• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Jaaa gut. Es ist schon einfach Resi 6 doof zu finden und 5 dagegen super. Aber ich glaube das gute an 5 ist einfach das kohärente Gefühl. Es gab Szenen die waren total drüber aber das Gesamtergebnis wirkte schon stimmig. Bei Teil 6 hatte ich das Gefühl man packt hier Szenerien der letzten 20 Jahre Actiongames mit rein.

Bin gerade wieder an RE5 dran und verstehe nicht, wie man 6 haten kann und 5 mag. Ergibt absolut keinen Sinn.
Resi 5 Movement, Bosse und Leveldesign sind imo deutlich besser und das Game hat nen klaren Fokus. Resi 6 spielte sich auch von der Ansicht extrem merkwürdig, dazu komische Entscheidungen wie der damalige ständige Munitionsmangel bei der klaren Ausrichtung auf Action, das verkorkste Levelsystem oder dass der Nahkampf viel zu sehr im Fokus stand. Von dem ständigen Recycling von Simmons seinen Bosskämpfen, zu viel verkorkste Gameplayelemente etc. ganz zu schweigen.

Kurzfassung: Es wirkte bei vielen Gameplayelementen völlig unausgegoren bzw. zusammengeklatscht und man kann Resi 5 vieles vorwerfen, aber das Game war wenigsten konsequent und wollte nicht jedes Zielpublikum krampfhaft befriedigen.

War das das mit Wesker am Ende? Ne, das war absolut Low und billig :nix:
Ja, das mit Wesker.
Ich glaube, das hast du mir damals auch schon gesagt. Im Sinne von "nur weil man in einem Herrenhaus rumrennt" oder so.

Aber nein... der dlc macht halt das, was ein RE ausmacht. Hätte man den ausgebaut, würde heute keiner mehr vom Hauptspiel sprechen :brit:

Bin gerade wieder an RE5 dran und verstehe nicht, wie man 6 haten kann und 5 mag. Ergibt absolut keinen Sinn.

Eben wieder Lost in Nightmares gespielt, welches tausendmal besser ist als das Hauptspiel :banderas:

Ich könnte jetzt wieder alles aufzählen, was mir an RE6 nicht gefällt, aber ich mag nicht mehr. xD Tatsächlich gefällt es mir heute besser als vor 11 Jahren.

Aber RE5 war für mich einfach eine Wucht.

- Die konsequente Kooperation zwischen dir und deinem Partner. Du musst mit deinem Partner zusammenarbeiten und auf ihn aufpassen (egal ob KI oder Mensch), selbst dein Inventar musst du entsprechend verwalten und Items austauschen (etwas, das mir schon damals in RE0 gefallen hat). In RE6 ist die zweite Figur eher ein Anhängsel, jeder findet dieselbe Waffe und kümmert sich um sein eigenes Gepäck, das fand ich Schade.

- Apropos Inventar, das fand ich in fünften Teil auch viel besser. Ok, du konntest zwar nicht alles mitnehmen aber das kam wieder dem geteilten Inventar zugute. Es war vor allem übersichtlich und man konnte Waffen/Gegenstände für den Schnellzugriff festlegen. Im 6er musst du ständig durch eine Liste scrollen und das Interface fand ich persönlich weder optisch ansprechend noch übersichtlich.

- Die Gegner. Zugegeben, eigentlich sind es dieselben wie in RE4, mit ein paar Gimmicks. Aber du hast wenigstens gewusst, wann sie tot waren. In RE6 waren die Monster für mich soo nervig. Statt zu sterben sind die oft zu einem nervigeren Monster mutiert (an sich aber eine coole Idee!) und gingen mir dann weiter auf den Sack. Richtig schlimm waren aber diese Viecher, die sich auch noch bewegten und dich angegriffen haben, wenn sie schon in tausend Stücke zerschossen worden sind. Und dann auch noch dieses nervtötend me Geräusch, das die immer machen.

- Die Bosse fand ich auch besser. Jeder Gegner hatte eine bestimmte Schwäche, die man herausfinden konnte/musste, etwa das Fledermausvieh mit den Minen. In RE6 hast du einfach so lange draufgeschossen, bis die Viecher tot waren oder flüchteten. Korrigiert mich gerne, wenn ich da falsch liege, aber so habe ich das in Erinnerung. D= Ah, nein, moment, Leons letzter Boss hatte tatsächlich sowas (mit den Blitzableitern). ^^ Und Adas letzter "Bosskampf" war übrigens auch cool - war ne gute Entschädigung, nachdem mir der Rest ihrer Kampagne nicht so gefallen hatte.

- Wesker. Seine Kräfte waren totaler Nonsense, den man sich hätte sparen können (wie er in CV dargestellt wurde war doch ausreichend?), aber er war ein cooler Schurke, den man aufhalten wollte. Ihn zu besiegen, das wurde über ein Jahrzehnt aufgebaut. Simmmons andererseits war einfach nur irgendein unsympathischer Penner, der gerne Ada knallen wollte. Und dann taucht er ständig wieder auf, man "tötet" ihn wie oft? Vier mal? Und jedes Mal werden seine Verwandlungen lächerlicher.

War das das mit Wesker am Ende? Ne, das war absolut Low und billig :nix:

Kann man so sehen. Mir hat Lost in Nightmares wirklich gefallen und ich war positiv überrascht, dass Capcom aus diesem eineinhalb Minuten Flashback im Hauptspiel so eine unterhaltsam Kampagne gebastelt hat. :)

Ja, das mit Wesker.
Ich glaube, das hast du mir damals auch schon gesagt. Im Sinne von "nur weil man in einem Herrenhaus rumrennt" oder so.

Aber nein... der dlc macht halt das, was ein RE ausmacht. Hätte man den ausgebaut, würde heute keiner mehr vom Hauptspiel sprechen :brit:

Habe vor kurzem erst Resi5 und den DLC mit Bruder im Koop gespielt. Ne, die Meinung war einhellig: der ist einfach nur billig. Resi 6 haben wir dann abgebrochen. Mit seinen Crash Bandicoot Call of Duty Momenten und den Westling Moves waren wir raus.

Wenn man's genau nimmt, passt der Crash Bandicoot Vergleich auch super zu RE4.

In beiden Spielen rennt man vor Steinkugeln weg. :coolface:

Resident Evil Village Gold Version kostet auf gmg gerade nur 15€.
Teil 4 auf Steam 29€.

Verlockend, aber Winter Sale beginnt in weniger als 2 Wochen, also warte ich noch ab.
Hatte mir die Gold Edition von 8 auch gekauft. Allein für die 3rd Person-Perspektive

Denkt ihr, Cancom veröffentlicht mal PS5-Remaster von den RE2 und RE3 Remakes mit DualSense-Support? Wäre echt zu nice. Hätte auch echt mal wieder Bock auf die Games.

Hab mir beim Fanatical Sale nun erst Village Gold geholt, nach ner guten Stunde Spielzeit in der Third Person Ansicht hab ich mir gesagt, jau, spiele ich direkt durch, ergo dann auch noch Resident Evil 4 geholt, damit es danach sofort weiter geht :ugly:

findest du die third person sicht bei village gut? ich hab sie ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert da ich immer gehört habe third person fühlt sich bei village komisch an und nicht so gut wie in RE2/3/4

Denkt ihr, Cancom veröffentlicht mal PS5-Remaster von den RE2 und RE3 Remakes mit DualSense-Support? Wäre echt zu nice. Hätte auch echt mal wieder Bock auf die Games.

haben sie doch gemacht oder beziehst du dich rein auf den dualsense support? ich bin mir gerade nicht sicher wie stark der implementiert war aber ps5 versionen von RE2 und RE3 existieren

haben sie doch gemacht oder beziehst du dich rein auf den dualsense support? ich bin mir gerade nicht sicher wie stark der implementiert war aber ps5 versionen von RE2 und RE3 existieren
Oh, das ist mir wohl entgangen, zumindest in diesem recht umfangreichen Artikel wird der DualSense nicht erwähnt, aber trotzdem gut zu wissen, dass es auf technischer Sicht bereits ein Upgrade gibt:

Hab mir beim Fanatical Sale nun erst Village Gold geholt, nach ner guten Stunde Spielzeit in der Third Person Ansicht hab ich mir gesagt, jau, spiele ich direkt durch, ergo dann auch noch Resident Evil 4 geholt, damit es danach sofort weiter geht :ugly:

Das ist der Weg.

Zurück
Top Bottom