Bei den ständig wechselnden Kameraperspektiven finde ich das allerdings vollkommen bescheuert.
daran ist nichts bescheuert, das ist das selbe dumme argument wie bei devil may cry 1 damals vor was, 13 jahren?
die denkweise ist einfach falsch. man stellt sich halt vor man hält den stick nach links gedrückt, der charakter läuft nach links, die kamera position ändert sich, der charakter guckt jetzt nach rechts, aber da man links gedrückt hält müsste er sich ja umdrehen und zurück nach links in den vorherigen bildschirm laufen, wo er wieder in die falsche richtung guckt und zurück läuft etc, aber so funktioniert das nicht. solang man links gedrückt hält läuft er trotzdem weiter in die richtung wohin er guckt, egal wie sich die kamera ändert. das system funktioniert perfekt, einige der besten spiele aller zeiten mit fester kameraperspektive benutzen diese steuerung (devil may cry, silent hill 2, final fantasy x, god of war) und da hat sich nie jemand beschwert dass er nicht gerade aus laufen könne oder gegen wände läuft. resi 1 kann dadurch nur noch besser werden. und selbst wer kein bock drauf hat kann ja die alte steuerung weiter benutzen, jeder gewinnt
tga gameplay
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bei 5:40 sieht man wie man jederzeit in echtzeit zwischen 16:9 und 4:3 umschalten kann