Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Die Story ist seit dem Erstling schon Banane :lol:
Die Mutationen waren mit Teil 2 schon völlig übertrieben.
Horror ist praktisch seit dem dritten Teil schön nicht mehr vorhanden.

*Hust* Code Veronica *Hust*

Mir gefällt der sechste Teil um Längen besser als der fünfte. Klar, Geschmäcker sind verschieden. Aber da Teil 5 in broad daylight spielt... das geht für mich mal gar nicht xD
Und coop ist überhaupt nicht meins. Daher ist das für mich nicht gewichtig. Ich persönlich mag es zum Beispiel nicht einmal, dass man seit Teil 4 ständig einen Begleiter an der Seite hat :blushed:

Aber vielen Dank, dass du dir nochmal die Zeit genommen und das erklärt hast :)

Da kann ich nur zustimmen. Hab Teil 5 erst letztes Jahr beendet und der ist einfach nicht wirklich gut.
ABER bei Resi 4 hat man nicht ständig einen Begleiter dabei.....
 
Ich spiele die Reihe auch seit dem Original.
Bis auf deine Kritik an der Technik des Spiels kann ich das aber nicht nachvollziehen.

Die Story ist seit dem Erstling schon Banane :lol:
Die Mutationen waren mit Teil 2 schon völlig übertrieben.
Horror ist praktisch seit dem dritten Teil schön nicht mehr vorhanden.

Allerdings waren Resi 3 oder CV trotz allem noch schmuddelig und boten genügend Locations und Punkte, die das Flair der alten Teile unterstrichen haben.

Der Aspekt mit dem Horror passt, Resi 1 war ehr klassisch wie alte Romero Sachen usw., da sind SH 1-2 oder Projekt Zero und Co. natürlich ganz andere Kaliber. Allerdings war Teil 6 einfach zu überzogen und man wurde ständig mit ständigen Ereignissen zugemüllt. Das war einfach too much. Das passt zu Uncharted, aber nicht zu RE. Klar, Teil 5 hat auf Storyebene schon total versagt und über das Design von Irving oder Excella brauchen wir nicht sprechen.

Coop war aber besser und beim freizocken der Waffen hat der Teil einfach deutlich mehr Spaß gemacht und wirkte ausgereifter. Der sechste Ableger wirkte in meinen Augen einfach maßlos überladen und ich denke das sehen einige so ;) Den relativ schlechten Ruf genießt Resi 6 sicherlich nicht umsonst..

Gerne und jeder soll von mir aus seinen Spaß mit Resi 6 haben :)
 
*Hust* Code Veronica *Hust*

Ja, das vereint praktisch die oben genannten Punkte :lol:


[...]
ABER bei Resi 4 hat man nicht ständig einen Begleiter dabei.....

Dafür ist sie aber lästiger als die 6-jährige Sherry :sorry:

Allerdings waren Resi 3 oder CV trotz allem noch schmuddelig und boten genügend Locations und Punkte, die das Flair der alten Teile unterstrichen haben[...]

Ich mochte die Echtzeit 3D-Hintergründe von CV nicht. Desweiteren störte mich Alfie extrem :lol:

Der Aspekt mit dem Horror passt, Resi 1 war ehr klassisch wie alte Romero Sachen usw., da sind SH 1-2 oder Projekt Zero und Co. natürlich ganz andere Kaliber. Allerdings war Teil 6 einfach zu überzogen und man wurde ständig mit ständigen Ereignissen zugemüllt. Das war einfach too much[...]

Ein dickes Trash-Fell muss man auf jeden Fall haben, ja :lol:
 
Die Leute von gameware.at haben meine Bestellung vorhin verschickt. Wie lange brauchen Sachen aus Österreich in der Regel?
 
Spiel ist da, gameware ist echt super, da werde ich auch die beiden anderen Resident Evil-Games (4 und 5) bestellen.

bf1c1a-1459520027.jpg
 
Hab jetzt gesehen... hmm ist mir der Unterschied zu groß... da hole es doch digital. Wäre fünfer Unterschied hätte ich bestellt.
 
So eine physische Kopie macht sich aber viel schöner in der Sammlung :D
Auf der Rückseite ist sogar das Jubiläumslogo drauf. :)
 
Bis auf Manigoldo wird sich hier kaum jemand den Dreck nochmal antun

Ich tu mir diesen "Dreck" nochmal an! Hört mal auf mit diesen Verallgemeinerungen. Das Spiel ist objektiv um nichts schlechter als RE4 und extrem unterbewertet! Die Kritikpunkte sind einfach nur Nonsene. Schau dir Youtube-Videos an, wo Leute Mercenaries-Rekorde aufstellen. Schau dir an wie perfekt die, paradoxerweise heftig kritisierte, Steuerung funktioniert!

Das Spiel hat aus zwei Gründen einen schlechten Ruf:

1. es ist nicht Mainstream, weil es eine neuartige Steuerung hat
2. es ist actionreich, was bei einem Uncharted nicht stört, stört bei Resident Evil 6 weil es Resident Evil 6 heißt. Absurd!
 
Zurück
Top Bottom