PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Hab die Zeitung auch noch nicht-hab das nur einfach mal hierher kopiert! (alles aus dem M!-Forum) Kann also zum Test selbst nichts sagen. ;)

Gut dann werd ich Morgen Details posten wenn das kein anderer tut. Hab im Forum da jetzt auch nichts gefunden, ist aber auch leicht doof dieses Classic Forum^^

Spielzeitangabe würde mich intressieren, ansonsten imo vernachlässigbare Kritik, ich kanns kaum erwarten bis zum GOTG, noch 2 Wochen :aargh:

Wo bleibt die neue Retrospective :(
 
M!aniac vergibt 88% (X360/PS3)

Kritikpunkte kopiert aus dem M!aniac-Forum:

- Einstieg etwas zäh
- Spiel altmodisch/altpacken (Meinungskasten)
- Nicht so rund wie Teil 4

ist das der erste test weltweit, oder gibts schon andere reviews

wenn ja welche und was waren die (groben) eindrücke
 
ist das der erste test weltweit, oder gibts schon andere reviews

wenn ja welche und was waren die (groben) eindrücke

Nö Gamepro hatte den weltweit ersten Deutschland Test, weltweit gabs schon mehrere^^

Hier mal Pro und Contra der Gamepro, M!Games poste ich Morgen, detallierte Eindrücke gibts Seite vorher in diesem Thread

Gamepro Einzelwertungen:

Grafik (10/10):

+ tolle Charaktermodelle
+ fantastische Effekte (Flammen)
+ atmosphärische Beleuchtung
- minimale Ruckler (Ps3)

Sound (9/10):

+ dichte Klangkullise
+ druckvolle Abmischung
+ sehr gute Sprachausgabe (engl.)
+ Orchester Musik

Bedienung (9/10):

+ vier Steuerungsvarianten
+ präzises Zielen
+ kontext-sensitive Aktionstasten
+ viele Rücksetzpunjte

Gamedesign (9/10):

+ atemlose Action
+ hoher Stressfaktor
+ bombastische Endgegnerkämpfe
+ heruasragende KI
- keine Rästel

Story/Spielwelt (9/10):

+ abwechslunsgreiche Areale
+ von hell bis bedrückend dunkel
+ spannende Story
+ bekannte Helden und Schurken

Umfang (10/10):

+ 18 Stunden Spieldauer
+ viel Bonusmaterial
+ Koop-Modus!
+hoher Wiederspielwert

Bernd (10/10):

Eine Terror Bombe allererster Güte. Resident Evil 5 rockt!

Markus (9/10):

Ein moderner, bleihaltiger Alptraum für Erwachsene.

Henry (9/10):

Auch wenn es fetzt - an Teil 4 kommt es nicht ganz ran.

Kai (9/10):

Der Verzicht auf Rästel kommt mir zu Gute. Ich will Kämpfen!


Wertung: 93 %

Fazit: Resident Evil 5 ist eine moderene, rasend schnelle Terror Achterbahnfahrt auf höchstem technischen Niveau. Pflichtkauf für alle erwachsenen Konsolenbesitzer.


Gott das macht noch viel geiler auf dieses Spiel, ich halt die 2 Wochen net mehr auf, zum Glück gibts die Demo und Teil 4 :aargh:

Resident Evil 5 :goodwork:
 
die kann ich dir in zwei Sätzen erzählen, wenn du möchtes :lol: nee, im ernst - nicht der rede wert. Da gibts kaum relevante Story; höchstens in Ada's Assigment und die Videos kannst du auf Youtube finden.

Zumindest nicht im Zuammenhang mit den alten Teilen, da gibt es nur Andeutungen^^

Story ist für dich gesehen zwar net genial, aber ich fand sie sehr unterhaltsam :)

Retrospective Teil 4

http://www.gametrailers.com/player/46068.html

Sehr gute Episode, aber auf Teil 5 freu ich mich am meisten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Spiele gehören nunmal auch zur Franchise! ;) Der ein oder andere Titel war auch ganz unterhaltsam.

@Kiera: Du hast anscheinend noch wirklich keinen der alten Teile durchgespielt(angespielt zählt nicht). :-P ;) Spiel mal zumindest Teil 0-2 bis zum RE5-Release, sodass du mit den Storyverknüpfungen (wenn sie denn tatsächlich clever gemacht sind) auch was anfangen kannst! CV wär auch nicht schlecht und Weskers Report lesen ebenfalls. ;)
Du vergötterst Wesker aber weißt eigentlich nichts über ihn (besonders UC gibt da auch nochmal nen schönen Einblick)! :-P ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Spiele gehören nunmal auch zur Franchise! ;) Der ein oder andere Titel war auch ganz unterhaltsam.

