PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

16 mal gestorben?
höchstens gespeichert.

wenn man stirbt läuft die zeit afaik auch weiter.


wegen videos: kp, zu mgs haben die welche.


hier nochmal die ganze seite: http://homepage3.nifty.com/shin3/index.htm

Ich weiß net

1
Derek Taylor [SIZE=-1]-GBR-[/SIZE]1 : 50 ' 53 "—¦:79%Œ‚:252s: 16

s bedeutet wohl Death wenn das erste für Trefferquote, das zweite für getötete Feinde steht. Das sidn die 3 angaben nach dem Spiel. Speicherungen sieht man da gar net deswegen geh ich eigenrlich von Tod aus aber S steht sicher für Save, hätten die etwas besser auflisten können^^
 
Gehen mit ganz schön hohen Erwartungen an das Spiel-sollten vielleicht mal bedenken wie oft sich Teil 4 auf 4 Plattformen verkauft hat! Ein bissel tiefer stapeln täte euch ganz gut Capcom. ;)
 
Sechs Millionen finde ich auch sehr hoch.... aber vielleicht hat Capcom da auch schon PC & Wii mit eingerechnet :ugly:

PC Version ist laut Gamestar mit einberchnet, aber noch net offiziell angekündigt :ugly:

Gehen mit ganz schön hohen Erwartungen an das Spiel-sollten vielleicht mal bedenken wie oft sich Teil 4 auf 4 Plattformen verkauft hat! Ein bissel tiefer stapeln täte euch ganz gut Capcom. ;)

Find ich auch, war mal die Rede von 3 Millionen. Bei 6 wäre es glaub ich das bisher meistverkaufteste Resident Evil.
 
6mio.?

nicht das aus RE5 das nächste Shenmue wird und Capcom sein ganzes Geld verpufft...

Ich könnte mir vorstellen, das wenn RE5 nicht mind. den 4.ten Teil toppt(was "§$"$schwer sein wird)Capcoms Aktien alles andere als steigen werden...
 
Sechs Millionen finde ich auch sehr hoch.... aber vielleicht hat Capcom da auch schon PC & Wii mit eingerechnet :ugly:

Die paar Einheiten, als wenn das was ausmacht.

6Mio ist nicht gar nicht so unrealistisch, immerhin ist es der Blockbuster des Frühjahrs. Die Verkaufsprognose von Capcom selbst lag bei ca. 4Millionen, wird schon seinen Grund haben das er höher gegangen sind.
 
Die paar Einheiten, als wenn das was ausmacht.

6Mio ist nicht gar nicht so unrealistisch, immerhin ist es der Blockbuster des Frühjahrs. Die Verkaufsprognose von Capcom selbst lag bei ca. 4Millionen, wird schon seinen Grund haben das er höher gegangen sind.

Stimmt schon, 6 Millionen sind machbar aber wenn dann über längere Zeit, nicht im ersten Monat. Dennoch Teil 4 gab auf 4 Plattformen, 5 erstmal auf 2.

Zu wünschen wäre es dem Spiel, imo hat es das verdient.

Noch 2 Wochen wie sMuggY sagte, ich kanns kaum erwarten :aargh: Gleich mal Teil 4 weiterzocken :goodwork:
 
Stimmt schon, 6 Millionen sind machbar aber wenn dann über längere Zeit, nicht im ersten Monat. Dennoch Teil 4 gab auf 4 Plattformen, 5 erstmal auf 2.

Zu wünschen wäre es dem Spiel, imo hat es das verdient.

Mit Resi4 wurde ich das nicht vergleichen, oder im Vergleich Nachteilig sehen, eher ist es von Vorteil das es für 2 Konsolen wie der 360 und PS3 gleichzeitig erscheint. Ich gehe fast von aus das Resi5 ein Verkaufpotential wie CoD4 oder GTA4 hat. Capcom muss sich jedenfalls keine Gedanke machen.

Noch 2 Wochen wie sMuggY sagte, ich kanns kaum erwarten :aargh: Gleich mal Teil 4 weiterzocken :goodwork:

Jup, das wird ein Fest :D
 
Mit Resi4 wurde ich das nicht vergleichen, oder im Vergleich Nachteilig sehen, eher ist es von Vorteil das es für 2 Konsolen wie der 360 und PS3 gleichzeitig erscheint. Ich gehe fast von aus das Resi5 ein Verkaufpotential wie CoD4 oder GTA4 hat. Capcom muss sich jedenfalls keine Gedanke machen.



Jup, das wird ein Fest :D

Hast Recht, das Spiel spielt auch locker in der gleichen Liga mit :-D Capcom wirds schon erreichen^^
 
Resident evil 4 hat sich auf allen Plattformen: GC, WII, PS2 ca 6,2 mio mal verkauft.
also scheinen mir die 6 mio für das 5er schon realistisch.

wenn man bedenkt, dass sich Metal Gear nur auf der ps3 4 mio und gears 2 nur auf der 360 5 mio verkauft hat

von gta IV (12 mio(xbox 360 und PS3)) und Call of duty 4 (11 mio 8nur xbox360 und PS3)) ganz zu schweigen, ob es in dieser Liga mitspielen kann wird sich zeigen, wird aber recht schwierig

und resident evil ist immer noch eine starke marke-sieht man an den Bestellcharts von amazon

außerdem glaube ich dass sich die PS3 version, wie bei Street Fighter, auch wenn sie vielleicht technisch schlechter ist, besser verkaufen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident evil 4 hat sich auf allen Plattformen: GC, WII, PS2 ca 6,2 mio mal verkauft.
also scheinen mir die 6 mio für das 5er schon realistisch.

