• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ich muss gestehen, dass ich es nicht ausprobiert habe, da ich dachte, VII und Village wären komplett auf First Person ausgerichtet.
Habe letztens 7 oder 8 runs gemacht und daher ist jetzt erst mal die Luft raus aus Village 😅

Vielleicht, wenn ich es mal wieder zocke, dann in der 3rd :)

Ich muss gestehen, dass ich es nicht ausprobiert habe, da ich dachte, VII und Village wären komplett auf First Person ausgerichtet.

same und deswegen bin ich auch ein wenig skeptisch, die spiele sind ja auch klar auf first person ausgerichtet. wobei der shadow of rose dlc ja nur third person war und das hat auch ganz gut geklappt soweit ich mich erinnern kann.

Die Zwischensequenzen bleiben dabei in First Person, falls du dir darüber Gedanken machst, Third Person gibt es nur beim eigenen spielen.

ja das hab ich schon gehört, mir geht es einfach nur ums spielgefühl. die third person steuerung bei RE2/RE4 kratzte einfach an der perfektion und wenn sich third person bei village schlechter anfühlt würde ich bei first person bleiben. ich bin grundsätzlich auch viel mehr fan von third person resi aber irgendwie hab ich die first person bei RE7 zumindest lieben gelernt

Ich fand die first person bei 7 und 8 sehr gut, und fände auch noch einen teil 9 in der ego perspektive gut.
Aber den zweiten durchlauf werde ich in Village mal mit der 3rd ansicht spielen. :)

Endlich durch, ganz ehrlich? Ich bin froh das die Ethan-Story vorbei ist.

HNXOuAI.jpg

Hat aber länger gedauert als gedacht, ok, hab mir auch extrem viel Zeit beim Erkunden gelassen und mehrmals Backtracking gemacht (und dann trotzdem einpaar Items vergessen, bzw. fehlen mir für das letzte Gericht ein paar Fische. Leider nur weil Gebiete gesperrt werden, beim See z.B. hab ich die verschlossene Truhe vergessen und bestimmt dort auch die letzten Fische). Auch konnte ich bei weitem nicht alle Waffen upgraden (geht das überhaupt in einem Durchgang? So viel Geld hat man doch nicht)

Jetzt noch den DLC und vielleicht gehe ich das Bonusspiel auch noch an. Für mich war das wie Resident Evil 5 eher ein Action als ein Horrorspiel. Es gab 2 Szenen wo ich mich kurz erschreckt habe, aber beides waren in your Face Jumpscares (also die imho schlechteste Art des Horrors).
Ich wünschte weiterhin die hätten das Schloss ausgebaut, bzg. dies als Hauptplatz genommen und dann war man da nur so kurz drin.

Endlich durch, ganz ehrlich? Ich bin froh das die Ethan-Story vorbei ist.

HNXOuAI.jpg

Hat aber länger gedauert als gedacht, ok, hab mir auch extrem viel Zeit beim Erkunden gelassen und mehrmals Backtracking gemacht (und dann trotzdem einpaar Items vergessen, bzw. fehlen mir für das letzte Gericht ein paar Fische. Leider nur weil Gebiete gesperrt werden, beim See z.B. hab ich die verschlossene Truhe vergessen und bestimmt dort auch die letzten Fische). Auch konnte ich bei weitem nicht alle Waffen upgraden (geht das überhaupt in einem Durchgang? So viel Geld hat man doch nicht)

Jetzt noch den DLC und vielleicht gehe ich das Bonusspiel auch noch an. Für mich war das wie Resident Evil 5 eher ein Action als ein Horrorspiel. Es gab 2 Szenen wo ich mich kurz erschreckt habe, aber beides waren in your Face Jumpscares (also die imho schlechteste Art des Horrors).
Ich wünschte weiterhin die hätten das Schloss ausgebaut, bzg. dies als Hauptplatz genommen und dann war man da nur so kurz drin.
Zum kompletten upgraden muss man mehrere Durchgänge machen, ja.

Bin gespannt, wie du Shadows of Rose findest. Der DLC hat mir wie bei RE5 besser gefallen als das Hauptspiel :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum kompletten upgraden muss man mehrere Durchgänge machen, ja.

Bin gespannt, wie du Shadows of Rose findest. Der DLC hat mir wie bei RE5 besser gefallen als das Hauptspiel :)

Ich weiß das ich den RE5 DLC durchgespielt habe, sehe ich an den Erfolgen..aber ich kann mich absolut nicht mehr an den Inhalt erinnern :ugly:

Zurück
Top Bottom