Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Wer redet von Action? Hast Lost in Nightmares gespielt? Wo ist der Nachteil, wenn sie das Remake so gestalten wie Lost in Nightmares? Dann kann doch jeder die Steuerung wählen die ihm passt.

Habe ich gespielt, war ok, mehr aber auch nicht. Allerdings mochte ich generell bei den klassischen Vertretern die statischen Kameraperspektiven. Das Remake von Teil 1 hat imo alles richtig gemacht. Das war eine wahre Verbeugung vor dem Original plus neue Rätsel und Gebiete. Sowas erwarte ich persönlich vom Resi 2 Remake ;)
 
Habe ich gespielt, war ok, mehr aber auch nicht. Allerdings mochte ich generell bei den klassischen Vertretern die statischen Kameraperspektiven. Das Remake von Teil 1 hat imo alles richtig gemacht. Das war eine wahre Verbeugung vor dem Original plus neue Rätsel und Gebiete. Sowas erwarte ich persönlich vom Resi 2 Remake ;)
Es geht nicht darum, ob es gut oder schlecht war. Sondern dass man die Wahl zwischen klassischer Steuerung + Kamera hatte oder der normalen RE5-Steuerung + Kamera. Meine Frage war wo der Nachteil wäre, wenn man im RE2-Remake auch diese Wahl hätte.

[video=youtube;uMPySOLVlfw]https://www.youtube.com/watch?v=uMPySOLVlfw[/video]
 
lost in nighmares ist ein genauso schlechtes RE wie es 5, 6 und auch 4 sind.
egal was für ne kamera.
da kommt es auch mehr an.
 
Bin ich die einzige Person, die so das Gefühl hat, dass Capcom nichts mehr im Bereich Resident Evil gebacken bekommt? Revelations 2 war zwar ganz nett, aber es gibt deutlich bessere Games in dem Genre.
 
Ich bin ja nicht so der Hardcore Fan liebe nur Teil 4 wiklich und mag Teil 5 aber ja viel kommt da nicht mehr ausser mittelmäßige Spinoffs wie Umbrella Corp, das die Fans nicht wollen. Bin mal gespannt ob es zur E3 Teil 7 gibt und in welche Richtung der geht. Würde mir wünschen mehr in Teil 4 aber mit deutlich weniger Action aber so ein Setting also so europäisches fänd ich nett :)

Ich denke ich spiele heute mal in Resi 6 rein, aber wirklich nur reinspielen da ich es ja erst im Couch Coop Ende des Jahres durchspielen werde, alleine gebe ich mir das nicht^^
 
Resident Evil 4 - Horrorspiel nach elf Jahren vom Index gestrichen

Die internationale Version des Survival-Horrorspiels Resident Evil 4 steht mittlerweile nicht mehr auf der Liste jugendgefährdender Medien. Das hat Capcom Deutschland jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben.

Demnach hat der Publisher vor kurzem bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) einen entsprechenden Antrag gestellt, dem nach wiederholter Prüfung stattgegeben wurde.

Somit werden die Versionen von Resident Evil 4 für die PlayStation 4 und Xbox One erstmals in Deutschland ungeschnitten erscheinen. Der Release ist für den Herbst 2016 geplant, einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht.

Die internationale Fassung von Resident Evil 4 wurde im Jahr 2005 indiziert. In Deutschland kam somit lediglich eine geschnittene Version auf den Markt.

-Quelle
 
[video=youtube;lS_HCbkQVMA]https://www.youtube.com/watch?v=lS_HCbkQVMA[/video]

Intro

I’m Masachika Kawata, and I’m a producer on the Resident Evil series. I’ve worked on main series titles Resident Evil 4 and Resident Evil 5, as well as spin-off titles, the Resident Evil Revelations series and Umbrella Chronicles.

