Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Eben die Verfolgungsjagt und den Troll Boss gemacht.
Resi 5 ist echt nicht gut gealtert.

Ich hatte es echt besser in Erinnerung.
Mal gucken wie es bei Teil 4 wird wenn es für PSOne kommt.
Ich habe da schon etwas angst...
 
Ach Laxi König der Trolle. Deine Argumente sind doch immer nur ich hab Spiel XY 1000 Stunden gespielt im Gegensatz zu dir. Soll man solchen Aussagen glauben? Nein. Sind das Argumente? Nein. Nicht umsonst bist du auf CW eine riesige Lachnummmer. Ich könnte natürlich jetzt auch mit Zahlen prahlen die einen Aussagewert von gleich 0 haben.

Wenn man Gears auf Leicht spielt dann wundert es nicht das man behauptet man muss nicht zusammenarbeiten. Bei Gears muss man gerade auf Schwer sehr zusammen arbeiten wenn man sich von Deckung zu Deckung nach vorne kämpft und dem anderen Feuerschutz gibt. Was bei Resi nicht wirklich der Fall da es wesentlich leichter ist und bis auf Schießen und wegrennen kann man da auch nicht viel machen. Wirklich Taktisches Vorgehen und Deckungen nutzen kann man bei Resi 5 vergessen.

Spar dir deine billigen Stundenanzahlen vergleiche. Niemand nimmt dir ab das du Gears 100mal durchgespielt hast.

Ein weiterer substanzloser Post von Flugelch, wer hätte damit gerechnet :lol:

Selbstverständlich komm ich über alle Gears Teile verteilt locker auf 1000 Stunden. Natürlich mit MP inbegriffen. Damit habe ich dein peinliches Fanboyargument entkräftet. Erst denken, dann schreiben, Flugelch. :)

Wie du schon selbst beschreibst beschränkt sich bei Gears die Zusammenarbeit auf nebeneinander herlaufen und Deckung geben und rezzen. Nichts anderes tut ja auch die KI im SP.
Resi 5 geht hier aber deutlich weiter. Vor allem bei den Bossen sind bestimmte Aktionen gerfragt damit diese überhaupt besiegt werden können. Beispielsweise gegen Jill, wo ein Spieler sie festhalten muss damit der andere Damage machen kann. Von solchen Beispielen gibt es in Resi 5 zahlreiche. In Gears dagegen kaum. Dann gibt es noch das Itemmanagement, die Spieler müssen sich absprechen wer welche Waffe bevorzugt und die dazugehörige Munition bekommt. Heilkräuter müssen gleichmäßig verteilt werden und und und. Dann kommen noch Rätsel hinzu die alleine nicht zu lösen sind. All dies ist in Gears nicht zu finden. Warum? Weil sich die Gamedesigner bei Epic dafür entschieden haben den Spieler im SP nicht zu abhängig von der KI zu machen. Das hat den Vorteil dass der SP weniger frustrierend wird, auf Kosten der Interaktion im Coop.


Flugelch, bevor du dich also jetzt ein weiteres mal zum Forenclown machst solltest du einen Moment inne halten, dir den Schaum vom Mund wischen und mal scharf nachdenken ob du mir diesmal etwas Sinnvolles entgegenzusetzen hast :)
 
Eben die Verfolgungsjagt und den Troll Boss gemacht.
Resi 5 ist echt nicht gut gealtert.

Ich hatte es echt besser in Erinnerung.
Mal gucken wie es bei Teil 4 wird wenn es für PSOne kommt.
Ich habe da schon etwas angst...

PSOne :ugly:

Finde mittlerweile zieht sich 4 etwas und die Insel ist von der Atmo zwar toll aber die Gegner nerven etwas.


@Laxi
Troll ruhig weiter was anderes kannst du eh nicht. Itemmanagmant und Rätsel bei Resi 5. Oh man. Die Lachnummer geht weiter.
 
Jup in RE5 ist man halt wirklich voneinander abhängig. In den meisten anderen Coop Games macht jeder sein eigenes Ding und es macht vom Gameplay her kaum nen Unterschied zum SP. Das ist bei RE5 anders :)
 
Jup in RE5 ist man halt wirklich voneinander abhängig. In den meisten anderen Coop Games macht jeder sein eigenes Ding und es macht vom Gameplay her kaum nen Unterschied zum SP. Das ist bei RE5 anders :)

Sag ich ja :)


@Flugelch Autsch, du hast es scheinbar nur auf easy gespielt :ugly: Dass du keine Argumente hast und dich jetzt unauffällig zurückziehst war abzusehen. War trotzdem ein peinlicher Auftritt von dir :)


Da Flugelch und andere scheinbar ein sehr schlechtes Gedächtnis haben hier nochmal zur Erinnerung in Sachen Rätsel:

[video=youtube;QczZMEXERkg]https://www.youtube.com/watch?v=QczZMEXERkg[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Coop ist Resi5 ein guter Gaudi. Im Singleplayer gefiel mit Resi4 durch das Szenario und Atmo besser, ebenfalls fehlte es hier Resi5 den kultigen Zwischenbossen.
 
Sag ich ja :)


@Flugelch Autsch, du hast es scheinbar nur auf easy gespielt :ugly: Dass du keine Argumente hast und dich jetzt unauffällig zurückziehst war abzusehen. War trotzdem ein peinlicher Auftritt von dir :)


Da Flugelch und andere scheinbar ein sehr schlechtes Gedächtnis haben hier nochmal zur Erinnerung in Sachen Rätsel:

[video=youtube;QczZMEXERkg]https://www.youtube.com/watch?v=QczZMEXERkg[/video]

Hab Argumente genannt lesen hilft ;-)
Peinlicher Auftritt weil ich dir Argumente bringe im Gegensatz zu ich hab das Spiel 1000 Stunden gespielt? Kannst ja gerne mal meine Gamerscore anschauen da steht die glatte 1000 GS. Die DLC' s hatte ich mir nicht geholt. Von daher lahmer Versuch.

Hab Resi 5 erst letztes Jahr beendet vielleicht solltest du es eher nochmal spielen. Rätsel kann man das nicht nennen. Schau dir lieber nochmal Videos zu Resi 1 an.

Weiter werde ich auf dich nicht eingehen da eine Diskussion mit dir eh nix bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sind das Rätsel. Einfache Rätsel, aber trotzdem Rätsel. Und die sorgen für Abwechslung. Und ja, da du mir immer noch keine Argumente liefern kannst beenden wir die Diskussion besser :)
 
Resident Evil 4, 5, 6 und Origins gibt es ja als Retail. 4/5/6 allerdings nicht in Europa als Retail.

Habe jetzt ein paar Fragen:
1. Resident Evil 6 US ist auch auf deutsch spielbar, ist schon bekannt, wie es mit Resident Evil 5 US aussieht?
2. Resident Evil Origins gibt es hier zwar auch als Retail, aber das US-Cover sagt mir mehr zu. Kann man die US-Version auch auf deutsch spielen?

play-asia gibt ja bei den US-Spielen eigentlich nie die Sprachen an. Vielleicht gibt es ja ne andere Website, die besser für solch eine Recherche wäre?
 
Resident Evil 5 mit Bildraten-Einbrüchen und Spielmodi-Fehlern / Capcom arbeitet an Lösung

07.07.16 - Die PS4- und Xbox One-Versionen von Capcoms Resident Evil 5 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) haben mit einigen Fehler zu kämpfen, wie betroffene User schreiben.

Zunächst gibt es drastische Einbrüche in der Bildrate, die in den unteren 40er Bereich abfällt. Beim Spielen im geteilten Bidlschirm kann es passieren, dass der zweite Spieler sein Inventar nicht verwalten kann: Der Partner kann zwischen den Kapiteln manchmal auch keine Waffen kaufen oder upgraden.

In den Spielmodi "Versus", "Survivors" und "Team Survivors" können Spieler ihre Hauptwaffe verlieren, wodurch sie wehrlos sind. Capcom teilt mit, dass man an einer Lösung der Probleme arbeitet.

-Quelle Gamefront.de
 
Resident Evil 4 for PS4, Xbox One launches August 30

Resident Evil 4 will launch for PlayStation 4 and Xbox One on August 30, Capcom announced.

The new release includes all of the bonus content from the original game, as well as the additional features that were added in later version. This includes:

- Ada Wong Side Story – The mysterious and elusive Ada Wong stars in her own side story, which fills in intriguing story gaps from Leon’s mission.
- Mercenaries Mode – The addicting evolution of Resident Evil 3’s bonus mode is awarded to players who complete the campaign, providing hours of replayability and lets fans play as Wesker, Hunk, and more iconic characters.
- New Game Plus – Allows players to bring their powerful arsenal, unlocked costumes, and other secret weapons into a fresh playthrough.
- Costumes and Weapons – Want to focus on yourself instead of protecting Ashley? Equip her with the knight armor costume and laugh as enemy’s attempt to attack her or carry her off with futility. Leon’s Chicago Typewriter – an insanely powerful Tommy Gun – also provides a fun power trip if you have enough cash to give the infamous Merchant.

-Quelle
 
Kann mir einermal sagen, ob im Couch Co-Op also Offline bei RE5 und RE6 der Bildschirm wieder mies gesplittet wurde?
Sind diesmal die Bildhälfen alles ausfüllend oder wiedergroße schwarze Bereiche auf jeder Spielhälfte?

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einermal sagen, ob im Couch Co-Op also Offline bei RE5 und RE6 der Bildschirm wieder mies gesplittet wurde?
Sind diesmal die Bildhälfen alles ausfüllend oder wiedergroße schwarze Bereiche auf jeder Spielhälfte?

Danke im voraus.

Leider wieder so gesplittet, hab Couch-Coop mal kurz getestet. Greif also wenn möglich lieber auf die Online-Variante zurück.
 
Zurück
Top Bottom