PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

An sich... ja. Ich mein, RE4 bot wenigstens mehr noch... ist das wirklich der Grund, warum Nintendo den richtigen Weg gegangen ist und weniger auf Grafik gesetzt hat? Bitte nicht als Hate verstehen, aber wenn man sich weniger auf die Grafik konzentrieren könnte, wäre doch mehr Platz für Gameplay und Acts drin, oder? Rein von der Theorie mal...

Wieso Hate?
Das ist doch die Wahrheit, also wer das nicht bemerkt, der sollte mal seine Scheuklappen abnehmen.
Naja holen werde ich mir das Spiel trotzdem, weil ich halt doch wissen will, wie es weitergeht, aber ich hoffe immer noch, dass dieser Neuanfang, den Capcom für Teil 6 angekündigt hat, sich darin äußert, dass sie Teil 4 und 5 aus dem Canon streichen und normal weitermachen, aber das ist wohl Utopie.
 
da schieben manche einfach wieder panik.

Garantiert. Die bisherige Resonanz ist eindeutig überwiegend positiv, da kann man sagen, was man will. Auch das IGN Review ist mit 9.0 absolut positiv.

Die einzigen möglicherweise enttäuscht sind, sind die Leute die utopischer Weise angenommen haben, dass das Spiel einschlägt wie Resi 4, was allein wegen der fehlenden Überraschungen bezüglich des Gameplays unmöglich war.
 
Garantiert. Die bisherige Resonanz ist eindeutig überwiegend positiv, da kann man sagen, was man will. Auch das IGN Review ist mit 9.0 absolut positiv.

Die einzigen möglicherweise enttäuscht sind, sind die Leute die utopischer Weise angenommen haben, dass das Spiel einschlägt wie Resi 4, was allein wegen der fehlenden Überraschungen bezüglich des Gameplays unmöglich war.

Seh ich genauso und 5 Stunden glaub ich kein bisschen 8 sind ja noch realistisch aber 5 das ist durchrennen ohne Verstand. Naja soll mir egal sein ich brauch meine 15 Stunden das weiß ich :)
 
da schieben manche einfach wieder panik.

Vielleicht gibt es auch einfach mehr Leute ohne die "Alles was geile Grafik hat ist auch automatisch besser als alles, was nicht so gute Grafik hat-Brille", als ihr denkt, die auch mal die Eier haben, ihre Lieblingserie zu kritisieren, anstatt aus Angst vor dem Kollektiv lieber stillzuhalten, ist ja scheiße für´s Image eine HD-Gamers.
 
Ähm also ich hab jetzt in diversen Foren vieles zur Spielzeit gelesen. Da war zwischen 8 und 20 Stunden alles dabei. Aber 5 Stunden??? Niemals, es sei denn man rennt da wie ein Bekloppter durch.

Ich hab das komplette Spiel gesehen, ich schätze meine Spieldauer zwischen 5-8 Stunden ein. So viel gibt's wirklich net zu sehen, RE4 war länger.

Spannend ist RE5, ja. Aber imo macht's nur mit Co-Op Online Sinn, würde mich zu sehr über die bescheuerte KI von Sheva aufregen und mich fragen, warum die in drei Jahren das net hinbekommen.
 
so ein dummfug, ich bin grade in kapitel 2 (von 6, oder? ) und hab 2,5h gespielt.

aber im internet kann ja jeder depp alles behaupten ...

so dämliche panikmache und hetze wie bei resi 5 hab ich sonst selten erlebt. wem das re4 gameplay keinen spass gemacht hat, der wird bei teil 5 auch keinen spass haben - alle anderen haben ihn.
 
so ein dummfug, ich bin grade in kapitel 2 (von 6, oder? ) und hab 2,5h gespielt.

aber im internet kann ja jeder depp alles behaupten ...

so dämliche panikmache und hetze wie bei resi 5 hab ich sonst selten erlebt. wem das re4 gameplay keinen spass gemacht hat, der wird bei teil 5 auch keinen spass haben - alle anderen haben ihn.

Das sollte keine Panikmache sein, ich habe halt nur den Erfahrungsbericht von jemandem gepostet, der mir halt ein wenig Sorgen macht.
Und wieso stellst du das jetzt als Dummfug hin?
Wenn jemand das halt so schnell durchhat, dann hat er es halt durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es auch einfach mehr Leute ohne die "Alles was geile Grafik hat ist auch automatisch besser als alles, was nicht so gute Grafik hat-Brille", als ihr denkt, die auch mal die Eier haben, ihre Lieblingserie zu kritisieren, anstatt aus Angst vor dem Kollektiv lieber stillzuhalten, ist ja scheiße für´s Image eine HD-Gamers.

Ich bin alles andere als ein Fan der Serie und weiß noch nichtmal ob ich mir RE5 hole. Aber das Spiel wird von einigen schon wieder so dermaßen schlecht gemacht, einfach weil es ihrer völlig überzogene Erwartungshaltung nicht gerecht wird. Diejenigen, die einfach objektiv darangehen, sehen eben, dass es trotz der Mängel ein sehr gutes Spiel geworden ist. Das sagen zumindest die bisherigen Reviews und Resonanzen, sowohl von Fans der Serie als auch von Leuten die mir Resi nicht viel zu tun haben/hatten.

Wer jetzt das Überspiel erwartet hat, was Resi 4 und alles andere in den Boden stampft, der hat halt Pech gehabt und lässt das Spiel im im Laden liegen. So what?

Und nochmal: 5 Stunden ist völliger Blödsinn. Ich hab mir schon einige Meinungen durchgelesen, und wie gesagt zwischen 8 und 20 Stunden war da alles dabei. Ich denke durchschnittlich wird man wohl 10 Std. brauchen, aber 5 (!!) wäre einfach nur hirnloses Durchrennen.
 
