Wii Resident Evil Classics - Wii-Version von Remake und Zero auch im Westen.

bei den klassischen Resident Evils, ok, da bringt die Wii-Steuerung wenig/nichts

kommt aufs game/Genre an. nachdem man Metroid Prime 3 gezockt hat, nimmt man zum Zocken von Shootern wie Call of Duty oder Killzone 2 nur ungern noch die unpräzise Padsteuerung mit Analogsticks in die Hand

sie bringt nicht wenig/nicht
sie bringt null nada niente da auch hier nur knöpfhcen gedrückt werden
:)

ich hab damit keine probleme
klar gibts ein paar spiele die davon profitiert haben
zum beispiele hab ich die letzten tage resi 5 gezockt

ich hätte mit der wii edition von 4 warten sollen
denn da habe ich mir zum ersten mal die wiimote hergewünscht
imo ist resi 4 das spiel wie geschaffen für die wiimote
metroid ist auch ganz gut
war mir aber zu ungenau das ganze (nicht der pointer sondern die bewegugsserkennung)

sonst hab ich bisher nix gespielt was mitm pad net genausogut funktioniert hätte
(mal so sportspielchen nicht mit eingerechnet)

EDIT:

die beiden spiele werden wohl keinen 16:9 modus anbieten
wie auch?
dafür hätte man die hintergründe neu erstellen müssen da diese sicherlich nur im 4:3 format hergestellt sind

@ Sasuke
warum dreist?
machens doch nur wie nintendo
die bingen doch auch ihre alten cubeschinken zum selben preis in die läden
im falle von mario tennis sogar mit schwächerer steuerung als vorher :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich meine Statistiken von Resi4 auf dem GC und der Wii vergleiche, sehe ich einen richtig deftigen unterschied!
Auf dem GC hatte ich meistens 35-40% Genauigkeit, auf der Wii meistens 85-90%, wobei ich auf der Wii auch schneller zum Abschuss komme!

Ich finde die Resi5 und die Resi4 GC-Steuerungen schon klasse, so ist es nicht! Aber die Wiimote-Steuerung ist da eine andere Welt IMO .....

:lol:

Dann tu es doch selbst bitte und lies weiter.

Mann oh mann.. Wie sagt man so schön? Selfowned!

was gibts da weiter zu lesen?
dein post war ein einzeiler und seitdem hattest du nix mehr geschrieben
ich sag ja
think before you post

von wegen selfowned

@ Sasuke
und was hat das damit zu tun?
was meinst mit capcom ist nicht nintendo?

Gibt's Pläne für ein EU Relase?

Habe Resi 1 zuletzt auf der PS1 gespielt, das ist bestimmt schon über 10 Jahre her. Ich denke ich werde mir das Game für 30 Euro holen, falls es hier her kommt.
Zero kenne ich noch gar nicht!

Ich empfinde es als reinste Abzocke von Capcom, die Games wirklich ohne null Verbesserung für so einen Preis anzubieten. Warum bringen die nicht gleich noch alle mögliche SD-Konsolen DMC-Teile als Classic Controller Support Port raus... Spiele gerade Zack und Wiki und würde es gerne aus Prinzip über unseren Gartenzaun schmeissen.

Gibt's Pläne für ein EU Relase?

Habe Resi 1 zuletzt auf der PS1 gespielt, das ist bestimmt schon über 10 Jahre her. Ich denke ich werde mir das Game für 30 Euro holen, falls es hier her kommt.
Zero kenne ich noch gar nicht!

also wenns rauskommen solte und du den ersten teil gemocht hast wirst du das remake lieben glaub ich. 0 ist imo auch sehr gut das einzige was mich stört ist nur das es keine kiste mehr gibt in dem spiel und man seine ganzen sachen irgendwo ablegen muss. ist zwar manchmal etwas zu laufen aber ich würds mir als re fan dennoch auf jedenfall kaufen.

Zumindest 99% der anderes User haben es richtig verstanden. :) Nur du nicht. :)

diese 99% haben dich eigentlich nur korrigiert bzw. relativiert
ich kann nichts dafür das du dich falsch ausdrückst
und mir antworten gibst die einfach nicht auf meine frage passen

denn wenn du es doch so gemeint hast wie ich es ja deiner meinung nach nicht verstanden habe
dann würde diese antwort auf meinen ersten post einfach nicht passen
da du ja dann auch der meinung wärst das die wiimote bei diesen spielen nichts bringt

biste aber nicht, was man an deinem post sehr gut erkennen kann

hör endlich auf dich rauszureden

Ich empfinde es als reinste Abzocke von Capcom, die Games wirklich ohne null Verbesserung für so einen Preis anzubieten. Warum bringen die nicht gleich noch alle mögliche SD-Konsolen DMC-Teile als Classic Controller Support Port raus... Spiele gerade Zack und Wiki und würde es gerne aus Prinzip über unseren Gartenzaun schmeissen.

