• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ich spiele gerade das Spiel auf Profi durch. Seperate Ways hat mir wieder Lust auf das Hauptspiel gemacht. Gerade die Hüttenattacke überlebt, das war schon recht heftig xD
Jetzt denke ich über weitere mögliche Remakes nach, was könnte als nächstes kommen? Offensichtlich würde CV das Make Over am meisten verdienen. Ein Spiel, das auch nicht gut gealtert ist.
Jedoch deutet im RE4R einiges auf Resident Evil 5 hin und hier frage ich nach dem Mehrwert eines solchen Remakes. Ich meine RE 5 hat einiges aus der PS3 und Xbox360 rausgekitzelt und dementsprechend grafisch gut gealtert. Was rechtfertigt bei Resident Evil 5 das Remake? Worin könnte der Mehrwert bestehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade das Spiel auf Profi durch. Seperate Ways hat mir wieder Lust auf das Hauptspiel gemacht. Gerade die Hüttenattacke überlebt, das war schon recht heftig xD
Jetzt denke ich über weitere mögliche Remakes nach, was könnte als nächstes kommen? Offensichtlich würde CV das Make Over am meisten verdienen. Ein Spiel, das auch nicht gut gealtert ist.
Jedoch deutet im RE4R einiges auf Resident Evil 5 hin und hier frage ich nach dem Mehrwert eines solchen Remakes. Ich meine RE 5 hat einiges aus der PS3 und Xbox360 rausgekitzelt und dementsprechend grafisch gut gealtert. Was rechtfertigt bei Resident Evil 5 das Remake? Worin könnte der Mehrwert bestehen?
Die Frage wäre ja wie ein re5 remake aussehen würde .
Wir das original mit Koop und nah an der Vorlage? Oder komplett überarbeitet und neu interpretiert (ähnlich re3) eventuell sogar ohne Koop?

Re5 ist nen geiles Koop game aber nen eher schlechtes resi und grade als einzelspieler eher lame.
Wenn es nen remake gäbe würde ich persönlich mir ne Anpassung ohne Koop wünschen.
Das "gleiche" game als remake bräuchte ich da irgendwie jetzt nicht so.

Resi 5?

Coop nur zweitrangig machen, die KI verbessern, keinen hässlichen Braunenfilter, bessere Levelabschnitte, weniger Moorhuhnschießen (ok, wird wohl bleiben, war in RE4 ja schon so), besseres Gameplay in Verbindung mit besserer Steuerung.

Falls man danach Resi6 machen will, auf jeden Fall auch bessere Steuerung, war das ein graus, am liebsten aber komplett überarbeiten, d.h. alle Kampagnen neu oder streichen und den Fokus nur auf 2 Charaktere legen (wird aber nicht passieren).

Meiner Meinung nach kann man aber weder Resi5 noch Resi6 retten, man kann es nur weniger unangenehm gestalten und hübscher machen.

Die Frage wäre ja wie ein re5 remake aussehen würde .
Wir das original mit Koop und nah an der Vorlage? Oder komplett überarbeitet und neu interpretiert (ähnlich re3) eventuell sogar ohne Koop?

Re5 ist nen geiles Koop game aber nen eher schlechtes resi und grade als einzelspieler eher lame.
Wenn es nen remake gäbe würde ich persönlich mir ne Anpassung ohne Koop wünschen.
Das "gleiche" game als remake bräuchte ich da irgendwie jetzt nicht so.
Das ist die Frage. Wurde mit den Remakes eine völlig neue Timeline geschaffen? Bei jedem Remake gab es ja einige Änderungen in der Geschichte, auch bei RE4R. Vielleicht werden diese Änderungen bei einem RE5R drastischer ausfallen?

Fakt ist, dass sich RE5 blendend verkauft hat, aber damals vom Third-Person-Shooter und dem Koop-Hype profitierte. Dass diese beiden Faktoren nun wegfallen, ist Capcom sicher bewusst. Hinzu kommt, dass der Koop erst sehr spät in die Entwicklung von RE5 eingeflossen ist. Konzepte und sogar Builds eines reinen Single-Player RE5 werden also noch in den Schubladen und Festplatten von Capcom zu finden sein.

Ein Resident Evil 5 Remake als reines Singleplayer Game wäre eine gute Möglichkeit. Der Aufwand im Vergleich zu einem RE CV Remake wäre auch deutlich geringer, denke ich. CV hat mit Problemen zu kämpfen, die nochmal deutlich grundlegender sind und hier müsste deutlich mehr Aufwand betrieben werden, um diese auszumerzen.
@Sierra xD

Die Message wäre dann wieder mal mehr Action weniger Horror 🥲

RE4make hälte doch die fast perfekte balance? hast du es mal gespielt? das einzige was ich vermisse wäre in einem neuen spiel ein abschnitt wie die RE2make polizei station mit mehr puzzles und backtracking. das wäre dann dass ideale resident evil spiel meiner träume.

Ich würde gerne 2 und 3 noch den VR Mode sehen. 7 war ja nice, 8 ne fette Steigerung in VR und Remake4VR einfach :banderas:
Weil es halt nach den klassischen noch das in sich treuste ist, in einer gemischten Art und Weise.

RE4make hälte doch die fast perfekte balance? hast du es mal gespielt? das einzige was ich vermisse wäre in einem neuen spiel ein abschnitt wie die RE2make polizei station mit mehr puzzles und backtracking. das wäre dann dass ideale resident evil spiel meiner träume.

Bisher noch nicht aber komplette Let’s plays gesehen und es gefällt mir deutlich besser als das Original.

Fand das Original damals schrecklich aus den verschiedensten Gründen aber Resident Evil 4 Remake ist besonders ab der zweiten Hälfte doch genau so nur noch eine Schießbude.

Muss nichts schlechtes sein aber auf die Zukunft betrachtet würde ich genau diese Richtung nicht haben.
Das hat nämlich uns auch Resi5 und Resi6 beschert.

Ein neuer Teil der mehr wie 1,2,3,Veronica oder 0 ist gerne.
Einfach den Action Gehalt deutlich runter fahren.

RE4make hälte doch die fast perfekte balance?

Den Horror habe ich ehrlich gesagt etwas vermisst. Ist doch ein reines Actionspiel.

Wenn ich heute Horror will, spiele ich kein Resident Evil vor Teil 4. Das trifft auch auf die Remakes zu (ok, hätte Teil 3 nicht DIE eine Passage gehabt, würde ich es dort auch sagen)

Egal wie toll die Remakes sind, ich will endlich Resi 1-3 Classic auf den aktuellen Konsis inkl. Switch. Würde gerne mal wieder Nemesis zocken, ohne die psx auskramen zu müssen. :\ Ps3 habe ich leider verkauft, also digital kann ich es auch nicht holen. Würde gerne die Classics mobil und offiziell auf der Switch zocken. Am PC der HD Mod für Nemesis ist mega, aber mobil wäre schon was. Nervt, das Capcom da nichts bringt, die sonst alle Marken ausquetschen.

wir bekommen sicher noch ein horror fokussiertes REmake wenn sie den ersten teil nochmal in der RE engine machen

Ich hätte gerne Resi 9 im Stile von Resi 2 Remake ❤️

Diese Art und Weise hätte doch am liebsten die meisten.
Aber Capcom zeigte ja schon mit Village und dem Resi4 Remake in was für eine Richtung es direkt wieder geht und zwar ACTION !

Jede Wette Resi9 und das jeweilige Remake sind mehr Action Games als alles andere.

Ich nicht Village und finde das Remake von 4 absolut ok aber trotzdem ist es insgesamt zu viel Action dort drin.

Zurück
Top Bottom