Wii Resident Evil Classics - Wii-Version von Remake und Zero auch im Westen.

Bei den ständig wechselnden Kameraperspektiven finde ich das allerdings vollkommen bescheuert.

daran ist nichts bescheuert, das ist das selbe dumme argument wie bei devil may cry 1 damals vor was, 13 jahren?

die denkweise ist einfach falsch. man stellt sich halt vor man hält den stick nach links gedrückt, der charakter läuft nach links, die kamera position ändert sich, der charakter guckt jetzt nach rechts, aber da man links gedrückt hält müsste er sich ja umdrehen und zurück nach links in den vorherigen bildschirm laufen, wo er wieder in die falsche richtung guckt und zurück läuft etc, aber so funktioniert das nicht. solang man links gedrückt hält läuft er trotzdem weiter in die richtung wohin er guckt, egal wie sich die kamera ändert. das system funktioniert perfekt, einige der besten spiele aller zeiten mit fester kameraperspektive benutzen diese steuerung (devil may cry, silent hill 2, final fantasy x, god of war) und da hat sich nie jemand beschwert dass er nicht gerade aus laufen könne oder gegen wände läuft. resi 1 kann dadurch nur noch besser werden. und selbst wer kein bock drauf hat kann ja die alte steuerung weiter benutzen, jeder gewinnt

tga gameplay
[video=youtube;xf5DzrYzBSk]https://www.youtube.com/watch?v=xf5DzrYzBSk[/video]

bei 5:40 sieht man wie man jederzeit in echtzeit zwischen 16:9 und 4:3 umschalten kann

Pixelige Spiegelungen und Schatten :scan:
Wahrlich ein würdiger HD-Remaster :uglygw:

Ne im ernst... Wenn die Wii/Gamecube-Fassungen auch etwas verschwommener sind, kaschieren sie wenigstens solche Dinge besser...

daran ist nichts bescheuert, das ist das selbe dumme argument wie bei devil may cry 1 damals vor was, 13 jahren?

die denkweise ist einfach falsch. man stellt sich halt vor man hält den stick nach links gedrückt, der charakter läuft nach links, die kamera position ändert sich, der charakter guckt jetzt nach rechts, aber da man links gedrückt hält müsste er sich ja umdrehen und zurück nach links in den vorherigen bildschirm laufen, wo er wieder in die falsche richtung guckt und zurück läuft etc, aber so funktioniert das nicht. solang man links gedrückt hält läuft er trotzdem weiter in die richtung wohin er guckt, egal wie sich die kamera ändert. das system funktioniert perfekt, einige der besten spiele aller zeiten mit fester kameraperspektive benutzen diese steuerung (devil may cry, silent hill 2, final fantasy x, god of war) und da hat sich nie jemand beschwert dass er nicht gerade aus laufen könne oder gegen wände läuft. resi 1 kann dadurch nur noch besser werden. und selbst wer kein bock drauf hat kann ja die alte steuerung weiter benutzen, jeder gewinnt

Das ist mir schon klar, dass man sich dann nicht plötzlich umdreht, das wäre dann auch einfach nur FAIL, wenn man sowas verbrechen würde. Ich meinte mit meinem Post auch nicht, dass es so ist. Dennoch ist es Gerade in nem Spiel, wie Resi 0-3, wo quasi sekündlich oder alle 5s die Kamera wechselt (und zwar ruckartig, bspw. bei God of War läuft sie meist durchgehend und bewegt sich mit). Wenn man dann grad nach links läuft und in der nächsten Szene aber nach rechts schaut muss man entsprechend wieder nach rechts drücken. Auf dem Weg mit dem Finger passiert es in solchen Spielen oft, dass die Figur deswegen stehen bleibt, in eine leicht andere Richtung läuft etc. Das kann gerade bei Resi einfach ungemein stören. Ich persönlich finde es da unpassend, klar ich muss es auch nicht benutzen. Ich rate auch niemandem ab es so zu spielen, wenn er damit besser klar kommt. Ich gebe lediglich meine Meinung dazu kund (wenn es vorher iwie bashig rüber kam :sorry:).

Äh, man sieht Treppchen bei den vorgerenderten Hintergründen und ich finde es auch viel zu dunkel durch den neuen hohen Kontrast. Mal für 5€ vielleicht.

Capcom will vielleicht zu viel Kohle dafür und Nintendo ist es mittlerweile völig egal. Ich hab das Gefühl, dass Nintendo so stark wie nie auf die Third Parties scheißt. Ob sich das rächt wird man sehen. Andererseits erwarten uns dadurch ungemein viele Exklusiv-Titel.

Vielleicht denkt sich Capcom auch nur, dass man das REmake ja eh auf der WiiU schon zocken kann (Wii-Version), warum sich also die Mühe eine Portierung machen?

Hab mich mal an einen "Speedrun" versucht. Bin bei 1:50 Stunden c.a. und momentan dort
wo man durch den Wasserfall in der Residenz muss
. Also c.a. 3-4 mal an 2-4 Hunden vorbei, da
man ja die Kurbel und den Fahrstuhl benutzen muss
. Da stecke ich fest. Ohne Heilitems und nur mit Granatenwerfer bewaffnet (für den nächsten Boss) komme ich nicht an den Hunden vorbei...SHIT FUCK DAMN :v:
Dabei ist der nächste Speicherpunkt so nahe...

Spiele jetzt mal wieder Resident Evil Zero und muss gestehen, dass ich das Pacing dezent besser finde als beim REmake. Es flutscht irgendwie einfach mehr und man hat nicht so lange Laufwege wie im ersten Teil (wenn man mal an Items muss). Muss dazu sagen, dass ich Billy eigentlich nur als wandelnde Item-Kiste benutze :v:

Zurück
Top Bottom