PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

@kiera: Der Coop hat ja nix mit diesem ominösen Multi zu tun. ;) Das Spiel ist wirklich darauf ausgelegt und der Coop macht mit Sicherheit jede Menge Fun! :)

@WaLn:

Red keinen Bullshit-beim ersten Durchgang hast du diese Spielzeiten sicherlich nicht erreicht! :rolleyes: Letztendlich kannst du alle Teile unter 2h durchspielen, aber sicher nicht beim ersten Anlauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
MetalGearSolid muss es mal so sehen wenn er deutlich länger braucht als normal warum sollte das bei Teil 5 anders sein. Also kann er sich net beschweren. Ich brauch auch immer deutlich länger als angegeben.

@Setzer

Ich spiel auch viel lieber Coop, mag es eher mit anderen zusammenzuspielen :)
 
RE war doch nie lang - jedoch was das schöne an RE4, dass es einen unglaublich hohnen Wiederspielwert hat. Denke habe kaum ein Game so oft durch gezockt (ok, vll noch MGS1).
 
@MoX: Und genau das hat RE5 auch-vielleicht nicht in dem Umfang wie RE4, aber doch ne gehörige Portion-siehe mein Post auf der letzten Seite! Dazu kommt der Coop-Modus um den das Spiel konstruiert wurde. :)
 
@kiera: Der Coop hat ja nix mit diesem ominösen Multi zu tun. ;) Das Spiel ist wirklich darauf ausgelegt und der Coop macht mit Sicherheit jede Menge Fun! :)

@WaLn:

Red keinen Bullshit-beim ersten Durchgang hast du diese Spielzeiten sicherlich nicht erreicht! :rolleyes: Letztendlich kannst du alle Teile unter 2h durchspielen, aber sicher nicht beim ersten Anlauf!


Das mit dem ersten Durchgang hast du aber hinzugedichtet, hab ich nirgendwo geschrieben.

Aber acht Stunden war sicherlich das Längste für einen ersten Durchlauf.
 
@MoX: Und genau das hat RE5 auch-vielleicht nicht in dem Umfang wie RE4, aber doch ne gehörige Portion-siehe mein Post auf der letzten Seite! Dazu kommt der Coop-Modus um den das Spiel konstruiert wurde. :)

Glaube auch das der Wiederspielwert net so hoch ist wie bei Teil 4 aber dennoch enorm, schreibt ja auch die Gamepro.

Aktuell spiel ich immernoch Resi 4. Bin grad dabei mir in Seperate Ways ne Typewriter zu kaufen, in Mercs muss ich mit jedem Char 5 Sterne auf jeder Map haben, mit Krauser geschafft und mit Hunk und Ada werd ich es wohl auch noch hinbekommen aber mit leon und Wesker no Way, besonders Wesker mit seinen scheiß Pistolen, keine Knarre gegen die Masse. Warum muss der so schwach sein auch wenn sein Kick ultragenial ist :(

Dann brauch ich noch die Plagas Waffe. Hab sicher schon 200 Stunden und mehr an Resi 4 gespielt (alle Versionen) und Teil 5 wird sich da anschließen :)
 
@Kiera: Eben, einige Leute rushen durchs Spiel und schmeißen es in die Ecke oder verkaufen es andere hingegen versuchen alles aus dem Spiel zu ziehen. Und schon dahingehend unterscheiden sich die Spielzeiten enorm. Man darf einfach den genialen Coop-Modus bei RE5 nicht vergessen. Erst dort entfaltet das Spiel sein optimales Potential-vorausgesetzt man hat nen guten Partner! :)
 
@MoX: Und genau das hat RE5 auch-vielleicht nicht in dem Umfang wie RE4, aber doch ne gehörige Portion-siehe mein Post auf der letzten Seite! Dazu kommt der Coop-Modus um den das Spiel konstruiert wurde. :)

was meinst du mit, "nicht in dem Umfang wie RE4"? bzw. warum? is ja nicht so viel anders als RE4.
 
@Kiera: Eben, einige Leute rushen durchs Spiel und schmeißen es in die Ecke oder verkaufen es andere hingegen versuchen alles aus dem Spiel zu ziehen. Und schon dahingehend unterscheiden sich die Spielzeiten enorm. Man darf einfach den genialen Coop-Modus bei RE5 nicht vergessen. Erst dort entfaltet das Spiel sein optimales Potential-vorausgesetzt man hat nen guten Partner! :)

Seh ich auch so, darauf freu ich mich auch schonmal sehr :)

Noch 5 Tage :(

was meinst du mit, "nicht in dem Umfang wie RE4"? bzw. warum? is ja nicht so viel anders als RE4.

