Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Nein. Bis auf die Ankündigung gibt es keine Infos. Die warten sicher bis RE7 erschienen ist und kommen dann langsam mit Neuigkeiten um die Ecke.
 
Wahrscheinlich mal wieder ein RE-Teil, den ich wieder zum Vollpreis kaufen werde - nach Code: Veronica auf dem Dreamcast habe ich der IP den Rücken gekehrt (RE 4 war nicht so meins und Revelations auf der WiiU habe ich noch versucht, was ich okay fand, aber nicht durchspielte).

Die Demo fand ich sehr gut und daher wirds wohl auch gekauft - bin dann mal gespannt, wie es dann sein wird ;).

Also wenn du Revelation noch okay fandest, dann hätte dich Resi 4 zu seiner Zeit umgeblasen ^^

Nah, die besten sind immer noch die Survival Horror-Teile :D

Und ich muss meine Aussage bezügl. Resi7 mal eben revidieren. Für mich hat sich das so angehört, als wäre RE7 ein kompletter Neustart, der nix mehr mit der Serie zu tun hat? Habe damals nur die erste Demo gespielt. So sah es für mich auch aus. War zwar sehr atmosphärisch und gut, aber eben kein Resi. Jetzt habe ich das LP von Bruugar gesehen (die aktualisierte Demo) und dort erwähnt er S.T.A.R.S.
Also doch im Resi-Universum? Dann werde ich es nämlich auf jeden Fall kaufen.

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich abstrus. Wegen einem Wort vom Desinteresse zum definitiven Kauf, obwohl sich am Spiel selbst überhaupt gar nichts ändert.
 
Also wenn du Revelation noch okay fandest, dann hätte dich Resi 4 zu seiner Zeit umgeblasen ^^

Ne, die Ausrichtung ab Teil 4 war irgendwie nicht so meins ... Revelations hatte ja noch ein paar Passagen, die eher an die PSone-Titeln erinnern, der Rest war dann für mich wieder eher meh ;).

Beim 7.Teil gefällt mir die Neuausrichtung aus der Ego-Perspektive - scheint mehr mein Fall zu sein, mal schauen.
 
Ich schaue mir wieder mal ein Lets Play zum zweiten Teil an und bin erneut überrascht, wie gut doch die Atmo immer noch ist. Das Ding ist schon fast 20 Jahre alt, aber was die Kombi aus Musik, Horror und den verschiedenen Szenarien angeht, ist es imo immer noch Top.

Bin echt gespannt wie das Remake wird. Hoffe Capcom verkackt es nicht und kommt mal langsam mit Infos an. Eventuell ein Trailer auf der E3? :)
 
@Resi 2 Remake

Ich hoffe, dass sich Capcom an das Resi 1 Remake orientiert und nicht mit dem Gameplay herumexperimentiert. Am liebsten wären mir wieder vorgerenderte Hintergründe + neue Berreiche. Ich würde auch zu gerne die Zwischensequenz mit
Hunk Team vs. William Birkin
nachspielen. ^^ Mein all time favorite Resi Teil <3
 
Wäre mitlerweile nicht abgeneigt das auch in 1st Person zu zocken. Zusammen mit VR wäre das schon nice. Wird´s aber wohl nicht werden....
 
Resident Evil Revelations fand ich großartig auf dem 3DS... da fällt mir ein, ich habe noch die PS3 Version. Sollte ich mal zocken. :) Ich erwarte für die PS4/One Version jetzt keine großen Sprünge seitens Capcom...
 
Ich bin immer noch gespannt auf das Remake vom zweiten Teil. Hoffe auf der E3 gibt es Neuigkeiten dazu. Nach dem siebten Teil bin ich wieder Optimistisch. :)
 
Nachdem das ResiRemake irgendwann letztes Jahr im Psplus war, bin ich nun endlich dazu gekommen es anzufangen.
Und was soll ich sagen, es ist herrlich.
Ich hatte das Remake bereits auf dem Gamecube drei oder vier mal durchgespielt und das gefühl wieder zurück im Herrenhaus zu sein ist einfach toll.
Die Atmosphäre die solch ein altes Resident Evil verströmt ist einfach was besonderes, ich glaube REZero werde ich in einem Sale auch noch mitnehmen.
Das nervigste ist die Steuerung die manchmal bockt u d die Türladezeiten, aber das gehört halt dazu ^^

Auf das RE2 Remake bin ich mega gespannt, ebenso wie auf RE7, welches ich irgendwann in der zweiten Jahreshälfte nachholen werde.
 
