PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

RE 5 ist halt ein anspruchloser Actiontitel.

Mal schauen wie sich RE 6 ändern wird. In welche Richtung könnte RE gehen außer Richtung alter Teile?

Kommt drauf an welchen Weg Capcom einschlagen will. Das alte wäre am logischten, was anderes kann ich mir in Richtung Residenr Evil net vorstellen.

Halt weltweite Bedrohung durch Bioterrorismus, wie man das mit den alten teilen verbindet ist die Frage.
 
Kommt drauf an welchen Weg Capcom einschlagen will. Das alte wäre am logischten, was anderes kann ich mir in Richtung Residenr Evil net vorstellen.

Halt weltweite Bedrohung durch Bioterrorismus, wie man das mit den alten teilen verbindet ist die Frage.

Es könnte aber sein das Capcom einen Neuanfang bei der Story meint.
Denn mit RE 5 wurde alles aufgelöst und auch beendet. Das Ende ist zwar leider enttäuschend, aber immerhin gibt's ein Ende. ;)
 
@x Deluxe:

Jeder baut sich seine eigene Wertung, das hast du richtig erkannt. Denn das A und O ist noch immer ob einem persönlich das Spiel gefällt oder nicht-was andere, z.B. einige verbitterte Dauernörgler, dazu sagen ist völlig irrelevant! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@x Deluxe:

Jeder baut sich seine eigene Wertung, das hast du richtig erkannt. Denn das A und O ist noch immer ob einem persönlich das Spiel gefällt oder nicht-was andere, z.B. einige verbitterte Dauernörgler, dazu sagen ist völlig irrelevant! ;)

Dafür muss man, dass Spiel allerdings vorher gespielt haben. Gewisse Personen loben das Spiel hier in den Himmel, bevor sie es überhaupt besitzen geschweige denn durchhaben.
 
Das Problem von Resi5 ist es ist nichts halbes und nichts ganzes.Das Spiel wird als Horror Spiel beworben ist aber keins dank der Action.Es ist aber auch kein gutes Action Spiel da man im gehen nicht schiessen kann und der die Konkurrenz in dem Gerne viel weiter ist.Ich kann denn leuten die auf Horror stehen nur Dead Space empfehlen und wer einen guten third person shooter spielen will sollte zu Gears2 greifen.Resident evil5 ist einfach nur ein billiges Grafik Update.
 
Was muss man da wegen KI von Sheeva befürchten? Das Spiel wird zu zweit gezockt, also interessiert der Scheiß doch überhaupt nicht.

Ich muss sagen, wir waren alle von der Demo begeistert, weil es zusammen einfach derbe Spaß macht. Und in 5 Tagen gehts dann endlich richtig ab. :love:

Die Demo hat mich auch begeistert aber ich möchte beim ersten zock das Game allein genießen, sorry :> Lieber wär mir gewesen das der KI Patner so wie bei Gears agiert, sprich das man ihn fast gar nicht mitbekommt und er quasi nie stirbt und nur dich notfalls wiederbelebt. So war und ist der einzelne Genuss genau so möglich wie im Coop, ohne ständig Angst zu haben das die KI verkackt.
 
Zum Glück das Amazon immer erst einen Tag vor dem Erscheinungstermin versendet - .-*
Die Reviews finde ich ein wenig enttäuschend, der durchschnitt liegt zwischen 83-86%, was schlecht ist, wenn man bedenkt das Resi 4 einen Schnitt von 95% hat : /

Wird trotzdem ein duftes Wochenende. Schön das Zimmer abdunkeln, rechtzeitig für verpflegung sorgen, Beamer und Leinwand aufbauen und zocken... Kellerkindpower! 8)
 
Zum Glück das Amazon immer erst einen Tag vor dem Erscheinungstermin versendet - .-*
Die Reviews finde ich ein wenig enttäuschend, der durchschnitt liegt zwischen 83-86%, was schlecht ist, wenn man bedenkt das Resi 4 einen Schnitt von 95% hat : /

Wird trotzdem ein duftes Wochenende. Schön das Zimmer abdunkeln, rechtzeitig für verpflegung sorgen, Beamer und Leinwand aufbauen und zocken... Kellerkindpower! 8)

Naja wenn man das mal realistisch betrachtet, war es klar, dass RE5 nicht solch hohe Wertungen bekommt wie RE4, da hätte es noch so gut sein können.
Einen solchen Wertungsschnitt hängt nicht nur von der Qualität eines Spieles ab, es muss auch zum richtigen Zeitpunkt erscheinen. Resi 4 war damals einfach etwas völlig neues, gleichzeitig absolute Grafikreferenz, entsprechend auch die so hohen Wertungen.
Bei RE5 fehlt dieser Überraschungsfaktor, deswegen auch nicht ein so hoher Wertungsschnitt, obwohl das Gameplay sich gegenüber dem 4. Teil ja laut diversen Reviews kaum verändert hat.
 
Boa, was les ich da im 4players Test? Kein Händler mehr? Kein "Over here, stranger" mehr?

Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

:shakehead:

Oh, oh, oh. Da 4players in letzter Zeit sehr hypelastig geworden ist, aber trotzdem "nur" 85% gegeben hat schwant mir böses.... Mikami hätte nicht weggehen sollen. :(
 
man hätte den coop auch so gestalten können wie in H3. Dann wäre sie nur streckenweise da und nicht so nervig, wenn sie denn nervig ist;-)
 
@TheExorzist: Na, bei 4players ist ja eigentlich eher das Gegenteil der Fall!

PS: Kommst du aus dem Mußtopf? :p Dass der Händler durch ein Menü ersetzt wurde ist doch schon länger bekannt! ;) Finde ich ünrigens auch nicht so dolle, ebenso wie die straffe Abgrenzung der Kapitel-in RE4 war da n besserer Flow! :neutral:
 
@TheExorzist: Na, bei 4players ist ja eigentlich eher das Gegenteil der Fall!

PS: Kommst du aus dem Mußtopf? :p Dass der Händler durch ein Menü ersetzt wurde ist doch schon länger bekannt! ;) Finde ich ünrigens auch nicht so dolle, ebenso wie die straffe Abgrenzung der Kapitel-in RE4 war da n besserer Flow! :neutral:

Find ich auch schade besonders um den Händler. Sagmal kann man nun zurückgehen wie in Teil 4 oder geht das wirklich nicht?
 
@TheExorzist: Na, bei 4players ist ja eigentlich eher das Gegenteil der Fall!
Es ist lange her dass 4players noch Eier hatte....

PS: Kommst du aus dem Mußtopf? :p Dass der Händler durch ein Menü ersetzt wurde ist doch schon länger bekannt! ;) Finde ich ünrigens auch nicht so dolle, ebenso wie die straffe Abgrenzung der Kapitel-in RE4 war da n besserer Flow! :neutral:
Hab mir die letzte Zeit nur sehr wenige Infos zu RE5 reingezogen. Du weißt schon, um mir so wenig wie möglich zu spoilern.

Da sind echt paar Sachen im Test die mir unglaublich sauer aufstoßen. Der Händler fällt weg? Was soll das? Das geniale Inventarmanagement aus dem vierten Teil fällt weg (hab da zum Teil übelst lange Sachen geordnet)? Bullshit! Keine kombinierbaren Schätze mehr? Wieder ne Motivation weniger.

Das gefällt mir alles überhaupt nicht. Vor allem durch den wegfall des Händler gehen doch übelst viele Elemente aus dem vierten Teil vor die Hunde. Das Upgraden der Waffen, das Kaufen der Schatzkarten usw. usw. Ohne den Händler stell ich mir das Ganze nicht mal ansatzweise so spaßig vor wie im vierten Teil.

