Es geht mir einfach um diese Hü oder Hott-Sichtweise.
Ich beschwer mich darüber, dass RE zu einer hirnlosen Ballerorgie verkommt, dann kommen die ersten, die mir direkt, ohne, dass ich auch nur ein wenig spezifisch geworden bin, vorwerfen, dass ich alles haargenau so haben will, wie in den alten RE-Teilen, irgendwas dazwischen scheint gar nicht vorstellbar zu sein.
Ich will nicht unbedingt wieder feste Kameras, ich will nicht unbedingt wieder Schreibmaschinen zum Speichern (auch wenn´s imo ganz cool wäre), ich will nicht unbedingt Itemkisten und ich will nicht unbedingt wieder Robotersteuerung.
Das was ich von einem RE verlange, ist:
-dass es zumindest zu 90% Nachts spielt
Yeah das will ich auch
-dass man den Großteil des Spiels alleine ist
Wäre schön für viele Leute für mich der immer mit Kartoffel zockt allerdings nicht,wäre cool wenn mann ne Auswahl hätte ob alleine oder doch mit Partner
-dass man sparsam mit seiner Munition umgehen muss
Dagegen hab ich auch nichts
-dass nicht die Hälfte aller Standardwaffen irgendwelche halb- oder vollautomatischen Armeewummen sind mit denen man Nemesis in 5 Sekunden zu einem Schweizer Käse verarbeiten könnte
So sind die Waffen nunmal Alternativ könnte mann mehr Pistolen einbauen als unnötig viele SMG´s und dergleichen, aber ich verstehe schon worauf du hinaus willst
-dass es wenigstens ein paar nette Serientypische Rätsel gibt
Da bin ich voll bei dir und ich glaub 100% des Forums genauso
-dass sich nicht irgendwelche Charatere in bionische Superhelden verwandeln, die es alleine mit einer ganzen Armee aufnehmen können
Genau das will ich auch nicht
-dass die Spielgeschwindigkeit einigermaßen der Realität entspricht
Ich meine es passt schon so wie es ist
-dass die Story einigermaßen nachvollziehbar fortgeführt wird
Ganz ehrlich, verfolgt ihr wirklich die Story so sehr? Die ist schon so abgeschlagen das ich garnicht darauf achte
-dass man nicht hinter jeder Ecke einen Gegner vermuten muss, der dann auch noch entweder mit lautem Geschrei oder einsetzender Musik angekündigt wird, so dass man sich vielleicht auch mal ab und an erschreckt
Da bin ich voll bei dir
-Zombies
DITO
Und egal, was mir hier wer erzählt, es wäre überhaupt kein Problem ein Zeitgemäßes Horror-Spiel zu entwicklen, das sich an all diese Regeln hält, aber trotzdem noch genug Neuerungen bietet, um sich deutlich von den älteren Teilen abzuheben, damit man eine Große Zielgruppe anspricht, aber was macht Capcom stattdesen?
Die denken sich "Machen wir doch einfach einen simplem Shooter, der niemanden überfordert und knallen einfach den Namen unserer bekanntesten IP drauf, nennen die beiden Hauptcharas Chris und Leon und schon beginnen die Kassen zu klingeln."
Wenn da kein Resident Evil auf dem Cover stehen würde, wäre es einfach ein Durchschnitts-Shooter im oberen 70%-Bereich, der mit Viel Glück auf allen Plattformen zusammen 1 Millionen Einheiten knacken würde, aber das wäre ja zu Riskant da mal was eigenständiges zu kreiren.