The Essence of Resident Evil

The original Resident Evil games captured a feeling of fear and horror. I think those were the aspects those games put the most importance on. Starting from Resident Evil 4, however, the games started to put more emphasis on entertainment and the gameplay experience itself. Resident Evil 1 to Resident Evil 3 and Resident Evil 4 to Resident Evil 6 are very different, but we’ve always tried to keep the concept of horror as a consistent core of the series.

On Reaching the 20th Anniversary

It’s already been 20 years, and the fans have supported the series for all this time. The entertainment and other aspects of the games have developed as we try to meet fans’ needs while opening the series up to a wide audience.

The Challenge of Evolving the Series

We challenge ourselves with each title in different ways. In Resident Evil Revelations 2, we used the cliffhanger storytelling style to tell an episodic story. But I still think the biggest evolution was Resident Evil 4. It turned the way we developed the first three games completely on its head. In terms of game systems and approach, you can see the amazing work and passion of the team who made it.

Different Games, Different Themes

Take Umbrella Chronicles for Wii. It didn’t push the horror aspect so much as exploring overcoming the fear by teaming up with another player. Resident Evil 5 also explored this two-player approach, but by simplifying the game system in Chronicles, I think players can enjoy the content more easily. You also have Resident Evil Revelations, originally developed for handheld. At first it wasn’t seen as a very difficult project, but we pushed our limits with the graphics and game system, and so our approach was very much in spirit of the original games. It was also a chance to refresh the game engine, so it was a very worthwhile project.

A Message to Resident Evil Fans

We want people to keep making Resident Evil a series that people love. I’ll keep working hard with the team to bring you fans something you can enjoy. Thank you for the continued support!

-Quelle
 
Ist die Steuerung vom HD Remake-Remaster eigentlich absichtlich so beschissen? xD.

Spiel das Game zum ersten Mal, und sehe gerade überhaupt kein Land...Mit dem Messer treffe ich gar nichts, und mit der Pistole ziele ich auf alles, aber nicht auf die wichtigen Stellen und wäre für ein paar Expertentipps wirklich dankbar xD.
 
Tank Steuerung ist nicht das Problem, kann man ja auch umstellen. Geht mir eher ums zielen mit den Waffen.
 
Die alten Resident Evil-Games waren damals ganz gut, aber heute habe ich einfach keine Lust mehr auf diese komische Steuerung, weshalb ich mich richtig auf das Remaster des zweiten Teils freue.
 
Versteh solche Aussagen auch nicht.
Komme da bestens mit zu Recht.



Wegen Zielen: man konnte zumindest früher, Auto-Aim aktivieren.
 
Ich hab das trashige Original nicht gespielt, aber Remake, 0 sowie 2 und 3 hatten doch alle standard autoaim, doer? Beim drücken des Zielbuttons zielte der Charakter automatisch in Richtung Gegner, aber immer nur in einem kleinen Kegelbereich auf Torsohöhe) Kopfschüsse mussten doch mit UP-Down getimed werden und fliegende Mistdinger halt mit AA+UP+Kegelbereich.

Zielen, außer Kopfschüsse, war doch jetzt nie die große Herrausforderun in den ersten Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das trashige Original nicht gespielt, aber Remake, 0 sowie 2 und 3 hatten doch alle standard autoaim, doer? Beim drücken des Zielbuttons zielte der Charakter automatisch in Richtung Gegner, aber immer nur in einem kleinen Kegelbereich auf Torsohöhe) Kopfschüsse mussten doch mit UP-Down getimed werden und fliegende Mistdinger halt mit AA+UP+Kegelbereich.

Zielen, außer Kopfschüsse, war doch jetzt nie die große Herrausforderun in den ersten Teilen.


Hab alle klassischen Teile bis auf Zero gespielt und haben alle Auto Aim, keine Ahnung was da am zielen schwer sein soll :-?

Ist doch Standard wenn man in einen Raum kommt wo man durch die Perspektive nicht sieht was vor einen ist, erstmal Waffe ziehen und gucken ob der Charakter sich ausrichtet da man dadurch weiß ob ein Gegner in Sichtweite ist oder nicht...
 
Zurück
Top Bottom