Wii Resident Evil Classics - Wii-Version von Remake und Zero auch im Westen.

Das Spiel ist so fantastisch. Ich hab mich praktisch wieder neu verliebt. Geile Grafik, geiler Soundtrack, hammer Atmosphäre, Puzzles (!!!!), GRUSEL (kein Gore-Fest)....und Save rooms....omg...save rooms....wie ich sie vermisse.
Das Spiel ist so göttlich.
 
Ja, Resi remake ist echt klasse! Find das auch den besten Teil aller Ur-Resis!
Ich finde ja dass es dringend notwendig wäre Teil 2 und 3 zusammenzumixen und das ergebnis dann zu Remaken! Auch mit Crimson Heads und anderen neuen einfällen...
Aber das kann man wohl vom heutigen Capcom nicht erwarten :Fuuu:
 
Nein, das wird wohl nie was werden. REmake war ja auch nur so gut, weil die Originalentwickler daran beteiligt waren (inkl. Shinji Mikami).
Remakes von den weiteren Teilen (die dann auch noch so gut werden) sind wohl so wahrscheinlich wie ein neues Silent Hill von Team Silent :cry:
Zum glück ist das REmake einfach zeitlos, auch grafisch.
Was würd ich dafür geben nochmal ein Resi mit festen Kamera-Perspektiven und Tank-Steuerung zu spielen....
 
warum hast du nicht noch die 2 monate auf die ps3 version gewartet?

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http://www.play-asia.com/resident-evil-hd-remaster-english-japanese-paOS-13-49-de-70-83zl.html

ist jetzt für lumpige 27€ auch nicht wirklich teuer

vergleichsbilder

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verbesserte charaktermodelle

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Ich hab keine Ps3 mehr, die müsste ich mir von meinem Bruder leihen. Zudem habe die Spiele nicht gerne digital, sondern physisch.
Am wichtigsten aber: Ich glaube, dass Capcom da eine Menge verbocken wird (a.k.a Schnellschuss). Ich weiß sowieso nicht, wie sie das machen wollen. Die vorgerenderten Hintergründe sind nicht für HD-Auflösung und 16:9 Bildschirme gemacht. Wie gehen die also vor? Haben die das Spiel neu programmiert? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....Und alles andere würde doch ziemlich bescheiden aussehen?
Oder hat man dann 1080p mit 480p Hintergründen?

edit: Ich kann absolut bestätigen, das die Vergleichsbilder so nicht stimmen. Also die "alten". Das sieht da oben viel verschwommener aus als auf meinerm HDTV mit der Wii-Version


edit2 : Die verbesserten Charaktermodelle sind natürlich toll, aber auch einfach zu erledigen (da 3D und nicht vorgerendert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resi 1 ist schon echt ziemlich cool gemacht, wobei es auch ein paar nervige Stellen gibt. Für mich doch noch besser ist aber Zero, schon allein wegen meinem absoluten Lieblingscharakter Rebecca :aargh: und leider kommt sie nie wieder :cry:
Gerade in dem Teil gefiel mir der "Coop" (CPU-Coop und Switch-Mechanik) echt klasse. brachte auch gute Möglichkeiten für die Puzzles zusammen. Old Resi's :win:
 
Ich hab keine Ps3 mehr, die müsste ich mir von meinem Bruder leihen. Zudem habe die Spiele nicht gerne digital, sondern physisch.

das hd remaster ist nicht digital only, japan und asia regionen bekommen ne disc. regionfree. multilingual. mit wendecover. (vorne steht biohazard, rückseite resident evil)

capcom usa und europa haben nur kein bock auf ne disc, warum auch immer

war bei resi 4 und cvx schon so

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und bei umbrella und darkside chronicles auch

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Am wichtigsten aber: Ich glaube, dass Capcom da eine Menge verbocken wird (a.k.a Schnellschuss). Ich weiß sowieso nicht, wie sie das machen wollen. Die vorgerenderten Hintergründe sind nicht für HD-Auflösung und 16:9 Bildschirme gemacht. Wie gehen die also vor? Haben die das Spiel neu programmiert? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....Und alles andere würde doch ziemlich bescheiden aussehen?
Oder hat man dann 1080p mit 480p Hintergründen?

die hintergründe sind weiterhin nur 4:3 aber scrollen wohl je nach charakter position mit

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die hintergründe haben sie upgescaled und mit filtern aufgebessert, was zwar nicht optimal ist aber immernoch besser als reine 480p

edit: Ich kann absolut bestätigen, das die Vergleichsbilder so nicht stimmen. Also die "alten". Das sieht da oben viel verschwommener aus als auf meinerm HDTV mit der Wii-Version

die werden auch bilder von der gamecube versionen genommen haben, die lief nur in 480i und sah in der tat so aus

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Ah okay, danke. Das erklärt einiges.
Ich glaube trotzdem nicht, dass die "HD" Version viel besser aussehen wird. Muss man selbst auf WiiU sehen, um es vergleichen zu können....aber der Unterschied zu den HD-Bildern da oben ist echt nicht groß. Klar, er ist da, aber eben nicht immens. Die Charaktermodelle sind natürlich was anderes, aber es ist auch eine Sache des Geschmacks, da die neuen Versionen sich doch arg von den alten unterscheiden. Ich habe einfach nicht mehr viel Vertrauen in Capcom und denke, dass sie das einiges verbocken werden...also.....das man viele Foren-Posts sehen wird von wegen " REmake auf dem Gamecube/der Wii sieht stimmiger aus"

RE:Zero hab ich natürlich mitbestellt. Kommt aber erst Freitag. Hab ich damals auch auf dem GC durchgezockt un fand es auch gut. Lediglich das Ablegen der Gegenstände fand ich nervig. Hätte lieber wieder normale Kisten gehabt.
 
Die Gamecube/Wii Fassung sieht wirklich gut aus! Die Vergleichsbilder oben sind sowieso übertrieben!
Habs ja vor einiger zeit gezockt und so unscharf wie es die Bilder da oben einem weissmachen wollen ist die Cube/Wii-Fassung nicht! Wohl eher geschicktes marketing, da muss man am Ende vorsichtig sein, ob das Bild der neuen Fassung am Ende nicht schglechter wird als versprochen ...
 
edit: Ich kann absolut bestätigen, das die Vergleichsbilder so nicht stimmen. Also die "alten". Das sieht da oben viel verschwommener aus als auf meinerm HDTV mit der Wii-Version

dito

habe nach der Ankündigung sowohl die Cube-Version am Cube als auch die Wii-Version nochmal eingeworfen und es sieht definitiv deutlich besser und schärfer aus als uns Capcom weissmachen möchte... aber gut, ist vermutlich aus Marketinggründen um die Leute zu überzeugen sich die HD-Fassung zu holen
(bin bei denen aber eher mal gespannt wie sich die mit der neuen Steuerungsmethode spielen, ich denke mal wenn man statt "Panzersteuerung" eine "direkte Steuerung" verwenden kann werden die Kämpfe viel zu einfach, und ich glaube bei Capcom irgendwie nicht dass sie das dann auf die neue einfachere Steuerung anpassen)
 
Sorry, für die kurze Unterbrechung: wie jetzt, hat die Revival Collection auch englische Untertitel? Wenn ja dann muss ich sie haben!
 
dito

habe nach der Ankündigung sowohl die Cube-Version am Cube als auch die Wii-Version nochmal eingeworfen und es sieht definitiv deutlich besser und schärfer aus als uns Capcom weissmachen möchte... aber gut, ist vermutlich aus Marketinggründen um die Leute zu überzeugen sich die HD-Fassung zu holen
(bin bei denen aber eher mal gespannt wie sich die mit der neuen Steuerungsmethode spielen, ich denke mal wenn man statt "Panzersteuerung" eine "direkte Steuerung" verwenden kann werden die Kämpfe viel zu einfach, und ich glaube bei Capcom irgendwie nicht dass sie das dann auf die neue einfachere Steuerung anpassen)

Moment, Capcom will nicht wirklich die Steuerung verändern, oder? :lol:
Gut, dass ich mir die Wii-Version geholt habe.
 
Moment, Capcom will nicht wirklich die Steuerung verändern, oder? :lol:
Gut, dass ich mir die Wii-Version geholt habe.

Du hast dann am Ende die Einstellungsmöglichkeit entweder die Klassische Resi1-Steuerung zu nutzen oder eine moderne (vermutlich sowas wie aus Super Mario-3D-Teilen - drück in die Richtung und du läufst dahin). Bei den ständig wechselnden Kameraperspektiven finde ich das allerdings vollkommen bescheuert. Auch wenn die originale sicherlich anfangs etwas Gewöhnung erfordert (ca. 30min).
 
Ah okay, wenigstens ne Auswahl.
Ja, ist auch total nonsense imo, ich hab vielleicht 10 min gebraucht und meinen Char punktgenu um Ecken und Gegner steuern. Verstehe auch gar nicht, warum man damit nicht klar kommt. Finde die Steuerung sogar recht simpel.
 
Bei den ständig wechselnden Kameraperspektiven finde ich das allerdings vollkommen bescheuert.

oh stimmt, daran hatte ich auch noch gar nicht gedacht... aber nichtsdestotrotz, mit "direkter" Steuerung werden die Kämpfe zur einfachen Lachnummer wenn man Schnelligkeit etc. der Zombies so lässt wie bei der "Panzersteuerung", bin da echt mal gespannt ob sich Capcom da etwas einfallen lässt... wenn ich aber die reingesteckte Arbeit bei der Optik betrachte hab ich wenig Hoffnung ;-)
 
Naja "optik" is da schwer zu definieren. Denn...was man dem Spiel (nicht Capcom) zu Gute halten muss ist, dass die Optik auf der Wii/WiiU heute immer noch absolut geil aussieht. Muss sich vor aktuellen Spielen nicht verstecken. Durch die vorgerenderten Hintergründe entsteht eine komische Art von Fast-Fotorealismus, was dieses Spiel (und RE Zero) praktisch zeitlos macht. Deswegen lohnt sich das Spiel auch, wenn apcom die Optik nicht verändert.
Dummerweise tun sie das aber (was technisch eigentlich nicht möglich erscheint) und so ist man jetzt doch irgendwie ungewiss, was einen da erwartet.
 
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