Ahhhh ich kann die CE jetzt für 90 bekommen.....nachdenk
Wenn du mit dem Inhalt wirklich was anfangen kannst, dann kauf sie dir, ansonsten ist das meiner Meinung nach Geldverschwendung. ;)

so ein dummfug, ich bin grade in kapitel 2 (von 6, oder? ) und hab 2,5h gespielt.

aber im internet kann ja jeder depp alles behaupten ...

so dämliche panikmache und hetze wie bei resi 5 hab ich sonst selten erlebt. wem das re4 gameplay keinen spass gemacht hat, der wird bei teil 5 auch keinen spass haben - alle anderen haben ihn.
Was hat denn jetzt das Gameplay mit der länge der Spieldauer zu tun?
 
Seh ich genauso und 5 Stunden glaub ich kein bisschen 8 sind ja noch realistisch aber 5 das ist durchrennen ohne Verstand. Naja soll mir egal sein ich brauch meine 15 Stunden das weiß ich :)

wie naiv bist du eigentlich :lol: musst du eigentlich alles, aber auch wirklich alles
an dem spiel gutreden? lange nicht mehr sowas penetrantes hier erlebt :neutral:
woher willst du zb wissen, das du ja garantiert 15 stunden brauchen wirst? :lol:
 
Das sollte keine Panikmache sein, ich habe halt nur den Erfahrungsbericht von jemandem gepostet, der mir halt ein wenig Sorgen macht.
Und wieso stellst du das jetzt als Dummfug hin?
Wenn jemand das Halt so schnell durchhat, dann hat er es halt durch.

Ich bestärke das Posting dadurch, weil

  • man mit RE4-Erfahrung leichter durch ist
  • man Gameplay-Elemente aus RE4 kennt und schon darauf eingestellt ist im Kopf
  • wenigstens besser agieren kann als der schwedische Spoiler-Noob

5-10 Stunden sind realistisch für nen erfahrenen RE-Zocker.
 
Ja genau die US mit der Tasche

Also 90 ist da noch Recht günstig oder?

Ich bin alles andere als ein Fan der Serie und weiß noch nichtmal ob ich mir RE5 hole. Aber das Spiel wird von einigen schon wieder so dermaßen schlecht gemacht, einfach weil es ihrer völlig überzogene Erwartungshaltung nicht gerecht wird. Diejenigen, die einfach objektiv darangehen, sehen eben, dass es trotz der Mängel ein sehr gutes Spiel geworden ist. Das sagen zumindest die bisherigen Reviews und Resonanzen, sowohl von Fans der Serie als auch von Leuten die mir Resi nicht viel zu tun haben/hatten.

Wer jetzt das Überspiel erwartet hat, was Resi 4 und alles andere in den Boden stampft, der hat halt Pech gehabt und lässt das Spiel im im Laden liegen. So what?

Und nochmal: 5 Stunden ist völliger Blödsinn. Ich hab mir schon einige Meinungen durchgelesen, und wie gesagt zwischen 8 und 20 Stunden war da alles dabei. Ich denke durchschnittlich wird man wohl 10 Std. brauchen, aber 5 (!!) wäre einfach nur hirnloses Durchrennen.

Jab seh ich auch so, selbst meine hohen Erwartungen haben icht erwartet das es besser wird als Teil 4. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, zumindest nachdem was ich weiß.

Und nur weil irgendwer 5 Stunden braucht soll das gleich das Maß der Dinge sein, nochmal ich schaff Resi 4 in 3 Stunden und ohne Bonuswaffen in 5 wenn ich da durchrenne ganz toll. Denke auch 10 ist ein guter Mittelwert.
 
Ich bin alles andere als ein Fan der Serie und weiß noch nichtmal ob ich mir RE5 hole. Aber das Spiel wird von einigen schon wieder so dermaßen schlecht gemacht, einfach weil es ihrer völlig überzogene Erwartungshaltung nicht gerecht wird. Diejenigen, die einfach objektiv darangehen, sehen eben, dass es trotz der Mängel ein sehr gutes Spiel geworden ist. Das sagen zumindest die bisherigen Reviews und Resonanzen, sowohl von Fans der Serie als auch von Leuten die mir Resi nicht viel zu tun haben/hatten.

Wer jetzt das Überspiel erwartet hat, was Resi 4 und alles andere in den Boden stampft, der hat halt Pech gehabt und lässt das Spiel im im Laden liegen. So what?

Und nochmal: 5 Stunden ist völliger Blödsinn. Ich hab mir schon einige Meinungen durchgelesen, und wie gesagt zwischen 8 und 20 Stunden war da alles dabei. Ich denke durchschnittlich wird man wohl 10 Std. brauchen, aber 5 (!!) wäre einfach nur hirnloses Durchrennen.

Du verstehst anscheinend nicht richtig, was ich meine.^^
Ich, und ich denke, viele andere auch, wollen gar kein RE5, das alles andere wegbombt, ich möchte ein düsteres, nicht zu einem stumpfen 3rd-Person Shooter mutierten RE, dass die Story weitererzählt und sich nicht hinter seiner Bombast-Optik und Präsentation verstecken muss, um allen zu gefallen.

Und ja, bei 5 Stunden ist er wahrscheinlich ziemlich schnell durchmaschiert, aber er hat es zum allerersten Mal durchgespielt und da sind 5 Stunden trotzdem ziemlich wenig, wenn man noch nichts aus dem Spiel kennt.

@Sponk:
Du meinst für einen erfahrenen RE4-Spieler.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom