Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Tyrant_Onion schrieb:
Zu den Ganados; viele Leute behaupten, sie seien keine Richtigen Zombies.
Das ist falsch. Vor Romeros Zombiefilmen war ein Zombie (bzw. Zuvembie) ein Mensch der durch ein kultisches Ritual (Voodoo) zu einem willenlosen Sklaven des Priesters gemacht wurden, so gesehen entsprechen die Ganados mehr dem "klassischen" Zombie als der modernen Filmvariante.

Zombie oder nicht Zombie ist relativ - fakt ist das sie schlecht Präsentiert (bzw. was ich meine ist, das es zu wenig Backround über sie gibt) wurden und keine Angst verursachten (zumindest mir nicht).

Mir machen die auch keine "Angst", da sie einfach zu sehr nach Mensch aussehen. Am geilsten sind die Zombies eh bei Zero und REmake. Aber am meisten Schiss hatte ich 96 beim ersten Teil. Vor allem vor den Hunden. Boah... :eek6: Bei Dead Rising ist die Zombieerklärung von Capcom übrigens auch wieder sehr cool geworden. Imo sogar besser als bei Resident. Leider hat Zeros Story irgendwie murks im Resi-Universum gemacht. :-/ :neutral:

Mog schrieb:
Mir machen die auch keine "Angst", da sie einfach zu sehr nach Mensch aussehen. Am geilsten sind die Zombies eh bei Zero und REmake. Aber am meisten Schiss hatte ich 96 beim ersten Teil. Vor allem vor den Hunden. Boah... :eek6: Bei Dead Rising ist die Zombieerklärung von Capcom übrigens auch wieder sehr cool geworden. Imo sogar besser als bei Resident. Leider hat Zeros Story irgendwie murks im Resi-Universum gemacht. :-/ :neutral:

nah, imo beschränken sich die Heinis zu sehr darauf Spiele mit dem Titel RE zu machen als richtige REs. Ich hoffe RE5 wird wieder mal ein Teil der im Spielgeschehen sowohl alte als auch neue Elemente zusammenknüpft und eine Story bietet, die Details nach RE3, RE CV und RE4 erklärt.

Jepp. Outbreak, Gun Survivor und Co kommen mir auch nicht ins Haus.

Ich habe:

- PS: Resi, Resi 2, Resi 3
- PS2: CVX, Resi 4
- Cube: Zero, REmake

Ich bete darum, dass der Kerl in Teil Fünf Chris sein soll und wir in Spanien sind und uns Claire sucht. Das wäre super. Dann könnte man es auch noch mit Leon verbinden und man trifft zu dritt auf eine neue Anlage Richtung Alpen. *erspinn* Irgend nen tolles Szenario in Europa. Wie im vierten Teil. Das wärs. :) :) :)

Mog schrieb:
Jepp. Outbreak, Gun Survivor und Co kommen mir auch nicht ins Haus.

Ich habe:

- PS: Resi, Resi 2, Resi 3
- PS2: CVX, Resi 4
- Cube: Zero, REmake

Ich bete darum, dass der Kerl in Teil Fünf Chris sein soll und wir in Spanien sind und uns Claire sucht. Das wäre super. Dann könnte man es auch noch mit Leon verbinden und man trifft zu dritt auf eine neue Anlage Richtung Alpen. *erspinn* Irgend nen tolles Szenario in Europa. Wie im vierten Teil. Das wärs. :) :) :)

yeah, wobei ich denke das Chris schon mal sicher ist und wenn Chris dabei ist ist Clair 100% sicher. Und wo die sind, ist ein gewisser Herr mit einer Sonnenbrille auch nicht weit. Hoffe auch, das man mehr über Sherry aus RE2 erfährt. Man, die hätten soviel Potential... RE4 storytechnisch ein Fiasko.

mir gefallen die zombies im re5 trailer sehr, ich kann mir das richtig geil vorstellen: wüstenstadt, du läufst mit der waffe im anschlag herum und plötzlich rennen (!) 30 zombies dead rising like auf dich zu und kreisen dich ein, du verpasst einem ne kugel doch die zombies haben dich schon umringt, im letzten augenblick befreist du dich aus dem kreis (a-taste ftw, geniales feature bei resi 4) un rennst in ein haus, schmetterst die tür zu, versperrst die türen etc.. wie in dem einem resi 4 level nur halt noch intensiver

überhaupt finde ich das setting von resi 5 sehr gelungen, mit dem tageslicht etc.. wenn einen die sonne blendet und du erst kurz die silhouetten der zombies siehst kann das sehrwohl für horror sorgen

ich mach mir nur ein wenig sorgen wegen den entwicklern, die meisten resi veteranen sind ja abgehauen :hmpf:

