Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Gerade Resi 5 beendet und Resi 4 gestarted. Ich bin erstaunt, dass der grafische Unterschied nicht mal so gross ist. Ist ein guter Port für ein zeitloses Spiel. Schade nur, dass sie Resi 4 keine Platintrophy spendiert haben.

Haben die das immer noch nicht geändert? xD.

Scheint ja wieder nur mal ein notwendigster Port gewesen zu sein. Verstehe ich nicht, ne PS4 exklusive Platin hätte bestimmt einige Verkäufe gebracht.
 
Gut, auf Play-Asia kostet das Spiel derzeit etwa 18€, da kommen dann aber nochmal mindestens 8€ Porto drauf und man darf zu 99,9% zum Zoll laufen und muss eine halbe Ewigkeit warten. Ganz ehrlich, das wäre es mir den kleinen Preisunterschied nicht wert.

Kauf es mir auch nun über Gameware, der Mehrpreis ist mi der Serivce wert und es ist in einem Tag da.

Teil 5 und 6 dann im Coop nächstes Jahr und Teil 4 spiel ich und Freundin schaut zu, sie findet das Spiel auch klasse :) Habs zwar letzens erst auf dem PC begonnen aber Ps4 ist mir dann doch entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin schon wieder im Schloss.

Für mich immer noch das beste Spiel ever. Dieses Pacing.....holy shit. Perfekt. Perfekter geht es gar nicht. Man kann einfach net aufhören.

Das Ding ist 11 Jahre alt.

Als ich es letztes Jahr beendet hatte, hatte es für mich schon ein paar Schwachstellen. Teilweise kam mir das Spiel sehr gestreckt vor und ich hatte eher das Gefühl ein unnötiges Kapitel nach dem anderen zu Spielen. Der Anfang im Dorf ist immer noch am besten, das Schloss ist sehr gestreckt und die Insel ist bis auf die Laborabschnitte leider immer noch eine Katastrophe.
 
Haben die das immer noch nicht geändert? xD.

Scheint ja wieder nur mal ein notwendigster Port gewesen zu sein. Verstehe ich nicht, ne PS4 exklusive Platin hätte bestimmt einige Verkäufe gebracht.

Deshalb werd ich es erst dank PS+ spielen :v:

Hab Resi 4 mehr als 10x auf allen möglichen Konsolen durchgezockt und ich kann das Spiel eigentlich nicht mehr sehen.
Egal in welchem Raum/Gebiet ich ankomme denke ich "ohh nein nicht schon wieder" , aber selbstverständlich kann ich nicht aufhören zu spielen.

Dank der fehlenden platin trophy ist es hier zu einfach das Spiel zu ignorieren.
 
Das Schloss ist doch das beste überhaupt :p
Und die Insel is auch geil, vor allem die Musik :ugly:

Bin ich mal deiner Meinung!

Ich finde Act 2 und 3 fallen spielerisch nicht ab. Ich persönlich könnte nichtmal sagen, welcher mir am liebsten ist.

Das Schloss hat ein paar der coolsten Plagas-Kämpfe im Spiel (der Raum mit den Kurbeln oder der Gatling-Mönch bsw.) und die coolsten Standard-Gegner.

Die Insel hat die besten Boss-Kämpfe (Krauser!) und das Gruseligste setting.

Und das Pacing ist besser als in 90% aller anderen Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, auf Play-Asia kostet das Spiel derzeit etwa 18€, da kommen dann aber nochmal mindestens 8€ Porto drauf und man darf zu 99,9% zum Zoll laufen und muss eine halbe Ewigkeit warten. Ganz ehrlich, das wäre es mir den kleinen Preisunterschied nicht wert.

Stimmt doch nicht. Standard-Versand sind um die 5€ und zum Zoll muss man bei unter 25€ sowieso nicht. Selbst bei 30€ musste ich da meist nie hin. Daher mache ich bei Play-Asia auch meist nur Einzelnestellungen. Alle Resis einzeln bestellt, nie Zoll gehabt.
 
