Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

-Wer weiß vielleicht wird es ein eigener Part so wie Code Veronica mit Wii Mote einsatz (taschenlampe ahoi ^^)

-Wer weiß vielleicht wird es Resident Evil 5 mit Wii Mote Bonus

Und jetzt das unwahrscheinliche :P :

-Wer weiß vielleicht wird es auch ein Gun Survivor.
-Wer weiß vielleicht wird es auch ein Outbrake Teil.

;)

Jack schrieb:
Drehs um dann stimmts ;)

pfff du hast doch keine Ahnung :P ;)

Aber im Ernst man kann nur vermuten.
Angekündigt für den Wii ist nur: Resident Evil Series.

@Topic
Resident Evil 4 für den Gamecube ist besser. ^^
Grund: Die Grafik war doch deutlich besser, die Steuerung ist imo besser auf dem Cube.

Das stimmt schon, wenn man Gameplay als Meßlatte nimmt, aber es war ein direktes Resi dass zur Hauptstoryline gehört und daher kann man das sooo nicht stehn lassen ;)
Oder gehört Final Fantasy CC etwa auch zu den richtigen FFs? ;)

Nur komisch das die Story zu keinen der anderen Resident Evil Teilen passt.

Und was hat FF mit RE zu tun? :-?

aT@ schrieb:

Die Story geht nahtlos an Resi2 weiter was Leons Charakter angeht oder schon den Prolog (das Intro) vergessen? ;)
Ferner ist Umbrella ja zerspilittet worden nach den Ereignissen von Code Veronica und Resi4 ist der Schlüssel. bzw der Übergang zu den Ereignissen im kommenden Resident Evil 5, da der Virus hier evolviert ist und nun eine neue Grundlage für Wesker und Umbrella ist, für die ja Ada arbeitete. Somit ist wie gesagt Resi4 ein Schlüsselereigniss in der Storyline.

Und FF hat mit RE soviel gemein, dass du Resi4 wie ein FFXII sehen solltest, denn das Gun Survivor ist FF CC ;)

Jack schrieb:
aT@ schrieb:

Die Story geht nahtlos an Resi2 weiter was Leons Charakter angeht oder schon den Prolog (das Intro) vergessen? ;)
Ferner ist Umbrella ja zerspilittet worden nach den Ereignissen von Code Veronica und Resi4 ist der Schlüssel. bzw der Übergang zu den Ereignissen im kommenden Resident Evil 5, da der Virus hier evolviert ist und nun eine neue Grundlage für Wesker und Umbrella ist, für die ja Ada arbeitete. Somit ist wie gesagt Resi4 ein Schlüsselereigniss in der Storyline.

Und FF hat mit RE soviel gemein, dass du Resi4 wie ein FFXII sehen solltest, denn das Gun Survivor ist FF CC ;)

Und was ist dann Code Veronica?
Entspricht das Final Fantasy Tactics?

Und du weißt also wie der Wii Titel aussehen wird.
Okay, musst wohl ein Entwickler/Praktikant bei Capcom sein, dann kläre uns mal auf.
:rolleyes:

Easy Starlord, oder heute auch nen schlechten Tag erwischt? ;)
Code Veronica war tatsächlich als Spin Off angelegt, aber wurde dann zu einem richtigen Resident Evil gemacht, dass eben zur Saga gehört, so einfach. Nur weil es keine Ziffer am Ende trägt, sondern einen Verweis auf den Content bietet ist es kein Spin Off. Code Veronica ist ein vollwertiger Teil der Saga - Story wie auch Gameplay bezogen.
Und leider bin ich nicht bei Capcom involviert, aber mein Verstand sagt mir, dass die Saga auf der PS3 und der Xbox 360 mit Resi5 fortgesetzt wird und daher auf dem Wii ein Spin Off mit wohl wenig bis gar keinem Zusammenhang mit der Saga erscheint.

Kann man diesen Thread in "Resident Evil Stammtisch" umbennen und ins "Games Allgemein" verschieben? Fände ich sinnvoll!

Spoiler!

Ich hab ne Frage. Und zwar hab ich bis jetzt Resident Evil Zero, 1 und 4 durchgezockt. Teil 2 und 3 konnte ich nur anspielen bei meinem Cousin. Ich weis, dass in Teil 2 Leon und Rebecca, die Schwester vom Chris im ersten Teil, spielen. Und im dritten Teil spielt man Jill Valentime vom Resi 1. Aber ich meine mich zu erinnern, dass in Resi 2 ein kleines Mädchen vorkam. Kommt die in den anderen Teilen noch mal vor? Und was passiert eigentlich in Code Verenica?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand über die drei Resi Teile die ich verpasst habe einen kurzen Überblick geben könnte :blushed:

