PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Ich finde den Zwang zum Coop nicht so tollt. Es ist zwar kein Zwang im eigentlichen Sinne, aber er sagt es ja selber im Interview, dass wenn man im Coop spielt, dass man eine längere Spielzeit hat usw....
 
ihr könnt mich gern Spoilern :D werde es sowieso min50 durchspielen :d

Das überbiet ich mit 100 :-D

Da entsinnst du dich aber falsch. Die meisten wurden zu Release mit über 90 gewertet. Soweit ich mich erinnern kann eigentlich nur Teil 3 und (skandalöser Weise) Teil 1 nicht.
Aber ich glaub hier gings eher um den Vergleich mit RE4, welches für den Cube durch die Bank BombastWertungen bekam. Das RE5 die nicht kriegen wird war aber schon im Vorhinein klar. Weil:

1. Kein Mikami mehr.
2. Kein WOW-Effekt mehr.
3. Coop

Er ist genial aber nur weil er nicht mehr mitarbeitet würd ich doch vorher net sagen es wird schlechter. Warcraft 4 in 200 Jahren wird sicher auch genial obwohl Bill Roper nicht mehr dabei ist :)

Ich finde den Zwang zum Coop nicht so tollt. Es ist zwar kein Zwang im eigentlichen Sinne, aber er sagt es ja selber im Interview, dass wenn man im Coop spielt, dass man eine längere Spielzeit hat usw....

Ich glaube ja net das es dann wirklich viel länger ist. Wieso auch das Spiel hat im Coop keine zustätzlichen Levels. Da hat er sich unglücklich ausgedrückt.

Dann wäre es ja schon mal die hälfte der alten Teile welche nicht über 90% kamen, somit hab ich mich nicht falsch entsinnt ;-)

Der komplette gekillte Adventureteil und der Coop sind wohl die beiden Punkte welche Resi5 für mich schlechter als Teil4 machen, aber schlechter als Teil4 heißt noch lange nicht schlecht.
Zusätzlich wird die Story in Teil 5 weit besser sein, immerhin hab ich in den Trailer nun schon mehr Zwischensequenzen gesehen als es bei Teil 4 im kompletten Spiel gab :-)

Coop find ich zwar nur Beiwerk aber so schlimm dann net. Das Gameplay ist imo einfach einen Tick schlechter als Teil 4, das Setting mag ich in Teil 4 mehr. Leon ist mein Lieblingsheld und Ada kommt vor. Ausserdem hab ich Ashley echt gerne, in Ritterrüstung eh unverwundbar und man muss sich das Spiel keine Sorgen mehr machen. Hach waren das Zeiten zum Glück spiel ich es nochmal durch, Resi 4 ist einfach das beste Spiel was ich je gespielt habe auf Konsole :aargh:

Und Teil 5 wird da net rankommen das war mir klar aber diese Gen dominieren und sich dahinter einreihen :goodwork:

@Setzer

Danke ich schau mal rein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist genial aber nur weil er nicht mehr mitarbeitet würd ich doch vorher net sagen es wird schlechter. Warcraft 4 in 200 Jahren wird sicher auch genial obwohl Bill Roper nicht mehr dabei ist :)
Du unterschätzt definitiv Mikamis Einfluss in die Serie.

1. Er hatte damals Teil 1 zu verantworten.
2. Teil 2 wurde auf seinen Verlangen hin umgekrempelt und ist dann zu dem geworden als was wir ihn kennen.
3. Er hat mit dem Remake persönlich ein makelloses Stück Software abgeliefert.
4. Teil 4 ist nur zu dem geworden was es ist (also eins der besten Games überhaupt), weil er nach den ganzen Quelerein zurück kam und dan Ruder in die Hand nahm.

Und leider Gottes ist Capcom nun mal nicht Blizzard. Soviel dazu.
 
Du unterschätzt definitiv Mikamis Einfluss in die Serie.

1. Er hatte damals Teil 1 zu verantworten.
2. Teil 2 wurde auf seinen Verlangen hin umgekrempelt und ist dann zu dem geworden als was wir ihn kennen.
3. Er hat mit dem Remake persönlich ein makelloses Stück Software abgeliefert.
4. Teil 4 ist nur zu dem geworden was es ist (also eins der besten Games überhaupt), weil er nach den ganzen Quelerein zurück kam und dan Ruder in die Hand nahm.

Und leider Gottes ist Capcom nun mal nicht Blizzard. Soviel dazu.

Ich meine ja nur das das Spiel auch genial werden kann ohne ihn, unterschätzen will ich ihn nicht er hat mir Resi 4 gebracht, dafür lieb ich ihn und für den Rest der Serie ;)

Und heutzutage muss man sagen zum Glück sonst gäbe es nur noch World of Evil und die Reihe wird gemolken, also Capcom gefällt mir heutztage besser als Blizzard :)

Bin mal auf deinen Resi 5 Review gespannt, ich mach keinen der wäre nur ne Huldigung, aber deine sind immer genil geschrieben *g*
 
da hab ich ja noch garnichts von gehört!

das wurde bis jetzt aber noch nicht so gezeigt oder?
is also nen richtiger spoiler!?
 
