Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Schade, dass das Buch in Englisch ist :(

@Jack oder Mod: Macht mal die Umfrage weg. Ist doch unnütz!

Leon schrieb:
Danke Jack, aber könntest du mir vielleicht noch erklären, was in Teil 3 so ungefähr passiert? Ich erinnere mich da nur noch an das Monster mit dem Auge aufm Arm und an Jill von Resi 1. :blushed:

Resident Evil 3 spielt 12 Stunden vor Resident Evil 2. Die Story ist ganz einfach erklärt. Jill ist auf der Flucht, während der unheimlichen Reise macht sie eine Begegnung mit Nemesis ( Eine Art vorgeschrittener Tyrant ). Nemsis' Aufgabe ist es alle restlichen S.T.A.R.S Mitglier auszulöschen. Letztendlich schafft Jill mit Chris ( der später auftaucht ) aus Raccoon City zu Fliehen, sie werden von Barry gerettet.
Raccoon City wird durch eine Atombombe zerstört und Ende.

nasagoal schrieb:
MoX schrieb:
nasagoal schrieb:
Infos zu Resi 1,5 etc....

aw... mir kommen immernoch Tränen in den Augen wenn ich den Titel hör. Warum kann sich Capcom nicht erbarmen und den Titel releasen :(
jepp, und das "alte" Resident Evil 4 (siehe Video auf letzter Seite) gleich mit :)

achja, und die N64-Version von Zero :D

genau, das alte RE4 wäre verdammt cool - die Atmo killt imo die aus dem neuen RE4. Und vom alten N64 Zero weiß ich nicht viel - wieviel haben die im Vergleich zum ursprünglichen Spiel den verändert?

Nemesis ( Eine Art vorgeschrittener Tyrant )

hui da darf ich klugscheißern^^ Also Nemisis ist eine Mutation des Typ N; sprich man hat ein Quallenähnliches Wesen in einen Körper eingebaut (in RE4 tauchen diese wieder auf, z.B. das Vieh was dem Riesen aus dem Rücken rauskommt, ist eines dieser Dinger) und die übernehmen dann kontrolle über das Hirn und lassen den Körper mutieren.

Tyrant, dagegen ist nur eine Weiterentwicklung des T-Virus - sprich ne art hochgezüchteter Elite Monster.

Läuft die US-Resident Evil: Deadly Silence Version bei uns auf dem DS Lite, der die Tage erschienen ist?

MoX schrieb:
nasagoal schrieb:
MoX schrieb:
nasagoal schrieb:
Infos zu Resi 1,5 etc....

aw... mir kommen immernoch Tränen in den Augen wenn ich den Titel hör. Warum kann sich Capcom nicht erbarmen und den Titel releasen :(
jepp, und das "alte" Resident Evil 4 (siehe Video auf letzter Seite) gleich mit :)

achja, und die N64-Version von Zero :D

genau, das alte RE4 wäre verdammt cool - die Atmo killt imo die aus dem neuen RE4. Und vom alten N64 Zero weiß ich nicht viel - wieviel haben die im Vergleich zum ursprünglichen Spiel den verändert?

Soviel ich weiß war Zero 64 das selbe Spiel wie Zero GC. Nur lohnte es sich für Capcom nicht das Spiel für den N64 rauszubringen, da schon der GC kurz vor Release stand.
Wurde dann einfach für den GC entwickelt.

http://ign64.ign.com/objects/012/012178.html
Bilder und Videos der N64 Version.

@ Mox

Ich dachte, dass dieses Quallenähnliches Wesen ( also Nemesis-Virus ) in eine Tyrant eingepflanzt wurde...? Naja bin mir jetzt auch nicht mehr sicher.

MoX schrieb:
Weils wohl einfach nicht profitabel wäre. :neutral:

Ich mein, man muss es auch ein bisschen realistisch sehen. Serien-Fans wie wir würden natürlich gleich zu weiteren "Old-School" - Resis greifen, aber wir sind halt nun mal nicht nur die Zielgruppe. Und für alle anderen ist das alte Spielprinzip wohl oder übel viel zu altgebacken und umständlich. Und wenn ich ganz ehrlich bin, will ich es eigentlich auch nicht mehr. Was aber nicht daran liegt, dass es mir nicht mehr gefällt, sondern ich dank dem IMO äußerst misslungenen RE0 sehr schlechte Erinnerungen an habe bzw. man da spätestens gesehen hat, dass den Leuten von Capcom in Bezug auf das alte Gameplay nichts mehr einfällt. Hätten sie die "Old School"- Ära mit nem gigantischen Knall abgeschlossen, würd ich dem wohl auch nachtrauern, aber so.... Ne, muss nicht mehr wirklich sein. :neutral:

aT@ schrieb:
@ Mox

Ich dachte, dass dieses Quallenähnliches Wesen ( also Nemesis-Virus ) in eine Tyrant eingepflanzt wurde...? Naja bin mir jetzt auch nicht mehr sicher.

