Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ich wurde wieder schwach und hab mir den vierten Teil für die PS4 geholt. Direkt mal ne Stunde gezockt und meine Güte: Das Spiel macht immer noch richtig Laune :goodwork:

Klar, es gibt Kleinigkeiten die stören, aber das Ding macht immer noch Laune und der Anfang im Dorf bringt mein Herz immer noch zum rasen :D
 
Hab mir auch gerade Resi 4 geladen und kann es kaum abwarten. Und das obwohl ich das Game nun zum vierten Mal gekauft habe:blushed: Zuerst aber MUSS ich Resi 5 platinieren denn sobald ich den genialen Teil 4 anfange fasse ich Teil 5 nie mehr an.
 
Was soll denn das jetzt wieder...jetzt schaffen sie es sogar Right Stick Aiming reinzumachen aber umdrehen muss man mit links machen -.-

Ich werde es nie verstehen wieso ich bei nem Spiel auf vorgefertigte Steuerungskonfigurationen zurückgreifen muss und nicht selber alles einstellen kann, sowas hat doch 0,0 Nachteil und nur Vorteile für alle!? Was eine Scheiße nach zig Jahren bewegen mit linkem Stick und gucken mit rechtem Stick jetzt das ganze Movement auf einmal wieder mit links machen zu müssen. Und nicht falsch verstehen, mir geht es hier nicht darum dass RE4 grundsätzlich kein strafen oder so in der Mechanik hat, braucht es auch nicht...
 
Ist resident evil 4 für ps4 im dt. PSN Komplett? Also auch mit allen zusatzmissionen?

Im dt store und Ösi store steht ja jeweils 8.98 GB, aber bisher war das Game in Deutschland ja immer beschnitten
 
[video=youtube;RRLQtgdG8Zs]https://www.youtube.com/watch?v=RRLQtgdG8Zs&feature=em-uploademail[/video]​
 
Ok muss nochmal revidieren. Habs gestern dann mal zwei Stunden gespielt und macht immer noch unglaublich Bock. Pacing ist irgendwie einfach unglaublich gut.

Steuerungstechnisch bin ich jetzt auf linker Stick only zurück. Ist zwar ne schöne Option mit rechts zu zielen wenn man aber sonst mit dem Stick nix macht und nur im Aim benutzt wird fühlt sich das für mich ganz komisch an. Auf reddit stand ein guter Tipp, "Lass den Finger vom rechten Stick in RE4, es wird sich nie gut anfühlen" :lol:
Nach kurzer Eingewöhnung ging das zielen mit links gut von der Hand. Was sich auch komisch anfühlte am Anfang dass man eben nicht strafen kann, also seitlich gehen. Sondern praktisch nur rotieren. Ist halt klassische Tank Steuerung nur in 3rd Person View.

Aber alles in allem hab ich richtig Bock drauf, freu mich schon wenn ich weiterzocken kann :banderas:



[video=youtube;RRLQtgdG8Zs]https://www.youtube.com/watch?v=RRLQtgdG8Zs&feature=em-uploademail[/video]​

Schon krass wie "gut" ich die PS2 Version eigentlich in Erinnerung habe und wie verwaschen und flimmernd es dann im Rückblick aussieht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok muss nochmal revidieren. Habs gestern dann mal zwei Stunden gespielt und macht immer noch unglaublich Bock. Pacing ist irgendwie einfach unglaublich gut.

Steuerungstechnisch bin ich jetzt auf linker Stick only zurück. Ist zwar ne schöne Option mit rechts zu zielen wenn man aber sonst mit dem Stick nix macht und nur im Aim benutzt wird fühlt sich das für mich ganz komisch an. Auf reddit stand ein guter Tipp, "Lass den Finger vom rechten Stick in RE4, es wird sich nie gut anfühlen" :lol:
Nach kurzer Eingewöhnung ging das zielen mit links gut von der Hand. Was sich auch komisch anfühlte am Anfang dass man eben nicht strafen kann, also seitlich gehen. Sondern praktisch nur rotieren. Ist halt klassische Tank Steuerung nur in 3rd Person View.

Aber alles in allem hab ich richtig Bock drauf, freu mich schon wenn ich weiterzocken kann :banderas:

Schon krass wie "gut" ich die PS2 Version eigentlich in Erinnerung habe und wie verwaschen und flimmernd es dann im Rückblick aussieht :lol:

Mich nervt aber jetzt schon das im Video die Bodentexturen der One/PS4 Version teilweise so rumwabern. Beim PC ist da nix zu sehen.
 
Ich werde so kribbelig in den Fingern und das Game auf Disc zu haben ist auch geil. Jedoch habe ich mir vorgenommen Halloween abzuwarten. Da wird es sicherlich tolle Sales geben und Games wie Outlast, Resi und Konsorten werden nochmal mit nem schnieken Rabatt verkauft. Bis dahin Spiel ich weiter mein Resident Evil 0, dass mir zunehmend immer mehr Freude bereitet. Ist lang her, dass ich ein Spiel dieser Form gezockt habe.

Luna
 
Ich importier 4 und 5 wieder aus den USA dank Gameware :)

Das ist definitiv die beste Möglichkeit für Leute, die in Deutschland leben, aber da ich gerade ohnehin in Kanada bin, spare ich recht viel Kohle dadurch, weil ich umgerechnet pro Spiel nur etwa 20€ zahle. Bei gameware sinds glaube ich 35€, was aber vollkommen in Ordnung ist.
 
Zurück
Top Bottom