Leute, verkneift euch die Spoilerei bitte. Man hat durch die Trailer schon wieder zu viel gesehen-da brauch es nicht auch noch Endings und brisante Story-Sequenzen. Danke! :neutral:
 
da hab ich ja noch garnichts von gehört!

das wurde bis jetzt aber noch nicht so gezeigt oder?
is also nen richtiger spoiler!?

Höchstwahrscheinlich sehr.

Der Spoiler-Guy hat Nemesis' Rückkehr mehr oder weniger bestätigt, sowie der Final Fight auf nen Vulkan.

Gepaart mit dieser Info und dem offiziellem Lösungsbuch

re5_manual_06.jpg

kann man angehen, dass die Infos zu 80% wahr sind. Hier ist eine Zusammenfassung aller Events in RE5:

1) Wesker dies at the end of RE5.
2) Jill can live or die depending on your actions.
3) You fight Bird Lady (100% confirmed Jill) and Wesker together.(Trophy-Hit Wesker a certain amout of times or whatever[It's this fight])
4) THERE WILL BE A MUTATED NEMESIS!!!! NO LIES!!!!
5) The Spencer Mansion flashback takes place right before "Jeep Chase" scene.
6) The CONFIRMED viruses/parasites are: Plagas, Uroboros, and PG67A/W.
7) Tube Lady is NOT Jill.

Punkt 1 halte ich für unwahrscheinlich, aber noch kein Bild dazu gesehen.
Punkt 6 kann ich bestätigen, ich hab das "Erste" auf einem Bild gesehen (siehe Spoiler darunter)

Zu Punkt 6 und meiner eigentlichen Frage von vorhin noch etwas. Der nächste Link ist auf eigene Gefahr, da gehen noch einige Bilder.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da klick ich jetzt net drauf bis ich das Spiel durchhab^^

http://www.gametrailers.com/player/46161.html

Also hier wird die KI von Sheva sehr kritisiert. 2 Punkte:

1. Sie kann keine Orbs kombinieren

- Macht sie bei mir in der Demo immer, sehr komisch.

2. Gib ihr eine Pistole mit 5 Schuss und eine Shotgun mit 50 und sie nutzt immer die Pistole

- Macht sie in der Demo auch net


Entweder die Amis kommen mit ihr einfach net klar oder die KI wurde im finalen Game einach verschlechtert aber warum lobt Gamepro und M!Games dann grade diese.

Erwarte somit einen Wertungsabzug von GT.

Aber keine Realtime Cinematics ist hart, bei Teil 4 auf Wii udn Ps2 sieht es immer lustig aus wenn man Spezial Kostüme hat und dann in Zwischensequenzen kommt. Naja kann man verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh shit, ich bin grade über einen atomaren megaspoiler gestoßen, eigentlich sogar 2.

wer wissen will welche gegner in RE5 zu finden sind, der klickt den spoiler. Die Infos sind megaheiß, aber auch megaspoilerig!! Klicken auf eigene Gefahr, ich bin schon in die Spoiler Falle getappt - aber sowas von :shakehead:

Gegner 1
Es wird wieder normale Zombies geben

Gegner 2
Nemesis wird wieder auftauchen ...

Infos aus dem Scheiss GAF. Hoffentlich lügen die (oder auch nicht, wäre auch geil xD )


13.3.09
 
oh shit, ich bin grade über einen atomaren megaspoiler gestoßen, eigentlich sogar 2.

wer wissen will welche gegner in RE5 zu finden sind, der klickt den spoiler. Die Infos sind megaheiß, aber auch megaspoilerig!! Klicken auf eigene Gefahr, ich bin schon in die Spoiler Falle getappt - aber sowas von :shakehead:

Gegner 1
Es wird wieder normale Zombies geben

Gegner 2
Nemesis wird wieder auftauchen ...

Infos aus dem Scheiss GAF. Hoffentlich lügen die (oder auch nicht, wäre auch geil xD )


13.3.09

Hör auf mich in Versuchung zu führen, ich bin da so schwach aber ich klick net drauf :-P

Nicht mehr lange :aargh:
 
Jungs wieviel kostet das Game in UK? Wenn es so um die 40 - 50 € sind, kann es dann jemand auch für mich bestellen? Ich zahle das Geld dann an euch. Hab kein Bock hier 70€ auszugeben.

Wäre wirklich sehr nett von euch.
 
oh shit, ich bin grade über einen atomaren megaspoiler gestoßen, eigentlich sogar 2.

wer wissen will welche gegner in RE5 zu finden sind, der klickt den spoiler. Die Infos sind megaheiß, aber auch megaspoilerig!! Klicken auf eigene Gefahr, ich bin schon in die Spoiler Falle getappt - aber sowas von :shakehead:

Gegner 1
Es wird wieder normale Zombies geben

Gegner 2
Nemesis wird wieder auftauchen ...

Infos aus dem Scheiss GAF. Hoffentlich lügen die (oder auch nicht, wäre auch geil xD )


13.3.09

Natürlich lügen die net. Siehe meinen Spoiler, sind ja auch

drei Viruse im Spiel
 
Ich finde die Spoiler eher übertrieben.
Das wäre zu viel Inhalt für ein RE. Aber sollten die der Wahrheit entsprechen würde ich RE 5 vielleicht doch ne Chance geben.
 
Zurück
Top Bottom