Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Naja es sieht schon recht ranzig aus inzwischen, insbesondere im Vergleich zum Remake, da hat sich der 2te Teil deutlich besser gehalten.

So meinte ich´s eben auch. Teil 2 und 3 liefen einwandfrei und sahen ok aus als ich eben meinen Rerun vor nem Jahr oder so gemacht hab. Aber Teil 1 sah katastrophal aus, glaub da war irgendwie die Auflösung extrem niedrig und konnte sie ned hochsetzen usw...

Das erste RE hatte ich damals tatsächlich nicht selbst für die PS1 sondern immer bei nem Kumpel gezockt, ich hab dann erst beim Director´s Cut zugeschlagen. Aber gut, das ist 20 Jahre her als ich das bei ihm gezockt habe, dass ich da nicht mehr wusste dass es kein Auto Aim hat sei mir verziehen :-P

Bei mir ist das fast 1:1 das Selbe. Habe das damals bei einem Bekannten gesehen und das war der Grund, warum ich eine PSX wollte. Resident Evil Director's Cut war einer der drei Titel, die ich mir zu der Konsole gekauft habe :awesome:

...und dennoch habe ich mich an das Fehlen des aa erinnert. Also nein... es ist dir nicht verziehen :brit:

:lol:

Bei mir ist das fast 1:1 das Selbe. Habe das damals bei einem Bekannten gesehen und das war der Grund, warum ich eine PSX wollte. Resident Evil Director's Cut war einer der drei Titel, die ich mir zu der Konsole gekauft habe :awesome:

...und dennoch habe ich mich an das Fehlen des aa erinnert. Also nein... es ist dir nicht verziehen :brit:

:lol:

Pff, hast es sicher irgendwo online nachgelesen :sorry:

Pff, hast es sicher irgendwo online nachgelesen :sorry:

Ganz ehrlich?
Ich war mir zu 99% sicher, dass das so ist.
Um es zu verifizieren, habe ich tatsächlich im Netz nachgelesen xD

Ich wusste nämlich noch, dass das Original viel schwerer war und war verwundert, dass die Protagonisten im DC dann plötzlich die Zombies anvisiert haben.

Und headshots mit der handgun gab's auch nicht im Original. Aber das ist ja allgemein bekannt :-)

Resident Evil 7 angeblich auf der E3

18.05.16 - Capcom soll an Resident Evil 7 arbeiten und das Spiel angeblich auf der E3 (14.06.16 - 16.06.16) in Los Angeles vorstellen. Das meint Dr. Serkan Toto, CEO von Kantan-Games, auf Twitter ohne Nennung einer Quelle.

Das Spiel soll zu den "Horror-Wurzeln" der Serie zurückkehren und einen Neuanfang darstellen. Weiter heißt es, dass Capcom für Resident Evil 7 Jordan Amaro eingestellt hat. Er hat als Designer an Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) bei den Kojima Productions gearbeitet.

Capcom hat die Meldung nicht kommentiert und keine der Angaben bestätigt.

-Quelle Gamefront.de

Ja wird es. :/ Revelations hat das auch behauptet, aber dann gab es natürlich die Gameplayabschnitte mit Chris, seiner Partnerin oder den beiden Heinzeln, die ein Duzent unsichtbare Monster weggeschnetzelt haben mit Autoshotty und Sturmgewehr. :ugly:

Umbrella Corps ist ein reiner Multiplayer-Shooter, oder?
Und davon gibt es keine retail-Fassung, richtig?

Ich hab diese Woche Resident Evil 4 nochmal angefangen (hab die Wii-Fassung gebraucht gefunden), mit dem Vorsatz, das Spiel nach über 10 Jahren jetzt endlich mal durchzuspielen :D

Ich hab damals als es rauskam, heimlich die Gamecube-Fassung gespielt, die ein Kumpel hatte, aber irgendwann haben meine Eltern gesagt, dass das nicht mehr geht, weil ich erst 11 war (verständlich xD). Aber ich hab das Spiel damals so sehr geliebt, dass ich es bis heute immer unbedingt nochmal spielen wollte.
Dann hab ich Jahre später die HD-Fassung auf der 360 gespielt, hatte aber echt große Probleme, mich an die Steuerung zu gewöhnen und auch nach 5-6 Stunden abgebrochen.
Bei der Wii-Fassung hat es jetzt nach kurzer Eingewöhnungszeit aber wirklich Klick gemacht und ich hab jetzt richtig viel Spaß an dem Spiel.

Ich bin jetzt grad aus dem Dorf raus (durch das Tor, wo man das Glasauge einsetzen muss) und bin echt begeistert von der Atmosphäre und der wirklich guten Steuerung. Ich bin allerdings echt gespannt, wie nervig Ashley noch wird. Ist die wirklich so furchtbar nervig, wie man es immer hört oder hält es sich noch im Rahmen?
Ich hab Angst, dass ich das Spiel am Ende wieder aus Frust abbreche, weil Ashley mir auf den Sack geht :ugly:

Ich hab diese Woche Resident Evil 4 nochmal angefangen (hab die Wii-Fassung gebraucht gefunden), mit dem Vorsatz, das Spiel nach über 10 Jahren jetzt endlich mal durchzuspielen :D

Ich hab damals als es rauskam, heimlich die Gamecube-Fassung gespielt, die ein Kumpel hatte, aber irgendwann haben meine Eltern gesagt, dass das nicht mehr geht, weil ich erst 11 war (verständlich xD). Aber ich hab das Spiel damals so sehr geliebt, dass ich es bis heute immer unbedingt nochmal spielen wollte.
Dann hab ich Jahre später die HD-Fassung auf der 360 gespielt, hatte aber echt große Probleme, mich an die Steuerung zu gewöhnen und auch nach 5-6 Stunden abgebrochen.
Bei der Wii-Fassung hat es jetzt nach kurzer Eingewöhnungszeit aber wirklich Klick gemacht und ich hab jetzt richtig viel Spaß an dem Spiel.

Ich bin jetzt grad aus dem Dorf raus (durch das Tor, wo man das Glasauge einsetzen muss) und bin echt begeistert von der Atmosphäre und der wirklich guten Steuerung. Ich bin allerdings echt gespannt, wie nervig Ashley noch wird. Ist die wirklich so furchtbar nervig, wie man es immer hört oder hält es sich noch im Rahmen?
Ich hab Angst, dass ich das Spiel am Ende wieder aus Frust abbreche, weil Ashley mir auf den Sack geht :ugly:

Ich persönlich finde sie nicht schlimm. Ich mag sie sogar :blushed:
Da gibt es viel schlimmere "sidekicks" :sorry:

Zurück
Top Bottom