• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Besonders der Teil mit Chris und Jill war im RE5 DLC doch sehr nice. Den anderen Part habe ich sehr actionlastig in Erinnerung.

Erster Eindruck vom Village Rose DLC: rehashing Assets the Game. Gefällt mir ja sowas von überhaupt nicht, zumindest die Art wie sich das zusammenfügt, auch wenn es zum Großteil bisher mein Lieblingslevel ist :ugly:

Endlich durch, ganz ehrlich? Ich bin froh das die Ethan-Story vorbei ist.

HNXOuAI.jpg

Hat aber länger gedauert als gedacht, ok, hab mir auch extrem viel Zeit beim Erkunden gelassen und mehrmals Backtracking gemacht (und dann trotzdem einpaar Items vergessen, bzw. fehlen mir für das letzte Gericht ein paar Fische. Leider nur weil Gebiete gesperrt werden, beim See z.B. hab ich die verschlossene Truhe vergessen und bestimmt dort auch die letzten Fische). Auch konnte ich bei weitem nicht alle Waffen upgraden (geht das überhaupt in einem Durchgang? So viel Geld hat man doch nicht)

Jetzt noch den DLC und vielleicht gehe ich das Bonusspiel auch noch an. Für mich war das wie Resident Evil 5 eher ein Action als ein Horrorspiel. Es gab 2 Szenen wo ich mich kurz erschreckt habe, aber beides waren in your Face Jumpscares (also die imho schlechteste Art des Horrors).
Ich wünschte weiterhin die hätten das Schloss ausgebaut, bzg. dies als Hauptplatz genommen und dann war man da nur so kurz drin.

Fand neben dem Schloss auch den Keller in der kleinen Villa gut und mir gefiel es wesentlich besser als Resi 5.

@Thread
Habe mir im Sale Resi Revelation 1 für die Switch geholt und bin da jetzt bei.

Meine Güte regt mich der RE8 DLC gerade auf, das nenne ich kein gutes Spieldesign :ugly:
Keine Ahnung wie man den DLC besser als das Hauptspiel stellen kann und ich bin anscheinend gerade beim Endkampf.

Braucht dir nicht leid zu tun, war ja immerhin die Goldversion im Sale. Das tut nicht weh.
Hatte halt gehofft, dass er dir gefällt...

Village war mir aufgrund der
Werwolf und Vampir
Thematik für ein RE einfach zu abgedreht. Dann noch das
abgehackte Bein aus RE7 und die angehackte Hand in Village, die er sich mit der Tinktur einfach wieder dranklebt
:fp:
Das hat mir die Immersion komplett zerstört :(

Zum Glück haben sie in Village wenigstens dafür eine Erklärung geliefert :)

Bei Shadows of Rose ist aufgrund der Prämisse ja so ziemlich jedes Szenario erlaubt und es fühlt sich für mich deswegen nicht so "daneben" an 😅

So, durch
YN2NyI2.jpg

Es hat auch nicht geholfen
dass die Anfangssequzenz die Endsequenz war und das man auch hier Ethans Gesicht nicht sieht.
Und was soll das mit dem Duke?

Bei Shadows of Rose ist aufgrund der Prämisse ja so ziemlich jedes Szenario erlaubt und es fühlt sich für mich deswegen nicht so "daneben" an 😅

Bei Rose
ist es halt nur ne Gedankenwelt, die am Ende absolut nichts ausgemacht hat und die Story kein Stück weiter vorangebracht hat und man hat immer noch keine Ahnung wie die Kräfte sich in der Realität auswirken

Wird Zeit für ein Reboot, ein Resi-Gefühl stellt sich bei mir schon seit Teil 5 nicht mehr ein (naja, eigentlich seit Resi4, aber das war dann noch ein nettes Spiel, welches zwar eine andere Richtung eingeschlagen hat, aber immerhin hat es damals für frischen Wind gesorgt)
bei Teil 5 habe ich vorallem das Problem, wie sie mit den Charakteren umgegangen sind

Kann man mit den Games, die ein PS5-Upgrade haben, eigentlich eine Doppel-Platin erspielen? Habe RE3 damals durchgespielt und spiele jetzt mit dem PS5 Upgrade und habe meine Spieldaten übertragen und plötzlich habe ich alle damals erspielten Trophäen nochmal in einem separaten Eintrag in meinem Profil stehen.

Gerade nochmal den Mercenaries Modus ausprobiert, den finde ich ganz witzig, allerdings hätte man bei der Charakterauswahl gerne in den Fanservicemodus gehen können. Aber ok, wäre wohl zu viel des Guten.

fand den rose dlc eigentlich ziemlich gut, vor allem haus beneviento war im rose dlc nochmal ziemlich gut gemacht. ich mag es das RE beim DLC etwas experimenteller ist, fand auch den RE7 ziemlich nice vor allem end of zoe

mit dem mercenaries modus von RE8 konnte ich allerdings überhaupt nichts anfangen, für mich der schlechteste mercenaries mode in allen RE games

fand den rose dlc eigentlich ziemlich gut, vor allem haus beneviento war im rose dlc nochmal ziemlich gut gemacht. ich mag es das RE beim DLC etwas experimenteller ist, fand auch den RE7 ziemlich nice vor allem end of zoe

mit dem mercenaries modus von RE8 konnte ich allerdings überhaupt nichts anfangen, für mich der schlechteste mercenaries mode in allen RE games
Für mich war der Mercenaries-Modus in RE8 auch eher nichts, fand ihn in RE4 und RE5 eigentlich perfekt.

Zurück
Top Bottom