Abzocke wäre es, wenn Capcom dir die Pistole auf die Brust setzen würde, damit du es kaufst!

Das Remake und Zero haben sich nicht so verkauft, wie Capcom es wollte! Diese beiden Spiele sind an vielen Vorbeigegangen... Wieso also nicht für die Wii portieren, wenn es schon von der Architektur her dem GC sehr ähnlich ist ??

Ich finde die beiden Spiele haben eine breite Käuferschicht verdient :sorry:....

Abzocke wäre es, wenn Capcom dir die Pistole auf die Brust setzen würde, damit du es kaufst!

Das Remake und Zero haben sich nicht so verkauft, wie Capcom es wollte! Diese beiden Spiele sind an vielen Vorbeigegangen... Wieso also nicht für die Wii portieren, wenn es schon von der Architektur her dem GC sehr ähnlich ist ??

Ich finde die beiden Spiele haben eine breite Käuferschicht verdient :sorry:....

das wäre keine abzocke
das wäre erpressung
nötigung
bedrohung

woher kommt eigentlich dieser mist
dass es nur abzocke ist wenn man gezwungen wird etwas zu kaufen?
es ist ne abzocke ganz klar
aber net mehr net weniger wie sie nintendo seit jahren betreibt

das wäre keine abzocke
das wäre erpressung
nötigung
bedrohung

woher kommt eigentlich dieser mist
dass es nur abzocke ist wenn man gezwungen wird etwas zu kaufen?
es ist ne abzocke ganz klar
aber net mehr net weniger wie sie nintendo seit jahren betreibt

Nehmen wir an, du hättest die beiden Spiele nicht gezockt, da du keinen Gamecube hattest! Du würdest aber gerne diese beiden Meisterwerke spielen... Dann würdest du bestimmt nicht so reden!
Capcom macht dass, was sie schon immer machen! Alle Resis, auch die PSX-Teile erschienen für DC, GC oder PS2... Sogar Resi2 wurde für N64 geportet! Und was ist daran bitte schön Abzocke??
Eher Fanservice! Capcom ist da echt klasse, weil sie sich nicht so auf 1-2 Systeme verkrampfen, sondern alle teilhaben lassen :-) ...

Wer hat denn bis jetzt noch kein RE gezockt so oft wie Capcom die Titel schon neu released und remaked hat xD

Ne Mal im Ernst, klar man kann fast (?) alles irgendwie rechtfertigen, aber trotzdem finde ich es nicht okay bei Null Veränderung beide einzeln zu dem Preis anzubieten. Bei Nintendo NPC wurd immerhin die Steuerung komplett an die Wii gepasst und innerhalb der Titel einige Veränderungen/Optimierungen vorgenommen. Außerdem zahlt man heute für Spiele wie Pikmin 2 aufm Cube mehr, während man die RE Games eigentlich schon ab nem 10er aufm Cube bekommt.

Will jetzt den potentiellen Käufern auch nichts schlecht reden, aber denke Capcom hätte uns RE Fans da schon ein bisschen mehr entgegenkommen können.

Will jetzt den potentiellen Käufern auch nichts schlecht reden, aber denke Capcom hätte uns RE Fans da schon ein bisschen mehr entgegenkommen können.

Das haben sie schon damals bei den Cube Ports von RE 2, 3 und CV nicht gemacht. Bei RE 2 war ja nichteinmal das Bonusmaterial der N64-Fassung dabei!

Das haben sie schon damals bei den Cube Ports von RE 2, 3 und CV nicht gemacht. Bei RE 2 war ja nichteinmal das Bonusmaterial der N64-Fassung dabei!
Die N64 Fassung hatte Bonus Content? Erzähl mal, wusste ich garnicht! Kam leider nie in den Genuss das Spiel zu zocken, weil es leider sofort indiziert wurde und ich damals noch nicht die "Quellen" hatte, die es heutzutage gibt an das Game ranzukommen.
Obwohl, wenn ich das jetzt sage, fällt mir eigentlich ein, dass ich sowohl Goldeneye als auch PD für 180 Ocken importiert hab...

Zurück
Top Bottom