Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Gestern Resi 4 auf Normal beendet, macht einfach immer wieder Laune das Game. Dorf und Schloss sind einfach genial, die Insel fällt etwas ab, ist aber immer noch sehr gut. Jetzt schliesse ich noch die Ada-Missionen ab und überlege mir dann, ob ich mir den Profi-Modus nochmals geben will.

Bin auch fast wieder fertig mit Resi4.

Der ps4-port hat bisher nur einen Schönheitsfehler:

Die QTEs passen sich nicht ans Steuerungs layout an.

Obwohl ich (klassisch) nur R1 und L1 nutze, muss ich für QTEs auf R2&L2 umgreifen. Das nervt! :/

Die QTEs passen sich nicht ans Steuerungs layout an.
Obwohl ich (klassisch) nur R1 und L1 nutze, muss ich für QTEs auf R2&L2 umgreifen. Das nervt! :/

Gibt es in dem Port auch die Möglichkeit die "ZielenSchießen"-Tasten auf R2 und L2 zu legen oder gar eine komplett konfigurierbare Steuerung?

Luna

Das Nachladen bei der Sniper hat immer ein kleines ruckeln drin, ziemlich komisch.

Bin jetzt am Schloss angekommen und genial wie eh und je. Ein Titel den man einfach mehrmals pro Jahr beenden kann, selbst nach so vielen Durchgängen in der Vergangenheit.

Was mich bei Resi 4 anfangs irritiert hat war das Rumgewackle beim Zielen, vielleicht auch weil ich gerade Resi 5 gespielt habe und dort zielt man wesentlich ruhiger. Ich glaube aber, dass es bei 4 immer so war. Leon hat jedenfalls nicht so ein ruhiges Händchen wie Chris:-)

Was mich bei Resi 4 anfangs irritiert hat war das Rumgewackle beim Zielen, vielleicht auch weil ich gerade Resi 5 gespielt habe und dort zielt man wesentlich ruhiger. Ich glaube aber, dass es bei 4 immer so war. Leon hat jedenfalls nicht so ein ruhiges Händchen wie Chris:-)

Ja, dass ist schon immer so gewesen. Das verbessert sich meines Wissens nach ja mit der Zeit. Beispielsweise kriegst du für die MP ja später die Schulterstütze und kannst damit dann ruhiger Zielen.

Luna

Kann es sein, dass Separate Ways deutlich schlechter aussieht als das Hauptspiel? Kommt mir zumindest so vor, ist richtiggehend hässlich. Ist das vielleicht der PS2 Herkunft mit den schwächeren Texturen zu verdanken?

Also echt, Separate Ways ist wirklich mies gemacht. Hatte das nicht so schlecht in Erinnerung. Die Bosskämpfe am Ende wirken wie Abfallprodukte des Hauptspiels neu aufgelegt, die Grafik ist schrecklich. Im Nachhinein betrachtet hätten sie das besser weggelassen, auch wenn ich es storytechnisch spannend finde.

So, heute kam dann auch meine Vorbestellung von Resident Evil 4 von PLay-Asia an. Kein Zoll und nix, wie immer gut in Luftpolster-Umschlag verpackt.

Hab also nun endlich alle Resident Evils für PS4 als Retail.

Hab seit Freitag zwei mal durchgespielt. Dat pacing! :O

Krauser ist btw mein Lieblings Boss. Mach den immer nur mit Messer und Red9.

Ich habe momentan gerade keinen Bock auf einen zweiten Lauf, dafür müsste schon eine Platin winken dass ich mir Profi nochmals antue. Krauser im Hauptspiel ist ziemlich cool, mit Ada in Separate Ways aber eine Design-Katastrophe.

Mein Resi 4 Lieblingsboss ist und wird immer der Bürgermeister des Dorfs sein. Er ist zwar nicht sonderlich schwer und spielt sich auch nicht sehr innovativ aber hat eine verstörend geniale Atmosphäre. Noch heute nach x Mal durchspielen grusle ich mich davor, in die Scheune zu gehen:angst:;-)

Zurück
Top Bottom