PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Erscheint das Spiel eigentlich weltweit gleichzeitig?

Ansonsten muss ich wohl noch 2 Wochen warten bis auf Youtube alle Story Szenen hochgeladen werden. ;)
 
Ich glaube die Deutsche Version wird ebenfalls Mercenaries enthalten.
Damals bei RE4 war es ja nur nicht dabei, weil die Deppen von Capcom den Mercenaries Modus nicht bei der USK zur Bewertung eingereicht haben. Inhalte die die USK nicht bewertet bekommen in Deutschland ja automatisch "keine Jugendfreigabe".

Mercenaries unterscheidet sich ja in der Gewaltdarstellung kaum vom Hauptspiel und ich glaube nicht das Capcom denselben Fehler 2 mal macht ;).

Ich würde zwar noch auf ein offizielles Statement warten, aber ich denke es ist ziemlich sicher zu behaupten das die Deutsche Version komplett identisch mit den anderen Versionen ist. Schließlich scheint sie ja schon gerated worden zu sein.

Ansonsten muss ich wohl noch 2 Wochen warten bis auf Youtube alle Story Szenen hochgeladen werden.
armer wii leider :-P ;)

- Die KI von Sheva ist Top, sie arbeitet mit Bravour und es gibt nur sehr selten Probleme wenn Sheva mal vorrennt und stirbt

"sehr selten" ist trotzdem viel zu oft!! ich glaube das teamplay wird mich als einzigstes richtig abstoßen ansonsten uneingeschränkte vorfreude :goodwork:
 
Ich glaube die Deutsche Version wird ebenfalls Mercenaries enthalten.
Damals bei RE4 war es ja nur nicht dabei, weil die Deppen von Capcom den Mercenaries Modus nicht bei der USK zur Bewertung eingereicht haben. Inhalte die die USK nicht bewertet bekommen in Deutschland ja automatisch "keine Jugendfreigabe".

Mercenaries unterscheidet sich ja in der Gewaltdarstellung kaum vom Hauptspiel und ich glaube nicht das Capcom denselben Fehler 2 mal macht ;).

Ich würde zwar noch auf ein offizielles Statement warten, aber ich denke es ist ziemlich sicher zu behaupten das die Deutsche Version komplett identisch mit den anderen Versionen ist. Schließlich scheint sie ja schon gerated worden zu sein.



armer wii leider :-P ;)

Genau das hab ich ja auch geschrieben/gelesen^^

Und ansonsten wird es nur eine Version geben denke ich, sind ja alle Multilingual ;)
 
@kiera:

Also, gametrailers spoilert ja nun unglaublich gerne in den Reviews! ;) Es sind aber wirklich die besten Videoreviews im Netz, wenn die streckenweise derben Spoiler nicht wären. :(

PS: Thanks für die kurze Zusammenfassung und das Interview. Finde auch die meisten Kritikpunkte nachvollziehbar-den einen störts, den anderen störts weniger. Sind unterschiedliche Meinungen und das ist ja auch gut so-sind ja nicht alle gleichgeschaltet. Nur das ständige Wiederkauen z.B. auf CW zu bestimmten Punkten geht einem auf den Keks! ;)

@Wertung: Was haben denn die alten Teile in deutschen Magazinen bekommen? Richtig, niedrige bis mittlere 80iger Wertungen! Also, mal ganz locker bleiben. ;)

@at@: :ugly:

RE5 erscheint offiziell in Japan am 05.03. und in EU/USA am 13.03.
RE5 ist laut allen Quellen überall uncut(zumindest bisher)! ;)

Wenn Mercenaries, dann natürlich mit Hunk! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich ja auch geschrieben/gelesen^^

oh, das hab ich wohl überlesen

@hunk
ich bin sicher das hunk dabei ist und der sah ja schon in RE5 RICHTIG geil aus, HUNK in RE5 wird wohl ATOOOOOOOOOM. Vllt. kann man ihn ja als Kostüm freischalten (oder eher per DLC freikaufen *hurr durr* ).

ZOMG!
Hunk.jpg
 
@kiera:

Also, gametrailers spoilert ja nun unglaublich gerne in den Reviews! ;) Es sind aber wirklich die besten Videoreviews im Netz, wenn die streckenweise derben Spoiler nicht wären. :(

PS: Thanks für die kurze Zusammenfassung und das Interview. Finde auch die meisten Kritikpunkte nachvollziehbar-den einen störts, den anderen störts weniger. Sind unterschiedliche Meinungen und das ist ja auch gut so-sind ja nicht alle gleichgeschaltet. Nur das ständige Wiederkauen z.B. auf CW zu bestimmten Punkten geht einem auf den Keks! ;)

@Wertung: Was haben denn die alten Teile in deutschen Magazinen bekommen? Richtig, niedrige bis mittlere 80iger Wertungen! Also, mal ganz locker bleiben. ;)

@at@: :ugly:

RE5 erscheint offiziell in Japan am 05.03. und in EU/USA am 13.03.
RE5 ist laut allen Quellen überall uncut(zumindest bisher)! ;)

Wenn Mercenaries, dann natürlich mit Hunk! ;)

Jab ich weiß das GT gerne spoilert, hoffe hier halten sie sich zurück^^
Haste auch die Interviews gesehen? Sehr intressant und beantwortet einige Fragen. Ich kauf mir gleich mal Punkte da der erste DLC ja net alzu lange auf sich warten lässt^^

Und egal was die alten Teile bekommen haben, 88% sind ne super Wertung. Gamepro gab 93% was zwar deutlich besser ist aber hier soll man mal die Relation sehen. Teil 4 erhielt 94 und bei der Maniac glaub ich 90. Also passt das. Das Spiel ist super bewertet, die Wertungen sind aber eh zweitrangig ich sagte ja auch mit 70% für mich Game of the Gen.

Wieso kanns bei uns net auch am 5ten kommen noch 2 Wochen warten :(

Und ich will nur Wesker :-P Wobei ich ja lieber Sheva über die Schulter schaue :lick:

Ob man Mercs auch zu Zweit spielen kann, glaube schon^^

@Sponk

No Problem du hast es besser formuliert^^
 
@kiera:

Naja, wenn nicht sofort, dann bestimmt per Download-Content! *money makes the world go round* :ugly:

Ja, hab das Interview gesehen-sehr interessant. Aber mit diesen herunterladbaren Inhalten hat es Capcom echt mitlerweile. Wenn es so kurz danach erscheint wär es doch auch was zum Freispielen gewesen und hätte sicher noch Platz auf der Disc gehabt. :neutral:

PS: Alter Schalter, der Werbespot! :o Jill confirmed and evil?!?
Ach menno diese ganzen Spoiler! :( :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kiera:

Naja, wenn nicht sofort, dann bestimmt per Download-Content! *money makes the world go round* :ugly:

Ja, hab das Interview gesehen-sehr interessant. Aber mit diesen herunterladbaren Inhalten hat es Capcom echt mitlerweile. Wenn es so kurz danach erscheint wär es doch auch was zum Freispielen gewesen und hätte sicher noch Platz auf der Disc gehabt. :neutral:

Ich hoffe ja mit kurz danach meint er nen Monat aber du hastRecht hat nen üblen Beigeschmack.
 
Wenn ich mich recht entsinne wurden selbst die alten Resi Teile selten über 90 bewertet, wenn Sie es überhaupt die Region geschaft haben :-P
Da entsinnst du dich aber falsch. Die meisten wurden zu Release mit über 90 gewertet. Soweit ich mich erinnern kann eigentlich nur Teil 3 und (skandalöser Weise) Teil 1 nicht.
Aber ich glaub hier gings eher um den Vergleich mit RE4, welches für den Cube durch die Bank BombastWertungen bekam. Das RE5 die nicht kriegen wird war aber schon im Vorhinein klar. Weil:

1. Kein Mikami mehr.
2. Kein WOW-Effekt mehr.
3. Coop
 
Zuletzt bearbeitet:
in jedem?

afaik gibs bisher nur 2 und er war nur bei teil 4 dabei.

jap... the 4th Survivor kann man nicht wirklich als "Mercenaries" mitzählen - jedoch ist Hunk ein ziemlich beliebter Charakter. Ich denk, es sieht ziemlich gut aus, dass er in Mercenaries auftauchen wird.
 
Da entsinnst du dich aber falsch. Die meisten wurden zu Release mit über 90 gewertet. Soweit ich mich erinnern kann eigentlich nur Teil 3 und (skandalöser Weise) Teil 1 nicht.
Aber ich glaub hier gings eher um den Vergleich mit RE4, welches für den Cube durch die Bank BombastWertungen bekam. Das RE5 die nicht kriegen wird war aber schon im Vorhinein klar. Weil:

1. Kein Mikami mehr.
2. Kein WOW-Effekt mehr.
3. Coop

Dann wäre es ja schon mal die hälfte der alten Teile welche nicht über 90% kamen, somit hab ich mich nicht falsch entsinnt ;-)

Der kastrierte Adventureteil und der Coop sind wohl die beiden Punkte welche Resi5 für mich schlechter als Teil4 machen, aber schlechter als Teil4 heißt noch lange nicht schlecht.
Zusätzlich wird die Story in Teil 5 weit besser sein, immerhin hab ich in den Trailer nun schon mehr Zwischensequenzen gesehen als es bei Teil 4 im kompletten Spiel gab :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom