Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

right.gif

So muss man also auf CW diskutieren, um nicht gesperrt zu werden. Danke für die Lehrstunde. :)
 
Ich tu mir diesen "Dreck" nochmal an! Hört mal auf mit diesen Verallgemeinerungen. Das Spiel ist objektiv um nichts schlechter als RE4 und extrem unterbewertet! Die Kritikpunkte sind einfach nur Nonsene. Schau dir Youtube-Videos an, wo Leute Mercenaries-Rekorde aufstellen. Schau dir an wie perfekt die, paradoxerweise heftig kritisierte, Steuerung funktioniert!

Das Spiel hat aus zwei Gründen einen schlechten Ruf:

1. es ist nicht Mainstream, weil es eine neuartige Steuerung hat
2. es ist actionreich, was bei einem Uncharted nicht stört, stört bei Resident Evil 6 weil es Resident Evil 6 heißt. Absurd!

Es ist nun mal traurig in welche Richtung sich ein Resident Evil entwickelt hat. Selbst wenn man die alten Teile ausblendet zeigen andere Spiele einfach wie man es besser macht. Ein Gears of War ist als Coop Shooter um Welten besser mit einer wesentlich besseren Steuerung als Resi 5 und 6. Und wie man Action und Horror verbindet hat Dead Space wunderbar gezeigt.

Den Leon Part finde ich sogar sehr gut aber der Rest.....
 
Naja, RE6 ist definitiv der Tiefpunkt der Serie - abgesehen von den Spin-Offs.
Es macht zwar einiges Richtig aber der Großteil ist absolut Banane!
 
Ich habe eben bemerkt, dass man in RE6 das Laser-Visier einstellen kann, konnte man das auch schon auf der PS3 machen? So gefällt mir das Spiel deutlich besser.
 
Ich habe eben bemerkt, dass man in RE6 das Laser-Visier einstellen kann, konnte man das auch schon auf der PS3 machen? So gefällt mir das Spiel deutlich besser.

Ja, war in der PS3- und 360-Version möglich. Gibt auch verschiedene Farben! Nur in Revelations kann man den Laser-Visier nicht einstellen.
 
Striko, ich hatte meine Meinung zu Resi 6 doch bereits auf Seite 104 geschrieben und gerne kannst du diese auch im alten Thread von 2012 nachlesen.

Auch wenn ich Resi 4 sehr mag, halte ich es ebenfalls nicht für das Jahrhundertspiel, für das es einige machen. Trotz allem liegen zwischen der Qualität der beiden Teile imo Welten.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Remaster und das meine ich ehrlich :)
 
Das Remaster gefällt mir bislang überraschend gut, hoffentlich liegt es nicht nur daran, dass ich derzeit die Story von Leon zocke, die hatte mir nämlich schon damals recht gut gefallen.
 
@Flugelch: Nunja, Ada war auch noch ganz OK. ;) Chris und Wesker-Junior Storyline kann man getrost....ach lassen wir das....

@striko: Musst du ständig die Aggro-Schiene fahren....du hast streckenweise einen Umgangston....:neutral:
 
Ist auch die beste. Gerade am Anfang hat die sehr gute Momente.
Definitiv! Besonder das zweite Kapitel finde ich unglaublich gut. Die Story von Chris fand ich damals total schlecht, weil da echt 100000% Action und nichts mehr mit düsteren Ecken ist. An die beiden anderen Stories habe ich kaum noch Erinnerungen, was das Gameplay angeht.

Bin noch unschlüssig ob ich es importieren soll oder digital später, da ich es eh erst 2017 im Coop spiele.
Mach, 35€ sind echt nicht die Welt.
 
@striko: Musst du ständig die Aggro-Schiene fahren....du hast streckenweise einen Umgangston....:neutral:

Wo bin ich Aggro? Aggro sind meistens die Hater und ich hate nicht. Wenn mich ein Spiel nicht interessiert sage ich höchstens einmal, dass ich es nicht mag und halte mich dann vom Thread fern. Mich nerven Leute die andere zu überzeugen versuchen, dass die Spiele die sie mögen scheiße sind. Fühlt ihr euch dadurch besser oder wie? Ich versteh das wirklich nicht!
 
Kann man in RE6 irgendwo nachsehen, welche Schlangensymbole noch gefunden werden müssen? In den Statistiken steht leider nur, wie viele man bereits gefunden hat und in der Kapitelauswahl konnte ich leider auch nichts finden.
 
Kann man in RE6 irgendwo nachsehen, welche Schlangensymbole noch gefunden werden müssen? In den Statistiken steht leider nur, wie viele man bereits gefunden hat und in der Kapitelauswahl konnte ich leider auch nichts finden.

Ja, beim Bonusmaterial bei den Sammlungen. Jedes Schlangensymbol schaltet ein Dokument frei, pro Reihe gibt es vier Dokumente. Die erste Reihe steht für Kapitel 2, die zweite Reihe für Kapitel 2 usw.

Wenn man in einer Reihe vier Dokumente hat wird in der letzten Spalte eine Figur freigeschaltet. Die letzte Reihe ist auch nur für freigeschaltete Figuren.
 
Ja, beim Bonusmaterial bei den Sammlungen. Jedes Schlangensymbol schaltet ein Dokument frei, pro Reihe gibt es vier Dokumente. Die erste Reihe steht für Kapitel 2, die zweite Reihe für Kapitel 2 usw.

Wenn man in einer Reihe vier Dokumente hat wird in der letzten Spalte eine Figur freigeschaltet. Die letzte Reihe ist auch nur für freigeschaltete Figuren.

Danke :) (10 Zeichen)
 
Spiele gerade Resident Evil 4 (Wii VC) und ich frage mich, wieso ich damals nicht bis zum Ende von Kapitel 1 spielte. Evtl. wegen der ersten Szenen im Dorf mit Kettensägenmann.... jetzt habe ich aber weiter gespielt und mir gefällt der Titel erstaunlich gut. Steuerung mit der Wii hat auch was... Headshots schonmal sehr viel einfacher. Bin richtig angefixt.
 
Zurück
Top Bottom