PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Es ist einfach nur dumm gemacht. Erst wählt man dass man " Alleine " spielt , dann das Kapitel , sortiert sein Inventar und geht ins Spiel. Dann drückt man beim 2. Controller Start und wird wieder zurück in den Inventar-Modus befördert um dann das Spiel nochmal zu starten. Dümmer geht es nicht
Das klingt ja echt bescheuert :lol:
 
ich freu mich auf RE5 :D in 11 Tagen kann ichs endlich auch zocken...

Ich noch 4 Tage, 11 wäre mir doch zu hart^^

Sheva ist wirklich das einzigste was mich richtig richtig stört und das spiel auch wirklich nach unten zieht. Ich wär sogerne alleine unterwegs, Sheva ist einfach nur eine Last. Von mir aus könnte man auch mit Sheva alleine spielen oder mit wem auch immer ... hauptsache alleine.

@Munitionsmangel

Ich dachte Resi 5 verteilt die Munition dynamisch, je nach dem wieviel man verbraucht ...
Ich persönlich hatte noch keine großen Probleme (bin aber erst halb durch).

Ich geb Sheva aber auch keine Munition :ugly: und sachen die sie aufsammelt, forder ich gleich ein ;)
Ich seh Sheva einfach als .... naja ... "notwendiges übel" an.

So hab ich das auch gelesen, mit der Munitionsverteilung.
 
@kiera: So ist es in der Regel auch, dennoch muss man mit Bedacht agieren und nicht das ganze Magazin auf einen Gegner verballern-war bei RE4 ja auch so. Man muss sich vor dem Kapitel nur überlegen welche Ausrüstung man mitnimmt-hab eh meine Standard-Kombo dabei und die ein oder andere Granate und Mine.
 
@kiera: So ist es in der Regel auch, dennoch muss man mit Bedacht agieren und nicht das ganze Magazin auf einen Gegner verballern-war bei RE4 ja auch so. Man muss sich vor dem Kapitel nur überlegen welche Ausrüstung man mitnimmt-hab eh meine Standard-Kombo dabei und die ein oder andere Granate und Mine.

Jab, klingt alles gut, mal sehen welche Kombo ich mir zusammenbaue :)
 
Was mich wundert das die Kritikpunkte in fast keinen Test aufgetaucht sind den ich bisher gelesen habe... Munitionsmangel passt schonmal, das mit Sheeva und der KI hab ich allerdings schon befürchtet.

Die Tests sind alle gekauft...

Nein ernsthaft: Bin großer RE-Fan aber in Teil 5 gibt es schon einige Patzer.
 
Man muss sich vor dem Kapitel nur überlegen welche Ausrüstung man mitnimmt-hab eh meine Standard-Kombo dabei und die ein oder andere Granate und Mine.

wenn man stirbt kann man aber auch neue ausrüstung shoppen oder die bestehende kombi ändern
 
Was mich wundert das die Kritikpunkte in fast keinen Test aufgetaucht sind den ich bisher gelesen habe... Munitionsmangel passt schonmal, das mit Sheeva und der KI hab ich allerdings schon befürchtet.
Was muss man da wegen KI von Sheeva befürchten? Das Spiel wird zu zweit gezockt, also interessiert der Scheiß doch überhaupt nicht.

Ich muss sagen, wir waren alle von der Demo begeistert, weil es zusammen einfach derbe Spaß macht. Und in 5 Tagen gehts dann endlich richtig ab. :love:
 
Was muss man da wegen KI von Sheeva befürchten? Das Spiel wird zu zweit gezockt, also interessiert der Scheiß doch überhaupt nicht.

Ich muss sagen, wir waren alle von der Demo begeistert, weil es zusammen einfach derbe Spaß macht. Und in 5 Tagen gehts dann endlich richtig ab. :love:

Bin auch dafür, dass man Singleplayer-Games in Zukunft komplett abschafft. :)
 
wie kann man einstellen, dass man gleichzeitig zielen und laufen kann?

ps:sheva ist heiß aber chris hat wahrscheinlich zu viel anabolika genommen, einfach nur besch***** :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon verstehen wenn du ohne Headset das Game lieber alleine spielst

Selbst wenn ich eins hätte würde ich es lieber alleine spielen Solo > Multi bei mir und das um Dimensionen :)

wie kann man einstellen, dass man gleichzeitig zielen und laufen kann?

ps:sheva ist heiß aber chris hat wahrscheinlich zu viel anabolika genommen, einfach nur besch***** :ugly:

Geht natürlich net^^ Sheva ist so heiß, will endlich die Full mit ihr spielen :lick:
 
habs mir wieder abbestellt.

Die Wertungen sind teilweise schlecht. Die Demo gefiel mir nicht. Das spiel wird crapig und gibt bessere. Schluss aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg auch die ganze Zeit ob ich das Spiel stonieren sollte, RE4 hab ich zwar x mal durch wenn teil 5 wirklich so kurz ist kann ichs mir auch von der Videothek ausleihen. Weis nicht :(
 
habs mir wieder abbestellt.

Die Wertungen sind teilweise schlecht. Die Demo gefiel mir nicht. Das spiel wird crapig und gibt bessere. Schluss aus.

Mich hatte die Demo auch erst enttäuscht und ich kann einige Kritikpunkte der Reviews auch nachvollziehen. Nachdem ich das Spiel aber dieses WE bei Lunatic anspielen konnte, kann ich aber einfach nur sagen, dass es immer noch ein absolut geniales Konzept bietet, imo. Habe mich doch noch an eine andere Steuerungsart als die typische aus RE4 gewöhnt und nach einer Zeit ging es super von der Hand und ich war wieder richtig drin...

Was mich noch stört ist die eher langweilige Einbindung des Shops und der Schätze (fand ich in 4 deutlich cooler gemacht) sowie die 08/15 Waffenmodelle. Und den Koffer aus Teil 4 hätte ich viel lieber als das ingame Inventar. Wobei ich mich selbst mit letzterem etwas mehr anfreunden konnte als noch in der Demo. Man sollte sich die wichtigen Sachen jedenfalls vorher klug platzieren, dass man sie direkt mit dem Digi-Kreuz anwählen kann.

An Sheva kann man sich gewöhnen wenn man sie einfach ständig auf Deckung stellt, auch wenn sie dann immer noch nicht die aller hellste sein mag. Der Look des Spiels in einigen Gebieten ist einfach unglaublich toll, die Story und Cutscenes sind deutlich besser als in Teil 4, die Steuerung ist fast dieselbe, nur das man eben noch mehr Auswahlmöglichkeiten hat und auch die Gegnervielfalt hat sich erhöht, von dem was ich bislang sehen konnte.

Es macht meiner Meinung nach einige Dinge schlechter, aber eben auch einiges besser als Teil 4 und hebt es zudem auf die Next-Gen. Wer sich hier über Ideenlosigkeit und ein "RE 4.5" beschwert soll nach Resident Evil 1, 2, 3, Zero, Remake und Code Veronica (ganz zu schweigen von den Cube Ports von 2 und 3, CV: X, den Wii Port vom Remake usw.) doch bitte mal ganz ruhig sein! Es ist auch kein Gears of War, kein Uncharted und schon gar kein Silent Hill. Das wollte es auch nie sein. Es ist der Nachfolger von Resident Evil 4, dem Spiel was das Genre zum Ende der letzten Gen spielerisch revolutioniert hat und das ist auch gut so. Wems nicht gefällt, spielt eben die anderen genannten Spiele.
 
  • Lob
Reaktionen: MoX
Zurück
Top Bottom