PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Bin jetzt in Kapitel 3 und das Spiel macht bisher richtig Bock! Freu mich schon auf den ersten Coop-Durchgang. :)

Hab aber mal zwei Fragen:

1. Was macht man mit den ganzen Schätzen die man findet? Sollte man die aufbewahren/kann man damit noch was machen? Oder einfach verkaufen?

2. Ich hab grad ein Ei gefunden:ugly:, was macht man damit? Aufbewahren? Essen? :ugly:
 
Bin jetzt in Kapitel 3 und das Spiel macht bisher richtig Bock! Freu mich schon auf den ersten Coop-Durchgang. :)

Hab aber mal zwei Fragen:

1. Was macht man mit den ganzen Schätzen die man findet? Sollte man die aufbewahren/kann man damit noch was machen? Oder einfach verkaufen?

2. Ich hab grad ein Ei gefunden:ugly:, was macht man damit? Aufbewahren? Essen? :ugly:

1.) Sofort verkaufen!

2.) Wenn Du alle 4 Eiersorten hast kannste ne Trophy/Achievement freischalten, ansonsten verkaufen oder essen (außer dem vergammelten Ei).
 
Darf ich noch schnell nen Gruß an die Kritiker schicken, die meinen, dass Resi5 seinem Vorgänger nicht das Wasser reichen kann? Resi5 will kein besseres Resi4 sein, sondern geht ganz neue Wege. Es ist ein reines Koop-Spiel. Alles ist auf Koop ausgerichtet. Und wer so ein Game sucht, kommt eben voll auf seine Kosten. Klar, im SP kann Resi5 mit seinem Vorgänger nicht mithalten. Ist aber völlig belanglos, weil es ein Koopspiel ist. Es ist so derbe Koop, dass man schon fast Mitleid mit denjenigen haben muss, die sich allein durch das Spiel quälen. :p
 
Darf ich noch schnell nen Gruß an die Kritiker schicken, die meinen, dass Resi5 seinem Vorgänger nicht das Wasser reichen kann? Resi5 will kein besseres Resi4 sein, sondern geht ganz neue Wege. Es ist ein reines Koop-Spiel. Alles ist auf Koop ausgerichtet. Und wer so ein Game sucht, kommt eben voll auf seine Kosten. Klar, im SP kann Resi5 mit seinem Vorgänger nicht mithalten. Ist aber völlig belanglos, weil es ein Koopspiel ist. Es ist so derbe Koop, dass man schon fast Mitleid mit denjenigen haben muss, die sich allein durch das Spiel quälen. :p

Selbst im SP ist es gut machbar. Nur machts im Koop natürlich viel mehr Spaß.

Ich kann echt nicht verstehen wie Leute RE4 grandios und RE5 quasi als den schlechtesten Teil ansehen können. Das sie ihn schlechter finden kann ich ja nachvollziehen, aber dann auch noch zu sagen das die Serie jetzt absolut gestorben ist oder das die alten RE Teile jetzt noch weniger toll sind wenn man den Story Ausgang von RE5 kennt das erschließt sich mir ja überhaupt nicht. :blushed:

Für mich sind diese Leute dann einfach nur Erfolgs- oder Möchtegern RE-Fans. Denn selbst wenn mir nur die Story der alten Teile gefallen hat, dann sagt man nicht einfach "jetzt ist das aber doch noch viel schlechter für mich mimimi" sondern behält die alten Teile in guter Erinnerung oder wartet einfach auf den nächsten Teil.
 
Muss das Spiel noch in unter 5 Stunden schaffen damit ich dem Raktenwerfer auch unendlich Muni geben kann :)

Muss ein Fehler im Lösungsbuch sein:

Ich habe gestern die unendliche Munition für den Raketenwerfer bekommen, nachdem ich Level 5-1 mit Rang S abgeschlossen habe. Alle anderen Level davor auch.

