Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ich glaube, dass ich nach der Story mit Leon und Helena eine Pause brauche, ich bin auch nicht sicher, ob ich mir die anderen Sachen wirklich nochmal antun will.
 
Resident Evil 2: Soll mal wieder die Stimmung des Originals einfangen

Im Dezember bestätigte Capcom, dass es sich bei Resident Evil 2 für PC, PS4 und Xbox One um ein waschechtes Remake handeln soll - und nicht nur um eine leicht aufgehübschte Remastered Edition. Trotzdem soll die Neuauflage den Geist des Originals einfangen. In einem Gespräch mit Videogamer.com beschwor Producer Yoshiaki Hirabayashi Capcom-typisch die Magie früher Survival-Horror-Tage, welche auch im kommenden Remake zu spüren sein soll:

"Wie Sie bereits erwähnt haben, das Remake des ersten Spiels ist ein Beweis dafür, dass ein Remaster das ursprüngliche Spiel erneut einfangen kann, und - wie das Leben so spielt - war das Gamecube-Remake mein erstes Projekt bei Capcom. Ich war in der Lage, von erfahreneren Kollegen zu lernen und mit eigenen Augen zu sehen, wie sie ihre Bemühungen in solch ein Meisterstück verwandelten, das auf ein bereits beliebtes Spiel aufbaute. Es war ein unglaublich wertvolles Erlebnis für mich." Die Arbeit des Teams laufe momentan auf Hochtouren und es gebe "einige Gründe, warum ich glaube, dass wir den Geist des ersten Spiels wieder einfangen können."

Bereiche wie Spielmechaniken und Sound-Abmischung benötigten viel Feintuning. Der kürzliche Release von Resident Evil 6 für PlayStation 4 und Xbox One (zum Test) habe aber für einen wertvollen Lernprozess gesorgt:

"Jeder Titel bringt Lernprozesse mit sich und natürlich habe ich viele Rückmeldungen zu Resident Evil 6 gesehen, und ich habe alles mit an Bord genommen, was ich von den Fans über das Spiel gehört habe." Mit seiner nächsten "Erfahrung" wolle er den Spielern zeigen, was ihn all das gelehrt habe.

-Quelle

[video=youtube;Y2LW_9Nwd7s]https://www.youtube.com/watch?time_continue=47&v=Y2LW_9Nwd7s[/video]

[video=youtube;t7v13ueVMfo]https://www.youtube.com/watch?v=t7v13ueVMfo[/video]
 
Ahhh ich verstehe nun die release reihenfolge!
Erst den crappigen teil 6 releasen um dabei lernen zu können und dann bei den besseren vorgängern weniger fehler zu machen und besser optimieren zu können.
Geht klar Capcom
 
ist das storytexhnisch eigentlich egal, dass man in der Reihenfolge 6, 5, 4 veröffentlicht?

Spiele gerade Resident Evil 4 (Wii, Kapitel 5-4), hatte Resi 3 nie durchgespielt. Bin sogar am überlegen, ob ich 0 und 1 durchgespielt habe.

Resident Evil 6 habe ich mir jetzt die US-Fassung bestellt. Sprich nach Resi 4, werde ich wohl 6 oder 0 oder 1 spielen. Resi 4 dann im Oktober nochmal für PS4. Resi 2 dann wenn das Remake erscheint. Würde nur 3 und Code Veronica fehlen... evtl. kommen die ja noch als Remaster für PS4.
 
Ahhh ich verstehe nun die release reihenfolge!
Erst den crappigen teil 6 releasen um dabei lernen zu können und dann bei den besseren vorgängern weniger fehler zu machen und besser optimieren zu können.
Geht klar Capcom

optimieren lol

in resi 6 habens überhaupt nichts geändert. nur höhere auflösung und 60fps, merkt aber eh kein mensch. xbox one ist abwärtskompatibel. hätten die 360 version einfach auf der one freischalten können, hätt sie nichtmal was gekostet. aber die wollen lieber zusätzlich geld machen. dasselbe mit resi 5 und 4. wieso nicht einfach 360 version freischalten, wenn sie eh nichts ändern?

resi 2 remake mit altem gameplay will niemand sehen!
 
Resident Evil 4 Wii Edition endlich durchgespielt und ich bin überrascht wie gut sich der Titel heute noch spielt. Ich würde gut unterhalten, fand die Settings erstaunlich abwechslungsreich (Burg Höhepunkt, Insel Tiefpunkt). End- und Zwischengegner sind gut gestaltet... Endgegner überraschend leicht (wobei das auch gut war, wegen Munitionsmangel zu dem Zeitpunkt des Spiels). Waffenupgrades etc. fand ich gut, deshalb habe ich die Räumlichkeiten sehr genau abgesucht. Wirkliche Längen hat der Titel nicht gehabt... klar sehr actionlastig und wenig Rätsel. War am Ende aber überrascht, dass es doch mehr unterschiedliche Gegnertypen gibt, als ich zuvor angenommen hatte.

Verstehe absolut die Traumwertungen, die der Titel vor 10 Jahren einheimste. Das Spiel gehört wohl jetzt auch zu meinen Alltime-Favoriten.

So gut die Steuerung auf der Wii war, so schade ist es um die SD-Auflösung. Werde mir im Herbst wohl Resi 4 für die PS4 als Retail kaufen und dann kommst Freude nochmal durchspielen.
 
Man weiß ja mittlerweile was dabei rauskommt, wenn jemand von Capcom behauptet, man will den Geist der Originale einfangen...:v:

Ja hatten sie bei Resi 6 auch gesagt nur um 2 Wochen später zu sagen man möchte die CoD Generation für sich gewinnen :ugly:

resi 2 remake mit altem gameplay will niemand sehen!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Oh doch genau das wollen die Leute.

Resident Evil 4 Wii Edition endlich durchgespielt und ich bin überrascht wie gut sich der Titel heute noch spielt. Ich würde gut unterhalten, fand die Settings erstaunlich abwechslungsreich (Burg Höhepunkt, Insel Tiefpunkt). End- und Zwischengegner sind gut gestaltet... Endgegner überraschend leicht (wobei das auch gut war, wegen Munitionsmangel zu dem Zeitpunkt des Spiels). Waffenupgrades etc. fand ich gut, deshalb habe ich die Räumlichkeiten sehr genau abgesucht. Wirkliche Längen hat der Titel nicht gehabt... klar sehr actionlastig und wenig Rätsel. War am Ende aber überrascht, dass es doch mehr unterschiedliche Gegnertypen gibt, als ich zuvor angenommen hatte.

Verstehe absolut die Traumwertungen, die der Titel vor 10 Jahren einheimste. Das Spiel gehört wohl jetzt auch zu meinen Alltime-Favoriten.

So gut die Steuerung auf der Wii war, so schade ist es um die SD-Auflösung. Werde mir im Herbst wohl Resi 4 für die PS4 als Retail kaufen und dann kommst Freude nochmal durchspielen.

Resi 4 ist auf jedenfall geil. Als ich es letztes Jahr beendet hatte ist mir aber aufgefallen das es sich doch am Ende etwas zieht und ab der Insel die Gegner auch eher nerven mit ihren MG`s und Raketenwerfern. Obwohl die Atmo schon geil ist wenn man im Labor unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh doch genau das wollen die Leute.
Willst du wirklich die alte Panzersteuerung wieder? Die ist doch nicht mehr zeitgemäß. In den Reviews wurden die Remaster vom Remake und Zero deswegen kritisiert.

Die sollen es so machen wie der Lost in Nightmares DLC in RE5. Da kann dann niemand meckern, weil die alte Steuerung + Kamera da nur optional ist (findet in diesem DLC aber komischerweise niemand besser)
 
Willst du wirklich die alte Panzersteuerung wieder? Die ist doch nicht mehr zeitgemäß. In den Reviews wurden die Remaster vom Remake und Zero deswegen kritisiert.

Die sollen es so machen wie der Lost in Nightmares DLC in RE5. Da kann dann niemand meckern, weil die alte Steuerung + Kamera da nur optional ist (findet in diesem DLC aber komischerweise niemand besser)

Ich finde die Steuerung geht immer noch gut von der Hand.

Wenn man Resi 2 ein Remake wie damals Resi 1 gibt passt das perfekt und würde auch das feeling von Resi 2 nicht kaputt machen. Für ein Remake von Resi 2 wie Resi 5-6 müsste man das Spiel viel zu sehr umbauen da die Level abschnitte viel zu klein sind und man halt nur in engen Gängen unterwegs ist.
 
Die Panzersteuerung war imo nie ein Problem, aber das ist wohl einfach ein Frage des persönlichen Geschmacks. Und ja, ich denke die Leute wünschen sich beim Resi 2 Remake ehr eine klassische Umsetzung. Gerade der Erfolg von Resi 1 beim Re-Release hat das wohl unterstrichen. Wer die actionreiche Variante bevorzugt, hat ja dann die Möglichkeit bei Umbrella Corps zuzuschlagen ;)
 
Die Panzersteuerung war imo nie ein Problem, aber das ist wohl einfach ein Frage des persönlichen Geschmacks. Und ja, ich denke die Leute wünschen sich beim Resi 2 Remake ehr eine klassische Umsetzung. Gerade der Erfolg von Resi 1 beim Re-Release hat das wohl unterstrichen. Wer die actionreiche Variante bevorzugt, hat ja dann die Möglichkeit bei Umbrella Corps zuzuschlagen ;)

Umbrella Corps :ill2: :kotz:
 
Die Panzersteuerung war imo nie ein Problem, aber das ist wohl einfach ein Frage des persönlichen Geschmacks. Und ja, ich denke die Leute wünschen sich beim Resi 2 Remake ehr eine klassische Umsetzung. Gerade der Erfolg von Resi 1 beim Re-Release hat das wohl unterstrichen. Wer die actionreiche Variante bevorzugt, hat ja dann die Möglichkeit bei Umbrella Corps zuzuschlagen ;)

Wer redet von Action? Hast Lost in Nightmares gespielt? Wo ist der Nachteil, wenn sie das Remake so gestalten wie Lost in Nightmares? Dann kann doch jeder die Steuerung wählen die ihm passt.
 
Zurück
Top Bottom