Nachdem das ResiRemake irgendwann letztes Jahr im Psplus war, bin ich nun endlich dazu gekommen es anzufangen.
Und was soll ich sagen, es ist herrlich.
Ich hatte das Remake bereits auf dem Gamecube drei oder vier mal durchgespielt und das gefühl wieder zurück im Herrenhaus zu sein ist einfach toll.
Die Atmosphäre die solch ein altes Resident Evil verströmt ist einfach was besonderes, ich glaube REZero werde ich in einem Sale auch noch mitnehmen.
Das nervigste ist die Steuerung die manchmal bockt u d die Türladezeiten, aber das gehört halt dazu ^^

Auf das RE2 Remake bin ich mega gespannt, ebenso wie auf RE7, welches ich irgendwann in der zweiten Jahreshälfte nachholen werde.
Ich finde das RE 1 Remaster total schlecht gealtert. Vor allem hat man nicht mal das Inventar vergrößert,muss noch immer 20km laufen dafür sowie kein Autospeichern.
Vor 15 Jahren war das ja normal aber heute muss man sowas einfach ändern,das ist einfach nur nervig.
Auf Resi 7 kannst dich freuen,ist ein Überraschungshit :)
 
Ich finde das RE 1 Remaster total schlecht gealtert. Vor allem hat man nicht mal das Inventar vergrößert,muss noch immer 20km laufen dafür sowie kein Autospeichern.
Vor 15 Jahren war das ja normal aber heute muss man sowas einfach ändern,das ist einfach nur nervig.
1493127068808.gif
 
Ich finde das RE 1 Remaster total schlecht gealtert. Vor allem hat man nicht mal das Inventar vergrößert,muss noch immer 20km laufen dafür sowie kein Autospeichern.
Vor 15 Jahren war das ja normal aber heute muss man sowas einfach ändern,das ist einfach nur nervig.
Auf Resi 7 kannst dich freuen,ist ein Überraschungshit :)

Jop find ich auch.
Btw hätten sie alle "Quest items" in ein separates unendliches Menü packen sollen. Das normale Inventar nur noch für Waffen/ Muni und Heilung..den Platz auf 4 reduzieren und tada. Der schwierigkeitsgrad wäre im Prinzip der gleiche nur ohne nerviges hin und her Gerenne.

Mit den Speichersystem hätte ich dann sogar leben können.
So bleibs beim einmaligen durschspielen. Chris mit noch weniger Platz..ne danke ist mir dann doch zu anstrengend.
 
Jop find ich auch.
Btw hätten sie alle "Quest items" in ein separates unendliches Menü packen sollen. Das normale Inventar nur noch für Waffen/ Muni und Heilung..den Platz auf 4 reduzieren und tada. Der schwierigkeitsgrad wäre im Prinzip der gleiche nur ohne nerviges hin und her Gerenne.

Mit den Speichersystem hätte ich dann sogar leben können.
So bleibs beim einmaligen durschspielen. Chris mit noch weniger Platz..ne danke ist mir dann doch zu anstrengend.

Gamer von heute.....
Hahaha
 
Ich habe mit Chris gestartet, wird manchmal schon eng, aber es hat halt auch was sich gedanken machen zu müssen was man im gepäck hat.
Ich geb dir ein aktuelles Beispiel: Zelda BoTW,Myamoto dachte wohl das Spiel wäre schwerer und taktischer wenn die Waffen nach 5 Schlägen kaputt gehen. Nein ist es nicht,sondern nur nervig und Zeitstreckend heutzutage.
Aber gut jedem seine Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Weil ich es zu nervig finde durch ein leeres Herrenhaus hin und her zu rennen und x Mal ne Tür Animation zu sehen?

Das Inventarsystem ist halt dämlich.

Gehört aber zu einem Resi dazu. Man soll halt immer überlegen müssen was man mitnimmt. Spart man sich einen zusätzlichen Weg in dem man mehr Objekte für die Rätsel dabei hat oder läuft man lieber öfter hat aber dafür eine zweite Waffe und Heilung dabei. Resident Evil ist schon immer Inventar Managment gewesen. Selbst im neusten Ableger gibt es das. Wenn man das nicht mag muss man halt was anderes spielen.
 
Zurück
Top Bottom