Man muss wohl nicht das ganze Game in unter 5 Stunden durchschaffen.
 
bin beim Endgegener (jemand ne idee, was man bei Munitionsmangel machen kann?) und ich mag RE5 ziemlich gerne, aber warum muss es gegen Ende so trashig werden -,-

ich hab die Ruinen und den Tanker gehasst - so langweilig (mein Szenario, war dieser Hafen-Abschnitt). Und ist jemand noch der Meinung, dass Wesker gerne einen auf Liquid Snake tut? Und das Wesker künstlich erschaffen wurde? also bitte, Capcom... :lol:
 
Also das Ende war irgendwie, keine Ahnung. Fehlte irgendwas. Fühle mich irgendwie nicht so befriedigt danach, obwohl es schon irgendwie nicht so schlecht war ;)
Das Spiel ist im Koop bombe, aber was mir tierisch auf den Keks ging, sind Quicktime-Events. Ohne den Müll wäre es viel angenehmer.
 
Also das Ende war irgendwie, keine Ahnung. Fehlte irgendwas. Fühle mich irgendwie nicht so befriedigt danach, obwohl es schon irgendwie nicht so schlecht war ;)
Das Spiel ist im Koop bombe, aber was mir tierisch auf den Keks ging, sind Quicktime-Events. Ohne den Müll wäre es viel angenehmer.

bedanke dich bei anderen entwicklern die das immer mehr fokussieren. IMO blöde entwicklung. immer dieses tasten gehämmer :mad:
 
bedanke dich bei anderen entwicklern die das immer mehr fokussieren. IMO blöde entwicklung. immer dieses tasten gehämmer :mad:

Am schlimmsten war wirklich, dass sich am Ende Sheva da mit einer Taste hochziehen muss. Die Taste muss fast 2 Minuten durchgehend mit 10 Schlägen pro Sekunde oder noch mehr drücken und ist man nur ein klitzekleinwenig zu langsam, fällt sie runter.

@Mox
Ja, dass Wesker künstlich erschaffen worden ist und die nur-Auserwählte-überleben-für-eine-bessere-Welt-Nummer war auch ziemlich daneben. Ersteres hätte man sich zumind. sparen können.
 
Saddler ist tot. Er hätte keine Möglichkeit irgendwelche Proben Wesker zu geben. Wesker hatte mit den Verantwortlichen der ganzen Geschehenisse in Spanien nichts zu tun, sondern hat die Sache nur mitverfolgt. Krauser und Ada (die als Doppelagentin arbeitete) schickte er, um die Proben zu ergattern. Krauser ist gefallen, Ada hat Wesker verarscht. Probe ist weg. Adas Organisation hat die richtige Probe.
Wurde die Insel eigentlich ausradiert? Falls nicht hat der Wesker doch sicher seine Laufburschen geschickt.

@kiera Saddler wurde ja als Wiederkehrter angekündigt, irgendwann mal vor ein paar Monaten.
 
Am schlimmsten war wirklich, dass sich am Ende Sheva da mit einer Taste hochziehen muss. Die Taste muss fast 2 Minuten durchgehend mit 10 Schlägen pro Sekunde oder noch mehr drücken und ist man nur ein klitzekleinwenig zu langsam, fällt sie runter.

@Mox
Ja, dass Wesker künstlich erschaffen worden ist und die nur-Auserwählte-überleben-für-eine-bessere-Welt-Nummer war auch ziemlich daneben. Ersteres hätte man sich zumind. sparen können.

Wenn Du immer auf Wesker's Rücken schießt ist die Stelle absolut kein Problem! Man muss eben nur wissen was man hier machen muss. ;-)

Zu der Story Sache: Lies Dir mal die ganzen Archiv-Dokumente unter Extras durch. Zudem, mal ehrlich, aber wieso sollte Wesker ohne Grund so Superkräfte haben wenn man mit ihm "damals" keine Experimente oder sonst was gemacht hätte. Ist doch klar das man erst zig Probanden braucht bis man unter Umständen einen so perfekten Kämpfer hat. Ehrlich gesagt hat mich das auch beim ersten Mal sehr überrascht da ich absolut davon ausgegangen bin das die Superkräfte einzig und allein von dem Virus gekommen sind aber wenn man mal etwas darüber nachdenkt dann macht es sogar Sinn das er künstlich erschaffen worden ist. Sicherlich ist es dann vielleicht etwas übertrieben worden das er sich wie im Matrix Style so schnell teleportieren kann (ich denke für den Spieler kommt es so vor das er sich teleportiert aber in Wirklichkeit soll es halt eine immens schnelle Bewegung sein die Chris und Sheva mit dem bloßen Auge im Spiel nicht korrekt erfassen können). Das sieht man ja auch an den sehr guten Zwischensequenzen und den Kamerafahrten!
 
Wenn Du immer auf Wesker's Rücken schießt ist die Stelle absolut kein Problem! Man muss eben nur wissen was man hier machen muss. ;-)

Zu der Story Sache: Lies Dir mal die ganzen Archiv-Dokumente unter Extras durch. Zudem, mal ehrlich, aber wieso sollte Wesker ohne Grund so Superkräfte haben wenn man mit ihm "damals" keine Experimente oder sonst was gemacht hätte. Ist doch klar das man erst zig Probanden braucht bis man unter Umständen einen so perfekten Kämpfer hat. Ehrlich gesagt hat mich das auch beim ersten Mal sehr überrascht da ich absolut davon ausgegangen bin das die Superkräfte einzig und allein von dem Virus gekommen sind aber wenn man mal etwas darüber nachdenkt dann macht es sogar Sinn das er künstlich erschaffen worden ist. Sicherlich ist es dann vielleicht etwas übertrieben worden das er sich wie im Matrix Style so schnell teleportieren kann (ich denke für den Spieler kommt es so vor das er sich teleportiert aber in Wirklichkeit soll es halt eine immens schnelle Bewegung sein die Chris und Sheva mit dem bloßen Auge im Spiel nicht korrekt erfassen können). Das sieht man ja auch an den sehr guten Zwischensequenzen und den Kamerafahrten!

Mit dem Weskerkampf ganz am Ende gab es keine Probleme, aber ich meinte die Stelle, wo die Brücke einstürzt und sich Sheva hochziehen muss.
Und dachte eigentlich zuerst, dass Weskers Übernatürlichkeit wirklich von Birkins besonderem Virus war. Trotzdem, dass sowas, wie aus dem nichts dazugedichtet wurde, fand ich mies. Den Matrix-Wesker aber fand ich eigentlich ganz genial. Musste aber bei seinen Bewegungen als erstes an Dragonball denken ;) An teleportieren hatte ich nie gedacht, denn es kommt einem wirklich wie aus Dragonball geklaut vor :p Zumal man sich über diesen Wesker nach CV nicht wirklich wundern muss.
 
bin beim Endgegener (jemand ne idee, was man bei Munitionsmangel machen kann?) und ich mag RE5 ziemlich gerne, aber warum muss es gegen Ende so trashig werden -,-

ich hab die Ruinen und den Tanker gehasst - so langweilig (mein Szenario, war dieser Hafen-Abschnitt). Und ist jemand noch der Meinung, dass Wesker gerne einen auf Liquid Snake tut? Und das Wesker künstlich erschaffen wurde? also bitte, Capcom... :lol:

Endkampf

Part 1 mit Raketen dann brauchst du kaum Munition und es schont Nerven^^ Part 2 ist zum Glück leichter sobald er auf der zentralen Plattform ist immer Headshots und dann Raketenwerfer und Ruhe ist.

Wesker


Lest euch das Wesker Dokument durch, er ist nicht komplett künstlich erschaffen sondern Umbrella hat viele Kinder entführt und diese zur Forschung am Wesker Projekt benutzt. Nur einer überlebte eben Albert Wesker. Und eine Kräfte kommen eben von den Experimenten und dem Virus, wofür er sich ja ein Serum verabreichen muss. Imo alles logisch und ich finds gut gemacht^^

Wurde die Insel eigentlich ausradiert? Falls nicht hat der Wesker doch sicher seine Laufburschen geschickt.

@kiera Saddler wurde ja als Wiederkehrter angekündigt, irgendwann mal vor ein paar Monaten.

Vor ein paar Jahren trifft es eher und das ist wie du siehst ne Ente gewesen^^
 
Mit dem Weskerkampf ganz am Ende gab es keine Probleme, aber ich meinte die Stelle, wo die Brücke einstürzt und sich Sheva hochziehen muss.
Und dachte eigentlich zuerst, dass Weskers Übernatürlichkeit wirklich von Birkins besonderem Virus war. Trotzdem, dass sowas, wie aus dem nichts dazugedichtet wurde, fand ich mies. Den Matrix-Wesker aber fand ich eigentlich ganz genial. Musste aber bei seinen Bewegungen als erstes an Dragonball denken ;) An teleportieren hatte ich nie gedacht, denn es kommt einem wirklich wie aus Dragonball geklaut vor :p Zumal man sich über diesen Wesker nach CV nicht wirklich wundern muss.

Ich sagte doch Sheva stürzt nur dann ab (trotz Button Smashings) wenn Chris (entweder die KI, Dein Koop Partner oder Du selbst) von der erhöhten Plattform Wesker nicht in den Rücken schießt. Wesker setzt nämlich Attacken ein um Sheva von dem Felsen "zu schubsen"! Im Lösungsbuch ist das natürlich besser beschrieben: Zuerst muss Chris zur erhöhten Plattform laufen und Sheva Wesker von drüben in den Rücken schiessen (kann Chris sogar selbst tun). Dann wendet er sich nicht mehr dem geflüchteten Chris zu sondern springt rüber auf Sheva's Seite. Jetzt muss eben Chris von der Plattform drüben auf Wesker's Rücken schiessen und die sich am Felsen klammernde Sheva solange unterstützen bis diese sich hochziehen kann. Erst danach springt Chris von der Plattform runter zum Felsen, macht das QTE und wenn der Felsen für Sheva umgekippt wurde kann diese ungehindert rüberspringen und beide gehen dann zur Plattform in der Mitte. ;-)

Ansonsten, wie ich es schonmal erwähnt hatte und Kiera jetzt auch nochmal beschriebn hat, lest Euch gefälligst die ganzen Archiv-Dokumente durch! Ich find die sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde die Insel eigentlich ausradiert? Falls nicht hat der Wesker doch sicher seine Laufburschen geschickt.

@kiera Saddler wurde ja als Wiederkehrter angekündigt, irgendwann mal vor ein paar Monaten.

Am Ende ist genauso wie in allen Vorgängern alles in die Luft geflogen.

Das Gerücht mit Saddler wurde damals noch vor 4 Jahren von der Seite IMDB, die bei dem Cast unter anderem Saddler, Yoko (aus Outbreak) und Rebeca auflisteten. Eigentlich war es aufgrund der Quelle eindeutig, dass das nicht stimmen könnte.


Die Sache mit dem Buttonsmashing am Ende:

Läuft mir ihr schon davor runter, damit sie runterfällt. Also nicht erst wenn er auf ihre Ebene springt. Normalerweise fällt sie runter, wenn man zu langsam auf die Tasten tippt oder Wesker sie erreicht. So fällt aber zumindest die zweite Möglichkeit weg und man kann die Sache etwas lockerer angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Tipps - bin durch gekommen :)

und die Files (auch wenn es imo vollkommen nicht zur RE1 Storyline passt und einfach unoriginell ist) werd ich mir irgendwann mal durchlesen - vorerst kommt Mercenaries dran. Das macht übelst Spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
RE5 erinnert auch sehr stark an den dritten RE Film.

Wüste, Viren mittlerweile auf die ganze Welt verteilt

Fehlt eigentlich nur noch die Jovovich anstatt dieser Bitch Sheva
 
danke für die Tipps - bin durch gekommen :)

und die Files (auch wenn es imo vollkommen nicht zur RE1 Storyline passt und einfach unoriginell ist) werd ich mir irgendwann mal durchlesen - vorerst kommt Mercenaries dran. Das macht übelst Spaß :D

Und übelst schwer imo xD

Ansonsten beschreibt Scream das korrekt. So ist das auch bei mir abgelaufen :)
 
RE5 erinnert auch sehr stark an den dritten RE Film.

Wüste, Viren mittlerweile auf die ganze Welt verteilt

Fehlt eigentlich nur noch die Jovovich anstatt dieser Bitch Sheva

Sheva war imo eigentlich ganz nützlich - besondes beim Nachladen oder wenn sie einen heilt. Was mich aber gestört hat war, dass sie gerne im Weg stand - ich sag nur Endkampf mit Raketenwerfer :ugly:
 
Zurück
Top Bottom