"Ein parasitenhafter lebender Körper, erschaffen durch Abänderung der Gene – das war Nemesis."

aus Weskers Report 2

les dir das Kapitel "Nemisis Projekt" durch - klärt alles auf. Übrigens, die Frau die dort für die Versuche misshandelt wird ist Lisa aus RErebirth, bzw. sie war so ziemlich der erste Typ "Nemisis".

@ Exo

naja das RE0 so schlecht war, liegt imo weniger am Spielsystem sondern am Spiel selbst. Außerdem, was ich wirklich hinterher trauere sind eher die Szenarien und die Labor- und Viren-Story hinterher.

Im Gun Survivor Game und dem Buch wird aber erzählt, dass Nemesis ein Tyrant ist. ( Parasit wurde in Tyrant eingepflanzt )

Den Wesker Report kenne ich, nur hab's lange nicht mehr gelesen. Gibt ja auch ein Video davon.

aT@ schrieb:
Im Gun Survivor Game und dem Buch wird aber erzählt, dass Nemesis ein Tyrant ist. ( Parasit wurde in Tyrant eingepflanzt )

Das Wesker Report kenne ich, nur hab's lange nicht mehr gelesen.

naja kann gut sein, andererseits gehört Gun Survivor nicht wirklich zur offizielen Storyline - aber es könnte sein, das der Nemisis aus RE3 zuerst ein Tyrant war. Imo ist es immer wirtspezifisch, ob der Parasit mutiert oder nicht (schließlich hats auch mit Lisa geklappt und sie war kein Tyrant).

MoX schrieb:
@ Exo

naja das RE0 so schlecht war, liegt imo weniger am Spielsystem sondern am Spiel selbst. Außerdem, was ich wirklich hinterher trauere sind eher die Szenarien und die Labor- und Viren-Story hinterher.
Genau. Der Ansicht bin ich ja auch. ;)
Das alte Spielprinzip an sich hab ich ja auch niemals bemängelt. Bin ja schließlich mit aufgewachsen und so vertraut mit wie andere mit ner Ego-Shooter Steuerung. ;)

Und was die Story angeht: Ebenfalls vollste Zustimmung! Ich mochte die Verschwörungen um Umbrella herum immer (auch wenn halt nicht soooo ausgefeilt war). Schade dass mit RE4 diesbezüglich der große Umschwung kam. Aber wer weiß. Dank dem Ende von Teil 4 bin ich recht zuversichtlich, dass Capcom die Handlungsstränge wieder zusammenfügt.

So hab das hier im REA Forum gefunden. Wurde von einem User aus dem Buch Biohazard Archives ins Deutsche übersetzt.
Da ich nicht weiß, ob man hier Links zu anderen Foren geben kann, hier mal der Text:

Die unfähigkeit den Tyrant zu kontrollieren wärend des Herrenhaus Unfalls alamierte Umbrellas Biowaffen Forschungs Team , diese Verbesserungen vorzunehmen.Das Europäische Büro , unter direkter Kontrolle des Umbrella HQ , kamm mit einem brand neu entworfenen Projekt die vergangenen Fehler zu korrigieren und bereits existierende starke merkmale zu verbessern.

Im Nr.6 Labor , begannen sie an einem Projekt zu forschen , wo sie hofften das sich jede andere Tyrant Idee die Ohren danach spitzten.
Das wahr der Anfang des Nemesis Projekts.
Das Ziel wahr nicht denn Tyranten zu verbessern , aber eine gesamte neue Lebensform zu erschaffen die injieziert werden kann , um die Intelligenz weit jenseits des möglichen Gedanken anzuheben.

Das Resultat dieses Projektes war der NE-Alpha , eine Bio Organische Waffe (B.O.W) , mit hoch verbesserter intelligenz.
Das wahr die Geburt der Kreatur bekannt als Nemesis.
Nemesis wurde in das Rückenmark eines Tyrant injieziert , auf der Zellen Ebene begann er anschliessend mit der Zuführung des T-Virus und benutzte in um sich im Körper des Tyrants auszubreiten.
Nach der fertigstellung der formation seines einzigartigen Gehirns , beginnt die Kreatur mit Veränderungen am kompletten Nervesystem des Wirtes.
Auf diesen Weg liegt der vollständige Befehlsprozedur in denn Händen von Nemesis , und alle Befehle können von aussen kontrolliert werden.

Nemesis ist das Resultat , durch das injiezieren von Massenangefertigten Tyranten mit Nemesis , um eine Art B.O.W zu erschaffen die Befehle loyal und präzise ausführen kann.Auserdem erlaubt seine verbesserte Intelligenz seine eigenen Entscheidungen zu machen ohne ständig bestätigungen zu bekommen oder neue Order und mach macht es ihm möglich Komplexe Waffensysteme zu bedienen was zuvor einfach unmöglich war.
Schließlich , um sich gegen Projektile und Explosionen zu schützen , und ein versagen zu verhindern-falls wirklich alles ausser Kontrolle gerät und schief geht.Ist er eingewickelt in einen extra langen speziall Übermantell bevor er in denn Kampf geschickt wird.

Dank der Sekreten die Nemesis besitzt , sind die regenarations Fähigkeiten
die von normalen B.O.W´s weit überlegen.Verletzungen und Schaden die regenaration benötigen kosten jedoch einen hohen Preis wie Stärke und peinlich aussehende Mutationen im Körper.
In der 2.Form ist er ein perfektes beispiel für den beschädigten Übermantel und wechselt zu einem beschleunigenden Schritt.
Seine Tentakel , welche teilweise bereits in seiner 1.Form sichtbar sind , fangen nun sich alarmierend schnell zu entwickeln.
Die Mutation hört nicht auf.

Obwohl die Intelligenz des Nemesis T-Type überwältigt , verringern die Effekte
des T-Virus diese Leistung , er konnte nicht überwältigt werden durch diese destabilisierung.Eventuell bekommt er einen unbedeutenten Wutanfall , denn gleichen wie ihn der Tyrant zuvor hatte.Die Zerstörung des gemeinsam Benutzen Tyranten Gehirns , aktivierte die Defensiven Instinkte und veranlasste eine weitere haupt Mutation.
Die 3.Form war das Resultat.
Mit denn Zellen der beiden Kreaturen , nun entgegengesetz einander , die Mutationen gehen weiter bis die Kreatur eine gigantische Form erreicht hat. Das Gehirn arbeitet um die noch vorhandenen räuberrischen Fähigkeiten zu schützen , eventuell mutiert es in ein riesiges alles verschlingendes etwas.
Hinzukommend die großen Blaßen mit Säure Blut die angefangen haben sich an seinem Rücken zu bilden , und hat jegliche ähnlichkeit mit der Original Form verloren.

Angeblich konnte man vor geraumer Zeit RE1.5 auf irgend einer Fan Seite saugen...leider hab ichs verpasst, und weiß nicht obs überhaupt stimmt...

Moses schrieb:
Angeblich konnte man vor geraumer Zeit RE1.5 auf irgend einer Fan Seite saugen...leider hab ichs verpasst, und weiß nicht obs überhaupt stimmt...
wenn du das findest würde ich mich freuen, wenn du mir den Link per PN schickst :)

glaube aber nicht dran, das Teil liegt bestimmt gut bewacht im Capcom-Safe :D

nasagoal schrieb:
Moses schrieb:
wenn du das findest würde ich mich freuen, wenn du mir den Link per PN schickst :)

glaube aber nicht dran, das Teil liegt bestimmt gut bewacht im Capcom-Safe :D

naja es gab die Demo dazu in der jap. Dual Shock Version - denke aber, dass die nur Video beinhaltet.

@ aT

könntest du den Link dazu posten, wäre dran interessiert es mal durchzulesen. Ich bezweifle nicht, dass der RE3 Nemisis aus einem Tyrant erschaffen wurde, aber gerade RErebirth zeigt, dass solche Mutationen auch bei nicht-Tyrants möglich wäre (auch wenn der Person zuvor massig Zeugs injiziert wurde). Überhaupt denke ich, dass die "Eier" aus RE4 die man auch Leon und Ashley injiziert hatte, eine weiterentwicklung des Parasiten sind.

@ Exo

hoffen wirs^^ hoffe zumindest auf ein riesiges Unterirdisches Labor :D

ich glaube man kann mittels Actio Replay Codes bei Resident Evil 2 irgendwas in Richtung Resident Evil 1,5 hinbasteln... bin der Meinung, dass darüber was in dem offiziellen Spieleberater stand... habe den amerikanischen Gameguide bei meinen Eltern zu Hause und werde dort morgen nochmal nachschauen :)

Zurück
Top Bottom