Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
11.447
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Resident Evil 0 auf normal mit Rang C in 8:30 Stunden abgeschlossen.
Hat wieder mal Spass gemacht :)
Das sind immer meine liebsten Resi-runs. Wenn man einen Teil schon länger nicht mehr gespielt hat und sich dann auf die Atmo ein- und sich Zeit lässt :)
Und alles wieder für sich neu entdeckt :twewy:
 

TheExorzist

L17: Mentor
Seit
14 März 2005
Beiträge
13.040
Xbox Live
TheExorzist
PSN
TheExorzist
Fügen die Outbreak Teile der Serie in Sachen Handlung eigentlich irgend etwas hinzu?

Bin ja grad voll im Retor-Fieber und hab bemerkt dass dies eigentlich die einzigen RE Teile sind die ich nie gespielt hab. Erto spiel ich grad mit dem Gedanken sie nachzuholen. Macht das Sinn oder ist das wirklich nur MP?
 

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
11.447
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Fügen die Outbreak Teile der Serie in Sachen Handlung eigentlich irgend etwas hinzu?

Bin ja grad voll im Retor-Fieber und hab bemerkt dass dies eigentlich die einzigen RE Teile sind die ich nie gespielt hab. Erto spiel ich grad mit dem Gedanken sie nachzuholen. Macht das Sinn oder ist das wirklich nur MP?
Ich hatte richtig Spaß mit den Teilen. Liegt hauptsächlich daran, dass man keine super ausgebildeten Spezialeinheiten-Typsis, sondern Zivilisten spielt, die versuchen, aus RC zu fliehen. Das kombiniert mit den individuellen Fähigkeiten und Hintergrundgeschichten der einzelnen chars, hat mir ein sehr atmosphärisches Erlebnis beschert. Dazu kommt noch, dass man einige bekannte Orte der main Teile besucht, was einfach nur genial wirkt, wenn man diese mit "unbedachten" Charakteren durchstreift. Ich hatte ständig flashbacks im Kopf, bei denen ich an die Hauptprotagonisten der nummerierten Teile denken musste, mit denen ich dort auch schon war.

Storytechnisch fügen sie keinen neuen canon hinzu, halten sich aber an den bestehenden.

Ich hatte den zweiten Teil mal zum Spaß mit einem Kumpel gespielt. Meine Prime Time hatte ich aber im Solo :)

Ich werde die auch bald wieder zocken! :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
Fügen die Outbreak Teile der Serie in Sachen Handlung eigentlich irgend etwas hinzu?

Bin ja grad voll im Retor-Fieber und hab bemerkt dass dies eigentlich die einzigen RE Teile sind die ich nie gespielt hab. Erto spiel ich grad mit dem Gedanken sie nachzuholen. Macht das Sinn oder ist das wirklich nur MP?
Spielen beide kurz vor RE 2 und 3. Also kurz vor der Zerstörung von Raccoon City.
Gibt neue gegner, neue Tyranten Typen usw. Man besucht zum Teil bekannte Orte.
RPD, das Labor aus Teil 2. Man spielt mit Charakteren, von denen man schon mal was gehört hat und trifft mit diesen Charaktere, die in den anderen Teilen auch schon vorkamen.
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
12.022
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Ist bei RE0 so. Mir kommt das auch wahnsinnig unbalanced vor :nix:
Stimmt leider. Auf leicht ist das Spiel schon zu leicht. Da brauchte ich nicht mal Heilspray. Auf normal hingegen kriegt man ziemlich schnell Probleme wenn man nicht aufpasst. Ich mag das Spiel trotzdem von Setting, Story und den Charakteren.
 

BlackGun

L14: Freak
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
5.944
PSN
BlackGun
Capcom sucht aktuell nach Leuten die ein neues Unangekündigtes Spiel testen sollen. Es ging eine Mail an alle Resident Evil Ambassador Mitglieder. Es wird explizit erwähnt das man bereits Erfahrung in Sachen RE mitbringen und mindestens einen Teil der Reihe gespielt haben soll. Die Tests finden am 08.09. und 09.09. statt.

Hoffentlich ist es das RE3 Remake, aber auf ein RE8 hätte ich auch Bock.
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.972
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
RE2make ist immer noch mein Spiel des Jahres, also sehr gerne Teil 3 neu auflegen.

Bei Teil 8 bin ich skeptisch, da mir Teil 7 zwar super gefiel, aber RE2make dies toppte. Also da müsste ich echt mal abwarten, ob Teil 8 mehr 7 oder mehr wie Remake wird.
 

Lunatic

L14: Freak
Seit
10 Sep 2007
Beiträge
5.323
Xbox Live
cwLunatic
PSN
cwlunatic
Ich würde mit RE3 rechnen, da es sehr viel schneller entwickelt werden konnte. Ein RE 8 spart man sich dann vielleicht für die Next-Gen auf. Das sind aber nur meine Hoffnungen und wünsche. Ein Resident Evil 3 Nemesis, dieses Weihnachten wäre klasse. Halloween noch besser, aber so ganz ohne Ankündigung, da kann der Hype nicht richtig aufkeimen.
 

TheExorzist

L17: Mentor
Seit
14 März 2005
Beiträge
13.040
Xbox Live
TheExorzist
PSN
TheExorzist
Ich würde mit RE3 rechnen, da es sehr viel schneller entwickelt werden konnte. Ein RE 8 spart man sich dann vielleicht für die Next-Gen auf. Das sind aber nur meine Hoffnungen und wünsche. Ein Resident Evil 3 Nemesis, dieses Weihnachten wäre klasse. Halloween noch besser, aber so ganz ohne Ankündigung, da kann der Hype nicht richtig aufkeimen.
IIRC kommt laut Capcoms Geschäftsbericht bis zum April 2020 kein neues AAA Spiel von ihnen. schätze also vor Frühling/Sommer wird nix Neues erscheinen.
 

DickHurts

L11: Insane
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
1.526
Hoffentlich kriegen sie das mit Nemesis gut hin...ich spiel grade das RE2 Remake, Claire B und Mr.X nervt doch ziemlich :(
Beim A Run mit Leon fand ichs noch ok, ist aber irgendwie echt kein Spielelement, dass mir auf Dauer Spaß macht.
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
9.006
Der ist doch eigentlich kein wirklicher Nervfaktor. Beim ersten Aufeinandertreffen vielleicht....wenn man seine "Vorgehensweise" kennt ist das doch gut zu händeln. Einzig auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schließt er schnell zu einem auf, wenn man sich mal an einer Ecke verhaspelt.

Bei Nemesis sollten sie es aber definitiv nicht überziehen....könnte sonst den Spaßfaktor nach unten ziehen....
 

BlackGun

L14: Freak
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
5.944
PSN
BlackGun
Da sich schon einige über Mr. X aufgeregt haben, denke ich das Capcom bei einem Remake Nemesis nicht so programmieren werden wie halt Mr. X. Auch wenn es sich hier mehr anbieten würde, aber denke Capcom wird Ihn nur an wenigen Stellen einbauen um den Spieler zu jagen, ansonsten werden es wie im Original gescriptete Sequenzen. Schätze ich mal.
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
9.006
Naja, vermutlich kommt er in einigen überraschenden Momenten durch Wände und Fenster inkl. Raketenwerfer....nicht so wie Mr.X höflich durch die Tür! :coolface:
Ja, ich weiß 2x kommt er auch durch die Wand....;)
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.816
Kann mir schon vorstellen, dass es sich um Teil 8 handelt. Der offizielle letzte der Hauptreihe ist Anfang 2017 erschienen. Das müsste aber nicht bedeuten, dass der Teil eher erscheint als ein neues Remake. Capcom nutzte in der Vergangenheit ja schon oft die Option, einen Resi-Teil in der Versenkung verschwinden zu lassen, wenn er beim Testspielen nicht gut ankam ^^
 

BlackGun

L14: Freak
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
5.944
PSN
BlackGun
Was auch immer, nach Teil 7 und dem Remake zu 2 (und auch nach MH: World und DMC5) bin ich doch gespannt und voller Vorfreude was Capcom als nächstes abliefern wird.

Keine Ahnung was bei denen zu Resi 5/6 Zeiten los war, aber sie sind definitiv zurück und wieder auf dem richtigen Weg.
 
Top Bottom