@Kiera: Du hast anscheinend noch wirklich keinen der alten Teile durchgespielt(angespielt zählt nicht). :-P ;) Spiel mal zumindest Teil 0-2 bis zum RE5-Release, sodass du mit den Storyverknüpfungen (wenn sie denn tatsächlich clever gemacht sind) auch was anfangen kannst! CV wär auch nicht schlecht und Weskers Report lesen ebenfalls. ;)
Du vergötterst Wesker aber weißt eigentlich nichts über ihn (besonders UC gibt da auch nochmal nen schönen Einblick)! :-P ;)

Ich hab en Wesker Report als Video da, ich weiß einiges über ihn immer diese Untestellungen :neutral: Und die Story kenn ich ja im Großteil, die Spiele kann ich erst nach Teil 5 durchspielen, aber keine Sorge ich versteh das schon ;)

Ja ich hab alle angespielt und nicht durchgespielt hab ich ja schon öfters gesagt. Wird wie gesagt ab April für Cube gekauft 0 - CV.

BTW Outbreak 2 fand ich sogar ganz unterhaltsam, aber nur kurz^^
 
outbreak is auch cool.
würd mich über outbreak file 3 mehr freuen als über RE 5.
ist zumindest noch wesentlich mehr RE!



und wegen "neue steuerung und zombies geht nicht!": habt ja bestimmt alle den 4. teil der GT retrospective gesehen und dann die lightgun teile und UC.
geht doch ganz gut, auch wenn man leicht HS verteilen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
outbreak is auch cool.
würd mich über outbreak file 3 mehr freuen als über RE 5.
ist zumindest noch wesentlich mehr RE!



und wegen "neue steuerung und zombies geht nicht!": habt ja bestimmt alle den 4. teil der GT retrospective gesehen und dann die lightgun teile und UC.
geht doch ganz gut, auch wenn man leicht HS verteilen kann!

Outbreak File 3 würde ich mir auch für die HD Konsolen wünsch, das Konzept würde einfach besser passen heute^^

Und Lightgun, naja da ist man auch benahcteiligt was man ohne Schienen net wäre.

Ich les jetzt mal die neue M!Games und poste dann die Testeindrücke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dingo:

Richtig. Es ist zwar nicht der Überkracher aber es war doch recht unterhaltsam. Das switchen zw. 3rd und 1st person war allerdings manchmal wirklich etwas ....naja.
Ein Outbreak File 3 würde mit der besseren Online-Anbindung in dieser Generation wirklich mehr Sinn machen. Man konnte übrigens in File 2 auch beim Laufen schießen. Wird ja in der Retrospektive auch erwähnt. ;)

@RE5: M!aniac gibt bei der Spielzeit ähnliche Werte wie die Gamepro an-es liegt wohl +- auf einem Level mit RE4. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung des M!Games Test:

- 16 Stunden Spielzeit
- Die letzten Worte von Chris sind "Ja es ist es Wert", das kann man aus Spiel beziehen, Resi 5 ist es Wert.
- der hohe Produktionsaufwand wird an jeder Ecke sichtabr (flüssige Animationen, verschwenderische Details, groteske Bossgegner)
- Das Spiel ist ein Action Spiel (war ja jedem klar^^)
- Wer Resident Evil 4 schon nicht mochte, soll einen Bogen um Teil 5 machen
- Team Aspekt ist Kern und große Stärke des Spiels
- Die KI von Sheva ist Top, sie arbeitet mit Bravour und es gibt nur sehr selten Probleme wenn Sheva mal vorrennt und stirbt
- Zwei Arten Sheva zu kontrollieren (Angreifen und Deckung)
- Wie in Resident Evil Outbreak kann man Gegenstände nur in Echtzeit tauschen
- Automatisches Speichern, keine Schreibmaschinen
- Die Linearität ist ein großer Kritikpunkt, man darf nichtmal an alte Schauplätze zurück
- Teil 5 ist quasi eine dezent veränderte HD Variante von Teil 4 (was nichts schlechtes ist^^)
- Spielverlauf lässt kaum Zeit zum Luftholen, das Tempo ist sehr hoch
- Teil 5 wirkt an vielen Stellen schematisch
- Steuerung passt perfekt zum Spiel und man gewöhnt sich sehr schnell dran
- Freischaltbare Kostüme, Grafikfilter, Ministaturen
- "Söldner" wie im Vergänger freischaltbar

- Hoher Wiederspielwert
- Perfekter Multiplayer Coop


Grafik: 10/10
Sound: 9/10
Singleplayer: 9/10
Multiplayer: 10/10


Klingt doch super. Ich vergöttere ja Teil 4. Was mich stört ist das mit der Linearität, bin in Teil 4 öfters mal an bereits bekannte Schauplätze zurück. Das mit dem schmeatisch find ich auch etwas schade aber die positiven Seiten überwiegen und meine Meinung steht immernoch fest. Wird das beste Spiel der Gen :goodwork:

@Dingo

Ok wusst ich net bin dennoch überzeugt das Zombies unbrauchbar sind für das neue Gameplay^^
 
Zurück
Top Bottom