• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Remakes zu outbreak halte ich gar nicht mal für si unrealistisch. Wo doch die Originale noch in einer Zeit kamen, als das Internet noch in der Steinzeit war. Richtig und gut umgesetzt wäre das ein Kracher in Sachen Multiplayer.
Teil 6 kann man nicht fixen, lasst es. Macht dann doch lieber ein Outbreak Remake, diesmal mit Fokus auf Singleplayer.
Weiß nicht ob man an einem RE MP noch interesse hat, nachdem Resident Evil: Resistance und Resident Evil: Verse ziemlich hart gefloppt sind.

Also ich wäre auch am ehesten für ein zweites Resi 1 Remake im Stile wie Resi 2 Remake oder ein Code Veronica Remake.
Meinetwegen auch gerne Resident Evil 0.

Resi 5 kann noch warten und Resident Evil 6...sagen wir einfach Resident Evil 6 hat nie existiert und das was dann als Remake kommt und komplett neu überarbeitet wird, ist dann das richtige Resident Evil 6 ok? ^^

CVX, RE1 und RE5 remaken (RE5 sollte ja soweit ich weiß das ende der wesker/umbrella story sein) und dann ist gut. man kann ja das ende von RE5 in der hinsicht abändern das Wesker überlebt hat um danach noch weitere spiele mit ihm als antagonisten zu machen oder man fokussiert sich nach dem RE5 remake auf spiele die quasi zwischen den teilen spielen. ich finde z.b. capcom ist uns noch ein spiel schuldig in dem die bekannten charaktere umbrella platt machen, das einfach so in nem lightgun shooter abzuarbeiten war irgendwie lame ^^

RE6 muss man finde ich nicht remaken, besser man tut in zukunft einfach so als ob der teil nie existiert hätte, nur Sherry als protagonistin für weitere spiele ist eigentlich eine nette idee

Hmm... also ich hatte meinen Spaß damit.
Vor allem, weil es so abwechslungsreich war. Mit Leon hatte man Zombies, mit Chris die Parasiten-Gegner, es gab ganz viele Adas :love:
Und das mit der Horror-Atmo... die gabs ja seit RE4 nicht mehr. RE4 oder RE5 wird das aber dann im gleichen Atemzug nicht angekreidet?

war einfach random action game in schlecht mit Resi Skins, hatte für mich einfach nichts vom Resi feeling.
Das trifft es ziemlich genau.

Ich finde ja, dass zumindest die Leon-Story ein paar Momente hat, die zumindest ganz in Ordnung sind, aber ansonsten fand ich das Spiel größtenteils furchtbar. Chris ist fast schon eine Karikatur und an die beiden anderen Geschichten kann ich mich echt kaum noch erinnern.

Zum Glück hat die Serie die Kurve gekriegt und seit dem ging es wieder steil bergauf.

ich hätte lieber was gutes.

Bitte nicht.
Zwei teile der mittelmäßigkeit haben gereicht.

Revelations 1 + 2 waren für mich Lichtblicke in einer Zeit, als RE einen absoluten Tiefpunkt erreicht hatte.

Ich werde den hate um RE6 wohl nie verstehen... :(

Ich kam mir damals halt total verarscht vor, besonders von der Leon-Story. Für mich war das keine Rückbesinnung auf die Wurzeln, sondern einfach nur blöd. Wtf-Plots (die Klon-Geschichte), Hirnrissige Setpieces (wieso gibt es diese weitläufigen Indiana Jones Tempelkomplexe mit Fallen, die man durchqueren muss, um zum Labor zu kommen?), ständig explodiert was, jedes Fahrzeug, das sie benutzen, wird gecrashed usw.

Ich hatte es hier (?) ja schon einmal gesagt: die anderen Kampagnen waren zwar nicht perfekt, aber immerhin ehrlich umd haben mir dann auch mehr Spaß gemacht.

Hab RE6 vor ein paar Jahren mal wieder gespielt. Es ist ok. Als Fortsetzung zu RE5 und Revelations 1 war es halt eine totale Enttäuschung für mich damals. :neutral:

Edit: ich erkenne aber durchaus an, dass man da ne Menge Arbeit reingesteckt hat, das Projekt war ziemlich ambitioniert. Leider wollte man zu viel und hat dabei die Stärken der Serie vernachlässigt. Und das finde ich halt immer noch ein bisschen Schade. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade wieder an RE5 dran und verstehe nicht, wie man 6 haten kann und 5 mag. Ergibt absolut keinen Sinn.

Eben wieder Lost in Nightmares gespielt, welches tausendmal besser ist als das Hauptspiel :banderas:

Hat dir RE4 gefallen? Also damals das Original?

Ich hab ein paar Anläufe gebraucht, die trashigen Sprüche hatten es damals für mich gerettet. Für mich war das ein Schritt in die falsche Richtung, als ich es dann als stumpfes Actionspiel gesehen habe, konnte ich mich mit anfreunden.

Ich hab ein paar Anläufe gebraucht, die trashigen Sprüche hatten es damals für mich gerettet. Für mich war das ein Schritt in die falsche Richtung, als ich es dann als stumpfes Actionspiel gesehen habe, konnte ich mich mit anfreunden.
Ok, also exakt wie meine Ansicht und mein Empfinden :)

Zurück
Top Bottom