PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Du verstehst anscheinend nicht richtig, was ich meine.^^
Ich, und ich denke, viele andere auch, wollen gar kein RE5, das alles andere wegbombt, ich möchte ein düsteres, nicht zu einem stumpfen 3rd-Person Shooter mutierten RE, dass die Story weitererzählt und sich nicht hinter seiner Bombast-Optik und Präsentation verstecken muss, um allen zu gefallen.

Wenn es dich beruhigt, in den Intermissionen und im Spiel selbst ist ein gutes Stück RE-UC und RE1 Feeling drin. Aber allein durch das Setting kannst du dir kein RE1 oder 2 erwarten.
 
Du verstehst anscheinend nicht richtig, was ich meine.^^
Ich, und ich denke, viele andere auch, wollen gar kein RE5, das alles andere wegbombt, ich möchte ein düsteres, nicht zu einem stumpfen 3rd-Person Shooter mutierten RE, dass die Story weitererzählt und sich nicht hinter seiner Bombast-Optik und Präsentation verstecken muss, um allen zu gefallen.

Ja und das seh ich genau so ;) (hab hier auch vor ein paar Seiten meine Kritik genannt). Wie gesagt ich bin garantiert kein Fanboy und bin mir überhaupt sehr unsicher ob ich mir RE5 überhaupt hole.

Nur sollte man eben auch nicht gleich übertreiben, wenn man den Post den du hier aus nem anderen Forum zitiert hast, könnte man denken das Spiel ist ne mittelschwere Katastrophe geworden^^. Und nur weil eine Person rumposaunt, er/sie hätte es in 5 Std. durchgespielt heißt es nicht, dass das Spiel so kurz ist. Ich bin immer noch der Meinung (nach allem was ich gelesen hab), dass man mit sicherheit seine 10 Std brauchen wird.

Was das Gameplay und die Atmosphäre angeht bin ich ebenfalls skeptisch. Von übertriebener Panikmache halte ich allerdings genauso wenig wie von übertriebenen Hype.
 
Nur sollte man eben auch nicht gleich übertreiben, wenn man den Post den du hier aus nem anderen Forum zitiert hast, könnte man denken das Spiel ist ne mittelschwere Katastrophe geworden^^. Und nur weil eine Person rumposaunt, er/sie hätte es in 5 Std. durchgespielt heißt es nicht, dass das Spiel so kurz ist. Ich bin immer noch der Meinung (nach allem was ich gelesen hab), dass man mit sicherheit seine 10 Std brauchen wird.

Wie gesagt, ich habe einfach nur die, für mich, besorgniserregenden Eindrücke, eines Users gepostet, es war der erste Bericht, von einem User, der es durchgespielt hat in dem Forum, wenn jemand anders jetzt gepostet hätte, der vielleicht 18 Stunden gebraucht hat und total zufrieden ist, hätte ich eben das gepostet, aber bisher gibt es dort nur diesen einen Erfahrungsbericht.
Ich denke auch, dass ich mindestens 12 Stunden brauchen werde.

Was das Gameplay und die Atmosphäre angeht bin ich ebenfalls skeptisch. Von übertriebener Panikmache halte ich allerdings genauso wenig wie von übertriebenen Hype.

Das ist für mich keine Panikmache, wenn ich das Setting und das Gameplay (was man ja in der Demo kennengelernt hat) des Spiels schon größtenteils kenne, dann kann ich mir ja schon ein grobes Bild von der Atmosphäre machen, und Miles, der das Spiel ja fast komplett gesehen hat, hat es ja schon bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an jene, die's zu Ende gespielt oder gesehen haben :)P)
Hab glaub ich nen Logikfehler gefunden, der einige Spiele pwned

Wesker sagt ja beim Treffen, dass er Chris seit 10 Jahren net mehr gesehen hat. Heißt das nun, dass die Spiele Code Veronica und UC non-kanon sind oder nur einen Zusammenhang mit der Rückblende haben sollen?
 
