PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Naja...hab gehört das RE5 um die 6h dauern soll, wenns genauso lang wie RE4 ist dann freu ich mich auf Freitag :D

Ja sowas ließt man überall, es ist umfangreicher als Teil 4 also sicher net 3 mal so kurz ;)

Mich hatte die Demo auch erst enttäuscht und ich kann einige Kritikpunkte der Reviews auch nachvollziehen. Nachdem ich das Spiel aber dieses WE bei Lunatic anspielen konnte, kann ich aber einfach nur sagen, dass es immer noch ein absolut geniales Konzept bietet, imo. Habe mich doch noch an eine andere Steuerungsart als die typische aus RE4 gewöhnt und nach einer Zeit ging es super von der Hand und ich war wieder richtig drin...

Was mich noch stört ist die eher langweilige Einbindung des Shops und der Schätze (fand ich in 4 deutlich cooler gemacht) sowie die 08/15 Waffenmodelle. Und den Koffer aus Teil 4 hätte ich viel lieber als das ingame Inventar. Wobei ich mich selbst mit letzterem etwas mehr anfreunden konnte als noch in der Demo. Man sollte sich die wichtigen Sachen jedenfalls vorher klug platzieren, dass man sie direkt mit dem Digi-Kreuz anwählen kann.

An Sheva kann man sich gewöhnen wenn man sie einfach ständig auf Deckung stellt, auch wenn sie dann immer noch nicht die aller hellste sein mag. Der Look des Spiels in einigen Gebieten ist einfach unglaublich toll, die Story und Cutscenes sind deutlich besser als in Teil 4, die Steuerung ist fast dieselbe, nur das man eben noch mehr Auswahlmöglichkeiten hat und auch die Gegnervielfalt hat sich erhöht, von dem was ich bislang sehen konnte.

Es macht meiner Meinung nach einige Dinge schlechter, aber eben auch einiges besser als Teil 4 und hebt es zudem auf die Next-Gen. Wer sich hier über Ideenlosigkeit und ein "RE 4.5" beschwert soll nach Resident Evil 1, 2, 3, Zero, Remake und Code Veronica (ganz zu schweigen von den Cube Ports von 2 und 3, CV: X, den Wii Port vom Remake usw.) doch bitte mal ganz ruhig sein! Es ist auch kein Gears of War, kein Uncharted und schon gar kein Silent Hill. Das wollte es auch nie sein. Es ist der Nachfolger von Resident Evil 4, dem Spiel was das Genre zum Ende der letzten Gen spielerisch revolutioniert hat und das ist auch gut so. Wems nicht gefällt, spielt eben die anderen genannten Spiele.

Kann mich den Ausführungen nur anschließen udn der Händler war halt einfach Kult egal wie unlogisch er war^^
 
Naja...hab gehört das RE5 um die 6h dauern soll, wenns genauso lang wie RE4 ist dann freu ich mich auf Freitag :D

es kommt halt drauf an, wie dus spielst - RE4 konnte man auch in gut paar Stunden durchzocken. Bei RE5 brauchen einige 8 Stunden, andere verbringen gut das doppelte dran.
 
Das Spiel ist schon gut, keine Frage. Es fehlt halt die Logik und die Innovation:
Wie wir alle wissen: 1 Raketenwerfer und alles ist kaputt, egal wie stark und groß der Endgegner ist. Das hat mich bei Resi 4 auch gestört.
 
Bei uns z.B. im Gaming-Laden schon käufbar.

Wird in anderen Städen genauso sein. Geh doch in die Läden bei euch und frag nach. ;)

Habs doch Online bestellt, da wart ich. Und bei uns im gibts leider nur Media markt und Saturn in der Nähe und selbst wenn die es haben geben die es ja nie vor Release raus :)

Egal ich spiel solange Resi 4 auf Wii macht grade zuviel Spass^^
 
http://www.4players.de/4players.php...ung/Allgemein/7371/62483/Resident_Evil_5.html

4Players gibt 85%. Dafür, dass die eigentlich immer die Oberkritiker sind, ist das ne ziemlich gute Wertung.

Gemessen am der Wertung zum vierten Teil net aber richtig da rechne ich mal locker 7 Prozent drauf wie ich es bei 4 Players meistens machen kann^^

Fazit find ich recht gut, gut das ich einen erstklassigen Actiontitel erwarte. Bin aber auch dafür mit Teil 6 mehr zum Horror zurückzukehren aber keine ganze Abwandlung von Action. Das wichtigste Review für mich steht aber noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du baust dir deine Wertungen für RE5 ja sowieso so zusammen, wie es dir am besten passt...

Klar ich hab Textbausteine xD

Ich geh nach meinen Erfahrungen bei Gothic 3 konnt ich bei 4Players 15 Prozent draufschlagen und bei den meisten anderen Spielen auch. Und meine persönliche Wertung erfährst du wenn ich es durchhabe aber die wird im Bereich von 9-10/10 liegen :goodwork:
 
Gemessen am der Wertung zum vierten Teil net aber richtig da rechne ich mal locker 7 Prozent drauf wie ich es bei 4 Players meistens machen kann^^

Fazit find ich recht gut, gut das ich einen erstklassigen Actiontitel erwarte. Bin aber auch dafür mit Teil 6 mehr zum Horror zurückzukehren aber keine ganze Abwandlung von Action. Das wichtigste Review für mich steht aber noch aus.

komm mal vom fanboystuhl herab
 
RE 5 ist halt ein anspruchloser Actiontitel.
Ich kann einfach nicht verstehen wie manche hier so einen anspruchlosen Shooter hypen bis zum Ende. Die Gamer von heute scheinen mehr und mehr weniger Anspruch zu haben was Gameplay angeht. ;)

Mal schauen wie sich RE 6 ändern wird. In welche Richtung könnte RE gehen außer Richtung alter Teile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom