PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Weiß eigentlich jemand, ob man irgendwo (im internet) die ganzen Dateien, Notizen, Texten usw., die im Spiel überall verstreut sind, nachlesen kann? Habe die immer weggeklickt, da ich dachte, dass diese wie in RE4 dann im Lösungsbuch alle aufgeschrieben werden und ich die mir dann in Ruhe durchlesen kann. Leider ist es aber nicht der Fall. Und im Lösungsbuch sind die auch nirgends auf den Karten gekennzeichnet, was ziemlich blöd ist, so müsste ich alles nochmal neu suchen. :(

Hab ich keine Ahnung aber wenn du eine hast würde die mich auch intressieren.
 
Ich bin nun im Ödland und finde es einfach nur megageil. Da is echt voll viel los auf dem Bildschirm. :-D Spiele erstmal auf normal :blushed:.

Positiv:
+ Grafisch wohl das bisher bestaussehndeste Videospiel auf Konsolen
+ Unglaubliche Gegneranzahl
+ rasante Action
+ Story wird konsiquent weitergeführt
+ Partner war bisher nur 1x strunzdumm (in der Mine)

Negativ:
- Kein Händler mehr :(
- Wo sind die Rätzel?
- (Bisher) kein erweiterbares inventar...


Naja die ersten 2 negativen Punkte waren mir ja im Vorfeld bekannt. Trotzdem sehr geil gemacht das Ganze!
 
Man vorhin in Kapitel 6-2 hat mich das Spiel fast zur Weisglut getrieben :cry: Kann es sein, dass ich auf einen Bug gestossen bin??

Als ich auf dem Schiff vor dem riesen Uroboromonster gelfüchtet bin, kam ich an eine Stelle, wo viele tote Gegner auf dem Boden lagen. Natürlich sind die dann aufgestanden und ich habe sie ausgeschaltet. Einer verwandelte sich jedoch in das Monster mit dem riesen Ballon über dem Kopf (das, welches man nur an der roten Stelle neben dem Popo töten kann). Natürlich hatte dieser Gegner den Schlüssel für den nächsten Abschnitt. Ich habe dann, wie immer, auf die Stelle neben dem Arsch gezielt. Doch das Teil wollte nicht verreckten :oops: Hab insgesamt über 100 Schuss aus der AK, ca. 20 auf der Knarre, 10 aus der Pumpgun, 5 aus dem Sniper und noch mal 10 aus dem Schrottgewehr + 2 Brandgranaten abgefeuert, doch der Typ stand immer noch :lol: Auch Sheva hat sämtliche Muni verbraten :x . Als ich dann, nach heftigem Fluchen, noch meine letzte "Waffe", meine Blendgranate verpulfert habe, ist das Monster auf einmal verreckt :oops: Kann ja irgendwie nicht sein, die anderne haben max 50 Schuss aus der Ak oder 10 aus der Knarre benötigt...

Nun bin ich wohl beim Endkampf gegen Wesker :)
 
ne, das ist ja das problem, in 720p teart es schon wie sau, auch in den Sequenzen. die ps3 version hat null tearing auch in 1080p nicht

auf der einen konsole tearts und auf der anderen ruckelts und hat mehr aliasing...so what!?

aber iss schon kacke...immer diese tearing probleme. :x
 
Man vorhin in Kapitel 6-2 hat mich das Spiel fast zur Weisglut getrieben :cry: Kann es sein, dass ich auf einen Bug gestossen bin??

Als ich auf dem Schiff vor dem riesen Uroboromonster gelfüchtet bin, kam ich an eine Stelle, wo viele tote Gegner auf dem Boden lagen. Natürlich sind die dann aufgestanden und ich habe sie ausgeschaltet. Einer verwandelte sich jedoch in das Monster mit dem riesen Ballon über dem Kopf (das, welches man nur an der roten Stelle neben dem Popo töten kann). Natürlich hatte dieser Gegner den Schlüssel für den nächsten Abschnitt. Ich habe dann, wie immer, auf die Stelle neben dem Arsch gezielt. Doch das Teil wollte nicht verreckten :oops: Hab insgesamt über 100 Schuss aus der AK, ca. 20 auf der Knarre, 10 aus der Pumpgun, 5 aus dem Sniper und noch mal 10 aus dem Schrottgewehr + 2 Brandgranaten abgefeuert, doch der Typ stand immer noch :lol: Auch Sheva hat sämtliche Muni verbraten :x . Als ich dann, nach heftigem Fluchen, noch meine letzte "Waffe", meine Blendgranate verpulfert habe, ist das Monster auf einmal verreckt :oops: Kann ja irgendwie nicht sein, die anderne haben max 50 Schuss aus der Ak oder 10 aus der Knarre benötigt...

Nun bin ich wohl beim Endkampf gegen Wesker :)

Hört sich nach Duvalia an, da helfen Blendgranaten immer^^
 
@flo88:

Seine Panzerung ist unzerstörbar. Wenn man keine Blendgranaten zur Hand hat, dann erstmal auf die Beine ballern, damit sich die Schale öffnet und dann in die Mitte. Das ist die Schwachstelle. Er hält trotzdem einiges aus. 4-6 Treffer mit einer Magnum solteten bei der Schwachstelle aber ausreichen.
 
@flo88:

Seine Panzerung ist unzerstörbar. Wenn man keine Blendgranaten zur Hand hat, dann erstmal auf die Beine ballern, damit sich die Schale öffnet und dann in die Mitte. Das ist die Schwachstelle. Er hält trotzdem einiges aus. 4-6 Treffer mit einer Magnum solteten bei der Schwachstelle aber ausreichen.

Hmm, aber dieser Gegner kommt ja im Spiel öfters vor, und da haben ein paar "normale" Schüsse an das rote Geschwür neben dem Popo gereicht :-? Oder war dieser Gegner im Gang noch etwas stärker?
 
@Merc-Modus: Spiel einfach Duo übers Internet, viele sind ganz gut (vorallem Japaner) und so kriegst du genug Punkte und das nächste Level. Muss man aber erstmal Glück haben und so einen Typen rankriegen :D
Ansonsten ist der alleine echt hart (der im vierten Teil war zwar auch hart, aber für jemanden wie mich noch machbar).

@Kapitel 6-2

Wieso hast du nicht einfach diese Laserkanone benutzt? Damit zuerst auf die riesen Pusteln zielen (der Partner schießt auch drauf damit diese stillhalten und geschwächt sind) und dann irgendwann in die Mitte auf den großen Popel :D
Mit normaler Muni kriegst du das Vieh eigentlich schlecht bis garnicht hinüber.
 
@Merc-Modus: Spiel einfach Duo übers Internet, viele sind ganz gut (vorallem Japaner) und so kriegst du genug Punkte und das nächste Level. Muss man aber erstmal Glück haben und so einen Typen rankriegen :D
Ansonsten ist der alleine echt hart (der im vierten Teil war zwar auch hart, aber für jemanden wie mich noch machbar).

@Kapitel 6-2

Wieso hast du nicht einfach diese Laserkanone benutzt? Damit zuerst auf die riesen Pusteln zielen (der Partner schießt auch drauf damit diese stillhalten und geschwächt sind) und dann irgendwann in die Mitte auf den großen Popel :D
Mit normaler Muni kriegst du das Vieh eigentlich schlecht bis garnicht hinüber.

@ kapitel 6-2, er meint nicht das riesen vieh. ;)

welches btw. imo auch viel zu riesig ist.
der einzig halbwegs gute bosskampf ist der bei der verbrennungsanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kapitel 6-2

Wieso hast du nicht einfach diese Laserkanone benutzt? Damit zuerst auf die riesen Pusteln zielen (der Partner schießt auch drauf damit diese stillhalten und geschwächt sind) und dann irgendwann in die Mitte auf den großen Popel :D
Mit normaler Muni kriegst du das Vieh eigentlich schlecht bis garnicht hinüber.

Siehe einen Post weiter oben, beim Riesenvieh habe ich logischerweise
die Laserkanone
benutzt, hatte ja wegen dem anderen Gegner fast keine Muni mehr ;)
 
auf der einen konsole tearts und auf der anderen ruckelts und hat mehr aliasing...so what!?

aber iss schon kacke...immer diese tearing probleme. :x
ich weiß jetzt nicht direkt um was es geht. stelle jedenfalls bei der box 720p ein (auch über vga-kabel genau die auflösung 1280x720 ) dann teart auch nix. ruckeln ist mir auch nicht aufgefallen :-)
 
Das Spiel ist megagenial und nochmals: Ich bin und bleibe ein absoluter Fan der Serie (das ist für mich so als würde ich zu meinen Fussballverein halten). Solange die aus RE kein Rennspiel etc. machen ist alles in bester Ordnung. ;-)

Können andere hier noch so rummeckern (ist ja Euer gutes Recht) was aus der Serie geworden ist: Es kann nicht nur immer nach demselben Schema weitergehen (auch wenn RE5 vom Gameplay nahezu identisch zu RE4 ist). Und da RE6 ja bekanntlich ein Neuanfang werden soll könnte ich mir gut vorstellen das man zwar das RE5 Gameplay übernimmt aber auch wieder mehr back to the roots geht (unter Umständen mehr klassische Rätsel und gestiegener Horroranteil mit subtilen Schockeffekten)! Je nach Location.

@Kiera: Das mit den Schätze kombinieren war wirklich ein nettes Beiwerk (das gebe ich zu) aber dafür gabs kein Echtzeitinventar (was meiner Meinung nach viel besser ist!), es gab keinen Koopmodus (RE5 toppt selbst den Koop von Army of Two), die Story ist für RE Verhältnisse auch im Detail besser erzählt als Teil 4, es gibt mehr Gegner, mehr Waffen usw.! RE4 war damals erfrischend anders, das stimmt. Aber dieser Teil ist meiner Meinung nach eindeutig besser als RE4 (klar ohne RE4 kein RE5 mit konsequent weiterentwickelten RE4 Gameplay).

Und damit Ihr es nicht vergisst: Natürlich habe ich alle RE Teile gespielt (zig Mal sogar) und fand Sie absolut genial (sind heute Kult). ;-)

Hab heute mit Sero wieder ne Menge Trophäen geschafft. Darunter waren glaube ich alle Embleme finden, alle Schätze finden, alle Kostüme erwerben, alle Eiersorten besitzen,
Wesker innerhalb von 7 Minuten genug Schaden zufügen, mit nem Verbündeten Jill retten (bekommt man wenn einer Jill festhält und der andere das Brustgerät abreißt)
und vorhin hab ich noch alle Puppen bekommen (musste noch diverse Level mit nem S Rang absolvieren).

Jetzt muss ich das Spiel nur noch auf Veteran und dann auf Profi durchspielen sowie alle Waffen maximal upgraden dann hab ich Platin. Und Sero braucht auch nicht mehr soviel bis Platin. :-)

Habs durch. Würd mit viel gutem Willen 3 oder 4/10 geben. Bin nur froh dass ich endlich durch bin.

Kann nicht glauben dass Capcom meine absolute Lieblingsserie zerstört hat. Eine Serie, wo ich seit über 10 Jahren jedem neuen Teil entgegenfiebere. Somit ist auch die letzte Serie weg von der ich bis heute noch nie enttäuscht wurde. MGS mit Teil 3 verloren, LoK mit Defiance und jetzt RE mit Teil 5.

RIP RE - jetzt wohl für immer. Denn inzwischen ist kein Mikami mehr da der die Kohlen aus dem Feuer holt.

Keine Ahnung wodrin Dein Problem liegt (klar kann man anderer Meinung sein) aber wenn Du RE4 so absolut genial gefunden hast und jetzt RE5 für Dich alles zerstört hat dann kann ich nur sagen: Das kann jetzt nicht Dein Ernst sein oder? Zumindest disqualifizierst Du Dich mit deiner Aussage ein wenig selbst! :rolleyes1:

Dann hättest Du schon RE4 mehr oder weniger scheisse finden müssen (wenn RE5 aufgrund von ein paar Detailänderungen jetzt so schlecht für Dich sein soll). In meinen Augen stell ich mal die These auf das Du Deine Erwartungen ganz falsch ausgerichtet hast.

Wenn Dir die Location von RE5 nicht so zusagt bzw. Dir generell RE5 weniger Spaß als RE4 gemacht hat dann ist das okay, aber das alles jetzt zugrunde gegangen sein soll? Ich glaub Du kannst Dich selber nicht mehr ernst nehmen was. ;)

Kann ich nur zustimmen, gerade der Kampf gegen der Riesen war ja sowas von schwach in Szene gesetzt :shakehead: Die übergänge im Spiel fand ich verdammt lächerlich eine Förderanlage neben einem alten afrikanischen Stamm :shakehead:

Wohl kaum! Ich erinnere mich nur zu gut das z.B. auch das Lavabecken unter der Burg in RE4 hier im Forum kritisiert wurde (war doch glaube ich Mox der das bemängelt hat). Die Locations im Spiel passen absolut gut zusammen! Der Kampf widerrum war zwar simpler in Szene gesetzt, dafür sind die anderen Bosskämpfe alle brachialer inszeniert und man muss auch mal etwas taktischer vorgehen anstatt nur sofort simpel drauf loszuballern! Und was ich gut fand ist das es hier viele Parallelen zu dem alten RE4 Teil in Sachen Bosskämpfen gibt.

Du verstehst nicht um was es geht. Das Setting an sich ist nicht das Problem - es ist der Übergang zwischen diesen. Er ist einfach absolut plump und viel zu schnell. Ich hab mich zum Beispiel gefragt wie zum Teufel Chris und Co. diese Höhle gefunden haben. Davor hieß es nämlich nur Irving sei zu einer Höhle unterwegs - was ziemlich... naja... ungenau ist.

Irving sagt doch nach dem für ihn finalen Kampf "... in that cave" (... in der Höhle dort). Also fand der Bosskampf mit ihm in der Nähe der Höhle statt, die Antworten für Chris und Sheva parat haben sollte. Und dahin verfolgt haben ihn Chris und Sheva ja mithilfe von Josh (der das Boot gefahren hat). Und so einen großen Vorsprung hatte Irving ja nicht gehabt, das man ihn nicht hätte finden können! Zumal sich Josh ja auch gut in der Gegend auskennen könnte. Des Weiteren haben Josh, Sheva und Chris Irving's Schiff dann ja quasi zufällig gefunden (da Sie ja gegen dieses leicht geknallt sind).

Edit: Ich habe mal Dein Review überflogen. In einigen Punkten kann ich Dich ja doch verstehen (das man halt die Schätze nicht mehr kombinieren kann und das Prinzip zu stark vereinfacht hat (zu Deiner Sache das man Schätze nicht mehr runterschiessen muss kann ich sagen das das auch nicht stimmt da viele Edelsteine etc. irgendwo an Decken festsitzen und runtergeschossen werden müssen), das es nicht einmal Backtracking gibt (was ich nicht schlimm finde!) etc.) aber das Du ansonsten so einen großen Unterschied zwischen RE4 und RE5 siehst kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Du hälst Dich absolut sinnfrei an so Sachen wie "der Bosskampf xyz ist aber dagegen ein Witz" auf. Wenn Du schon den neuen El Gigante Kampf (hier Ndesu) kritisierst dann war der Kampf gegen Saddler ja wohl auch ein Witz (wenn wir mal ehrlich sind). Das anhand von solchen Dingen für Dich das Spiel so zerrissen wird ist einfach nur lächerlich, ja eigentlich schon destruktiv. Und die Sache mit den Waffen: Beim ersten Spieldurchgang habe ich eine Pistole benutzt und geupgradet (die M92F Beretta), eine Shotgun (ebenfalls die erste) und ab und an mit einem Scharfschützengewehr gespielt. Kein Mensch zwingt Dich jede Waffe sofort einzusetzen (auch wenn die Auswahl größer als die von RE4 ist). Insofern stimmt es zwar das man schneller mehr Waffen bekommt aber die kann man sich auch noch für andere Spieldurchgänge aufbewahren oder man verkauft sie eben (je nachdem wie oft man das Spiel durchspielen will; bei Dir ist die Sache ja wohl sonnenklar).

Aber mal etwas wegen der Story:

Was haste denn erwartet? In RE0 bzw. RE1 spielt man in einem stark begrenzten Bereich (Spencer Anwesen, unterirdisches Labor)! Hier erfährt man vom T-Virus und was das T-Virus auf sich hat! In RE2 spielt man größtenteils im Polizeipräsidium sowie in einem ebenfalls unterirdischem Labor (erfährt hier vom G-Virus), in RE3 spielt man in Teilen Raccoon City's (mittlerweile wurde das Virus ja schon durch Ratten in der Stadt verbreitet)! In CV spielt man auf Rockfort Island in diversen Laboratorien in der Antarktis. In RE4 spielt man in Europa in einem spanischen Dorf mit angrenzender Burg sowie einer Insel. Und in RE5 (zur Zeit als Umbrella ja schon längst zerschlagen war (siehe auch Übergang zu RE4!), die Viren jedoch mittlerweile im Umlauf über die ganze Welt gebracht worden sind, ist es halt so das man für einen Abschluss der Story auch ein "heftiges Endszenario" vor hat. Und so unmöglich fand ich das garnicht sondern es macht durchaus Sinn. Verstehe nicht was Du an der Story auszusetzen hast bzw. wieso die alten Teile Dir jetzt nicht mehr gefallen sollten, nachdem Du den Ausgang der RE5 Story kennst. Erklärs mir mal bitte? Ich fand die Story um einiges besser erzählt (interessant fand ich auch die Archiv-Dokumente zum Nachlesen) als in RE4 (auch wenn wir damals wie heute natürlich einer Meinung waren/sind das der Wechsel vom alten zum neuen RE Gameplay absolut nachzuvollziehen und gut war). Trotzdem kann man sagen, das es in RE5 genug Bezug zu den alten RE Teilen gibt (auch wenn die Sache um die Ausweitung der Viren halt um ein vielfaches größer geworden ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute folgendes geschafft:

Amateur beendet - 4:07:01 Std.
Damit den unendlich Raketenwerfer freigeschaltet

Habe die Gatling Gun und die M93R freigeschaltet.

Habe alle Puppen zusammen.

Ich bin bald bei meinen 1000 GS.
Aufjedenfall ist und bleibt das mein Ziel :D

Luna
 
bin nun seit einiger zeit mit resi5 beschäftigt und muß sagen es ist leider kein resi4.
leon s kenedy war der viel bessere held,auch war die hilflose ashley viel besserer horror als die ständige lebensretterin und waffenbraut affrikanerinn.....
auch sehen für mich die texturen teilweise doch arg verwaschen aus sagte nicht mal capcom das die wii kein resi5 schaffen könnte??????
ich wüßte nicht was die wii nicht könnte die figuren bei resi4 von leon,ashley hatten auch unglaubliche 20000 ploygone,die gegnermassen waren auch sehr hoch dorf,schloss usw waren mehr als übig texturiiert,selbst heute noch wischt resi4 mit vielen den boden grafisch.
etwas mehr kantenglättung,mehr effekte,bumb mapping und fertig ist resi5 für wii.
ausserdem finde ich des feuer in teil4 schöner als in teil5 die explosionen sind auch nicht viel besser als bei teil4.
ich sehe bei den texturen schon unterschiede,aber mal ehrlich resi4 texturen mit besserer auflösung kann die wii locker darstellen.
habe noch nichts gesehen was soviel besser als bei resi4 ausehen würde bei resi5.
man müßte sicher bei pysik,texturen abstriche machen,feuer effekte usw würde die wii aber locker schaffen.
also capcom setzt auch mit der wii hardware auseinander,bresst wie bei teil4 auf den cube alles raus aus der doppelt stärkeren wii hardware und fertig wäre resi5 mit wii steuerung die ist bei resi4wii super kein vergleich zu der ps3 pad steuerung.
wenn ich mir denke wie gut der teil4 war,wie oft ich ihn schon durch hatte und habe dann muß ich sagen bei teil5 fehlt mir dieses gefühl leider ein super game aber leider nicht das nachfolge spiel zu rei4
 
Zurück
Top Bottom