Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Zeratul schrieb:
Ist eigentlich ausser dem Remake des 1. Resi ein Resident Evil für den DS angekündigt?
Remakes des 2. und 3. Teils wären schon Nice.
Resident Evil DS soll ja extrem enttäuschend sein.

Extrem enttäuschend nicht gerade, nur waren sich viele Leute leid zum 1000. mal durch das Herrenhaus zu latschen.

Es war allerdings erfrischend zu sehen wie in ein altes Konsolen Spiel mit den DS Features neues leben eingehaucht werden kann (und das im wahrsten Sinne des Wortes ;)).

Es ist offen gesagt sogar mein lieblings DS Spiel.

Ich hoffe jedenfalls auf noch mehr DS Resi Games.

DarthSol schrieb:
Wurde überhaupt gar nix zu Resident Evil 5 auf der TGS gesagt/gezeigt?

Keine Infos seit der X05... über alle Messen hinweg. Nix. Nada. Niente.

Das auf der TGS nichts gezeigt wurde ist wirklich richtig, richtig merkwürdig. Nichtmal nen Statement oder Artwork seitens Capcom.

X06 steht vor der Tür... hm...

@Tyrant: So wie Piggyback Lösungbücher

Tyrant_Onion schrieb:
Leon schrieb:
Hab mir heute das Buch "Resident Evil Archives" gekauft 8-)

Hat das Buch einen Hardcover?

Ja hat es. Und sieht wirklich sehr Schmucke aus. Im Buch selber sind extrem viele Bilder, man könnte praktisch die ganze Story mitverfolgen ohne die Spiele auch nur ein einziges malgespielt zu haben. Bis jetzt bin ich nur begeistert davon, wobei der Preis schon hoch ist, aber für mich war es wert.

@ Mog und Leon
Danke!

Zu den TGS Trailern:

Claytonite vom Capcom Forum gab als Erklärung für das Fehlen der Trailer zu RE 5 und UC an, dass diese wohl die Präsentation von DMC 4 in den Hintergrund gerückt hätten.

Capcom wollte den ganzen Presserummel auf DMC 4 konzentrieren, die beiden RE hätten angeblich davon abgelenkt.

:evil: !?!?!

XanderHarris schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
Capcom wollte den ganzen Presserummel auf DMC 4 konzentrieren, die beiden RE hätten angeblich davon abgelenkt.

Das stimmt allerdings.Ich will nicht DMC 4 sehen ich will RE 5.Und so dürfte es vielen Leuten gehen ;)

Was wirklich weh tut ist, dass zumindest der Umbrella Chronicles Trailer hätte gezeigt werden sollen.
Das Ding gammelt jetzt sicher nur in irgend einer Kiste rum...
:(

Claytonite vom Capcom Forum gab als Erklärung für das Fehlen der Trailer zu RE 5 und UC an, dass diese wohl die Präsentation von DMC 4 in den Hintergrund gerückt hätten.

im resi 5 thread sagt er dass es ziemlich sicher ist das die beiden re 5 versionen von xbox 360 und ps3 sich irgendwie unterscheiden werden...

ich find das scheisse, ich hab kein bock mir das spiel 2 mal zu kaufen oder gar zum kauf einer neuen konsole gezwungen werden weil irgendetwas gutes in einer version fehlt

aber zutrauen würd ich das capcom schon

So hab endlich RE4 (GCN) hinter mir. Das Game ist mörder, aber der Endboss ist so ne Enttäuschung, warum hat man den a) so "nett" Designt und b) so einfach gemacht? Drei schüsse mit der "Killer7" und dann einmal mit dem Racketenwerfer o. was auch immer und fertig war das ganze :( x(

RWA schrieb:
So hab endlich RE4 (GCN) hinter mir. Das Game ist mörder, aber der Endboss ist so ne Enttäuschung, warum hat man den a) so "nett" Designt und b) so einfach gemacht? Drei schüsse mit der "Killer7" und dann einmal mit dem Racketenwerfer o. was auch immer und fertig war das ganze :( x(

Das einfache hat mir den Arsch gerettet.Hatte nach der Szene wo rund 3-4 Dutzend Granados einen an den Kragen wollen,fast keine Munition geschweige denn Kräuter mehr.
Vorallem gabs ja,wenn ich mich richtig erinnere,keine wirkliche Möglichkeit aufzustocken.

so jetz muss ich mich als einer der größten resi fans outen, der resi 4 noch nicht gespielt hat :blushed: . da ich ein großer fan von resident evil fan bin(spiele verschiedener konsolen, bücher etc.) hab ich mich dazu entschlossen, vor der ankunft des wiis, resi 4 zu gönnen.

also ich wäre jedem dankbar, der mir ne pm schreiben würde mit nem link oder nem tipp wie ich an die uncut version kommen könnte. also mein englisch is gut genug, und nen free loader hab ich auch, von daher keine einschränkungen(wer schön wenns nich players choice wäre, muss aber nich sein).

bin immernoch enttäuscht von capcom, nachdem ich zu seiner zeit das n-zone interview gelesen hatte(blablabla, keine andere konsole bla bla Exklusiv...) aber ne uncut version so zu halloween wäre nich schlecht :lol:

also vielen dank im voraus^^

Du kannst dir auch einfach die Uncut Version aus der Schweiz oder Österreich importieren, die sind auch auf Deutsch ;)

D.A._King schrieb:
so jetz muss ich mich als einer der größten resi fans outen, der resi 4 noch nicht gespielt hat :blushed: . da ich ein großer fan von resident evil fan bin(spiele verschiedener konsolen, bücher etc.) hab ich mich dazu entschlossen, vor der ankunft des wiis, resi 4 zu gönnen.

also ich wäre jedem dankbar, der mir ne pm schreiben würde mit nem link oder nem tipp wie ich an die uncut version kommen könnte. also mein englisch is gut genug, und nen free loader hab ich auch, von daher keine einschränkungen(wer schön wenns nich players choice wäre, muss aber nich sein).

bin immernoch enttäuscht von capcom, nachdem ich zu seiner zeit das n-zone interview gelesen hatte(blablabla, keine andere konsole bla bla Exklusiv...) aber ne uncut version so zu halloween wäre nich schlecht :lol:

Würde es eventuell hier: http://www.roteerdbeere.de/ und beim amazon Marketplace versuchen.
Da dürfteste schnell fündig werden.

D.A._King schrieb:

Was RE4 noch nicht gespielt? Ketz....äh...
Oh, ich hat mal jemand RE3? Das habe ich noch nicht gespielt.... ;)

Naja, Resi4 ist so gesehen auch kein richtiges Resi, weder von der Story noch vom Style, aber ne verdammt gute Panzersim.

Jack schrieb:
Naja, Resi4 ist so gesehen auch kein richtiges Resi, weder von der Story noch vom Style, aber ne verdammt gute Panzersim.

Lässt man ausser acht, das Resident Evil ehrlich gesagt ein dreister Alone in the Dark-Klon war, dann Ja!

Und wegen der "Panzersteuerung; das kannst du nicht einfach nur RE4 anhängen, das war bei allen Teilen so.

Der grösste Unterschied zu den alten Spielen war ehrlich gesagt die Schulter-Kamera.
Die restlichen Änderungen wie Farbbänder, Itemkisten, Untote sind rein aus praktischen Gründen erfolgt.

Wegen der Story, ja das ist der wahre Schwachpunkt von RE4, sie war einfach zu Simpel, auch wenn auch alte Figuren wie Leon, Ada oder Wesker auftauchten.

Die Serie musste sich weiterentwickeln RE2 tat das aber was danach kam erinnerte eher an eine ständige Wiederholung und RE drohte in die Bedeutungslosigkeit abzusinken.

Zu den Ganados; viele Leute behaupten, sie seien keine Richtigen Zombies.
Das ist falsch. Vor Romeros Zombiefilmen war ein Zombie (bzw. Zuvembie) ein Mensch der durch ein kultisches Ritual (Voodoo) zu einem willenlosen Sklaven des Priesters gemacht wurden, so gesehen entsprechen die Ganados mehr dem "klassischen" Zombie als der modernen Filmvariante.

Ich wollte mal fragen, welche Unterschiede es zwischen der deutschen und englischen Version von RE4 (GC)

und welche Unterschiede es zwischen der Gameube und PS2 Version gibt.

Ich spreche vom Inhalt! NICHT VON DER GRAFIK!

Drum Eagle schrieb:
Ich wollte mal fragen, welche Unterschiede es zwischen der deutschen und englischen Version von RE4 (GC)

und welche Unterschiede es zwischen der Gameube und PS2 Version gibt.

Ich spreche vom Inhalt! NICHT VON DER GRAFIK!

Zwischen der österreichischen und englischen Version gibt es keine Unterschiede. Zwischen der deutschen und österreichischen Version gibt es den Unterschied, dass die Köpfe meines erachtens nicht wegfliegen. Außerdem fehlen vor allem die Modes wie Mercenairies und Adas Assignment mein ich zu wissen.

Adas Assignment ist nicht in der Gamecube-Fassung enthalten. Dieser Mode erzählt Dir die Geschehnisse aus der Sicht von Ada. Dabei reizt vor allem das Zerstörer-Schiffslevel und die Sichtweise macht Dir einiges klarer.

Als echter Fan unversichtbar. Falls Du nicht sonderlich auf Extramodes stehst und Dir die paar Köpfe egal sind, würde ich entweder die deutsche Steel-Box nehmen, weil sie cool aussieht oder auf bessere Grafik setzen, die wirklich auch sichtbar besser ist. Man muss sehen, das Adas Assignment zwar nochmal 5 Stunden bietet und man auch Ada halt spielt, was zweifelsohne toll ist. Aber wenn man nicht auf dieses Story-Bröckchen - mehr ist es wirklich nicht - aus ist, kann man sich das wirklich sparen. IMO.

Ich hoffe, dass das stimmt was ich schreibe. Ergänzt oder korrigiert mich bitte! Ich selbst habe die rote österreichische PS2-Version, da ich einfach alles über Ada und die Zusammenhänge wissen wollte. :)

Zurück
Top Bottom