PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

@Kiera:

Es gibt ab und an die Möglichkeit "legal zu cheaten" um Muni und Geldbörse aufzufüllen und die Upgrades auf max. zu treiben. (z.B. Sümpfe)
Ob es versteckte Zwischensequenzen gibt weiß ich nicht-bisher ist mir diesbezüglich noch nichts aufgefallen-bin aber noch nicht durch, so langsam geht ja erst richtig rund. Eigentlich ist es aber Tradition in der Reihe-wenn ich daran denke was ich im Ur-Resi so probiert habe um neue Sequenzen zu entdecken! :ugly:
Unter anderem durch diesen schnellen Szenarienwechsel und die klar abgegrenzten Kapitel wirkt Teil 5 auch noch mehr wie ein Actiontitel als RE4.

Dennoch bockt das Game ungemein und ich erkunde wirklich jeden Winkel der Areale (wie bei RE4)-manchmal findet man auch die ein oder andere interessante Sache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiera:

Es gibt ab und an die Möglichkeit "legal zu cheaten" um Muni und Geldbörse aufzufüllen und die Upgrades auf max. zu treiben. (z.B. Sümpfe)
Ob es versteckte Cutszenes gibt weiß ich nicht-bisher ist mir diesbezüglich noch nichts aufgefallen.
Unter anderem durch diesen schnellen Szenarienwechsel und die klar abgegrenzten Kapitel wirkt Teil 5 auch noch mehr wie ein Actiontitel als RE4.

Dennoch bockt das Game ungemein und ich erkunde wirklich jeden Winkel der Areale (wie bei RE4)-manchmal findet man auch die ein oder andere interessante Sache. ;)

Ja das mit der Action hatte ich ja seit der E3 2006 erwartet und bin dahingehend vorbereitet^^ Find die Mischung in Teil 4 zwar besser aber Teil 4 ist für mich eh perfekt :)

Schade das es nicht sowas wie Seperate Ways gibt, ich fand die Paralellen immer super. Das mit Leon's Jacke war cool.

Das mit dem Legal cheaten kapier ich net so gibst da unendliche Geldquellen?
 
Nee, nich ganz-aber wenn dir der Rang im Kapitel egal ist kann man ein bissel was bunkern. Probiers vielleicht selbst mal aus. ;)
Ja, so ne parallele Sidestory wäre nicht schlecht. Aber von wem? Na mal schauen vielleicht als kostenpflichtiger Download! ;)

PS: Jetzt nicht verzagen-du bekommst mit RE5 schon was fettes vorgesetzt und damit meine ich nicht nur Chris' Arme! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Allgamer: Das ist sicher Geschmackssache! Story, Zwischensequenzen und Bossfights sind imo besser. Durch die straffe Inszenierung geht ein klitzekleinwenig die Atmo flöten-andere denken sicher anders darüber.

@Kiera: Bestimmte Areale kann man besuchen, aber alles nur innerhalb eines Kapitels. Manchmal ist ein Kapitel unterteilt und man kann sich nur in dem gerade aktuellen Areal bewegen. Also anders als bei RE4, gefällt mir persönlich auch nicht so 100%ig. :neutral: Man kann die Kapitel aber jederzeit einzeln wieder anwählen (schönen Gruß an den Coop) und sich erneut umschauen.

@Exorzist:

Es gibt diverse Schätze zu sammeln (allerdings kein Kombinieren)-gibt sogar ein Achievement dafür. Upgraden und Kaufen der Waffen erfolgt in einem Menü nach jedem Kapitel oder Ableben. Ich glaube alle Waffen können in den Leveln gefunden werden, sind dann auch im Kaufmenü verfügbar. Westen und Gimmicks gibt es auch wieder.

PS: Ich horte gerade goldene Eier, wie im 4.Teil. Im Sumpfgebiet kann man sich damit eindecken, wenn man geduldig ist. ;) Es gibt sogar nen Achievement, wenn man alle verschiedenen Eier findet. Die bringen neben der Heilwirkung übrigens auch einiges an Kohle(die Masse machts).

Wie schauts mit Itemhandling dank Kapitelwahl aus? Hat man nur das, was man nach dem vorigen Kapitel hatte, wenn man eines wiederholt oder kann man mit allem aus z.B. dem letzten Kapitel vorige wiederholen?
Und wie schaut's im Koop aus?
 
Nee, nich ganz-aber wenn dir der Rang im Kapitel egal ist kann man ein bissel was bunkern. Probiers vielleicht selbst mal aus. ;)
Ja, so ne parallele Sidestory wäre nicht schlecht. Aber von wem? Na mal schauen vielleicht als kostenpflichtiger Download! ;)

Prinzipell ist mir der Rang wie bei Devil may Cry egal ich schaff meistens immer zuerst ein C und verbesser mich später auf A^^

Also laut IGN wirds ja nen Modus Sheva Alomar's Story geben aber die spielt dann vor Resi 5. Und von wem ne Sidestory musst du mir sagen, also eher net weil du mich dann ja spoilerst :p

Und klar wenn dann als Download, denke net das der Versus Modus das einzige bleibt.

Was ich hart finde das man nun A haben muss um in Mercs ne neue Person freizuspielen. Obwohl A wahrscheinlich nur das dritt beste ist in Teil 4 hat man ja 4 Sterne gebraucht.

Und ich verzage nicht ich bekomm das was ich erwarte mein Game of the Gen :goodwork:
 
Coop hab ich noch nicht ausprobiert, will erstmal den Single durchspielen. Das Inventar wird separat gespeichert.

@Kiera: :goodwork: Du weißt ja mitlerweile, wie das Spiel gestaltet ist. Andere fallen bei irgendwelchen Infos immer aus allen Wolken. Meist sind es aber die Leute, die schon Teil 4 nur gekauft haben um die Discs zu crashen, weil ihre Ehre als "langjähriger Resi-Fan" verletzt wurde. ;)

Ich spiele seit dem Ur-Resi, auch Teil 5 konnte mich hinter dem Ofen vorlocken und es bockt, auch wenn es im Single vielleicht nicht perfekt ist (mal ganz objektiv betrachtet). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann bin heiss auf das Spiel.Morgen mal in ne Ami Base fahren ob die das schon dahaben.Vll kriegt ich die CE dort auch zu nem guten Preis.
 
das der händler weg ist find ich gut. das neue system ist aber genauso blöd imo.
man solle die waffen und muni finden, aber das geht bei den ebenfalls blöden settings von 4 und 5 ja auch nicht.
 
das der händler weg ist find ich gut. das neue system ist aber genauso blöd imo.
man solle die waffen und muni finden, aber das geht bei den ebenfalls blöden settings von 4 und 5 ja auch nicht.

Yo schon aber Waffen finden war und ist auch schon immer ne dümmliche Option und genau so unrealistisch ;>
 
Naja, Waffen kannst du und Muni musst du ja in den Leveln finden. Das Upgraden ist ne andere Sache. ;)

Bsp. wie ich mir das manchmal vorstelle: Ich fände es genial wenn man durch meistern einer Aufgabe/ lösen eines Rätsels die Westen finden/erkämpfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alle die wissen wollen was passiert, was ihr für eine Wahl option ihr mehr habt wenn ihr das Spiel einmal durchgezockt habt:

- Ihr könnt wählen, dass alle Waffen unendlich Munni haben
- Ihr könnt komplett als Sheva durchzocken

Luna
 
@Lunatic:

Na, der 2. Punkt ist doch was für Kiera. ;)
Muss man für den ersten irgendwelche Bedingungen erfüllen?
 
@Lunatic:

Na, der 2. Punkt ist doch was für Kiera. ;)
Muss man für den ersten irgendwelche Bedingungen erfüllen?

Nein, ich denke ich habe nichts wirklich geschafft ausser das Spiel durchzuzocken ich weiß auch nicht, ob man auf dem selben Schwierigkeitsgrad zocken muss.
Aber als ich auf Normal (das erste mal auf normal durchgezockt) geklickt habe nur für die Optionen mal geschaut, morgen starte ich dann den neuen durchlauf xD

Luna
 
Vielleicht sollte man den Titel des Threads mal in RE5 regionfree+deutsch umbenennen! :p ;)

@Lunatic: Man, früher musste man das Spiel noch unter 3h oder 4 h (CV, wenn ich mich richtig erinnere) schaffen für sowas! Tsts ;)
 
Nein, ich denke ich habe nichts wirklich geschafft ausser das Spiel durchzuzocken ich weiß auch nicht, ob man auf dem selben Schwierigkeitsgrad zocken muss.
Aber als ich auf Normal (das erste mal auf normal durchgezockt) geklickt habe nur für die Optionen mal geschaut, morgen starte ich dann den neuen durchlauf xD

Luna

wie lang hast du gebraucht?
 
Zurück
Top Bottom