Wii Resident Evil Classics - Wii-Version von Remake und Zero auch im Westen.

Ich frage mich auch, wie man den Pointer hätte sinnvoll verwenden können. xD
Man muss auch nicht alle Inovationen zwanghaft nutzen. ^^

Ich frage mich auch, wie man den Pointer hätte sinnvoll verwenden können. xD
Man muss auch nicht alle Inovationen zwanghaft nutzen. ^^

Zum Beispiel a la Point'n Klick. Sobald die Waffe gezogen ist, erscheint ein Fadenkreuz mit dem man uneingeschränkt zielen kann. So hätte man der veralterten Tank-Steuerung entgegengewirkt und ich hätte es mir wahrscheinlich gekauft...

Zum Beispiel a la Point'n Klick. Sobald die Waffe gezogen ist, erscheint ein Fadenkreuz mit dem man uneingeschränkt zielen kann. So hätte man der veralterten Tank-Steuerung entgegengewirkt und ich hätte es mir wahrscheinlich gekauft...

genau, zielst auf die Zombies auserhalb des sichtfeldes oder wie??
hast du eigentlich schonmal resi remake oder zero gezockt...?

genau, zielst auf die Zombies auserhalb des sichtfeldes oder wie??
hast du eigentlich schonmal resi remake oder zero gezockt...?

Ja, habe nach 30 min. abgebrochen wegen der nichtzeitgemäßen Steuerung. Dein Punkt oben ergibt Sinn, jedoch lässt er sich soweit lösen, dass erst geschossen oder getroffen wird, wenn ein Gegner im Sichtfeld ist.

Von mir aus auch so ähnlich wie bei Resi4 Wii, indem das Fadenkreuz beim anvisieren verfärbt.

und wie hast du dir das vorgestellt??
das sind keine railshooter, sondern die remakes auf wii portiert. Da ist das nur schlecht möglich.

Sorry dass ich noch keinen von denen gespielt habe. Asche auf mein Haupt.

Hab mich jetzt mal informiert... ich finde die Steuerung allerdings ziemlich blöd. Für ein ferngesteuertes Auto, ok... aber meinen Chara?

Ich denke um zu kapieren, welche Genialität in den Ur-Resis steckt, muss man einfach die Zeit miterlebt haben, als sie noch "IN" waren!
Ich kann da echt nur schmunzeln über solche Aussagen wie Tank-Steuerung! Zumindest hat Resi4 fast die gleiche Steuerung wie die Ur-Resis, nur dass halt die Kamera hinter einem bleibt! Und Resi5 steuert sich zum Teil auch noch so...
Aber eben diese nicht ganz so einfache Steuerung gibt etwas Beklemmung! In den Ur-Resis trug halt auch noch die Kamera dazu bei!
Würde man DMC-Like rumstylen können, würde ich die Serie Boycottieren...

Sorry, aber die Steuerung lässt sich nicht anders lösen. :neutral:

Was bringt es mit dem Pointer auf Gegner zu zeigen?
Gar nix. Du musst immer noch die Charaktere mit "Tank Steuerung" bedienen.

Die Steuerung ist für diese Art von Spiel so ziemlich die beste, da jede Perspektive sich ändert. Wenn man die Steuerung Kamera abhängig gemacht hätte, würde man sich immer beim Perspektivenwechsel neuorientieren müssen (oder würde ausversehen wieder zurückrennen). Das ist spitze wenn man von Hunters verfolgt wird. :lol:

Anstatt rumzunörgeln, sollte man sich mal 1-2 Stunden zeit nehmen und die Steuerung verinnerlichen. Hab am Anfang auch gesagt, wie grottig die Steuerung ist. Heute finde ich sie normal und komme gut zurecht.

Immer diese Casual Gamer. ;)

Ich denke um zu kapieren, welche Genialität in den Ur-Resis steckt, muss man einfach die Zeit miterlebt haben, als sie noch "IN" waren!

Ja... damals war das einfach eine andere Zeit. Der Trash-Horror Faktor wurde Ernst genommen und es ging mehr um Suspense und Thrill, als um Action. Hoffentlich stellt sich das Gerücht der 1:1 Ports als Falsch heraus, der Wii könnte tatsächlich Remakes im Stil von 0-1 gebrauchen. :)

Mann... Das wäre klasse, wenn 2, 3 und CV anständige Remakes bekämen!
Da reicht mir auch "nur" die Remake-Grafik xD ....
Bitte Capcom.... . . . .. .. . . . :kneel:

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Eine Steuerung an die man sich erst gewöhnen muss als Spannungssteigerer? Hört sich für mich so an, als ob das Design nach hinten losgegangen wäre.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Eine Steuerung an die man sich erst gewöhnen muss als Spannungssteigerer? Hört sich für mich so an, als ob das Design nach hinten losgegangen wäre.

Wo bleibt da die Schwierigkeit, wenn man grazil wie ein Ninja um Zombis rumstylen könnte??
Wegen Leuten, die es nicht kapieren, wurde von Capcom ja auch DMC entwickelt :lol2:

Die Titel werden in den Staaten zumindest doch einzeln für 29,99 $ verkauft

136945e.jpg

Imo, sehr dreist von Capcom.

Was erwartest du?
Wen ich ein Unternehmen wäre, würde ich auch beide Games einzeln anbieten. ^^

hmmm, dann lohnt es sich wohl wirklich kaum wenn man bereits die Cube-Version hat

zumal ich Wii auf einer 4:3-Röhre spiele, mir 16:9 und 480p also auch nichts bringen würden. andere Verbesserungen/Veränderungen gibt es nicht, oder?

Ist okay...
Zumindest für diejenigen, die diese Spiele noch nicht haben!
Aber ich würde sie mir nicht nochmal kaufen, da ich die GC-Versionen habe...

so ein unsinn
die wiimote bringt bei diesen spielen keinen vorteil da sie prinzipiel wie ein normaler controller eingesetzt wird (keine sensorsteuerung etc.)
bei den klassischen Resident Evils, ok, da bringt die Wii-Steuerung wenig/nichts

daürber hinaus halte ich das sowieso für ein gerücht
kommt aufs game/Genre an. nachdem man Metroid Prime 3 gezockt hat, nimmt man zum Zocken von Shootern wie Call of Duty oder Killzone 2 nur ungern noch die unpräzise Padsteuerung mit Analogsticks in die Hand

Zurück
Top Bottom