Wenn ich antworte habe ich Angst das TM mich wieder ermahnt wegen OT :P
Aber kurz gesagt:
In Resi 2 spielst du CLAIRE die Sschwester von Chris ;) nicht Rebecca, das war die Sanitäterin aus dem Stars Team das als erstes an der Mansion landete.
Das kleine Mädchen in Resi 2 hieß Shelly und war die Tochter von William Birkin, deren Vater den G-Virus erschaffen hat. Sie, Claire und Leon überlebten ja den Zwischenfall nur was aus ihr wurde ist unklar ;)
Und in Code Veronica passiert eigentlich fast die parallele Handlung zu Resi4, denn Claire geht Hinweisen von Experimenten mit dem T-Virus in einer Insel nach und wird gefangen genommen. Sie bricht aus und versucht zu fliehen, aber sie sieht immer mehr das Umbrella auch hier Experimente betreibt und wir sehen zum ersten Mal Wesker der Resident Evil 1 überlebt hat und das nun mit den Kräften des Viruses in sich. Daraufhin taucht Chris ihr Bruder auf und so beginnt ne Schnitzeljagd auf dem Anwesend er Ashcrofts bis es zum Showdown kommt und der neue Virus offenbart wird: T-Veronica. Wesker flieht, Chris und Claire fliehen und nun geht es hoffentlich in Resi 5 weiter.

So hoffe dass es dafür keinen Ärger gibt :P

Jack schrieb:
aT@ schrieb:

Doch doch nur will ich an diesen Prolog nicht mehr denken... Die Resi 4 Story ist einfach Müll. Solch schlechte Erklärungen für Umbrella hätte sich Capcom sparen können. ( Zerspilltert? Sind doch durch Aktien Pleite gegangen? ) Sowas kann man nicht als offizielle Story sehen.
In Veronica arbeitete Wesker für eine andere Firma, hätten erstmal mit dieser Firma eine Story kommen sollen und keine lächerliche ala Resi4...

Um beim Thema zu bleiben:
Ob Gun Survivor oder was anderes ist mir egal... Werde eh alle 3 Konsolen besitzen, jedenfalls sollte mal Capcom bei Resi5 was ordentliches abliefern sonst wird die Serie untergehen...

wenns recht ist, benenne ich den Thread sonst in einen allgemeinen Resi-Thread um und verschiebe ins "Games allgemein"-Board...

das aktuelle Topic ist doch sowieso irgendwie lächerlich, wissen doch alle, dass die Cube-Version besser aussieht, die PS2-Version umfangreicher ist

also, wie siehts aus?

Mach ruhig, die Diskussion um die Grafik hat sich eherledigt. :)

so, da man hier jetzt ontopic über die (IMO) guten Resi-Teile reden kann...

werde mir folgendes Buch holen:

0744006554.01.LZZZZZZZ.jpg

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0744006554/qid=1151954483/028-9079024-0500552

...behandelt die Teile Resi Zero, Resi 1, Resi 1,5, Resi 2, Resi 3 und Code Veronica, also alle Teile die ich gut finde (ok Zero kenne ich nicht, hole ich mir aber noch :) )

woah, sehr cool :o wobei ich die Story eh in und auswendig kenn XD

@nasa:

gibt es in diesem buch auch erklärungen von den hintergründen oder nur die hauptstory von den spielen?

Danke Jack, aber könntest du mir vielleicht noch erklären, was in Teil 3 so ungefähr passiert? Ich erinnere mich da nur noch an das Monster mit dem Auge aufm Arm und an Jill von Resi 1. :blushed:

Leon schrieb:
Danke Jack, aber könntest du mir vielleicht noch erklären, was in Teil 3 so ungefähr passiert? Ich erinnere mich da nur noch an das Monster mit dem Auge aufm Arm und an Jill von Resi 1. :blushed:

das mit dem Auge aufm Arm kam in Teil 2 vor und war Birkin ;-) In Teil 3 gabs Nemisis (der hatte stattdessen Tentakeln) und hatte die Aufgabe alle S.T.A.R.S. Agenten (also die in Teil 1 - inklusive Jill - aufgetaucht sind und bezeugen können, dass Umbrella schuld an dem allen ist) zu töten.

solid2snake schrieb:
@nasa:

gibt es in diesem buch auch erklärungen von den hintergründen oder nur die hauptstory von den spielen?
habe in dem Resident Evil-Special in der letzten Maniac davon gelesen... das Buch hat 350 Seiten und behandelt die Story tiefgründig, dazu die Charaktere, Monster, Akten, Waffen, Organisationen usw... dazu Concept Arts, Infos zu Resi 1,5 etc.... als Fan der alten Teile hole ich mir das Teil mal, werde dann demnächst mal drüber berichten :)

Zurück
Top Bottom