Wii Resident Evil Classics - Wii-Version von Remake und Zero auch im Westen.

Das N64-Resi2 hatte glaub ich Bonus-Notizen, die man finden konnte :-) ...

Also wer die Rerereremakes braucht, kann sie sich ja jetzt kaufen! Wer nicht, kauft sie eben nicht!
Ich würde sie mir auch nicht kaufen, weil ich ja die GC-Teile habe....

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil Archives PAL Termin

29.04.09 - Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil Archives im Juni 2009 in Europa ausgeliefert wird; es handelt sich um ein Remake des ersten Resident Evil.
Quelle: Gamefront
für jeden der noch nicht die Cube-Version hat imo ein absoluter Pflichtkauf, so ziemlich das beste Remake eines (grossartigen) Spiels für mich überhaupt :)

PAL Boxart

rerwiipackshotpegi.jpg

Wie soll man das jetzt mit der Wiimote spielen?

Ich denke gesteuert wird über Nunchuk, gezielt und geschossen wird mit der Remote (ohne Pointerfunktion natürlich) und Stick des Nunchuk. Der Rest wird auf die anderen freien Buttons verteilt.
Ist eigendlich einen normale Padsteuerung wie auf dem Cube.

Aber an 16:9 wurde das ganze nicht angepasst und dürfte mit schwarzen Balken links und rechts daherkommen, oder?

Denke das wird so sein. Geht wegen den vorgerenderten Hindergründen auch nicht anders.

Nehmen wir an, du hättest die beiden Spiele nicht gezockt, da du keinen Gamecube hattest! Du würdest aber gerne diese beiden Meisterwerke spielen... Dann würdest du bestimmt nicht so reden!
Capcom macht dass, was sie schon immer machen! Alle Resis, auch die PSX-Teile erschienen für DC, GC oder PS2... Sogar Resi2 wurde für N64 geportet! Und was ist daran bitte schön Abzocke??
Eher Fanservice! Capcom ist da echt klasse, weil sie sich nicht so auf 1-2 Systeme verkrampfen, sondern alle teilhaben lassen :-) ...

das was du hier aufzählst waren allesamt lieblose umsetzungen für den schnellen euro
klar ist es für jemanden toll wenn er die spiele verpasst hat
aber er könnte sich genausogut die cube version holen
die beiden spiele mit controller und memory card kriegt man sicherlich für 60 euro
fanservice wäre wenn sie beide spiele zusammen für 30€ anbieten würden
würden sogar beide auf eine einzige dvd draufpassen

p.s. resi 2 war zur zeit des n64 ports auch noch keine 6 - 7 jahre alt
und wenn capcom soooo nen tollen fanservice betreibt
wo bleibt die ankündigung von resi 5 für wii?

Pakshot is nice :D.
Denke mal das Resi 0 dann auch unter Resident Evil Archives läuft, nur das dann halt das Zero Cover in der Mitte ist^^ Leider wirds bei uns durch die USK mal wieder versaut xD

Resident Evil Virus

The Lost Gamer

Anscheinend bleiben Resident Evil 0 und 1 nicht die einzigen Archives Titel. Bin mal gespannt ob die 2, 3 und Code Veronica - vielleicht mit aufgepeppter Grafik - auch nochmal als Archives veröffentlichen!

Es ist ja schon relativ dreist, 1:1 GameCube-Ports auf die Wii ohne nennenswerte Anpassungen zu bringen, aber bei Resi 2, 3 und Code Veronica müsste man sich doch am Dreamcast bedienen, oder? Das waren ja auch immerhin die Ports die damals auf dem GameCube erschienen sind. :hmpf:

Zurück
Top Bottom