Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Sierra

L16: Sensei
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
10.409
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
Resident Evil 0 auf normal mit Rang C in 8:30 Stunden abgeschlossen.
Hat wieder mal Spass gemacht :)
Das sind immer meine liebsten Resi-runs. Wenn man einen Teil schon länger nicht mehr gespielt hat und sich dann auf die Atmo ein- und sich Zeit lässt :)
Und alles wieder für sich neu entdeckt :twewy:
 

TheExorzist

L17: Mentor
Seit
14 März 2005
Beiträge
12.986
Xbox Live
TheExorzist
PSN
TheExorzist
Fügen die Outbreak Teile der Serie in Sachen Handlung eigentlich irgend etwas hinzu?

Bin ja grad voll im Retor-Fieber und hab bemerkt dass dies eigentlich die einzigen RE Teile sind die ich nie gespielt hab. Erto spiel ich grad mit dem Gedanken sie nachzuholen. Macht das Sinn oder ist das wirklich nur MP?
 

Sierra

L16: Sensei
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
10.409
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
Fügen die Outbreak Teile der Serie in Sachen Handlung eigentlich irgend etwas hinzu?

Bin ja grad voll im Retor-Fieber und hab bemerkt dass dies eigentlich die einzigen RE Teile sind die ich nie gespielt hab. Erto spiel ich grad mit dem Gedanken sie nachzuholen. Macht das Sinn oder ist das wirklich nur MP?
Ich hatte richtig Spaß mit den Teilen. Liegt hauptsächlich daran, dass man keine super ausgebildeten Spezialeinheiten-Typsis, sondern Zivilisten spielt, die versuchen, aus RC zu fliehen. Das kombiniert mit den individuellen Fähigkeiten und Hintergrundgeschichten der einzelnen chars, hat mir ein sehr atmosphärisches Erlebnis beschert. Dazu kommt noch, dass man einige bekannte Orte der main Teile besucht, was einfach nur genial wirkt, wenn man diese mit "unbedachten" Charakteren durchstreift. Ich hatte ständig flashbacks im Kopf, bei denen ich an die Hauptprotagonisten der nummerierten Teile denken musste, mit denen ich dort auch schon war.

Storytechnisch fügen sie keinen neuen canon hinzu, halten sich aber an den bestehenden.

Ich hatte den zweiten Teil mal zum Spaß mit einem Kumpel gespielt. Meine Prime Time hatte ich aber im Solo :)

Ich werde die auch bald wieder zocken! :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
Fügen die Outbreak Teile der Serie in Sachen Handlung eigentlich irgend etwas hinzu?

Bin ja grad voll im Retor-Fieber und hab bemerkt dass dies eigentlich die einzigen RE Teile sind die ich nie gespielt hab. Erto spiel ich grad mit dem Gedanken sie nachzuholen. Macht das Sinn oder ist das wirklich nur MP?
Spielen beide kurz vor RE 2 und 3. Also kurz vor der Zerstörung von Raccoon City.
Gibt neue gegner, neue Tyranten Typen usw. Man besucht zum Teil bekannte Orte.
RPD, das Labor aus Teil 2. Man spielt mit Charakteren, von denen man schon mal was gehört hat und trifft mit diesen Charaktere, die in den anderen Teilen auch schon vorkamen.
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
11.401
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Ist bei RE0 so. Mir kommt das auch wahnsinnig unbalanced vor :nix:
Stimmt leider. Auf leicht ist das Spiel schon zu leicht. Da brauchte ich nicht mal Heilspray. Auf normal hingegen kriegt man ziemlich schnell Probleme wenn man nicht aufpasst. Ich mag das Spiel trotzdem von Setting, Story und den Charakteren.
 
Top Bottom