Also für die alten RE Hasen, die unzufrieden mit der Entwicklung von RE6 sind, empfehle ich doch mal Dead Space 1/2 anzutesten.

Ausgezeichneter Survival Horror mit beklemmender Atmo, toller Story und durchdachtem Gameplay, das erst zum Ende hin zu schusslastig wird, aber bis dahin bestens unterhält und am ehesten in RE Fußstapfen wandelt.

Dead Space 1 und vor allem Dead Space 2 sind eher zwischen Resi 4 und 5. Geballert wird dort von Anfang bis zum Ende.

Richtige Survival-Horror Spiele gibt es in dieser Konsolengeneration nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gametrailers pop-block

http://www.gametrailers.com/video/gt-pop-block-resident-evil/726025?

die nehmen an das man den chris part im vier spieler coop spielen kann.
vielleicht das echt so und deshalb gibt im chris part mehr action.
im singleplayer bzw. zwei spieler coop spiel man dann leon mit helena und den neuen typen mit ashley

des weiteren nehmen sie an das dieser typ vielleicht waskers bruder ist und auch immun sei.

es soll auch wieder in das dorf von teil 4 zurück gehen (das verschneite dorf im trailer)
 
es soll auch wieder in das dorf von teil 4 zurück gehen (das verschneite dorf im trailer)

Vielleicht ja auch in das Schloss vom 4. Teil? In einer Szene aus dem Trailer hat mich der Hintergrund nämlich auch sofort an das Schloss aus Resident Evil 4 erinnert. :nerd:

Bei 1:26 irgendwie. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir einfach um diese Hü oder Hott-Sichtweise.
Ich beschwer mich darüber, dass RE zu einer hirnlosen Ballerorgie verkommt, dann kommen die ersten, die mir direkt, ohne, dass ich auch nur ein wenig spezifisch geworden bin, vorwerfen, dass ich alles haargenau so haben will, wie in den alten RE-Teilen, irgendwas dazwischen scheint gar nicht vorstellbar zu sein.
Ich will nicht unbedingt wieder feste Kameras, ich will nicht unbedingt wieder Schreibmaschinen zum Speichern (auch wenn´s imo ganz cool wäre), ich will nicht unbedingt Itemkisten und ich will nicht unbedingt wieder Robotersteuerung.
Das was ich von einem RE verlange, ist:

-dass es zumindest zu 90% Nachts spielt Yeah das will ich auch :)
-dass man den Großteil des Spiels alleine ist Wäre schön für viele Leute für mich der immer mit Kartoffel zockt allerdings nicht,wäre cool wenn mann ne Auswahl hätte ob alleine oder doch mit Partner
-dass man sparsam mit seiner Munition umgehen muss Dagegen hab ich auch nichts
-dass nicht die Hälfte aller Standardwaffen irgendwelche halb- oder vollautomatischen Armeewummen sind mit denen man Nemesis in 5 Sekunden zu einem Schweizer Käse verarbeiten könnte So sind die Waffen nunmal :nix: Alternativ könnte mann mehr Pistolen einbauen als unnötig viele SMG´s und dergleichen, aber ich verstehe schon worauf du hinaus willst :)
-dass es wenigstens ein paar nette Serientypische Rätsel gibt Da bin ich voll bei dir und ich glaub 100% des Forums genauso
-dass sich nicht irgendwelche Charatere in bionische Superhelden verwandeln, die es alleine mit einer ganzen Armee aufnehmen können
Genau das will ich auch nicht
-dass die Spielgeschwindigkeit einigermaßen der Realität entspricht Ich meine es passt schon so wie es ist
-dass die Story einigermaßen nachvollziehbar fortgeführt wird Ganz ehrlich, verfolgt ihr wirklich die Story so sehr? Die ist schon so abgeschlagen das ich garnicht darauf achte
-dass man nicht hinter jeder Ecke einen Gegner vermuten muss, der dann auch noch entweder mit lautem Geschrei oder einsetzender Musik angekündigt wird, so dass man sich vielleicht auch mal ab und an erschreckt Da bin ich voll bei dir
-Zombies DITO

Und egal, was mir hier wer erzählt, es wäre überhaupt kein Problem ein Zeitgemäßes Horror-Spiel zu entwicklen, das sich an all diese Regeln hält, aber trotzdem noch genug Neuerungen bietet, um sich deutlich von den älteren Teilen abzuheben, damit man eine Große Zielgruppe anspricht, aber was macht Capcom stattdesen?
Die denken sich "Machen wir doch einfach einen simplem Shooter, der niemanden überfordert und knallen einfach den Namen unserer bekanntesten IP drauf, nennen die beiden Hauptcharas Chris und Leon und schon beginnen die Kassen zu klingeln."
Wenn da kein Resident Evil auf dem Cover stehen würde, wäre es einfach ein Durchschnitts-Shooter im oberen 70%-Bereich, der mit Viel Glück auf allen Plattformen zusammen 1 Millionen Einheiten knacken würde, aber das wäre ja zu Riskant da mal was eigenständiges zu kreiren.


Ich verstehe dich voll und ganz ich will genauso viel ATMO haben und Musik die mich vorantreibt und mir Feedback gibt.
Der Anfang des Trailers hat mir sehr zugesagt, und deswegen bin ich schon gespannt auf das Game da ich es so und so zocken werden mit Kartoffel. Aber wieso nicht mehr Info´s abwarten und dann meckern?
 
das gegenteil von Kiera also :kruemel:

weitermachen.

Du kennst mich aber nicht wirklich ;) Zum Beispiel bei Max Payne 3 bin ich auch nicht glücklich das es in ne andere Richtung geht und habe meinen "Unmut" drüber kundgetan genauso DMC. Nur ist mein Unmut auch Verständnis für was neues. Zumal das Komnerz Argument an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten ist vorher wurde Resident Evil ja verschenkt und nicht verkauft, wieso hab ich dafür immer bezahlt :ugly:

Der GT PoP Up Block gefällt mir wenn es wahr wäre das es zurück nach Spanien geht und wieder was mit Saddler zu tun hat muss das Spiel sofort her. Da kann ich dann auch über Leon's neues Design hinwegsehen. Hoffe Ashley kommt wirklich zurück.

Fänds zwar besser wenn man nur Leon spielt und alles wie der este Teil des Trailers ist aber naja dann eben schon wieder Chris. Berkomm voll Lust aufResi 4 :)
 
Dead Space war von Anfang an als Action-Horror konzipiert und beworben, hatte aber eine nervenzerfetzende Atmo, ich fands top, Teil 1 zumindest, zum 2ten bin ich nie gekommen.

Resi 1-3 zog seine Atmo aus dem Survival, Munitionsknappheit, Actionpassagen, aber auch storybasierten Ruhephasen mit einer gewissen Unruhestimmung. ;-)

Resi Revelations ist das beste Beispiel, so muss Resi sein, naja für Wii U hab ich Hoffnung, auf Sonderresis, die Back to the roots gehen, was nicht heißt, das man nichts Neues ausprobieren kann, aber man darf sein Grundprinzip nicht über den Haufen werfen, und das taten sie ab Teil 4, wobei der noch ging, 5 und 6 sind . . . . naja.

Teil 7 wird n FPS-Shooter. :lol:
 
und rätsel!!! :aargh:

hatte vorher halt einige lucas-arts adventures gespielt und darum auch gleich gefallen an RE gefunden.
sachen finden, kombinieren, hier und da überlegen. hach ja..
 
Ich danke Capcom zwar dafür, dass mit Resident Evil 6 ein Spiel zurückkehrt, das mehr an Horror erinnert. In diesem Punkt hat Capcom sein Versprechen, mit Resident Evil 6 zu den Wurzeln zurückkehren zu wollen, eingehalten. Aber nur teilweise! Ich habe bei der Lektüre des Interviews gedacht, dass das Spiel endlich wieder ein klassisches Resident Evil Spiel mit Elementen des Survivalhorrors wäre. Es ist ein großer Unterschied, ob Leon S. Kennedy (ohne wirklichen Kontakt mit anderen Gruppen) zu fast 100% auf sich alleine gestellt ist und sich durch eine Geisterstadt mit engen Wegen und toten Winkeln bis hin zum großen leeren Polizeipräsidium durchkämpfen muss oder er in ständigem Kontakt mit anderen Helfern steht und sich keine Sorgen über seine Munitionsvorräte zu machen braucht. Bei letzterem würde ich keine Gänsehaut bekommen! Aber das Spiel wird erst Ende des Jahres veröffentlicht! Bis dahin heißt es abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Space war von Anfang an als Action-Horror konzipiert und beworben, hatte aber eine nervenzerfetzende Atmo, ich fands top, Teil 1 zumindest, zum 2ten bin ich nie gekommen.

Resi 1-3 zog seine Atmo aus dem Survival, Munitionsknappheit, Actionpassagen, aber auch storybasierten Ruhephasen mit einer gewissen Unruhestimmung. ;-)

Resi Revelations ist das beste Beispiel, so muss Resi sein, naja für Wii U hab ich Hoffnung, auf Sonderresis, die Back to the roots gehen, was nicht heißt, das man nichts Neues ausprobieren kann, aber man darf sein Grundprinzip nicht über den Haufen werfen, und das taten sie ab Teil 4, wobei der noch ging, 5 und 6 sind . . . . naja.

Teil 7 wird n FPS-Shooter. :lol:
Hmm, Teil 6 JETZT SCHOn als "naja" abzustempeln halte ich aber auch für ziemlich voreilig. Ich habe mir den Trailer heute nochmal paar mal angesehen, und imo könnte es auch eine gute Mischung aus Action, und etwas ruhigeren Passagen werden-zumindenst bei Leon (ähnlich wie bei Teil 4). Von den Chris Passagen halte ich zwar nach wie vor nicht so wirklich was, aber wer weiss, vielleicht hat Capcom gerade die Szenen genommen mit der meisten Action im Spiel, um das Spiel halt schneller interessant zu machen (wobei es eben auch viele Fans abschreckt, aber der COD Zielgruppe gefällt das). In dem Spiel steckt noch so viel mehr, als man in dem einen Trailer sehen konnte. Ich will aber auch nicht anzweifeln dass dieses Resi mehr Action bieten wird als die alten Teile (und selbst Resi 5).
 
An Resi 5 ist nichts mehr Resident Evil, wenn Teil 6 noch CoD-artiger wird, ist mir schleierhaft, wo man hier noch Resi erkennen kann?

Und Codler mögen CoD, und keinen billigen Klon, naja irgendwann ist dieser, "Machen-wir-aus-jeder-Marke-nen-Shooter"-Hype verflogen sein, weil Alles so übersättigt und zugemüllt ist, das es wie jeden Tag Haferschleim fressen ist, und das kommt auf Dauer zu den Ohren raus.

Genau vor so einem Gebahren warnte Gabe Newell kürzlich, zu versuchen, etwas durchzudrücken, was weder zu dem Produkt passt, noch die Fans wollen, das ist eine zu kurzsichtig gedachte Profitdenke, die das Produkt selbst gefährdet. ;-)
 
Capcom sagt es ist Resident Evil. Also ist es auch Resident Evil.
George Lucas sagt, die Prequel Trilogy ist StarWars, ergo ist es auch StarWars.

Diese Rumgeeiere, es mutiert zu Call of Duty, ist doch total stumpfsinnig.

Ich denke wir alle wünschen uns mal wieder ein ruhiges schockierendes Resident Evil, mit begrenzter Munition, wo Gefahren an jeder Ecke lauern könnten.

Die Welt ist jedoch vollkommen infiziert. Wahrscheinlich sind 1 Milliarde Menschen zu toten(T-Virus) und lebenden (Uroboros) Mutanten geworden, die zu Horden auf allen Straßen der Weltmetropolen rumlungern.
Da gibt es KEINE ruhigen Ecken. Außerdem heißt es doch Survival-Horror. Und GENAU das ist es auch. Es ist ein Kampf(gar Krieg) ums Überleben.

Capcom hat sich nun für diesen Weg entschieden. So ist Resident Evil nunmal geworden. Lebt damit, ihr müsst es doch eh nicht kaufen.

Ich jedenfalls bin riesiger RE-Fan, und habe ALLE Teile bißher verschlungen, und alle gleichauf liebgewonnen.

Wenn sich ALLE Teile bis Heute wie RE1-CV gespielt hätten, wäre der Aufschrei nach einen neuem Gameplay sowieso groß gewesen. Warum also das Rumgejammer?

RE6 - be winning. :aargh:
 
gametrailers pop-block

http://www.gametrailers.com/video/gt-pop-block-resident-evil/726025?

die nehmen an das man den chris part im vier spieler coop spielen kann.
vielleicht das echt so und deshalb gibt im chris part mehr action.
im singleplayer bzw. zwei spieler coop spiel man dann leon mit helena und den neuen typen mit ashley

des weiteren nehmen sie an das dieser typ vielleicht waskers bruder ist und auch immun sei.

es soll auch wieder in das dorf von teil 4 zurück gehen (das verschneite dorf im trailer)

ein old school RE bekommen wir eh nicht und RE6 sieht weitaus besser als RE5 aus. Es wirkt düsterer, umfangreicher, die Story scheint interessanter zu sein, es gibt wieder Zombies. Ich freu mich drauf.

Capcom sagt es ist Resident Evil. Also ist es auch Resident Evil.
George Lucas sagt, die Prequel Trilogy ist StarWars, ergo ist es auch StarWars.

Diese Rumgeeiere, es mutiert zu Call of Duty, ist doch total stumpfsinnig.

Ich denke wir alle wünschen uns mal wieder ein ruhiges schockierendes Resident Evil, mit begrenzter Munition, wo Gefahren an jeder Ecke lauern könnten.

Die Welt ist jedoch vollkommen infiziert. Wahrscheinlich sind 1 Milliarde Menschen zu toten(T-Virus) und lebenden (Uroboros) Mutanten geworden, die zu Horden auf allen Straßen der Weltmetropolen rumlungern.
Da gibt es KEINE ruhigen Ecken. Außerdem heißt es doch Survival-Horror. Und GENAU das ist es auch. Es ist ein Kampf(gar Krieg) ums Überleben.

Capcom hat sich nun für diesen Weg entschieden. So ist Resident Evil nunmal geworden. Lebt damit, ihr müsst es doch eh nicht kaufen.

Ich jedenfalls bin riesiger RE-Fan, und habe ALLE Teile bißher verschlungen, und alle gleichauf liebgewonnen.

Wenn sich ALLE Teile bis Heute wie RE1-CV gespielt hätten, wäre der Aufschrei nach einen neuem Gameplay sowieso groß gewesen. Warum also das Rumgejammer?

RE6 - be winning. :aargh:

:goodwork: glaub auch, dass es darum geht das der Bioterror so langsam überall ausbricht. Mir gefällt die Idee.

Und was die mit "mehr wie CoD" meinen ist die art gescriptete Action Momente rüber zu bringen. Warum sollten die Versuchen mit RE ein zweites CoD zu machen? Mal davon abgesehen haben die doch extra für die Fans die Leon-Kampagne reingebracht und die sieht imo super aus. So hät ich mir schon RE4 vorgestellt mit den laufenden Zombies und der halb-abgebrannten Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die alten RE Hasen, die unzufrieden mit der Entwicklung von RE6 sind, empfehle ich doch mal Dead Space 1/2 anzutesten.

Das spiel war mir definitiv zu westlich :p

Ein Resident Evil hat wie das REmake zu sein, einiges an Rätseln, ne Menge Schocker, eine unterschwellige mysteriöse Story und ab und an ein wenig Horror. Die besten Spiele der Serie waren klar Teil 1 und 2. Was ich in der Demo von Revelations so gesehen habe, orientiert sich das game klar an RE1 und das ist auch verdammt noch mal gut so.

RE6 wird wohl wieder primär auf Action ausgelegt werden und eine Art Gears of War werden :rolleyes:
 
ein old school RE bekommen wir eh nicht und RE6 sieht weitaus besser als RE5 aus. Es wirkt düsterer, umfangreicher, die Story scheint interessanter zu sein, es gibt wieder Zombies. Ich freu mich drauf.

dem kann ich mich nur anschl. sieht doch klasse aus. coole athmo, nette neue gegner typen, ne neue interessante location, leon :goodwork: was will man mehr?
ich hols mir also für nen zehner vom grabbeltisch :kruemel: :D
 
dem kann ich mich nur anschl. sieht doch klasse aus. coole athmo, nette neue gegner typen, ne neue interessante location, leon :goodwork: was will man mehr?
ich hols mir also für nen zehner vom grabbeltisch :kruemel: :D

Ich wart ein paar monate und bestells mir bei zaavi für die hälfte des Preises ;)

ehrlich bin auf die Reviews gespannt. Ich mein scheinbar haben die ein riesiges Team für RE6 und ich hoffe die stecken ne Menge arbeit rein. Und ich freu mich auf neues Mercenaries futter - darin hab ich in RE5 mehr Zeit investiert als mit dem eigentlichen Spiel...
 
Du kennst mich aber nicht wirklich ;)

was ich damit meinte war: du erwähnst immer und immer wieder wie FF XIII-2 und Versus XIII deine GOTY werden btw. schon sind.

und Dingo erwähnt halt immer und immer wieder wie sehr ihm die Richtung in die das neue Resi geht missfällt.

:p
 
Zurück
Top Bottom