Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Vermutlich war dein Partner dann einfach eine Spaßbremse oder ziemlich ungeschickt ;) Gespielt habe ich wahrscheinlich mehr als du :)

Wenn jemand sagt, dass Resi 5 der beste Teil der Serie ist, hat er nur Teil 5 gespielt.
Oder er war damals zu jung, hat die ganzen Rätsel nicht gecheckt und ist deswegen nach 2 Stunden nicht weitergekommen.
Im CooP habe ich es nie gespielt. Aber auch hier: Gears of War.
 
Im CooP habe ich es nie gespielt.
Sagt alles, deine Meinung ist also nicht ernst zu nehmen. :) Und nein Resi 5 hat nen besseren Coop als jedes Gears. In Resi 5 wird Zusammenarbeit und Interaktion zwischen den Spielern gefördert, durch Leveldesign, Bosskämpfe, Inventar und Rätsel. In Gears läuft man hauptsächlich einfach nur nebeneinander her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Panzersteuerung, das statische Aiming und die viel zu passiven Gegner nehmen den Coop spaß den Wind aus den Segeln.

Das einzig coole am 5er Coop ist die Möglichkeit Gegenstände zu wechseln.

Rätsel? In RE5? Wo?
Das Leveldesign war ganz okay. Ab un zu musste man sich von seinen Partner trennen. Wow! Das hat selbst Gears 1 gemacht.
Die Bosskämpfe sind ganz okay aber dann hast du auch so komplett Ausfälle wie den gegen den LotR Troll oder Jill und Wesker :ugly:

Das Spiel war selbst 2009 schon veraltet.
7 Jahre später wirkt es sogar schon antik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Resi 5 gerade zum ersten mal mit jmd im Coop, und stimme Laxi bis jetzt zu :nix:

Dass das Spiel paar Jahre auf dem Buckel hat, ändert nichts an der Tatsache, dass der Coop-Aspekt einfach super ausgearbeitet ist
 
Allein die Panzersteuerung, das statische Aiming und die viel zu passiven Gegner nehmen den Coop spaß den Wind aus den Segeln.

Das einzig coole am 5er Coop ist die Möglichkeit Gegenstände zu wechseln.

Rätsel? In RE5? Wo?
Das Leveldesign war ganz okay. Ab un zu musste man sich von seinen Partner trennen. Wow! Das hat selbst Gears 1 gemacht.
Die Bosskämpfe sind ganz okay aber dann hast du auch so komplett Ausfälle wie den gegen den LotR Troll oder Jill und Wesker :ugly:

Das Spiel war selbst 2009 schon veraltet.
7 Jahre später wirkt es sogar schon antik.

Für mich war die Panzersteuerung kein Problem, hatte auch seinen Charme da das ganze Spiel darauf ausgelegt war langsamer zu laufen. Ist vielleicht auch eine Frage des persönlichen Geschicks wie man damit klar kommt :) Dass du die Rätsel nicht kennst ist ein Hinweis darauf dass du das Game nicht wirklich gespielt hast ^^Waren wenige aber es gab sie.

@Flugelch Sorry, aber du liegst immer noch falsch, Argumente sucht man bei dir ebenfalls vergeblich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RE 5 haben wir damals auf Professional durchgespielt.
Mit zwei Konsolen und zwei Fernseher im gleichen Raum.
Besser kann man eine Coop Erfahrung nicht gestallten.

Aber wenn von Flugelch Argumente haben willst, dann bring doch auch mal welche und werfe hier nicht mit Worthülsen um dich.

btw. wie gefällt dir Dead Space 3?
 
RE 5 haben wir damals auf Professional durchgespielt.
Mit zwei Konsolen und zwei Fernseher im gleichen Raum.
Besser kann man eine Coop Erfahrung nicht gestallten.

Aber wenn von Flugelch Argumente haben willst, dann bring doch auch mal welche und werfe hier nicht mit Worthülsen um dich.

btw. wie gefällt dir Dead Space 3?

Hab schon Argumente gebracht ;) DS3 war leider ziemlicher crap, selbst mit Coop. Mieses pacing, Hordenwellen in Massen, recyclete Level, ne das war nix.
 
Also ich freu mich auf die HD Version und spiele es dann nochmal im Coop durch, alleine gefiel es mir schon gut. Persönlich hab ich mit Teil 4 mehr Spass aber Teil 5 ist echt gut gewesen damals.
 
Ich spiele Resi 5 gerade zum ersten mal mit jmd im Coop, und stimme Laxi bis jetzt zu :nix:

Dass das Spiel paar Jahre auf dem Buckel hat, ändert nichts an der Tatsache, dass der Coop-Aspekt einfach super ausgearbeitet ist

Es ist niemals das Beste Resi oder der beste Coop Shooter. Resident Evil 2 oder das Remake von 1 sind wesentlich besser. Bester Coop Schooter? Sorry aber Gears ist da 100 mal besser. Das Laxi der Sony Fanboy das niemals zugeben wird ist jawohl auch jedem klar.
 
Es ist niemals das Beste Resi oder der beste Coop Shooter. Resident Evil 2 oder das Remake von 1 sind wesentlich besser. Bester Coop Schooter? Sorry aber Gears ist da 100 mal besser. Das Laxi der Sony Fanboy das niemals zugeben wird ist jawohl auch jedem klar.

Wie so oft redest du nur Blödsinn Flugelch. Gears hab ich hunderte, wenn nicht sogar tausende Stunden gespielt. Ich weiß also wovon ich spreche, im Gegensatz zu dir :) Selbst Gears 3 komplett im 4er Coop hat nicht den Fun eines Resi 5s gebracht, da die Spieler wie gesagt deutlich weniger zusammenarbeiten müssen. Deshalb funktioniert Gears im SP auch besser als Resi 5, weil man eben weniger von der KI abhängig ist, da diese sowieso nur nebenher läuft und ein bisschen schießt.

Argumente hast du auch immer noch keine außer "wer mir nicht zustimmt hat keine Ahnung"! Typisch für dich. Verschaff dir etwas Hintergrundwissen und lege mir ein paar Argumente auf den Tisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft redest du nur Blödsinn Flugelch. Gears hab ich hunderte, wenn nicht sogar tausende Stunden gespielt. Ich weiß also wovon ich spreche, im Gegensatz zu dir :) Selbst Gears 3 komplett im 4er Coop hat nicht den Fun eines Resi 5s gebracht, da die Spieler wie gesagt deutlich weniger zusammenarbeiten müssen. Deshalb funktioniert Gears im SP auch besser als Resi 5, weil man eben weniger von der KI abhängig ist, da diese sowieso nur nebenher läuft und ein bisschen schießt.

Argumente hast du auch immer noch keine außer "wer mir nicht zustimmt hat keine Ahnung"! Typisch für dich. Verschaff dir etwas Hintergrundwissen und lege mir ein paar Argumente auf den Tisch :)

Ach Laxi König der Trolle. Deine Argumente sind doch immer nur ich hab Spiel XY 1000 Stunden gespielt im Gegensatz zu dir. Soll man solchen Aussagen glauben? Nein. Sind das Argumente? Nein. Nicht umsonst bist du auf CW eine riesige Lachnummmer. Ich könnte natürlich jetzt auch mit Zahlen prahlen die einen Aussagewert von gleich 0 haben.

Wenn man Gears auf Leicht spielt dann wundert es nicht das man behauptet man muss nicht zusammenarbeiten. Bei Gears muss man gerade auf Schwer sehr zusammen arbeiten wenn man sich von Deckung zu Deckung nach vorne kämpft und dem anderen Feuerschutz gibt. Was bei Resi nicht wirklich der Fall da es wesentlich leichter ist und bis auf Schießen und wegrennen kann man da auch nicht viel machen. Wirklich Taktisches Vorgehen und Deckungen nutzen kann man bei Resi 5 vergessen.

Spar dir deine billigen Stundenanzahlen vergleiche. Niemand nimmt dir ab das du Gears 100mal durchgespielt hast.
 
Hab mir mal im PSN Shop Resi. 6 für 13€ gegönnt.
Ist für mich kein Resi. und die Geschichte ist mir da auch latte.
Wollt einfach ein Zombie Shooter.Und da ist Resi. 6 ziemlich gut.
 
Hab mir mal im PSN Shop Resi. 6 für 13€ gegönnt.
Ist für mich kein Resi. und die Geschichte ist mir da auch latte.
Wollt einfach ein Zombie Shooter.Und da ist Resi. 6 ziemlich gut.

Hab ich noch für die PS3. Fand die Unterschiede bis auf 60 FPS zu gering.

Hatte nur mal die Leon Kampagne angefangen die ich ganz gut fand. Gerade die Atmosphäre fand ich zumindest bei Leon besser als in Resi 5. Möchte aber erst Revelations beenden. Nachdem ich aber letztes Jahr bis Resi 5 alles beendet hatte fehlte mir ab der Hälfte von Revelations einfach die Motivation.
 
Hab ich noch für die PS3. Fand die Unterschiede bis auf 60 FPS zu gering.

Hatte nur mal die Leon Kampagne angefangen die ich ganz gut fand. Gerade die Atmosphäre fand ich zumindest bei Leon besser als in Resi 5. Möchte aber erst Revelations beenden. Nachdem ich aber letztes Jahr bis Resi 5 alles beendet hatte fehlte mir ab der Hälfte von Revelations einfach die Motivation.
Naja für 13€ kann man nicht meckern.
Teil 5 kenn ich nur die Demo und von 6 auch.
Teil 4 war mein letzter Resi. fand ich richtig gut.
 
Zurück
Top Bottom