WTF? Sowenig Spielzeit? Es ist mir scheiss egal ob 5 oder 8 Stunden, das ist einfach zu wenig und die meisten rennen nicht einfach durch also lassen sich Zeit und kommen auf diese mickrige Spielzeit. Ich mein, Resi 4 war 4 Jahre in Entwicklung und hab beim ersten Mal satte 22 Stunden gebraucht und was haben Capcom die ganze Zeit über mit Resi 5 gemacht? Animation und Steuerung einfach übernommen ok dacht ich mir dafür stimmt aber die Spielzeit bestimmt wie Teil 4 bei der Entwicklungszeit aber nichts ist unter 10 Stunden durch, lächerlich.....Bin Fan der ersten Stunde und hab mir als 9 Jähriger in die Hosen geschissen als ich RE1 durchgespielt habe genau wie die genialen Fortsetzungen aber für mich ist RE5 ein Flopp als kürzestes Resi, werds mir als Fan aber natürlich holen aufgrund der super Story aber bin schon ziemlich enttäuscht und das kann keiner gut reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF? Sowenig Spielzeit? Es ist mir scheiss egal ob 5 oder 8 Stunden, das ist einfach zu wenig und die meisten rennen nicht einfach durch also lassen sich Zeit und kommen auf diese mickrige Spielzeit. Ich mein, Resi 4 war 4 Jahre in Entwicklung und hab beim ersten Mal satte 22 Stunden gebraucht und was haben Capcom die ganze Zeit über mit Resi 5 gemacht? Animation und Steuerung einfach übernommen ok dacht ich mir dafür stimmt aber die Spielzeit bestimmt wie Teil 4 bei der Entwicklungszeit aber nichts ist unter 10 Stunden durch, lächerlich.....Bin Fan der ersten Stunde und hab mir als 9 Jähriger in die Hosen geschissen als ich RE1 durchgespielt habe genau wie die genialen Fortsetzungen aber für mich ist RE5 ein Flopp als kürzestes Resi, werds mir als Fan aber natürlich holen aufgrund der super Story aber bin schon ziemlich enttäuscht und das kann keiner gut reden.

Weißt du wie der Typ das durchgespielt hat? Nein also er hat definitiv nicht alles erkundet und erfoscht, kann mir keiner sagen. Und 22 Stundne damit biste ja noch langsamer als ich ich war bei 15 und hab mir ewig Zeit gelassen^^
 
WTF? Sowenig Spielzeit? Es ist mir scheiss egal ob 5 oder 8 Stunden, das ist einfach zu wenig und die meisten rennen nicht einfach durch also lassen sich Zeit und kommen auf diese mickrige Spielzeit. Ich mein, Resi 4 war 4 Jahre in Entwicklung und hab beim ersten Mal satte 22 Stunden gebraucht und was haben Capcom die ganze Zeit über mit Resi 5 gemacht? Animation und Steuerung einfach übernommen ok dacht ich mir dafür stimmt aber die Spielzeit bestimmt wie Teil 4 bei der Entwicklungszeit aber nichts ist unter 10 Stunden durch, lächerlich.....Bin Fan der ersten Stunde und hab mir als 9 Jähriger in die Hosen geschissen als ich RE1 durchgespielt habe genau wie die genialen Fortsetzungen aber für mich ist RE5 ein Flopp als kürzestes Resi, werds mir als Fan aber natürlich holen aufgrund der super Story aber bin schon ziemlich enttäuscht und das kann keiner gut reden.
Leider ist das bei allen neueren Spielen so (speziell Shooter), das die Spielzeit immer kürzer wird, dafür die Grafik immer besser.
Wobei, wie du schon geschrieben hast, bei Resident Evil 5 einfach die Engine von 4 kopiert wurde und alles ein bisschen aufpoliert wurde.
 
WTF? Sowenig Spielzeit? Es ist mir scheiss egal ob 5 oder 8 Stunden, das ist einfach zu wenig und die meisten rennen nicht einfach durch also lassen sich Zeit und kommen auf diese mickrige Spielzeit. Ich mein, Resi 4 war 4 Jahre in Entwicklung und hab beim ersten Mal satte 22 Stunden gebraucht und was haben Capcom die ganze Zeit über mit Resi 5 gemacht? Animation und Steuerung einfach übernommen ok dacht ich mir dafür stimmt aber die Spielzeit bestimmt wie Teil 4 bei der Entwicklungszeit aber nichts ist unter 10 Stunden durch, lächerlich.....Bin Fan der ersten Stunde und hab mir als 9 Jähriger in die Hosen geschissen als ich RE1 durchgespielt habe genau wie die genialen Fortsetzungen aber für mich ist RE5 ein Flopp als kürzestes Resi, werds mir als Fan aber natürlich holen aufgrund der super Story aber bin schon ziemlich enttäuscht und das kann keiner gut reden.

Du bekommst dafür ne Hammeroptik und paar unvergessliche Momente (bzw. Boss-Fights). Das einzige, was dich nerven wird, ist das Matrix-Geshite von Wesker, was man aus den Trailern kennt.

Man hätte 4.5 (= offiziell Degeneration laut dem japan. Staff) damals wirklich als Spiel umsetzen sollen und eher RE5 zum Film machen. Degeneration hatte SO ein gutes Setting und erinnert an vielen Stellen an RE1, RE2 und RE3. Aber man wollte wohl den Fans was komplett neues bieten und ist halt auf das afrikanische Setting umgestiegen. Man hat in RE5 auch diese RE4-Base Momente, aber es ist halt net mehr das gleiche. Daran ist net Sheva schuld oder die Feinde, es ist einfach eine Weiterentwicklung von RE3 und Degeneration. Der T-Virus ist halt net mehr da, man muss unbedingt was neues machen und daran zerfressen sich eben die Fans.