Deshalb werd ich es erst dank PS+ spielen :v:

Hab Resi 4 mehr als 10x auf allen möglichen Konsolen durchgezockt und ich kann das Spiel eigentlich nicht mehr sehen.
Egal in welchem Raum/Gebiet ich ankomme denke ich "ohh nein nicht schon wieder" , aber selbstverständlich kann ich nicht aufhören zu spielen.

Dank der fehlenden platin trophy ist es hier zu einfach das Spiel zu ignorieren.

Wäre eh nicht nicht mehr so toll nach unserem epischen Resi 5 Abenteuer :)
 
Stimmt doch nicht. Standard-Versand sind um die 5€ und zum Zoll muss man bei unter 25€ sowieso nicht. Selbst bei 30€ musste ich da meist nie hin. Daher mache ich bei Play-Asia auch meist nur Einzelnestellungen. Alle Resis einzeln bestellt, nie Zoll gehabt.

Ich würde es gerne bei Playasia mit Paypal zahlen, aber er sagt mir immer ich habe die Bankverbindung schon angegeben. Was ist denn das für ein Dreck? Für 17€ ist mir dass das Game allemal Wert.

Luna
 
Haben die das immer noch nicht geändert? xD.

Scheint ja wieder nur mal ein notwendigster Port gewesen zu sein. Verstehe ich nicht, ne PS4 exklusive Platin hätte bestimmt einige Verkäufe gebracht.

So ist es. Ich ging stark davon aus, den ansonsten finde ich es eigentlich einen sehr guten Port. Das Game sieht ganz gut aus wenn man sein Alter bedenkt, viele Details wurden schön hervorgehoben. Die Schärfe und Klarheit des Bildes bringt aber auch einen Nachteil mit sich. Das Spiel hat nicht mehr die dreckige Atmosphäre des Originals, weil die HD-Auflösung (mehr noch als die PS3 Version) einfach sehr poliert wirkt.
 
Ich würde es gerne bei Playasia mit Paypal zahlen, aber er sagt mir immer ich habe die Bankverbindung schon angegeben. Was ist denn das für ein Dreck? Für 17€ ist mir dass das Game allemal Wert.

Luna

Habe bei Play-Asia selbst keine Bankverbindung, PayPal oder Kreditkarte dauerhaft hinterlegt. Sondern gebe bei jeder Bestellung die Kreditkarte neu ein.

Kann halt nur sagen, dass ich alle Resis für je 22€ bekommen habe inkl. Versandkosten. Selbst Resi Collection hatte ich mal für 25€ bekommen, weil die da mal im Angebot war und mir das US-Cover besser gefällt als das Europäische.

Hatte auch zwei Bestellungen bei denen die 33-35€ waren und selbst da musste ich nicht zum Zoll und das hat nen einfachen Grund.

Play-Asia schreibt auf der Verpackung drin, dass dort ein Videogames enthalten ist, welches die als Merchandise deklarieren UND sie schreiben den Preis drauf... aber nicht den Preis inkl. Versandkosten sondern ohne. Sprich bei meiner letzten Bestellung (Mega Man Collection), stand auf der Verpackung dann "US$ 17,99" und damit sowieso kein Zollfall.
 
Naja ich weiß nicht ob es bei Playasia oder JList war aber ich musste auch schon zum Zoll wegen Sachen unter 50 Euro weil manchmal einfach nicht die Rechnung angebracht wurde. Bestelle da lieber bei Yesasia da man da nie zum Zoll muss da sie aus Europa versenden. Aber Playasia ist bei Videospielen echt ganz gut da.
 
Nachdem ich Resi 5 jetzt auf Normal, Veteran, Profi und dann mit S-Rang auf Amateur gezockt habe und immer noch nicht genug Geld für alle Upgrades hatte, musste ich noch 40 Mal Kapitel 5.1 spielen. Ich habe jetzt grosses Verständnis für alle, die den "Eierglitch" verwendet haben;-)
 
Zurück
Top Bottom