PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Habe mich jetzt entschieden,wie ich es zocke.

1. Mal durchspielen: normal - alleine

2. Mal durchspielen: schwierigster Schwierigkeitsgrad - alleine

3. Mal durchspielen: Im Coop mit meinem Kumpel

4. Mal durchspielen: Perfekte Speicherung erstellen

Freu mich drauf :smile5: Werde sicherlich viel Spass haben, sollte die Story so interessant wie in den Vorgängern sein :)

Was muss ich mir unter "perfekte Speicherung" vorstellen xD
 
Was muss ich mir unter "perfekte Speicherung" vorstellen xD

Alles muss perfekt sein. Ich muss das Spiel beenden, ohne zu sterben. Ich muss mir die Munition sammeln und gut wegpacken - für die Waffen,die ich am liebsten benutze. Ich werde ohne Heilkraut durchspielen, alle Items besitzen, alle Trophys haben und vorallem die Medaillen suchen, die mir beim ersten+zweiten Mal egal sind^^ :)

Wenn auf meine Endspeicherung ca. 200 Stunden stehen, wird RE5 seinen Ruf als "sehr gutes" Spiel gerecht, ansonsten habe ich zuviel vom Game erwartet^^
 
Alles muss perfekt sein. Ich muss das Spiel beenden, ohne zu sterben. Ich muss mir die Munition sammeln und gut wegpacken - für die Waffen,die ich am liebsten benutze. Ich werde ohne Heilkraut durchspielen, alle Items besitzen, alle Trophys haben und vorallem die Medaillen suchen, die mir beim ersten+zweiten Mal egal sind^^ :)

Wenn auf meine Endspeicherung ca. 200 Stunden stehen, wird RE5 seinen Ruf als "sehr gutes" Spiel gerecht, ansonsten habe ich zuviel vom Game erwartet^^

welch wunschvorstellungen xD
 
naja deine einstellung, dennoch finde ich sie überflüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt durch :p
Hat irre viel laune gemacht, ich habe jetzt cirka 16 stunden gebraucht.
Am Anfang dachte ich, "dass geht mir alles zu fix" aber zum Ende hin kam dann doch noch gut zeit auf das konto :D

Auch mal eine runde Mercenaries angezockt oder wie es im Deutschen heißt: "Die Söldner"

Will euch nicht zu viel erzählen, von meiner seite aus:

13/15!

Luna
 
Bin jetzt durch :p
Hat irre viel laune gemacht, ich habe jetzt cirka 14 stunden gebraucht.
Am Anfang dachte ich, "dass geht mir alles zu fix" aber zum Ende hin kam dann doch noch gut zeit auf das konto :D

Auch mal eine runde Mercenaries angezockt oder wie es im Deutschen heißt: "Die Söldner"

Will euch nicht zu viel erzählen, von meiner seite aus:

13/15!

Luna

Du hast es schon :aargh:?

13/15 ist okay :) Eine Frage(bitte kein SPOILERN):

Ist die Story so gut, wie in den Vorgängern oder etwas schlechter? bzw. spricht die Story besonders die "alten" Fans der Reihe an oder wurdest du enttäuscht?
 
Frage 1:
Du hast es schon :aargh:?

Frage 2:

Ist die Story so gut, wie in den Vorgängern oder etwas schlechter? bzw. spricht die Story besonders die "alten" Fans der Reihe an oder wurdest du enttäuscht?

Jo, am Freitag von Budi aus der Redaktion geschenk gekriegt :D

Ich würde sagen, dass mit Resident Evil 5 definitiv wieder ein sehr schöner leitfaden zu der eigentlich reihe gefunden wurden ist, während teil 4 sehr im nichts rumdümbelt und dafür gedacht war die neue Virus art vorzustellen. bringt Teil 5 es so richtig back to the roots.

Ich finde die Story durchaus gelungen, da die Charakter nicht zu kurz gekommen sind .

Luna
 
Jo, am Freitag von Budi aus der Redaktion geschenk gekriegt :D

Ich würde sagen, dass mit Resident Evil 5 definitiv wieder ein sehr schöner leitfaden zu der eigentlich reihe gefunden wurden ist, während teil 4 sehr im nichts rumdümbelt und dafür gedacht war die neue Virus art vorzustellen. bringt Teil 5 es so richtig back to the roots.

Ich finde die Story durchaus gelungen, da die Charakter nicht zu kurz gekommen sind .

Luna

Budi = Game One :eek: ?

:aargh:

Freut mich zu hören,bin ja auch ein sehr alter RE-FAN und habe an die Story hohe Erwartungen.
 
na also ,und vorhin heulten se wieder rum wegen 5 std. spielzeit :(

Das wäre nichtmal als Speedrun möglich denke ich :p

@ MGS Fan

Ich habe auch Teil 1 - 4 verschlungen und finde sie alle sehr gut.
Natürlich gibt es kleinigkeiten die ich in Resident Evil 5 an die man sich tatsächlich gewöhnen muss, aber sobald man sich dran gewöhnt hat geht das Spiel richtig gut ab :D Hier und da wird es sogar einwenig episch für richtige RE Fans

(Jo, ich arbeite derzeitig bei GameOne, wissen auch einpaar von hier)

Luna
 
@setzer
thanks, also einfach drauf ballern, wie innovativ!!! xD

ich hab zuviel "Dark Sector", "Ninja Blade" gezockt, da braucht man ein bestimmte taktik(boss fights). :-D

Sind auch keine Endbosse sondern nur Zwischenbosse^^

Alles muss perfekt sein. Ich muss das Spiel beenden, ohne zu sterben. Ich muss mir die Munition sammeln und gut wegpacken - für die Waffen,die ich am liebsten benutze. Ich werde ohne Heilkraut durchspielen, alle Items besitzen, alle Trophys haben und vorallem die Medaillen suchen, die mir beim ersten+zweiten Mal egal sind^^ :)

Wenn auf meine Endspeicherung ca. 200 Stunden stehen, wird RE5 seinen Ruf als "sehr gutes" Spiel gerecht, ansonsten habe ich zuviel vom Game erwartet^^

Klingt krank, naja mit Bonuswaffen würd ich das auch probieren in Teil 4 ansonsten macht das keinen Spass imo :)

Bin jetzt durch :p
Hat irre viel laune gemacht, ich habe jetzt cirka 16 stunden gebraucht.
Am Anfang dachte ich, "dass geht mir alles zu fix" aber zum Ende hin kam dann doch noch gut zeit auf das konto :D

Auch mal eine runde Mercenaries angezockt oder wie es im Deutschen heißt: "Die Söldner"

Will euch nicht zu viel erzählen, von meiner seite aus:

13/15!

Luna

Cool 16 Stunden na also. Nur der Name"Die Söldner" klingt scheiße werd ich das spiel direkt nach dem ersten durchspielen auf Englisch stellen.
 
Ja leider, aber dieser Modus ist sehr viel umfangreicher als die alten mercenaries.

Luna

super -.-

hatte auf sowas wie assigment ada oder seperate ways gehofft.

wasn so viel umfangreicher als beim RE 4 mercenaries?

ohne spoiler bitte! afaik kann man ja nen paar charas freispielen die erst später im spiel auftauchen.
 
Jo, der Umfang ist durch Mehr Levels und mehr Charaktere angestiegen :D
Du kannst aber auch durch Punkte die du pro Level bekommst sachen freischalten wie z.B

- Outfits
- Filter
- Figuren - zum anschauen und begutachten, habe ich gerade mal gemacht, super geil die dinger total detailliert :)

Luna
 
Jetzt ging alles ganz schnell. Nach gut 500 Schuss (völlig konträr zur eigentlichen RE-Munitionsarmut) war das Ding kaputt. Der obligatorische QTE durfte auch nicht fehlen wobei es wieder purer Zufall war weil eigentlich nichts auf die richtige Vorgehensweise hindeutete.

Ein paar Dinge zu RE5:

- Das Teil scheint tatsächlich das Finale der Reihe zur sein. Es werden eigentlich alle Fragen aus der Serie geklärt, warum was stattgefunden hat, welcher Sinn dahintersteckte. In den größten Teilen ein gelungenes Finale, wenngleich der eigentliche Abspann etwas enttäuschend und verdammt kurz war. Naja...dafür wirkt das ganze Spiel wie das Finale einer großen Saga. Als Gesamtwerk ein gelungener Abschluss. Das Spiel unterstützt ganz klar die Aussage von Capcom mit dem nächsten Spiel einen Reboot zu starten, d.h. neue Figuren, neue Handlung, ein kompletter Neustart eben. Wenn man ehrlich ist, wird es aber auch Zeit dafür.

- Die Technik des Spiels ist sagenhaft. So kinoreife Ingame-Cutscenes gab es bislang in keinem anderen Videospiel zu sehen (MGS4 eingeschlossen). Absolut Hollywood-like. Da könnte man sich - ohne Witz - einen ganzen Film von ansehen. Richtig genial gemacht. In Anbetracht der Qualität wirkt das CGI-Movie Degeneration noch peinlicher.
Ansonsten: keine Slowdowns, kein Tearing (in 720p).

Zu Punkten wie Steuerung, KI...habe ich ja bereits was gesagt. Gesamtspielzeit beim ersten Durchlauf: 11 Stunden, 5 Minuten und 25 Sekunden.

An meiner persönlichen Wertung ändert sich aber nichts: 8 von 10 und in meine Top 3 der RE-Spiele kommt es mit Sicherheit nicht. Dafür gibt es einfach zu viel was mich stört.

Mal schauen ob ich noch Mercenaries spiele, so wirklich Lust habe ich aber nicht darauf...
 
Zurück
Top Bottom