Capcom, was zum Teufel macht ihr? :shakehead:

@allgamer: Offenbar soll ja die Geschichte ganz gut sein.
 
Ist in RE5 irgendwas besser als in Teil 4 (ausser die Grafik natürlich)? :blushed:

Story ist wesentlich besser, Coop ist natürlich Auslegungssache, für die einen super für die anderen Mist. Ansonsten seh ich jetzt nichts wo RE5 den 4. Teil schlagen würde.
Ist halt vieles Geschmackssache (Setting, Atmo, etc.)
 
@Allgamer: Das ist sicher Geschmackssache! Story, Zwischensequenzen und Bossfights sind imo besser. Durch die straffe Inszenierung geht ein klitzekleinwenig die Atmo flöten-andere denken sicher anders darüber.

@Kiera: Bestimmte Areale kann man besuchen, aber alles nur innerhalb eines Kapitels. Manchmal ist ein Kapitel unterteilt und man kann sich nur in dem gerade aktuellen Areal bewegen. Also anders als bei RE4, gefällt mir persönlich auch nicht so 100%ig. :neutral: Man kann die Kapitel aber jederzeit einzeln wieder anwählen (schönen Gruß an den Coop) und sich erneut umschauen.

@Exorzist:

Es gibt diverse Schätze zu sammeln (allerdings kein Kombinieren)-gibt sogar ein Achievement dafür. Upgraden und Kaufen der Waffen erfolgt in einem Menü nach jedem Kapitel oder Ableben. Ich glaube alle Waffen können in den Leveln gefunden werden, sind dann auch im Kaufmenü verfügbar. Westen und Gimmicks gibt es auch wieder.

PS: Ich horte gerade goldene Eier, wie im 4.Teil. Im Sumpfgebiet kann man sich damit eindecken, wenn man geduldig ist. ;) Es gibt sogar nen Achievement, wenn man alle verschiedenen Eier findet. Die bringen neben der Heilwirkung übrigens auch einiges an Kohle(die Masse machts).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Allgamer: Das ist sicher Geschmackssache! Story, Zwischensequenzen und Bossfights sind imo besser. Durch die straffe Inszenierung geht ein klitzekleinwenig die Atmo flöten-andere denken sicher anders darüber.

@Kiera: Bestimmte Areale kann man besuchen, aber alles nur innerhalb eines Kapitels. Manchmal ist ein Kapitel unterteilt und man kann sich nur in dem gerade aktuellen Areal bewegen. Also anders als bei RE4, gefällt mir persönlich auch nicht so 100%ig. :neutral: Man kann die Kapitel aber jederzeit einzeln wieder anwählen (schönen Gruß an den Coop) und sich erneut umschauen.

@Exorzist:

Es gibt diverse Schätze zu sammeln (allerdings kein Kombinieren)-gibt sogar ein Achievement dafür. Upgraden und Kaufen der Waffen erfolgt in einem Menü nach jedem Kapitel oder Ableben. Ich glaube alle Waffen können in den Leveln gefunden werden, sind dann auch im Kaufmenü verfügbar. Westen und Gimmicks gibt es auch wieder.

PS: Ich horte gerade goldene Eier, wie im 4.Teil. Im Sumpfgebiet kann man sich damit eindecken, wenn man geduldig ist. ;) Es gibt sogar nen Achievement, wenn man alle verschiedenen Eier findet. Die bringen neben der Heilwirkung übrigens auch einiges an Kohle.

Ok danke, ist ein kleiner Wehrmutstropfen, gard das zurückgehen war ja meist cool da dann das Areal neu mit Kisten befüllt wurde^^

Also gibts wohl auch keine versteckten Cutscenes wie Bitores würgt Leon und Ada greift ein oder Luis erschießt Leon. Das letzte muss ich mal austesten :ugly:
 
Zurück
Top Bottom