Nun man muss sich damit wohl abfinden, das sie den Gruselfaktor nun endlich ganz abschreiben.

Hoffentlich macht das mit dem Coop aber wieder Spaß und mehr Waffen Modifikationen :) und dabei mein ich nicht dieses billige upgrade system, sondern wie in RE2 wo man sachen findet und zb die Magnum verbessert.
 
Nun man muss sich damit wohl abfinden, das sie den Gruselfaktor nun endlich ganz abschreiben.

Hoffentlich macht das mit dem Coop aber wieder Spaß und mehr Waffen Modifikationen :) und dabei mein ich nicht dieses billige upgrade system, sondern wie in RE2 wo man sachen findet und zb die Magnum verbessert.


schön wärs.
man wird wohl aber einfach alles wieder iwo kaufen können.

mal gucken, ob man es wieder zwischen den kapiteln kann, wie bei teil 5. :fp:
noch schlimmer als der händler, der dir einfach ständig über den weg lief mit nem kompletten waffen arsenal.

aber waffen und items finden ist wohl nicht mehr "in".
 
Nun man muss sich damit wohl abfinden, das sie den Gruselfaktor nun endlich ganz abschreiben.

Hoffentlich macht das mit dem Coop aber wieder Spaß und mehr Waffen Modifikationen :) und dabei mein ich nicht dieses billige upgrade system, sondern wie in RE2 wo man sachen findet und zb die Magnum verbessert.

Ob man so ein Waffenupgrade jetzt findet oder kauft, das ist ja eigentlich mal dezent Jacke wie Hose, nö? ;-)

Edit: Da fand ich das System in Nemesis deutlich besser. Waffen-Upgrades als Belohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun man muss sich damit wohl abfinden, das sie den Gruselfaktor nun endlich ganz abschreiben.

Hoffentlich macht das mit dem Coop aber wieder Spaß und mehr Waffen Modifikationen :) und dabei mein ich nicht dieses billige upgrade system, sondern wie in RE2 wo man sachen findet und zb die Magnum verbessert.


wird aber wenn wieder so ein upgrade system ;-)

Naja der gruselfaktor war doch bei 5 auch schon geschichte. Da gabs rückblickend nicht eine düstere stelle im game. Aber die szenen mit leon sahen auf jedenfall schonmal nach mehr horror aus wie noch beim 5er ;-)
 
Nimm doch mal den DLC von RE5. Der hat gezeigt das auch mit diesem Gameplay eine geniale Gruselatmosphäre geschaffen werden kann. Wenn solche Passagen sich mit actionreichen Elementen abwechseln, wäre das doch super.

Geniale Gruselatmosphäre ? :rofl: Du hast jetzt in deinem Leben nicht viele Horrorspiele gespielt, oder ?

Ich zumindest hab dort keine einzige Sekunde lang auch nur das geringst Bisschen Angst gespürt. Und das, obwohl ich erschreckt werden wollte (Nachts gespielt usw.).






Außerdem hasse ich es immer wie die klassische RE-Steurung als Roboter- oder Panzersteuerung bezeichnet wird. Wenn man die Steuerung einigermaßen beherrscht läuft der Protagonist herum wie ein normaler Mensch.

Die typische Egoshooter-Steuerung hingegen, von der alle so schwärmen, sorgt dafür dass man rumläuft wie eine tollwütige Krabbe.

Und wenn man dann natürlich auch noch beim Seitwärts-Laufen durch die Luft springt und dabei einen Raketenwerfer abfeuert, sieht das einfach nur bescheuert aus. Mal ganz ehrlich.
 
nun beim Upgrade System ala RE5 kann man das aber immer ab nem bestimmten punkt machen. Aber wenn du wie in Teil 2 denn dietrich oder den schlüssel zb für das Schließfach nicht hast, kommst du nicht ran. Ende aus pech gehabt.

Und ja in Teil 5 war ja auch schon der gruselfaktor futsch, aber man hatte ja immer die hoffnung, das es einmalig ist. Aber naja falsch gedacht. Wobei ich sogar sage das ein RE als coop in sowas wie dem Herrenhaus funktionierne würde, vorallem wenn man Taschenlampe halten müsste etc.

Aber wie gesagt, es geht mehr um Mehr Action und mehr ballern, da man ja die Cod Jünger will
 
Na gut Geschmackssache. Wie im oberen Edit erwänt. Die Methode aus Resi 3, dass man Upgrades bekam, wenn man Nemesis niederstreckte fand ich ganz gut. Wenn man wusste wie, konnte man ihn ganz einfach mit wenig Energie und Munitionsverlust besiegen.

Bei Teil 0, 1 und Veronica bin ich nicht mehr ganz sicher, aber in Resi 2 konnte man die Waffenupgrades eigentlich auch so gut wie nicht verfehlen.
 
wär halt schon wieder schön, wenn man waffen wieder einfach findet.

aber wie gesagt, dass ist ja wohl nicht mehr angesagt.

das selbe bei MGS4.:shakehead:
 
keine chance.

überall wo ne serie auf grund von kommerz total verschandelt wurde, werde ich sein und meinen unmut dadrüber immer und immer wieder kund tun.


^^
 
hab befürchtet, dass jemand mit dem video ankommt.

hab einfach nicht verstanden wo er her kam, wie so er einem in gebiete voll von besessenen typen und monstern gefolgt ist und wieso er so nen riesen waffen arsenal hatte..
wo leon doch sowieso der einzige war, der dort mit waffen rum hantiert hat.
 
drebin hatte man wenigstins halbwegs noch nett eingebunden, mit den ganzen insider wissen etc und mit dem ende wurde ja auch mehr oder weniger mehr gezeigt aber der war die krönung, und das video ist göttlich xD
 
Naja, langfristig könnte sich die Call of Duty Orientierung als schwerer Fehler erweisen, Resi 5 ist einmal gut gegangen, des Namens wegen, aber wer sich an CoD orientiert, kann langfristig gegen das Original nur verlieren.

Und wehe, ein anderer Entwickler greift es Leidenschaft auf, macht eine Topjob und nimmt neben Silent Hill, den Resi-Platz im SurvivalHorror ein, dann gehts ganz schnell bergab mit den Verkaufszahlen.

Dann zieht irgendwann auch der beste Name nicht mehr, bei FinalFantasy ist es ja schon soweit. :blushed:
 
Also für die alten RE Hasen, die unzufrieden mit der Entwicklung von RE6 sind, empfehle ich doch mal Dead Space 1/2 anzutesten.

Ausgezeichneter Survival Horror mit beklemmender Atmo, toller Story und durchdachtem Gameplay, das erst zum Ende hin zu schusslastig wird, aber bis dahin bestens unterhält und am ehesten in RE Fußstapfen wandelt.


Aber die träge Panzersteuerung aus der Hölle, die bescheidene Zielfunktion ("nicht wissen ob man trifft hat die Spannung erhöht" AM ARSCH!) und das murksige Inventarsystem mit den Kisten (Zero ausgenommen, da konnte man den Krempel wenigstens überall ablegen und auch wieder aufsammeln später) hat mich damals schon genervt. Was das geballere ab Teil 4 anbelangt. Ich fand es stressiger, von mehreren Gegnern gleichzeitig umzingelt zu werden, die aggresiv versucht haben mich abzumurksen. Auch DAS IST HORROR. Aber das wollen viele ja nicht einsehen, weil es sich mit Scheuklappen schöner durchs Leben geht anscheinend. Und es zu verpöhnen, weil die Bewegungen dynamischer sind und nicht mehr so träges und unpräzises wischi-waschi Gezuckel.
Nach der Definition sind übrigens Gears, Uncharted und CoD mit ihren Horde-Modi ebenfalls Survival-Horror Spiele........
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder gut :v:

[video=youtube;7oXx0qwe0wc]http://www.youtube.com/watch?v=7oXx0qwe0wc[/video]
 
Zurück
Top Bottom