Ich bete darum, dass der Kerl in Teil Fünf Chris sein soll und wir in Spanien sind und uns Claire sucht. Das wäre super. Dann könnte man es auch noch mit Leon verbinden und man trifft zu dritt auf eine neue Anlage Richtung Alpen. *erspinn* Irgend nen tolles Szenario in Europa. Wie im vierten Teil. Das wärs.

warum spanien und alpen? resi 5 spielt imho entweder im nahen osten, südamerika oder afika, alpen kann man denke ich ausschließen

btw ich will auf jeden fall jill in resi 5 sehen, jill ist resident evil.. rebecca wäre auch nett oder billy, chris wird man wohl spielen und wo chris ist da ist auch claire nicht weit

Ich dachte Chris wäre in Spanien abgeblieben (*stark nachdenk*) und Claire hätte sich dahin begeben (laut CVX?). Leon ebenfalls und dort bekommt er den Auftrag in Teil 4. (oder?)

Das mit den Alpen hab ich ersponnen. Ich hab überlegt, wie man am besten das Szenario von Spanien nach Deutschland verlegen könnte. ^^

Resident Evil Outbreak File #Hamburg wär doch mal cool. :D

Von RE5 erwarte ich mir eigentlich nur eine konsequente Entwicklung des RE4 Spielsystems, mehr Horror und nicht so einen Nonsense wie Goldbarren in Vasen oder Snipermunition in den Taschen von Spanischen Hinterwäldlern die sich mit Mistgabeln bewaffnen.
Etwas mehr Story bzw. eine Story darfs auch haben.

RE 5 sollte defintiv nicht auf dem Trailer zu sehen bei Tageslicht spielen, auch nicht manchmal, sondern garnicht. Und es sollte wieder verstärkt was mit Umbrella zu tun haben. Genial wäre auch, wen Sherry mal vorkommen würde.

Leon schrieb:
RE 5 sollte defintiv nicht auf dem Trailer zu sehen bei Tageslicht spielen, auch nicht manchmal, sondern garnicht. Und es sollte wieder verstärkt was mit Umbrella zu tun haben. Genial wäre auch, wen Sherry mal vorkommen würde.

Wieso Umbrella kommt doch vor? :-/

@Pipboy: Jau, die Kamera aus 4 will ich auch wiedersehen! :)

warum nicht? rennende zombies und tageslicht sind logische entwicklungen wenn man die serie frisch halten will.. wer sagt denn das bei tageslicht kein horror entsteht (wird bestimmt auch genug level bei nacht geben)? vielleicht kein horror so wie in den teilen zuvor, dafür vielleicht sowas wie panik, wenn man von den viechern von haus zu haus hetzt..

Eine riesige verlassene Stadt... die Sonne taucht alles in ein gelb rot.
Und dann, die Zombies :D

Ich hätte nix gegen ein helles Re5, fänds sogar sehr interessant.

Stellt Euch vor Ihr lauft bei Tageslicht rum und habt vor jedem Schatten angst und auch Angst in dunkle Baracken zu gehen. Ihr werdet das ein oder andere mal erschreckt. Aber nun stellt Euch vor ihr hattet also schon bei Tag Angst und nun bricht die Dunkelheit heran. :D

Wie wäre es mit Ganados, die sich nach dem Tod in Zombies verwandeln?
Dann hätten alle das was sie wollen und dadurch könnte man auch besondere Rätsel ins Spiel einbauen.

Mog schrieb:
Stellt Euch vor Ihr lauft bei Tageslicht rum und habt vor jedem Schatten angst und auch Angst in dunkle Baracken zu gehen. Ihr werdet das ein oder andere mal erschreckt. Aber nun stellt Euch vor ihr hattet also schon bei Tag Angst und nun bricht die Dunkelheit heran. :D

und die hitze nicht vergessen :D ,

das wurde doch schon von einem mitarbeiter bestätigt, das hitze der gesundheit schadet oder so :-?

Von Resident Evil 5 erwarte ich mir eine spannende Fortsetzung der Resi Story!

Mog schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
Howard schrieb:
Von Resident Evil 5 erwarte ich mir eine spannende Fortsetzung der Resi Story!

Wer tut das nicht?

Howard, Du bist manchmal ne Nummer... :lol:

Natürlich sind mir das Gameplay und die Optik etc. nicht egal, aber hauptsächlich besteht Resi für mich aus Atmo und ner guten Story, die sie bis auf den 4. Teil immer gebracht haben, natürlich wie immer subjektiv gesehen.
Und deshalb hoffe ich, dass Resi 5 weit weg von SPanien spielt.

Zurück
Top Bottom