Wer würde nicht ein Orgasmus bekommen, wenn plötzlich Rebecca und Barry ein eigenes Spiel in einem Labor bekommen oder a'la Code Veronica flüchten möchten? Eben, das ist das klassische RE. Aber da es von der Story her nur Sinn macht, dass die Bedrohung nun global sein kann, müssen einige Teile auch außerhalb eines Hauses oder einer Stadt spielen. Wenn du das echte RE-Feeling willst, dann schau dir 100x Degeneration an.

RE6 muss wieder in die Richtung von RE0-3 gehen und Lost Charas einfügen (Carlos, Rebecca, Barry, Sherry), damit die keine One Way Nummer bleiben.
 
.Bin Fan der ersten Stunde und hab mir als 9 Jähriger in die Hosen geschissen als ich RE1 durchgespielt habe genau wie die genialen Fortsetzungen aber für mich ist RE5 ein Flopp als kürzestes Resi, .

Entweder du lügst, oder mir scheint entfallen zu sein das Resident Evil für seine Spiellänge im hohen zweistelligen Bereich bekannt war.
 
@kiera:

Tja, dazu müsste ich mir den Zusatzcontent erstmal herunterladen. :p Habe ich aber keinen Bock drauf, weil a) es Abzocke ist, wenn schon im Voraus so geplant und b) mich so ein Multi bei Resi eigentlich null interessiert! ;) Ein Coop bei einem Resi in der Form ist OK, aber schon mit Mercenaries (stupides Metzeln unter Zeitdruck!) konnte ich nie wirklich was anfangen! ;)

Der Single macht bisher Laune (bin jetzt bei 3-1), das Prädikat genial bekommt er aber bisher noch nicht (hohe Erwartungen durch den Vorgänger und die Trailer). Es gab schon einige echte :o- Momente, aber so 100%ig ist der Funke nocht nicht übergesprungen. Naja, man hat ja bisher auch nur an der Oberfläche der Geschichte gekratzt.
Grafisch überwiegend top, Gameplay wie RE4 mit einigen frischen Ideen zur Auflockerung, es ist straffer-schnellerer Szenarienwechsel, Story noch nicht viel bisher. Für erfahrene RE4-Spieler ist durch die straffere Inszenierung eine schnellere Spielzeit durchaus möglich. Ich schau mir aber mitunter minutenlang im Level die Details an und suche alles ab-von daher streckt das die Spielzeit schon erheblich-habe ich bei RE4 auch so gemacht. Zudem lohnt ein mehrmaliges Spielen diverser Szenarien, da man mitunter mehr Schätze bekommt und einiges an Boni freischalten kann. Bsp: Man hat genau die gleiche Zeit wie in der Demo den Axtschwinger zur Strecke zu bringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählt erst die Spielzeit, wenn man alles erkundet und erforscht hat?

Notfalls zählt die Spielzeit erst ab dem Zeitpunkt, wenn man mindestens 12 Stunden auf dem Konto hat... auch wenn 7 Stunden davon im Menü verbracht wurden :ugly:

Ich find's ok, dass das Spiel so kurz ist. Sicher,für alle Käufer ist's eine Frechheit, aber so kann man sich's mal an einem verregneten Tag aus der videothek ausleihen und dann Abends wieder zurückbringen ;)
 
Play3 meint man braucht ~14 Stunden fürs erste mal Durchzocken. Ich denk das mit den 5 Stunden ist bullshit :)
Vll ist man mit nem cooppartner etwas schneller durch.
 
@kiera: Tja, dazu müsste ich mir den Zusatzcontent erstmal herunterladen. :p Habe ich aber keinen Bock drauf, weil a) es Abzocke ist, wenn schon im Voraus so geplant und b) mich so ein Multi bei Resi null interessiert! ;)

Jetzt mach doch meine Träume kaputt :( Aber Coop hast du gefragt als net drücken :p

Das mit dem anschauen werd ich auch machen ich will ja nichts verpassen. Laut Reviews kommt die Story auch erst in der zweiten Hälfte richtig in Fahrt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du lügst, oder mir scheint entfallen zu sein das Resident Evil für seine Spiellänge im hohen zweistelligen Bereich bekannt war.

Hab noch kein Resi unter 10 Stunden durchgespielt und hohen zweistelligen Bereich ist auch übertrieben. Teil 4 war ne Außnahme mit der langen Spielzeit. CV war auch ne sehr lange Spielzeit. Teil 1-3 mit war ich immer ohne Speedrun bei 12-14 Stunden. Und jetzt mit 5-8 Stunden ist einfach zu wenig für diese Entwicklungszeit
 
Entweder du lügst, oder mir scheint entfallen zu sein das Resident Evil für seine Spiellänge im hohen zweistelligen Bereich bekannt war.

Ein Kumpel und ich haben als 12-Jährige drei Std. für RE2 gebraucht :ugly: RE3 war auch so schnell durch. Nur für den ersten Teil haben wir so 9-10 Std. gebraucht (RE Zero haben wir vor zwei Jahren in zweieinhalb Stunden durchgespielt o.O ). Also, lange dauert nun wirklich kein Resident Evil. Insofern kann ich dir wirklich nur recht geben.
 
Zurück
Top Bottom