wenn man bedenkt, dass sich Metal Gear nur auf der ps3 4 mio und gears 2 nur auf der 360 5 mio verkauft hat

von gta IV (12 mio(xbox 360 und PS3)) und Call of duty 4 (11 mio 8nur xbox360 und PS3)) ganz zu schweigen, ob es in dieser Liga mitspielen kann wird sich zeigen, wird aber recht schwierig

und resident evil ist immer noch eine starke marke-sieht man an den Bestellcharts von amazon

außerdem glaube ich dass sich die PS3 version, wie bei Street Fighter, auch wenn sie vielleicht technisch schlechter ist, besser verkaufen wird

Ob das Spiel in die Liga der VKZ kommt ist fraglich, an die Qualität und Genialität aber sicher^^

Und ich denke auch das sich die Ps3 Version in Europa besser verkaufen wird, dafür die 360 Version in den USA. Aber ist mir egal zocken tu ich es auf 360, hauptsache es wird verkauft egal wo :)

"Die Steuerung passt"

1UP plauderte mit Jun Takeuchi über Resident Evil 5 und fragte den Producer des Spiels auch über das Feedback auf die Steuerung aus, hatten sich viele Spieler doch eher einen mit Shootern wie Gears of War 2
vergleichbaren Ansatz gewünscht, bei dem man gleichzeitig schießen und sich bewegen kann.
"Als wir mit der Entwicklung von Resident Evil 5 begannen, wussten wir, dass wir keinen typischen Third- oder First-Person-Shooter machen; wir machen ein Resident Evil-Spiel. Es war uns wichtig, die Designentscheidungen zu treffen, die im bestmöglichen Resident Evil-Spiel resultieren."

Man habe kein anderes Spiel entwickeln wollen. Der Run&Shoot-Ansatz passe vielleicht bei anderen Produktionen, die bei RE5 verwendete Steuerung sei die beste Wahl für diese Sorte von Spiel.

Die Spieler hätten den Ansatz vermutlich auch als suboptimal empfunden, da sie durch die Demo noch nicht genug Zeit mit dem Titel verbringen und sich so an die Steuerung gewöhnen konnten. Das finale Spiel werde ihre Meinung schon ändern.

"Ich sage nicht, dass man kein Horrorspiel mit Run&Shoot-Elementen machen kann. Wenn es aber um Resident Evil geht, denken wir, dass das Auferlegen einer Einschränkung die Spannung/Anspannung erhöht, die der Spieler während des Spielens empfindet."

Es sei bei derartigen Titeln allerdings wichtig, die Balance zwischen Einschränkung bzw. Spannung und Frustration zu finden.

-Quelle 4players.de

Ich denke das schließt eine GoW Steuerung bei Resi 6 absolut aus, udn danke Capcom. Denke auch im eigentlichen Spiel kommt man mit der Steueurng besser zurecht, wobei ich immernoch net die massiven Probleme nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das schließt eine GoW Steuerung bei Resi 6 absolut aus, udn danke Capcom. Denke auch im eigentlichen Spiel kommt man mit der Steueurng besser zurecht, wobei ich immernoch net die massiven Probleme nachvollziehen kann.

Ich auch nicht, es ist einfach kurze Zeit ungewohnt, erst recht wenn man kurz zuvor Dead Space gespielt hat. Aber ehrlich gesagt ist mir bei Resi die 180° Drehung wichtiger als mich beim zielen bewegen zu können.
 
hat jemand ne Ahnung wann das nächste Retrospective auf GT. online ist??

Kommt ja eigentlich immer Donnerstag, naja vlt heute Abend^^

Ich auch nicht, es ist einfach kurze Zeit ungewohnt, erst recht wenn man kurz zuvor Dead Space gespielt hat. Aber ehrlich gesagt ist mir bei Resi die 180° Drehung wichtiger als mich beim zielen bewegen zu können.

Die ist mir auch wichtiger, find ich wirklich genial. Und wie schon bei 4players steht, der Vergleich zu Dead Space hinkt eh. Ich bin so zufrieden damit, kalr musst mich 5 Minuten einspielen aber dann gings wieder super, als hätte ich nie ne andere Steuerung erlebt :)
 
M!aniac vergibt 88% (X360/PS3)

Kritikpunkte kopiert aus dem M!aniac-Forum:

- Einstieg etwas zäh
- Spiel altmodisch/altpacken (Meinungskasten)
- Nicht so rund wie Teil 4
 
M!aniac vergibt 88% (X360/PS3)

Kritikpunkte kopiert aus dem M!aniac-Forum:

- Einstieg etwas zäh
- Spiel altmodisch/altpacken (Meinungskasten)
- Nicht so rund wie Teil 4

Kauf mir die Zeitung morgen, ist ne sehr gute Wertung. Zäher Einstieg, meinen die mit der Story? Der zweite kann mir egal sein find ich ja grad gut und das dritte wusste ich ja :)
 
Hab die Zeitung auch noch nicht-hab das nur einfach mal hierher kopiert! (alles aus dem M!-Forum) Kann also zum Test selbst nichts sagen. ;)
 
Zurück
Top Bottom