PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

@ Papst

Ja diesen Mittwoch wird ein Test zu RE 5 bei GameOne erscheinen, jedoch sind dort auch settings usw. zu sehen. Wer sich überhaupt nicht spoilern lassen will, sollte abwägen ob er es sehen möchte...

Luna

Hoffe der wird ziemlich lustig, der Haek Beitrag war so genial, hab am boden gelegen^^

ich hab den eindruck, dass das Game verdammt viel wert auf das coopelement legt und auch drum rum designt wurde. Sollte man vll mal von dieser seite aus betrachten/spielen, dann hat man auch weniger zu meckern :p

So schlimm ich das finde da ich auf Solo stehe so sieht es wohl aus.
 
7/10 gehen klar. Das Spiel ist einfach zu kurz und es bietet Gameplaytechnisch nichts tolles. Auch die Bossfights und Quicktimeevents sind langweilig
 
Finde die Wertung ok.

Wo sie recht haben...
rank it up to Veteran level and matters become unbearable, with your partner consistently getting into difficulty during even the earliest encounters, and often no quick means of helping her out. Given how many people will want to play the game on their own, this is more than a minor oversight. Resident Evil 5 as a single-player game is nowhere near as entertaining as Resi 4. But that doesn't apply when you're able to play alongside a pal. With a skilled friend in tow, it's one of the best co-op shooters I've played - at least if you dare to crank up the challenge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Sheva sag ich nur eins:

"Ihre Partnerin ist Tod"

:ugly:
Auch die Bossfights und Quicktimeevents sind langweilig
hmm, bin bei der hälfte und bis jetzt geb ich dir recht. manche fights kamen mir doch sehr sehr resi4 inspiriert vor. Und irgendwie sahen die bosse (die ich bis jetzt gesehen hab) alle schlechter aus als die Resi4 bosse - aber ich bin mir sicher die fetten brummer kommen noch.

die resi4 bosse glibbern alle so schön und sind meistens echt abgedrehte mutantenwucherungen .... bei resi 5 ... bis jetzt ... naja
 
Zu Sheva sag ich nur eins:

"Ihre Partnerin ist Tod"

:ugly:

hmm, bin bei der hälfte und bis jetzt geb ich dir recht. manche fights kamen mir doch sehr sehr resi4 inspiriert vor. Und irgendwie sahen die bosse (die ich bis jetzt gesehen hab) alle schlechter aus als die Resi4 bosse - aber ich bin mir sicher die fetten brummer kommen noch.

die resi4 bosse glibbern alle so schön und sind meistens echt abgedrehte mutantenwucherungen .... bei resi 5 ... bis jetzt ... naja

Resi 4 Bosse waren geil, U3 war voll eklig^^ Am besten fand ich Bitores :-D
 
Nach der Demo finde ich selbst diese Wertung noch zu hoch.... Was fürn Crap :shakehead:
Naja,vielleicht wird die Wii Version was.

Das Spiel ist sicher schwächer, aber Splitscreen bockt derbe.


Weiß jemand, wo ich die PS3-Fassung günstig bekomme? Auf Amazon.Co.Uk sind derzeit keine Vorbestellungen für die PS3-Fassung möglich.
 
Oder bei dvd.co.uk.
Schneller, günstiger Versand und keine Zoll-/Einfuhrumsatzsteuergefahr da EU (wenn aus England verschickt wird)!
 
Ich auf keinen Fall.

Bin jetzt beim letzten Boss und bin regelrecht schockiert darüber dass sich innerhalb der letzten beiden Kapitel meine Begeisterung verflüchtigt hat. Stattdessen Ernüchterung:

Während die Story durchweg gut ist fängt tatsächlich einiges am Gameplay tierisch an zu nerven:

- Die Steuerung wird spätestens dann zum Problem, wenn die Gegner schneller sind, kräftiger und sie Chris und Sheva mit einem Hieb töten können. Die Gegner machen einen auf Akrobatik während man selbst behäbig wie ein Panzer ist.

- Die KI von Sheva ist spätestens kurz vor'm Schluss ein Totalausfall. Ständig im Weg, vergeudet permanent Heilzeug, wird zu oft getötet (von besagten 'Ein-Hieb-Gegnern'). Die verschiedenen CPU-Modi (Deckung/Angriff) sind ein Witz. Soll Sheva angreifen, sucht sich stattdessen nach Fässern und Gegenständen.

- Ich verfluche Quick Time Events zum Teufel. Was hat Capcom geritten, dass man bei einigen Endgegnern (wie dem letzten) nur noch mit QTEs die dazu noch extrem schnell eingegeben werden müssen zum Ziel kommt? Gerade beim letzten Boss stellt sich die CPU reichlich dämlich an. Hier kommt es besonders auf Teamwork an. Man ballert die gesamte Munition in den Schweinehund, muss dann gemeinsam eine Aktion machen...nur die CPU ist immer gerade dort wo sie nicht sein soll.

- Munitionsmangel: Ein klarer Designreinfall ist die Tatsache, dass man im Shop jeden Müll kaufen kann, nur keine Munition. Mir ist nun regelmäßig bei den Bossen die Muni ausgegangen aber irgendwie habe ich es immer geschafft mich durchzumogeln. Jetzt beim finalen Boss habe ich einfach keine Munition mehr...
Nicht verzagen habe ich mir gedacht: Machste halt ein voriges Kapitel nochmal, sammelst Munition und gehst dann nochmal zum Endboss (da Waffenstatus und Spielfortschritt separat gespeichtert werden). Dumm nur, dass mir das Spiel meinen alten Fortschrittsspielstand überschrieben hat und ich nicht mal eben wieder zum Endgegner komme. D.h. jetzt habe ich keine Munition und bin auch nicht mehr beim Boss. Klasse. :)

Ich habe jetzt erstmal die Schnauze voll: Wenn ich das Spiel durchspielen sollte, dann wird es danach verkauft. Mehrere Durchgänge werde ich mir nicht antun. Länger in Erinnerung bleiben werden wohl die Cutscenes. Den Rest gab es anderswo schon zu sehen. Besser.

Ich würde eine wohlwollende 8 von 10 vergeben.

Was mich wundert das die Kritikpunkte in fast keinen Test aufgetaucht sind den ich bisher gelesen habe... Munitionsmangel passt schonmal, das mit Sheeva und der KI hab ich allerdings schon befürchtet.
 
Sheva ist wirklich das einzigste was mich richtig richtig stört und das spiel auch wirklich nach unten zieht. Ich wär sogerne alleine unterwegs, Sheva ist einfach nur eine Last. Von mir aus könnte man auch mit Sheva alleine spielen oder mit wem auch immer ... hauptsache alleine.

@Munitionsmangel

Ich dachte Resi 5 verteilt die Munition dynamisch, je nach dem wieviel man verbraucht ...
Ich persönlich hatte noch keine großen Probleme (bin aber erst halb durch).

Ich geb Sheva aber auch keine Munition :ugly: und sachen die sie aufsammelt, forder ich gleich ein ;)
Ich seh Sheva einfach als .... naja ... "notwendiges übel" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie man den Splitscreen Coop aktiviert ist das abgefuckteste was ich seit langem erlebt habe. Man muss IM SPIEL. IM SPIEL beim 2. Controller Start drücken. So unheimlich dumm gemacht
 
Also wie man den Splitscreen Coop aktiviert ist das abgefuckteste was ich seit langem erlebt habe. Man muss IM SPIEL. IM SPIEL beim 2. Controller Start drücken. So unheimlich dumm gemacht

Ähm ja und? Wo liegt das Problem? Überfordert dich das?
Ich finds viel schlimmer wie der Splitscreen an sich in diese kleinen Fenster aufgeteilt ist...sollte es in der Vollversion so sein wie in der Demo.
 
US Version ist deutsch mit drauf oder? Kann man die US Version auch online Zocken oder gibts da Probleme?


Mal ne Frage zum 360-Bundle. Das wurde doch bislang immer nur mit rot angegeben, oder? Amazon hat die Konsole in schwarz. Zumindest laut dem Bild der Verpackung:
http://www.amazon.de/Xbox-Elite-Con..._7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1236597369&sr=8-7

Kann das sein? Schwarz würde mit sehr viel besser gefallen, aber wäre mir echt neu, dass es die LE auch schwarz geben soll.

Vieleicht sind es alte Falcon Konsolen.Wäre da vorsichtig.Ist auch kein SF Code abgebildet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja und? Wo liegt das Problem? Überfordert dich das?
Ich finds viel schlimmer wie der Splitscreen an sich in diese kleinen Fenster aufgeteilt ist...sollte es in der Vollversion so sein wie in der Demo.
Es ist einfach nur dumm gemacht. Erst wählt man dass man " Alleine " spielt , dann das Kapitel , sortiert sein Inventar und geht ins Spiel. Dann drückt man beim 2. Controller Start und wird wieder zurück in den Inventar-Modus befördert um dann das Spiel nochmal zu starten. Dümmer geht es nicht
 
Zurück
Top Bottom