Naja man kann weniger freispielen als in Teil 4 dafür ist Mercenaries umfangreicher. Das Solospiel hat ja auch mehr Umfang von der Menge her als Teil 4. Denke mal das nimmt sich net viel^^
 
@kiera:

Tja, dazu müsste ich mir den Zusatzcontent erstmal herunterladen. :p Habe ich aber keinen Bock drauf, weil a) es Abzocke ist, wenn schon im Voraus so geplant und b) mich so ein Multi bei Resi eigentlich null interessiert! ;) Ein Coop bei einem Resi in der Form ist OK, aber schon mit Mercenaries (stupides Metzeln unter Zeitdruck!) konnte ich nie wirklich was anfangen! ;)

Der Single macht bisher Laune (bin jetzt bei 3-1), das Prädikat genial bekommt er aber bisher noch nicht (hohe Erwartungen durch den Vorgänger und die Trailer). Es gab schon einige echte :o- Momente, aber so 100%ig ist der Funke nocht nicht übergesprungen. Naja, man hat ja bisher auch nur an der Oberfläche der Geschichte gekratzt.
Grafisch überwiegend top, Gameplay wie RE4 mit einigen frischen Ideen zur Auflockerung, es ist straffer-schnellerer Szenarienwechsel, Story noch nicht viel bisher. Für erfahrene RE4-Spieler ist durch die straffere Inszenierung eine schnellere Spielzeit durchaus möglich. Ich schau mir aber mitunter minutenlang im Level die Details an und suche alles ab-von daher streckt das die Spielzeit schon erheblich-habe ich bei RE4 auch so gemacht. Zudem lohnt ein mehrmaliges Spielen diverser Szenarien, da man mitunter mehr Schätze bekommt und einiges an Boni freischalten kann. Bsp: Man hat genau die gleiche Zeit wie in der Demo den Axtschwinger zur Strecke zu bringen. ;)

was??man kann den henker töten????ich bin nur weggelaufen, dachte er wäre unbesiegbar.wie killt man ihn am besten?:scan:
 
Ja schon, aber zwischen SF IV und Resi 5 würd ich immer Resi 5 wählen^^

Ich auf keinen Fall.

Bin jetzt beim letzten Boss und bin regelrecht schockiert darüber dass sich innerhalb der letzten beiden Kapitel meine Begeisterung verflüchtigt hat. Stattdessen Ernüchterung:

Während die Story durchweg gut ist fängt tatsächlich einiges am Gameplay tierisch an zu nerven:

- Die Steuerung wird spätestens dann zum Problem, wenn die Gegner schneller sind, kräftiger und sie Chris und Sheva mit einem Hieb töten können. Die Gegner machen einen auf Akrobatik während man selbst behäbig wie ein Panzer ist.

- Die KI von Sheva ist spätestens kurz vor'm Schluss ein Totalausfall. Ständig im Weg, vergeudet permanent Heilzeug, wird zu oft getötet (von besagten 'Ein-Hieb-Gegnern'). Die verschiedenen CPU-Modi (Deckung/Angriff) sind ein Witz. Soll Sheva angreifen, sucht sich stattdessen nach Fässern und Gegenständen.

- Ich verfluche Quick Time Events zum Teufel. Was hat Capcom geritten, dass man bei einigen Endgegnern (wie dem letzten) nur noch mit QTEs die dazu noch extrem schnell eingegeben werden müssen zum Ziel kommt? Gerade beim letzten Boss stellt sich die CPU reichlich dämlich an. Hier kommt es besonders auf Teamwork an. Man ballert die gesamte Munition in den Schweinehund, muss dann gemeinsam eine Aktion machen...nur die CPU ist immer gerade dort wo sie nicht sein soll.

- Munitionsmangel: Ein klarer Designreinfall ist die Tatsache, dass man im Shop jeden Müll kaufen kann, nur keine Munition. Mir ist nun regelmäßig bei den Bossen die Muni ausgegangen aber irgendwie habe ich es immer geschafft mich durchzumogeln. Jetzt beim finalen Boss habe ich einfach keine Munition mehr...
Nicht verzagen habe ich mir gedacht: Machste halt ein voriges Kapitel nochmal, sammelst Munition und gehst dann nochmal zum Endboss (da Waffenstatus und Spielfortschritt separat gespeichtert werden). Dumm nur, dass mir das Spiel meinen alten Fortschrittsspielstand überschrieben hat und ich nicht mal eben wieder zum Endgegner komme. D.h. jetzt habe ich keine Munition und bin auch nicht mehr beim Boss. Klasse. :)

Ich habe jetzt erstmal die Schnauze voll: Wenn ich das Spiel durchspielen sollte, dann wird es danach verkauft. Mehrere Durchgänge werde ich mir nicht antun. Länger in Erinnerung bleiben werden wohl die Cutscenes. Den Rest gab es anderswo schon zu sehen. Besser.

