Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Was Ashley ist die Definition von nervig und das von den Entwicklern wohl auch so gewohlt

Weil? Die KI ist gut, die kann ja auch nicht viel falsch machen in dem Spiel. Falls dich das "Leeeeeooooooon!" genervt hat... warst halt nicht gut genug :v:

Nee, aber mal ehrlich. Es gibt so viele Spiele, in dem einen die KI der Begleiter im Weg steht. In diesem Fall trifft das aber überhaupt nicht zu.
 
Bekommt man das dann erst nach dem Durchspielen?

Im folgenden spoiler-Kasten steht, wie man es sich freispielt ;-)

"Special 2" is not available in the Gamecube version. For all other releases, it is unlocked by completing Separate Ways. This set does not display during cutscenes in any versions of the game.

Leon S. Kennedy will appear as a gangster outfit complete with a red tie, fedora, gloves, and a white scarf. This will also reskin his knife into a switchblade. This will also change the appearance of the Chicago Typewriter; the magazine will be changed to an ammo drum. Special animations are given to Leon when reloading the Chicago Typewriter: reloading results in Leon adjusting his hat. Reloading a four times in a row results in Leon performing a trick where he throws his hat up and catches it.

Ashley Graham appears in a complete medieval suit of armor. Only part of her face can be seen normally. When aiming a gun at her the face protection lowers itself. The suit makes her invincible to every enemy attack and any attacks by Leon. She also cannot be picked up by enemies as they will immediately drop. When Leon catches Ashley from a fall, the animation will be different than usual, he will flinch from the massive weight,
 
Ich hab RE4 jetzt übrigens am Samstag beendet (hab von Freitagabend bis Samstagnachmittag insgesamt knapp 8 Stunden gezockt :lol:) und es hat mich echt begeistert - vor allem weil ich fest davon ausgegangen bin, dass ich das Spiel aufgrund seines Alters nicht so sehr genießen könnte.
Mit der Wii-Steuerung ging das aber eigentlich alles total in Ordnung. Am Anfang musste ich mich schon stark an die Kameraperspektive und die Steuerung gewöhnen, aber danach hat mich das Spiel echt gut unterhalten.

RE4 durchzuspielen war immer so eines meiner größten Gaminggoals, seitdem ich 11 war. Endlich kann ich das von meiner Liste abhaken und hab diese Bildungslücke gefüllt :D
Ist auch echt beeindruckend, rückblickend zu sehen, wie viel Kram Resident Evil 4 eingeführt hat, der in heutigen Spielen Gang und Gäbe ist. Vor allem zu Uncharted gabs da teilweise echt starke Parallelen.
 
Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum viele Leute die Wii-Version von Resident Evil 4 so sehr feiern... :D
Ich habe RE4 bisher erst 1x durchgespielt, aber ich hole mir bald die physische Version des PS4-Remasters, dann werde ich es nochmal durchspielen.
 
Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum viele Leute die Wii-Version von Resident Evil 4 so sehr feiern... :D
Ich habe RE4 bisher erst 1x durchgespielt, aber ich hole mir bald die physische Version des PS4-Remasters, dann werde ich es nochmal durchspielen.

Hat zwar nicht die beste Grafik aber imo die beste Steuerung. Da kommt keine PC Version ran mit dem miesen Maus Support^^
 
Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum viele Leute die Wii-Version von Resident Evil 4 so sehr feiern... :D
Ich habe RE4 bisher erst 1x durchgespielt, aber ich hole mir bald die physische Version des PS4-Remasters, dann werde ich es nochmal durchspielen.

Naja, ich hab das Spiel halt damals gespielt, als es auf dem Gamecube rauskam und kam da so einigermaßen mit der Steuerung klar (man kannte es ja nicht wirklich anders), als ich dann aber 2011 oder so die HD-Version auf der Xbox 360 gespielt hab, war ich regelrecht geschockt davon, wie ungewohnt die Steuerung für heutige Verhältnisse ist. Ich konnte mich da auch nach über 5 Stunden nicht dran gewöhnen und hab dann schließlich irgendwann frustriert das Spiel abgebrochen.
Auf der Wii hab ich jetzt zum ersten Mal das Gefühl gehabt, so präzise und schnell zielen zu können, wie das Spiel es von mir erfordert.
Dass die Grafik nicht die beste ist, stimmt natürlich, aber erstens gewöhnt man sich ja recht schnell an sowas (solange die Grafik jetzt kein absolutes Wrack ist) und zweitens find ich, dass gerade bei älteren Horror-lastigen Spielen die altbackene Grafik zur Atmosphäre und zum Grusel beiträgt (auch wenn Resident Evil 4 jetzt nicht unbedingt gruselig war). :angst2:
 
Heute mal mit Teil 5 auf der One angefangen und verdammt ist das Gameplay veraltet....

Wenn man bedenkt, dass das Spiel nach Gears 1 rausgekommen ist, dann ist das echt eine Frechheit.

Dennoch finde das Resi 5 viel besser als sein ruf ist.
 
Resi 5 ist der beste Teil der Reihe und das beste 2 Spieler Coopgame überhaupt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resi 5 geht immer. Hatte es erst Anfang des Jahres am PC erneut beendet und seit gestern am zocken der ps4 Fassung. Macht imo auch heute noch Bock, bin da absolut bei Laxi. Und das sage ich als alter Fan, der Resi 1 mit 16 Lenzen direkt zum Launch Anno '96 gesuchtet hat ;) Teil 5 ist einfach geil. Bis auf Teil 6 trifft das eigentlich auf die gesamte Reihe zu. Obwohl der 6er bei meinem zweiten Run auf der ps4 mir etwas besser gefallen hat als 2012.
 
Zurück
Top Bottom