Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Wird wohl erst nach der Veröffentlichung von Teil 7 in den Fokus rücken.
 
Also ich muss gestehen, das Resi 5 grafisch gut gealtert ist (spiele es auf X1). Und es macht mir mehr Spaß als ich es in Erinnerung hatte. Dennoch könnte mir RE7 nicht weiter am Popo vorbeigehen. Ich freue mich weiterhin auf das RE2 Remake.
 
also Re5 sollte man im Coop spielen, dann ist es auch das beste Resi.

Die Grafik war schon auf 360 schwer beeindruckend, und das Game lief auch supersmooth. War eine echte technische Meisterleistung damals.
 
also Re5 sollte man im Coop spielen, dann ist es auch das beste Resi.

Die Grafik war schon auf 360 schwer beeindruckend, und das Game lief auch supersmooth. War eine echte technische Meisterleistung damals.

Nah, die besten sind immer noch die Survival Horror-Teile :D

Und ich muss meine Aussage bezügl. Resi7 mal eben revidieren. Für mich hat sich das so angehört, als wäre RE7 ein kompletter Neustart, der nix mehr mit der Serie zu tun hat? Habe damals nur die erste Demo gespielt. So sah es für mich auch aus. War zwar sehr atmosphärisch und gut, aber eben kein Resi. Jetzt habe ich das LP von Bruugar gesehen (die aktualisierte Demo) und dort erwähnt er S.T.A.R.S.
Also doch im Resi-Universum? Dann werde ich es nämlich auf jeden Fall kaufen.
 
für mich fühlte sich die demo zum teil an als wäre es stark von P.T. inspiriert und dementsprechend hab ich es dann nach ca 10 minuten sein gelassen ;-) auf jeden fall bietet es viel potential, allerdings finde ich auch, dass das RE Franchise einfach mal ganz hart abgebaut hat (eil 6 war aber stellenweise recht gut).
 
(eil 6 war aber stellenweise recht gut).

Definitiv nicht, dass war eine Vollkatastrophe vor dem Herren ;) Bin über die Neuausrichtung mehr als glücklich und zocke die Reihe ebenfalls seit Teil 1. Selbst die GB Ableger oder Sachen wie Gun Survivor haben mir persönlich Spaß gemacht. Teil 6 war imo das erste Game der Reihe, wo ich mich in der Tat durchquälen musste.
 
Wer Teil 6 gut findet hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Und keine Ahnung von Resident Evil.
 
Habe gestern mit meiner Frau Teril 6 im Coop angefangen. Baja spielen ja erstmal Leons Teil der ja noch ganz okay sein soll. Bisher ist es nicht so schlecht aber das Inventar find ich so unübersichtlich. Naja wir spielen es durch im Coop und dann spielen wir den klar besseren 5ten im Coop :)
 
Weiß eigentlich jemand ob die Ps4 pro version 1800p unterstützt oder noch niedriger?
Resident Evil 4,5,6 sind alle auf Version 1.00.
Das jüngste ist Teil 4 vom 30.8...also kein PS4 Pro Patch extra für die Teile erschienen, ich rechne auch nicht mehr damit.
Also wohl alles 1080P weiterhin.
Wenn du Teil 7 meinst...keine Ahnung.
 
für mich fühlte sich die demo zum teil an als wäre es stark von P.T. inspiriert und dementsprechend hab ich es dann nach ca 10 minuten sein gelassen ;-) auf jeden fall bietet es viel potential, allerdings finde ich auch, dass das RE Franchise einfach mal ganz hart abgebaut hat (eil 6 war aber stellenweise recht gut).

Afaik war die Produktion (& Demo) schon weit fortgeschritten, als PT rauskam...
 
Afaik war die Produktion (& Demo) schon weit fortgeschritten, als PT rauskam...

Mich schockiert nur die kurze Entwicklungszeit. Laut Wiki ist Resi 7 seit Februar 2014 in Entwicklung. Das sind gerade mal 3 Jahre bis zur Veröffentlichung (edit: nichtmal ganz 3 Jahre). Und das, nachdem Resi praktisch seit 2004 nur noch in Action-Form existiert. Ich hab echt keine Ahnung, wie ich das Spiel einschätzen soll. Vor allem nach dem katastrophal schlechten Resi 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nach dem anfänglich holprigen Marketing kommt jetzt anscheinend ein echt guter Titel, der sich klar von den letzten Mainteilen distanziert.

Hab die VR Demo schon mehrfach durchgespielt und bin gespannt auf das fertige Game. In VR nichts für schreckhafte Naturen. Atmo und Immersion sind klasse. Wäre schön wenn sie die Grafik noch etwas weiter polieren konnten bis zum Release, der Sprung von Kitchen Demo zu Beginning Hour Demo auf der Pro ist ja schon deutlich sichtbar.
 
Wahrscheinlich mal wieder ein RE-Teil, den ich wieder zum Vollpreis kaufen werde - nach Code: Veronica auf dem Dreamcast habe ich der IP den Rücken gekehrt (RE 4 war nicht so meins und Revelations auf der WiiU habe ich noch versucht, was ich okay fand, aber nicht durchspielte).

Die Demo fand ich sehr gut und daher wirds wohl auch gekauft - bin dann mal gespannt, wie es dann sein wird ;).
 
RE7 wird bei mir Day One. Was mich aber mehr interessiert ist das Remake zum zweiten Teil.

Habe vor kurzem mal das Lets Play von Game One angeschaut und die Atmo in dem Teil ist ja immer noch extrem gut. Selbst die veraltete Grafik hat dem ganzen kaum geschadet wie ich finde.

Bin sehr gespannt was Capcom da anstellt.
 
Zurück
Top Bottom