• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

fand den rose dlc eigentlich ziemlich gut, vor allem haus beneviento war im rose dlc nochmal ziemlich gut gemacht.

Gerade das fand ich so schlecht konstruiert, vergeudetes Potential. Am Ende war das ein Schlauch den man langgeht, wo man hin und wieder ein Event macht. Sei es jetzt die Puppen ablenken, oder nach links oder rechts schauen um alles im Bild zu haben. Bin da eigentlich recht schnell durchgerushed.

mit dem mercenaries modus von RE8 konnte ich allerdings überhaupt nichts anfangen, für mich der schlechteste mercenaries mode in allen RE games

Ist mehr was für schnelles ballern zwischendurch. Recht kurzweilig, mit den anderen Resiteilen will ich es aber auch nicht vergleichen wollen.

Gerade das fand ich so schlecht konstruiert, vergeudetes Potential. Am Ende war das ein Schlauch den man langgeht, wo man hin und wieder ein Event macht. Sei es jetzt die Puppen ablenken, oder nach links oder rechts schauen um alles im Bild zu haben. Bin da eigentlich recht schnell durchgerushed.

naja jedes RE spiel hat schlauch passagen: ada in RE4make, ada/sherry in RE2make, Carlos in RE3make, Chris in RE7 und Village, finde das jetzt nicht so schlimm, oft bringen die ein bisschen abwechslung ins spiel

Ist mehr was für schnelles ballern zwischendurch. Recht kurzweilig, mit den anderen Resiteilen will ich es aber auch nicht vergleichen wollen.

ja aber ist schon komisch wie es vom fun faktor ein rückschritt zum Nightmare modus von RE7 war, obwohl das ja kein klassisches mercenaries ist und von der gegner vielfalt ziemlich beschränkt war. einfach besser designed als die Village mercenaries maps

naja jedes RE spiel hat schlauch passagen: ada in RE4make, ada/sherry in RE2make, Carlos in RE3make, Chris in RE7 und Village, finde das jetzt nicht so schlimm, oft bringen die ein bisschen abwechslung ins spiel

Die "Abwechslung" hätten die aber etwas genauer designen können. Kann ja z.B. nicht sein das man failed, trotz außerhalb des Sichtschirms und wenn man hinter einer Mauer ist, der Oberkörper herausragt, macht das absolut nichts aus. Wenn schleichen, dann doch bitte richtig, das haben andere Spiele in den 90igern schon besser hinbekommen. Hier war es einfach Lichtkegel ausweichen, mehr schlecht als recht.

ja aber ist schon komisch wie es vom fun faktor ein rückschritt zum Nightmare modus von RE7 war, obwohl das ja kein klassisches mercenaries ist und von der gegner vielfalt ziemlich beschränkt war. einfach besser designed als die Village mercenaries maps

Imho war RE7 generell auch das bessere Spiel, leider waren die richtig guten Passagen auch hier (wie bei Resi8) zu kurz und am anfang des Spiels. Auch wenn es nie ins bodenlose absackt. Irgendwie versuchen die Spiele immer Abwechslung reinzubringen und ziehen damit dann das eigentliche Spiel runter. Alleine bei Village die unterschiedlichen Gebiete und am Ende macht man halt trotzdem nur dasselbe, nur mit schlechterer Atmosphäre.

Gerade nochmal den Mercenaries Modus ausprobiert, den finde ich ganz witzig, allerdings hätte man bei der Charakterauswahl gerne in den Fanservicemodus gehen können. Aber ok, wäre wohl zu viel des Guten.
Manche Firmen tun sich in der heutigen Zeit leider etwas schwer mit Fanservice. Capcom war schon mal besser in der Hinsicht.

Nein danke, die können andere haben, falls sie sowas brauchen.

QRIr81y.jpg

du willst doch nicht wirklich ein reboot? einfach die RE engine remake timeline nehmen und spiele machen die vor RE6 spielen. RE muss ja auch nciht immer in der gegenwart stattfinden.

Ich will die Unfälle ab Teil 5 nicht mehr drin haben in der Zeitlinie :kruemel:
Einfach das Universum komplett neu machen mit aktueller Zeitrechnung (Corona wäre doch ein guter Ausgangspunkt :coolface: ), schlimmer geht es halt kaum noch und so kann man immerhin neue Abenteuer mit den Fanfavoriten machen.

also zwischen code veronica (spielt in 1998) und RE4 (2004) liegen 6 jahre in denen man RE spiele stattfinden lassen kann mit den fan favoriten und OG umbrella. die 90er/frühen 2000er sind sowieso eine relativ unverbrauchter zeitraum in der gerne mehr games stattfinden können. keine ahnung warum capcom das noch nicht gemacht hat, die RE story war einfach am besten als es um umbrella/spencer usw ging (und bevor revealed wurde dass er einfach nur ein opa ist der dann in seiner villa von wesker gekillt wird),

diese ganzen anderen gegnerischen organisationen die man etabelierten wollen waren alle nicht so gut (tricell, neo umbrella, blue umbrella und wie sie alle heißen)

also zwischen code veronica (spielt in 1998) und RE4 (2004) liegen 6 jahre in denen man RE spiele stattfinden lassen kann mit den fan favoriten und OG umbrella. die 90er/frühen 2000er sind sowieso eine relativ unverbrauchter zeitraum in der gerne mehr games stattfinden können.

Ist da in der Lore großartig was passiert?
Es ist glaube ich problematischer Charaktere einzubauen, von denen man weiß das sie alles unbeschadet überstehen. Deswegen hat man doch überhaupt Ethan etabliert.

Andere Sache, ich hab in Resi4 den Mercenaries Modus gerade ausprobiert, aber das fand ich in Village witziger. Wahrscheinlich weil sich das mehr wie Quake spielte + Lebensanzeige.
...und immer noch sauer das ausgerechnet das Resi3 Remake den Modus nicht drin hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom