Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ich hab das trashige Original nicht gespielt, aber Remake, 0 sowie 2 und 3 hatten doch alle standard autoaim, doer? Beim drücken des Zielbuttons zielte der Charakter automatisch in Richtung Gegner, aber immer nur in einem kleinen Kegelbereich auf Torsohöhe) Kopfschüsse mussten doch mit UP-Down getimed werden und fliegende Mistdinger halt mit AA+UP+Kegelbereich.

Zielen, außer Kopfschüsse, war doch jetzt nie die große Herrausforderun in den ersten Teilen.

Ging mir ja auch eher um Kopfschüsse und das Messer...musste mich erst ein wenig aus dem Resi4 Modus befreien.

Spiel ist schon cool, keine Frage, gefällt mir mittlerweile ganz gut, auch wenn natürlich der WOW Effekt nicht so groß ausfällt, als wenn man es 1998 gespielt hätte, wahrscheinlich^^.
 
Welches Remaster spielst du denn!? RE1 oder RE0!?

Und ist es dein erstes klassisches Resident Evil oder wie!? Wenn ja bin ich richtig neidisch, wie gern ich das noch vor mir hätte :banderas:
 
Ja, ich zock zum ersten mal richtig RE1. Wenn mir das gefällt, hol ich mir noch RE0^^.

Ist schon ganz cool, auch wenn ich ein kleines Missverständnis mit dem Schwierigkeitsgrad hatte :v:

Da hab ich auch gleich die nächste Frage. Sind die Triggerevents an den Schwierigkeitsgrad gekoppelt?

Weil ich hab jetzt nochmal auf normal angefangen, hatte im ersten Run gerade alle 4 Münzen geholt, und irgendwie habe ich jetzt 3 komplett andere Triggerevents bekommen, als beim ersten Run.

Oder ist das eher so "souls-like"...also, dass du mehr oder weniger offensichtlich durch diverse Handlungen diese Events beeinflusst...das fände ich sehr cool.
 
Lol wie er einfach meinen Beitrag bearbeitet, ich lege hiermit offiziell Beschwerde wegen Amtsmissbrauch ein :v:

Je nachdem mit welchem Charakter du halt spielst ist der Spielverlauf halt anders.
 
Muss ja sagen, je länger ich spiele, desto mehr spaß macht es. Und seitdem ich auf normal umgestellt habe, kommt sogar sowas wie survival feeling auf :v:
 
Normal ist ja eh der höchste oder!? Hättest gleich den ersten Run damit starten sollen :sorry:

Ja wenn man sich mit der Steuerung mal vertraut gemacht hat (ich hoffe du spielst mit Panzersteuerung, die neue direkte Steuerung fühlt sich imo an wie cheaten da der Charakter immer in jede Richtung laufen kann ohne sich drehen zu müssen) haben die klassischen RE´s ne tolle Atmosphäre.

Hab vor nem Jahr oder so RE2 und RE3 mal wieder durchgezockt, immer noch unglaublich gut die Games. Wenn du keine Probleme mit altmodischer Grafik hast kann ich die Teile auch nur empfehlen, vor allem RE2 ist :banderas:
 
Im HD remaster gibt es drei verschiedene Schwierigkeitsgrade. Die Schwierigkeit wird mit dem Beantworten der Eingangsfrage festgelegt:

F81g998.jpg



In der GC-Version gab es den "very easy" mode nicht:

9XEnK4e.jpg



Und normalerweise spielt man sich den hard mode nach dem Durchspielen frei:

ZO2uQMk.png



Weiß aber nicht, wie das jetzt im HD remaster ist :blushed:
 
Ja, zumindest nach Normal beim NG+ hat man Hard freigespielt und dann sind auch alle Schwierigkeitsgrad direkt benannt, wie auf dem Bild.
 
Hab alle klassischen Teile bis auf Zero gespielt und haben alle Auto Aim, keine Ahnung was da am zielen schwer sein soll :-?

Ist doch Standard wenn man in einen Raum kommt wo man durch die Perspektive nicht sieht was vor einen ist, erstmal Waffe ziehen und gucken ob der Charakter sich ausrichtet da man dadurch weiß ob ein Gegner in Sichtweite ist oder nicht...

Das stimmt so aber nicht ganz. In der Ur-Version :)alt:) gab es kein auto aim. Das kam erst mit dem Director's Cut :ol:
 
Das stimmt so aber nicht ganz. In der Ur-Version :)alt:) gab es kein auto aim. Das kam erst mit dem Director's Cut :ol:

Das erste RE hatte ich damals tatsächlich nicht selbst für die PS1 sondern immer bei nem Kumpel gezockt, ich hab dann erst beim Director´s Cut zugeschlagen. Aber gut, das ist 20 Jahre her als ich das bei ihm gezockt habe, dass ich da nicht mehr wusste dass es kein Auto Aim hat sei mir verziehen :p
 
Zurück
Top Bottom