Ich würde eine wohlwollende 8 von 10 vergeben.
 
einfach nur im coop spielen, dann fallen die hälfte deiner Kritikpunkte schon mal weg :)
 
dat jemand schon eine ver. aus dem ausland? wenn ja: lässt sie sich auf deutsch spielen?
 
Ich auf keinen Fall.

Bin jetzt beim letzten Boss und bin regelrecht schockiert darüber dass sich innerhalb der letzten beiden Kapitel meine Begeisterung verflüchtigt hat. Stattdessen Ernüchterung:

Während die Story durchweg gut ist fängt tatsächlich einiges am Gameplay tierisch an zu nerven:

- Die Steuerung wird spätestens dann zum Problem, wenn die Gegner schneller sind, kräftiger und sie Chris und Sheva mit einem Hieb töten können. Die Gegner machen einen auf Akrobatik während man selbst behäbig wie ein Panzer ist.

- Die KI von Sheva ist spätestens kurz vor'm Schluss ein Totalausfall. Ständig im Weg, vergeudet permanent Heilzeug, wird zu oft getötet (von besagten 'Ein-Hieb-Gegnern'). Die verschiedenen CPU-Modi (Deckung/Angriff) sind ein Witz. Soll Sheva angreifen, sucht sich stattdessen nach Fässern und Gegenständen.

- Ich verfluche Quick Time Events zum Teufel. Was hat Capcom geritten, dass man bei einigen Endgegnern (wie dem letzten) nur noch mit QTEs die dazu noch extrem schnell eingegeben werden müssen zum Ziel kommt? Gerade beim letzten Boss stellt sich die CPU reichlich dämlich an. Hier kommt es besonders auf Teamwork an. Man ballert die gesamte Munition in den Schweinehund, muss dann gemeinsam eine Aktion machen...nur die CPU ist immer gerade dort wo sie nicht sein soll.

- Munitionsmangel: Ein klarer Designreinfall ist die Tatsache, dass man im Shop jeden Müll kaufen kann, nur keine Munition. Mir ist nun regelmäßig bei den Bossen die Muni ausgegangen aber irgendwie habe ich es immer geschafft mich durchzumogeln. Jetzt beim finalen Boss habe ich einfach keine Munition mehr...
Nicht verzagen habe ich mir gedacht: Machste halt ein voriges Kapitel nochmal, sammelst Munition und gehst dann nochmal zum Endboss (da Waffenstatus und Spielfortschritt separat gespeichtert werden). Dumm nur, dass mir das Spiel meinen alten Fortschrittsspielstand überschrieben hat und ich nicht mal eben wieder zum Endgegner komme. D.h. jetzt habe ich keine Munition und bin auch nicht mehr beim Boss. Klasse. :)

Ich habe jetzt erstmal die Schnauze voll: Wenn ich das Spiel durchspielen sollte, dann wird es danach verkauft. Mehrere Durchgänge werde ich mir nicht antun. Länger in Erinnerung bleiben werden wohl die Cutscenes. Den Rest gab es anderswo schon zu sehen. Besser.

Ich würde eine wohlwollende 8 von 10 vergeben.

Doch definitiv da mir Bemsu net soviel Spass machen aber Geschmackssache ;)

Und deine Kritikpunkte klingen teilweise schon blöd, der finale Boss scheint ja mies zu sein. QTE stören mich dagegen eher weniger, die waren schon bei Teil sau schwer mit Controller, allein der Kampf gegen Krauser, mit Remote ist es viel leichter. Munitionsmangel ist imo ein Aspekt des Spiels, hat mich bei Teil 4 nie gestört. Das mit den schnellen Gegnern scheint blöd zu sein muss ich mir aber erstmal selbst ein Bild von machen.

Und naja die KI wird in den meisten Reviews gelobt davon mach ich mir auch dann mal ein Bild^^

Werds definitiv öfters durchspielen.
 
Zurück
Top Bottom