ka was ihr habt, ja es ist kein re wie es war, aber das war auch teil vier nicht, der war egnauso kacke...
 
hast du resi5 eigentlich gezockt oder kennst dus nur von gifs und youtube?

Ich hab's durchgespielt, aber dankenswerterweise musste ich das Erlebnis nicht alleine durchstehen. Bei der KI wäre das auch keine Freude gewesen...

@TheExorzist:
Meisterwerk? :hmm2: Also mit der Richtung konnte ich durchaus noch leben, was aber in RE5 passiert ist, geriet etwas außer Kontrolle. Klar, Capcom muss die Gefahr/das Risiko erhöhen, es kann ja sich nicht immer nur in einem verlassenen Herrenhaus abspielen ;) Der Nachteil an der Methode ist halt, dass man mit RE6 das meiste rausgeholt hat, was den Umfang der Handlung angeht. Ich meine, mehrere Großstädte werden von BOW angegriffen, mehr als das geht wirklich nicht. Sie können nicht auch noch die gesamte Erde als Kampfgebiet aufstellen oder in den Weltraum ausweichen, das war's so ziemlich. Da hat Capcom die Kurve recht schnell nach oben getrieben, mal sehen, ob ihre Taktik aufgeht und die CoD-Spieler sich von einem Spiel begeistern lassen, das nicht CoD ist, aber scheinbar dringend so sein will :smile5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Rewind Trailer von IGN hat mich richtig scharf auf das Spiel gemacht.
Gab echt eine Menge Dinge die einem beim ersten mal schauen nicht so auffallen.
 
weil sie so königlich trashig ist? ;) ich mein, ich weiß das du Ahnung von guten Storys hast, aber wie bitteschön fällt da RE4 rein?
Ich erkläre es dir gern. Der Grat zwischen "witzig sein" und "peinlich" ist unglaublich schmal. RE4 hat ihn gemeistert wie kein anderes Spiel. In fact, selbst Filme meistern den nur selten. Die Story, auch wenn nicht überaus komplex, bleibt von Anfang bis Ende spannend. Die Chacktere und deren Sprüche sind nicht von irgendwo her in die Videospielgeschichte eingegangen. Das es Mikami und Co. geschafft haben eine Geschichte zu kreieren die eigentlich ernst ist, aber durch die vielen witzigen Sprüche doch niemals in lächerliche abfällt ist ein Wunder. Kuck dir nur mal an wie viele andere sowas versucht, aber daran kläglich gescheitert sind. Der Übergang bei RE4 ist einfach fließend. Einmal reißt Leon blöde Witze, dann führt er ernste Gespräche - und trotzdem wirkt es nicht daneben.

Ich finde die Tatsache, dass sowas eigentlich unglaublich schwer richtig rüber zu bringen ist, wird viel zu oft unterschätzt. Ich finde es ist ne absolute Meisterleistung.
 
Das Problem ist einfach, dass man unter den momentanen Bedingungen bzw. der Storyentwicklung, keinen anderen Nachfolger mit alten Charakteren machen kann. Was können dem Chris oder Leon die paar Zombies da schon anrichten, nachdem was sie schon erlebt haben.

Was ich als sinnvoll sehen würde, wäre z. B. eine Story mit neuen Hautcharakteren, die z. B. in einer Kleinstadt spielt und langsam bis zum Outbreak aufbaut. Wie in Resident Evil 2 sollen es keine Leute sein, die ein ganzen japanisches Dorf vernichtet haben, sondern z. B. eine junge Frau, die nie was damit zu tun hatte und nichts damit haben wollte. Man sollte nicht infiltrieren, niemand retten, sondern einfach überleben.
Da es mittlerweile die BSAA gibt, könnte man natürlich auch damit in den Kontakt kommen. Eventuell könnte man kurzzeitig z. B. auf Chris treffen und von ihm Unterstützung bekommen, bis man später aufgrund von einem Ereignis wieder auf sich allein gestellt wird.
Und nachdem man das Spiel durch hat, bekommt man z. B. den kürzeren Chris-Part als Bonus, wo man in die Kleinstadt kommt, sich durch die Horden durchballert, paar BOWs erledigt und paar Steinmauern durchboxt.

Super Story, Super Spiel, Super Rating und alle sind zufrieden. :)


@TheExorzist:

Ka, für mich war die RE4 Story durchgehend peinlich. :nix:
 
re4 war sowas von peinlich, damals war ich in der 10 Klasse und da kam nie ein feeling von ernsthaftigkeit auf.

Das war so albern, als ob JD (Scrubs) das drehbuch geschrieben hätte ala Dr Acula...
 
was du meinst is so ne art seichter-Tarantino-Style - könnt ich auch drin sehen, aber mir hats nicht wirklich gefallen da es zu sehr von der RE Serie entfernt war (und ich bin oder zumindest war ein Hardcore-Fan). Aber besser als RE5 wars auf jeden fall...
 
was du meinst is so ne art seichter-Tarantino-Style - könnt ich auch drin sehen, aber mir hats nicht wirklich gefallen da es zu sehr von der RE Serie entfernt war (und ich bin oder zumindest war ein Hardcore-Fan). Aber besser als RE5 wars auf jeden fall...
Naja, bei mir wars genau anders rum. Die Serie ist mir viel zu peinlich geworden, ohne den ersten Unterton zuabzulegen. Teil 1-3 war eigentlich noch alles ok, aber mit CV und vor allem Zero ist es schon langsam absurd geworden. Da ist es mir einfach wesentlich lieber wenn die eigentlich peinliche Story mit nem lustigen Unterton aufgepeppt wird.
 
Was war denn bei Zero noch absurder als es in 1-3 schon war. xD

BTW... Wenn so ein Massenausbruch stattfand überall auf der Welt, warum wurde das nicht in RE5 erwähnt? 6 soll ja vor 5 spielen...?
 
Was war denn bei Zero noch absurder als es in 1-3 schon war. xD

BTW... Wenn so ein Massenausbruch stattfand überall auf der Welt, warum wurde das nicht in RE5 erwähnt? 6 soll ja vor 5 spielen...?
Japp. Denn Punkt habe ich in der News von Donnerstag auch kritisiert. In Teil 5 konnte man zwar hören respektive lesen, dass nach Umbrellas Niedergang überall auf der Welt Biowaffen auf den Schwarzmärkten aufgetaucht sind (Hier kommt die BSSA ins Spiel), von zuvorgegangenen Massenausbrüchen erfährt man aber nicht das geringste.

Deshalb wirkt der Punkt auch ein wenig aufgesetzt und erzwungen. Würde Teil 6 chronologisch wirklich nach Teil 5 spielen, dann wäre das ja kein Ding. :hmm:

Und aus dem Grund wird uns höchstwahrscheinlich auch Weskers ihr Albert wieder mächtig auf den Sack gehen. Mir zumindest, denn ich hasse den Typ. Schon immer. Nicht weil er der bad guy ist, sondern einfach ein nerviger und arroganter Drecksack.
 
Und aus dem Grund wird uns höchstwahrscheinlich auch Weskers ihr Albert wieder mächtig auf den Sack gehen. Mir zumindest, denn ich hasse den Typ. Schon immer. Nicht weil er der bad guy ist, sondern einfach ein nerviger und arroganter Drecksack.

Und deshalb muss es wohl auch unbedingt vor 5 spielen.Hauptsache Wesker kann auftauchen.Das es sogesehen mehr Sinn nach 5 macht ist dann erstmal egal :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom