Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

@TM

Wollte auch gar keine WiivsPS3 diskussion anzetteln,Deswegen:
"War jetzt nur mal son Gedanke"

ach jack,ich hab keine lust auf sone gehobene diskussion,kannst nicht mal 2 niveau gänge runterschalten und dich wie nen normaler zocker unterhalten? :D
du hast vielleicht nicht gesagt dass das spiel keinen spass macht,aber es spiegelt sich zumindest in deinem test ergebnis wider...oder aber du sagst mir jetzt ich hab das punkte-system nicht gerafft *g*

Und was ist eine Wertung wert?
Wieso reitet man darauf rum und schließt von einer zahl auf das gesamte Spiel?
naja frag dass lieber die nintendo-fanboys,die nur aufgrund deines tests nen grund haben die ps2 version scheisse zu finden....wozu machen sich 100 andere gamesites die mühe und schreiben seitenlange reviews wie gut die ps2 version immernoch aussieht,davon wollen die cubies eh nichts hören,sie nehmen natürlich den test mit der schlechtesten wertung und schliessen auf das ganze game

da ich weiß wie du z.b. kingdom hearts 2 vergötterst,wird dir auch unklar sein wieso ign da z.b. nur 76% gegeben hat. da kommt halt das gefühl auf,den laden kann man nicht mehr für voll nehmen,und so gehts mir(und einigen anderen eventuell auch) bei deinem test zu resi 4
nur mit dem unterschied dazu,dass der kh2 ign test von keinem hier ernst genommen wird(eben weil es überall anders 90er wertungen gehagelt hat),dein re4 test aber für alle cubies der fixpunkt der welt ist(da werden die 100 anderen reviews mit 96% etc einfach weggelassen,jack muss ja recht haben)

naja was solls,wir werden unsere meinung ja eh nie ändern ne :P :love7:

ex-ghoma schrieb:
Aha lol.^^ Dann sieh dir an, was objektiv betrachtet (da gamerankings dies so sagt...) die besten Spiele aller Zeiten sind, wenn du die Mindestanzahl der Reviews auf 1 festlegst...
naja das war ja nicht so gemeint,klar wäre 1 review lächerlich(zu dem zeitpunkt hatte ja tales of the abyss sogar ne 100% wertung*g*)
fänds aber auch besser wenn gamerankings.com mal die mindestzahl der reviews auf 50 hochsetzen damit die ganzen alten schinken da raus verschwinden...trotzdem machts dann ab ner gewissen review zahl keinen unterschied mehr ob nun 100 tests oder nur 50,wenn noch weitere tests hinzu kommen,wird die wertung eh nicht weiter als diese 0,1% hin und her schwanken

@Leon

re4 war nicht das erste resi auf ps2,da gabs schon jahre vorher code veronica x,und wenn beide magazine 95% geben,wieso ist die cube version höhr einzuschätzen?was der ps2 an grafik fehlt,holt sie durch content wieder raus

seienchin schrieb:
Oh gott... Ich dachte selbst der letzte verrückte Fanboy hätte mittlerweile eingesehen, dass die Cube Version besser ist.
Ich verstehe auch irgendwie nicht ganz, dass Argument mit der längeren Spieldauer. Ich werde von einem Spiel lieber 15 Stunden 1 Klassig unterhalten als 20Stunden mit weniger Spass. Wenn gewisse Sony Fanboys das nicht sehen wollen, sollten sie mal auf God of War gucken. Total kurz und für Profis wenig fordernd aber VERDAMMT Geil. Wenn Spieldauer immer ein Kriterium wäre müssten die Elder Scrolls Spiele den Wertungsrahmen sprengen....

da stellt wo jemand wieder sein (un)wissen als fakten hin :P
(genau das regt mich auf,wozu schreiben 100 andere seiten ihre tests wenn sie von nintendo fanboys ignoriert werden?)
resi 4 ist auf ps2 immernoch das selbe spiel,es spielt sich genauso und macht genauso viel spass...du wirst also bei beiden 15 stunden 1 klassig unterhalten...bei god of war kannst du es so auch nicht sagen,du weisst ja eben nicht wie es wäre wenn es noch 5h länger gehen würde,aber wenn gow2 z.b. gow1 übertrumpft,dann kann man auch darauf zurück schliessen das gow 1 mit mehr content ebenfalls besser gewesen wäre(hoff der vergleich ist halbwegs logisch)

die meissten wissen ja leider nicht einmal was separate ways überhaupt ist,bzw unterschätzen den modus allgemein gewaltig(der abschnitt kam in jacks test ja leider auch zu kurz,imo!)
es lässt sich am leichtesten vergleichen mit dem b-szenario aus re2,in se spielt man praktisch nen großteil des hauptgames noch mal aus der sicht von ada,aber parallel zu leon...durch den greifhaken,oder fest montierte geschütze die man nutzen kann,verändert sich das gameplay auch noch mal ein bisschen gegnüber dem hauptgame(abwechslung 4tw!)
im laufe der handlung(separate ways hat ebenfalls noch mal gut ne viertelstunde neuer zwischensequenzen)erfährt man noch soviel zu saddler,wesker,luis und sogar ada selbst...der mutierte krauser kommt ja ebenfalls als boss noch mal vor,nach dem leon ihn "gekillt" hat..geheimnisse wie was aus leons lederjacke wurde werden auch endlich gelüftet :D
das ende ist auch noch mal geil,muss man den raketenwerfer finden,während sich im hintergrund leon und saddler battlen

separate ways ist wirklich eine brilliante erweiterung von re4(wie die extended editionen von königreich der himmel oder herr der ringe,wenn ich den vergleich mal ziehen darf)allein deshalb lohnt der neu kauf,und allein deshalb ist die ps2 fassung der cube fassung überlegen....mal schaun wie die pc version wird...auf jeden fall wird die cube version dann die schlechteste sein,sie hat weder die beste grafik,noch den meisten umfang :P

hui so viel text,sorry*g*

Mc Bain du stellst deine Meinung gerne als Fakt dar und daran solltest du arbeiten.
Jeder hat seine Meinung so wie du deine auch hast aber es ist und bleibt nur deine.

Pipboy schrieb:
Mc Bain du stellst deine Meinung gerne als Fakt dar und daran solltest du arbeiten.
Jeder hat seine Meinung so wie du deine auch hast aber es ist und bleibt nur deine.

ja mein gott,dann denk dir eben noch 2-3 imo s dazu :rolleyes:
hier ist immer alles fakt ohne das imo oder ?

McBain schrieb:
Pipboy schrieb:

Fakt ist , die Cube Version sieht wesentlich besser aus und das die ps2 Version mehr Extras und somit mehr Spielzeit bietet. Was wichtiger ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Punkt ;)

hui sasuke,das würde ich ja glatt unterschreiben *g*

ok ich muss zugeben,da oben war ich vielleicht etwas zu impulsiv,natürlich ist es allein meine meinung...mir ist mehr umfang lieber als bessere grafik,andere sehen das wahrscheinlich anders...

McBain schrieb:
Pipboy schrieb:

Wir können mal eben definieren wie man einen Satz mit einem Fakt drin bildet, ich habe da sogar schon ein Prachtbeispiel.

deshalb ist die ps2 fassung der cube fassung überlegen
oder
auf jeden fall wird die cube version dann die schlechteste sein

Es ist wirklich nicht schwer mithilfe einfacher rethorischen Mitteln einen Text diplomatischer zu gestallten.

für all diejenigen die Grafik hinter Content einstufen werden wohl die PS2-Fassung als die bessere ansehen oder eben all die die Hardcore Fanboys sind oder eben ihre Konsole(in diesem Fall die PS) profilieren wollen.

falls es dir entgangen sein sollte,das war nur die antwort auf den dreissten spruch von seienchin "Oh gott... Ich dachte selbst der letzte verrückte Fanboy hätte mittlerweile eingesehen, dass die Cube Version besser ist."
das ist keine meinung die als fakt dargestellt wurde oder?

ausserdem hab ich oben schon gesagt,ich bin nicht so der fan von gehobenen diskussionen,spätestens 2 posts später kommt eh irgend ein dummer spruch und die mühe war für die katz,von daher schreib ich lieber simpel aber verständlich(dass zumindest ich es versteh *gg*)

wie gesagt gefällt mir die grafik der PS2 version nicht und ich habe es noch nicht durch, ergo habe ich noch nicht SW gespielt. aber wenn es wirklich so viel inhalt bietet, dann ist die PS2 version von gameplay-standpunkt wirklich besser. :)

JA , die PS2 Version hat tatsächlich mehr Inhalt , aber diese kurz Stories werden schnell langweilig finde ich , hab die CUBE Version leider nie gespielt , weiß also nicht wieviel besser sie aussehen soll , wobei ich schon die ps2 Version echt schön und stimmig fand.

Daher würde ich dem reinen Dauerspaß Wert der PS2 Version schon 2-3% mehr geben..

Aber dafür wohl der Cube Version mit ihrer (eurer Meinung nach) deutlich besseren Grafik auch 3-5% bessere Optik.

Also ich finde nicht das man die PS2 Version unbedingt vorziehen sollte für den kleinen Bonus.. und diese komischen "Survival Missionen" da werden ganz schnell abartig schwer.

@mad

diese survial missionen waren auch in der cube fassung drin(ich denk mal du meinst den mercenaries modus)

hier mal nen vergleich zum inhalt beider versionen

cube:

-story modus
-mercenaries modus
-assignment ada modus

ps2:

-story modus
-mercenaries modus
-assignment ada modus

ps2 boni:

-separate ways modus(spielzeit 4-5h,2 neue bosse+quick time events)
-3 neue waffen(spezial shotgun für ada;armbrust mit sprengpfeilen;plagas removal laser,tötet jeden gegner im spiel mit einem schuss)
-2 neue kostüme(leon's mafia outfit & ashley's ritter rüstung,welche sie unsterblich macht,verschleppt werden kann sie ebenfalls nicht mehr)
-film browser(alle zwischensequenzen aus dem story modus oder sw anschauen)
-ada's report(wie wesker's report damals;ada kommentiert die geschehnisse wärend des spiels und gibt hintergrund infos zu allen charakteren)
-echter 16:9 modus

also ich würde der Cube-Fassung 3% mehr Grafik geben, Sound weiss ich nicht, soll auf dem Cube aber ja auch besser sein

Spielspass/Gameplay/Fazit würde ich der PS2-Fassung einen % mehr geben, weges des etwas größeren Umfangs

da ich aber schon die Cube-Version habe (und ich das Game ja wie bekannt ohnehin nicht sonderlich toll finde), kaufe ich mir die PS2-Fassung aber nicht nochmal... sonst hätte ich aber sicherlich zur PS2-Version gegriffen

Leute - wieso streitet ihr euch darum welche Version besser ist? Sind doch beide Versionen Spitze - ich hab die Ps2 Version gespielt und fand sie Hammer....

Aber diesen "Beef" hier um die bessere Version ist doch irgendwie....ähm...naja...

Aber Sasuke, Penisvergleiche sind doch Selbstprofilierung XD
Nein nein nur Spaß, also nicht aufregen @Rest ;)
ES ging ursprünglich nur darum welche Version hübscher ist und das wissen wir mittlerweile ja, wieso es aber zur Dislussion kam welches besser ist, ist mir ein Rätsel, da es nicht wirklich On Topic ist ;)

Jack schrieb:
Aber Sasuke, Penisvergleiche sind doch Selbstprofilierung XD
Nein nein nur Spaß, also nicht aufregen @Rest ;)
ES ging ursprünglich nur darum welche Version hübscher ist und das wissen wir mittlerweile ja, wieso es aber zur Dislussion kam welches besser ist, ist mir ein Rätsel, da es nicht wirklich On Topic ist ;)

Lol...stimmt ja , man sieht den Wlad vor lauter bäumen ja nicht mehr :neutral:

Dachte bis eben es geht wirklich um die besserer Version und nicht um die hübschere. Aber wieso gibt es das Thema überhaupt noch? Jeder sollte wissen welche Version besser ausschaut.... :oops:

Komisch. Jetzt auf einmal sagen die ganzen Sonyboys, dass bessere Grafik nicht den Spielspaß erhöht :neutral:

Auf einmal ist die PS2 Version besser, obwohl sie schlechtere Grafik bietet. Auf einmal ist Grafik unwichtig. Auf einmal kommt es Spielinhalte an. Das sind ja mal ganz neue Töne von Sonyboys.

Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal schrieb:
habe die schönere Cube-Version, aber was nutzt tolle Grafik wenn der Rest kacke ist :shakehead:

der rest kacke? wieso hat dann re4 weit bessere Wertungen als jeder ff teil?

Weil FF nicht gut genug ist, warum sonst? Die FF RPGs sind in meinen Augen sowieso nur eines: langweilig. Das FF-Anhängern Resi 4 nicht gefiel wundert mich insofern kein bisschen.

Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal schrieb:
habe die schönere Cube-Version, aber was nutzt tolle Grafik wenn der Rest kacke ist :shakehead:

der rest kacke? wieso hat dann re4 weit bessere Wertungen als jeder ff teil?

:-? Hmm FF und RE4 kann man schlecht vergleichen. Wobei, man kann sagen dass FFX eher enttäuscht bzw. schlechter war als die PsOne FFs, aber mit FFXII wird sich das wider ändern. Sieh die mal die PsOne FF WErtungen an, sind alle besser bzw. mind. genauso gut bewertet worden als RE4.

Leon schrieb:
Komisch. Jetzt auf einmal sagen die ganzen Sonyboys, dass bessere Grafik nicht den Spielspaß erhöht :neutral:

Auf einmal ist die PS2 Version besser, obwohl sie schlechtere Grafik bietet. Auf einmal ist Grafik unwichtig. Auf einmal kommt es Spielinhalte an. Das sind ja mal ganz neue Töne von Sonyboys.

Das ist ein Teufelskreis -kann man aber wohl bei jeder Fraktion sagen... :oops:

Leon schrieb:

Das ist in der Tat delikat, aber 600 Euro für die PS3 ausgeben, WEGEN der Grafik...

Zurück
Top Bottom